vimasol GmbH | Photovoltaik

vimasol GmbH | Photovoltaik

Hindenburgstraße 198
73730 Esslingen am Neckar, Deutschland

Handwerker in Esslingen am Neckar:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit vimasol GmbH | Photovoltaik

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 5 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Photovoltaik-Effizienz und Eigenenergieproduktion mit der vimasol GmbH in Esslingen

Überblick über die Dienstleistungen

Die vimasol GmbH in Esslingen spezialisiert sich auf die Beratung, Planung und Installation von Photovoltaikanlagen. Ziel des Unternehmens ist es, Kunden dabei zu unterstützen, unabhängig von steigenden Strompreisen zu werden und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Angebotspalette umfasst individuell zugeschnittene Lösungen, die es Hausbesitzern ermöglichen, ihre eigenen Energiequellen effizient zu nutzen und langfristig Energiekosten zu senken.

Individuelle Energielösungen

Ein zentraler Aspekt des Serviceangebots ist die persönliche Beratung. Dabei werden die spezifischen Bedürfnisse und Voraussetzungen der Kunden genau analysiert. Auf Grundlage dieser Analyse entwickelt vimasol Lösungen, die optimal auf die individuellen Gegebenheiten und Anforderungen abgestimmt sind. Diese umfassen die Auswahl der geeigneten Photovoltaikmodule, Wechselrichter und das passende Montagesystem.

Installation und Inