Nordconcept GmbH

Nordconcept GmbH

August-Wilhelm-Kühnholz-Straße 11
26135 Oldenburg, Deutschland

Handwerker in Oldenburg:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Insolvenzbekanntmachungen:
Nein
5 Sterne
187
4 Sterne
8
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
4
Insgesamt 200 Bewertungen
Vergleich zum Bundes-Durchschnitt
4.9
1 2.8 4.6 Ø 4.8 5

Vergleichs-Angebote erhalten

img-responsivevergleichen
Mehrere Unternehmen mit einer Nachricht anfragen

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Nordconcept GmbH: Fachkundige Photovoltaik-Lösungen aus Oldenburg

Unternehmensprofil

Die Nordconcept GmbH mit Sitz in Oldenburg ist spezialisiert auf die Planung und Installation von Photovoltaikanlagen. Das Unternehmen richtet sich vor allem an Privatkunden und bietet maßgeschneiderte Lösungen, um die Energieversorgung nachhaltig und unabhängig zu gestalten. Eine der Besonderheiten des Unternehmens ist die schnelle Installation der Anlagen, die innerhalb von 4-6 Wochen abgeschlossen ist.

Dienstleistungen

Nordconcept GmbH bietet umfassende Dienstleistungen rund um Photovoltaikanlagen. Dazu gehören Beratung, Planung, Installation und der anschließende Service. Sie arbeiten vorwiegend in Norddeutschland und haben sich auf spezielle Klimaanforderungen dieser Region vorbereitet.

Beratung und Planung

Bei der Nordconcept GmbH steht die Beratung an erster Stelle. Interessierte Kunden können einen kostenlosen Solarcheck durchführen lassen, um schnell und unkompliziert eine erste Einschätzung über die Effektivität einer Photovoltaikanlage auf ihrem Eigentum zu erhalten. Darauf folgt eine unverbindliche Beratung vor Ort, bei der die Solarspezialisten ein maßgeschneidertes Angebot erstellen.

Installation

Die Installation erfolgt durch qualifizierte Handwerkerteams. In der Regel vergehen nur 4-6 Wochen von der Beratung bis zur vollständigen Installation der Photovoltaikanlage. Das Unternehmen garantiert eine schnelle und effiziente Arbeitsweise, wodurch die Projekte zügig abgeschlossen werden.

Service und Garantie

Nordconcept GmbH bietet eine 30-jährige Garantie auf Glasmodule, Wechselrichter und Speicher. Neben der Installation sorgt das Unternehmen auch für die regelmäßige Wartung der Systeme, um deren Langlebigkeit und Effizienz zu gewährleisten.

Schwerpunkte des Unternehmens:

  • Beratung und Planung
  • Installation
  • Service und Wartung
  • Garantie

Referenzen und Kundenstimmen

Viele zufriedene Kunden bestätigen die Zuverlässigkeit und Kompetenz der Nordconcept GmbH. Laut den Erfahrungsberichten wurde sowohl die Beratung als auch die Installation professionell und kundenorientiert durchgeführt.

<!--meta description-->
*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit Nordconcept GmbH

Michael „Sarkos“ Langhoff
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Update 2025:
Ein Telefonat musste geführt werden, mit Nordconcept. Da schauderte es mir schon im Vorfeld bei den gemachten Erfahrungen was den Service, Support und erbrachte Leistungen anging.

Aber hey... Holla ! Die Webseite sah nun top aus, Serviceanfrage via Formular raus & 2 Werktage später einen
Mitarbeiter am Telefon. Freundlich und höchst kompetent wurden meine Fragen geduldig beantwortet zu meiner vollsten Zufriedenheit. Aufgrund dessen gibt es eine Aufwertung von 2 Sterne auf 4 Sterne für den in 2025 geleisteten Support. Nun habe ich keine Bedenken mehr das wenn etwas kaputt geht im Stich gelassen zu werden.
Mir wurde sogar erklärt wie das u.a. Fiasko zustande kam. Sehr gut !
------------------------------------

Im Schnitt sollte es eine 5 Sterne Bewertung geben. Der Kundenname ist in der Rezension verankert. Aber leider liegt
der Hund wieder in der Handhabung von Problemen. Das erste Problem mit der Rechnungsstellung wurde gelöst da die Inbetriebnahme im März 2023 erfolgte (Wegfall der MwSt).
Im Nachgang erfuhr ich nun das ich als Gewerbetreibend angemeldet wurde mit Steuer, was nicht rechtens ist da ich keine Steuer fordern und absetzen darf. Dieses ließ sich mit einem Schreiben an den Energieversorger beheben.

Die versprochene "Prüfung" der Module, die stattfinden sollte, auf Haar Risse fand übrigens einen Monat später auch nicht statt.

Was überhaupt nicht geht :
Zuerst eine freundliche Anfrage Anfang August 2023 weil ein Formular für die Inbetriebnahme fehlt; dieses sollte dem Energieversorger übermittelt werden gemäß einer Angestellten Dame bei Nordconcept. Da dacht ich noch "LÄUFT !"
Aber das nüchterne Erwachen erfolgte November 2023 als nun die Anlage durch den Netzbetreiber auf "OFFLINE" gestellt wurde. Anfragen von mir mit zu diesem Zeitpunkt noch höflicher Fragestellung wurden gekonnt ignoriert. Ein Anfragen mit der Geschäftsführung als Empfänger wurde ebenfalls nicht beantwortet. Ein erneutes Anfragen im Dezember mit dem Hinweis dieses nachzubessern erfolgte ebenfalls fruchtlos.

Die Konsequenz wird wohl sein das ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen muss denn ich kann dieses Formular nicht beibringen und ich habe auch nichts für die Unterlagen erhalten,
das kann nur ein Elektriker (Abnahme Formular "E8"). Außerdem
bin ich es leid mit dem Energieversorger zu telefonieren für Aufgaben die gemäß Angebot zu den Aufgaben der Firma NORDCONCEPT gehörten. Böse gesagt erfolgte eine Endabrechnung ohne kompletter Leistungserfüllung.
Dafür gibt es den oben erwähnten Lebensbegleiter, wenn sich nicht bald mal was bewegt.

Dann hoffe ich doch das die Anlage lange läuft denn was passiert erst wenn ich eine Gewährleistung habe ?

Fazit :
- Keine Reaktion seitens NORDCONECT auf Anfragen (ich rede hier von Wochen nicht von Tagen)
- Keine Reaktion seitens der Geschäftsführung

Als Kunde fühle ich mich komplett alleine gelassen !

3.1.2024 Update :
Nachdem sich ein Geschäftsführer sich dessen annahm kam die Bestätigung über die vollzogene Meldung an den Netzbetreiber EWE. Korrektur von 2 auf 4 Sterne am 3.1.2024. frohes neues Jahr!

8.1.2024 Update :
Einer der Geschäftsführer rief mich an und teilte mir mit das er
umgehend dem Elektriker anweisen würde mir das Formular, wie im Vorfeld gefordert, mir zukommen zu lassen. Ebenfalls sollte
sich ein Techniker bei mir melden da der Dongle nicht macht was
er soll, nämlich die VPN Verbindung aufrecht halten. Ich muss alle 2 Tage in den Keller und das Teil abschrauben und wieder neu verbinden. Auch da wollte er Sorge tragen, das ein Techniker bei mir reinkommt.
Leider ist nichts geschehen und es bleibt spannend.

Was gestaltet sich in diesem Falle so schwierig ?

1.3.2024
--------------
Telefonat mit der EWE Netz... Es fehlt immer noch ein Dokument.
Das wichtigste, die Inbetriebnahme / Meldung des Elektrikers (E8).
Ich habe heute nochmals die GF angeschrieben von der Nordconcept GmbH aber irgendwie denke ich, da passiert nichts.

Tobias Quos
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich habe mir eine Solaranlage von Nordconcept installieren lassen. Von den ersten Gesprächen bis zur Ausführung einfach top. Es wurde sogar ein kleiner Fehler, der bei der Anbringung der Solarmodule passiert ist, in unglaublich schneller Zeit wieder in Ordnung gebracht. Mein Dank hierfür extra nochmals. Termine würden eingehalten, und es wurde sauber und ordentlich gearbeitet. Wenn ich Fragen hatte, würde mir alles beantwortet. Ich kann nur jedem hier im Norddeutschland die Firma Nordconcept empfehlen.
8.4.2025
Die Anlage läuft nun seit dem 24.2.. Aber bis jetzt ist ein Smartmeter noch nicht in die Anlage eingebunden. Ich werde immer nur vertröstet. Das finde ich nicht so gut. Mein Fehler war, dass ich der Firma mein volles Vertrauen ausgesprochen habe, und die Rechnung bezahlt habe. Das sollte man vielleicht erst machen, wenn wirklich alles läuft.

Heiko von Glovcewski
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Das Unternehmen hat im Oktober eine PV-Anlage installiert, die zunächst nicht funktionierte. Trotz online-Verbindung haben wir keine Info bekommen und mussten unsererseits den Mangel angezeigen. Im Dezember erfolgte dann eine software-update. Schon einige Tage später leuchteten vorübergehend rote Signal-LEDs an dem Wechselrichter. Wir mussten davon ausgehen, dass weiterhin ein Mangel vorliegt und haben dies am 27.12.2024 sofort mitgeteilt. Trotz 6-maliger schriftlicher Erinnerungen in den folgenden Wochen - u.a. als Einschreiben an die CEO - hat das Unternehmen überhaupt nicht reagiert. Wir sahen uns gezwungen, eine kostenpflichtige Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen und haben uns im Anschluss an eine Schlichtungsstelle gewandt. Zeitgleich haben wir eine Bewertung abgegeben. Erst aufgrund dieser Bewertung hat ein CEO uns angerufen und sich auch noch über die Bewertung beschwert. Daraufhin haben wir vereinbart, dass wir die Bewertung zurück ziehen und vom Unternehmen einen finanziellen Ausgleich für die Kosten der Rechtsberatung bekommen. Dieser Ausgleich ist nie angekommen. Wer Wert auf eine wenigstens minimalen Service und Kundenorientierung legt, sollte sich die Zusammenarbeit sehr gut überlegen. Wir haben unsere Empfehlungen für dieses Unternehmen inzwischen bei allen Nachfragen zurückgezogen.

Michael
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr gute fachliche Auftragsabwicklung! Wir sind absolut begeistert. Von der Angebotsausarbeitung, der persönlichen Angebotspräsentation, der Solarmodulmontage und der elektrischen Installation inkl. Inbetriebnahme hat alles Reibungslos funktioniert. Die zugesagten Termine wurden eingehalten und alles funktioniert Top.

Frank Willms
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Bin super zufrieden.Von der Planung bis zur Ausführung alles super gelaufen.
Nur zu empfehlen.

Axel Bibo
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Am Donnerstag wurden die Solarmodule schon montiert, und das nur eine Woche nach Auftragserteilung, bin begeistert. Die Monteure waren sehr freundlich und haben sehr sauber und schnell gearbeitet. Innerhalb von knapp 5 Stunden waren alle 24 Module montiert und die Anschluß Kabel bis zum Ort des späteren Wechselrichter und Speicher gelegt.
Ich bin von der Beratung durch Herr Aykut Akbayir und der Ausführung der Monteure sehr begeistert und kann die Firma Nordconcept gute Gewissen weiterempfehlen.

Kai Olm
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Beratung sehr verständlich und seriös. Schnelle Montage der PV-Module in noch nicht mal 3 Stunden. 4 Wochen später die Fertiginstallation (Wechselrichter, Speicher, Anschluss ans Stromnetz) durch 2 Elektriker. Anlage läuft super, insgesamt tolle professionelle Abwicklung des gesamten Projektes. Selbst Übernahme unserer Stromkosten ab Vertragsunterschrift hat geklappt. Dankeschön! Klare Weiterempfehlung für Nordconcept.

Heiko Klopotek von Glovcewski
Gesamtbewertung
Mangelhafte Anlage
Die PV Anlage wurde im Oktober 2024 installiert und war mangelhaft. Trotz eines Reparaturversuches am 19.12.2024 zeigt der Wechselrichter schon am 24.12.2024 wieder eine Störung an. Das Unternehmen wurde am 27.12.2024 aufgefordert, eine Reparatur bzw. einen Austausch vorzunehmen. Seither hat das Unternehmen 6 Erinnerungen ignoriert und nicht reagiert. Die abgegebene Vertrauensgarantie ist eine Farce. Wenn ein Schlichtungsversuch scheitert, werde ich gezwungen sein, gerichtlich vorzugehen. Ich habe meine Empfehlung für dieses Unternehmen längst revidiert und Interessenten gewarnt.

Sabo Seven
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich bin von der Beratung bis zu Fertigstellung höchst zufrieden von Nordconcept GmbH. Alle Mitarbeiter die mir währenddessen waren außerordentlich professionell. Ich bedanke mich bei allen von Nordconcept GmbH.

Jan Kuxhausen
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Hier arbeiten Profis, die ihren Job besser machen wollen als der Rest vom Markt. Das merkt man nicht nur im Kontakt mit den Mitarbeitern, sondern auch an besonderen Vorteilen wie der Übernahme der Stromkosten. Große Empfehlung für jeden norddeutschen Hausbesitzer!


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 26135 Oldenburg

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin zum Unternehmen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Wird geladen... Bitte warte.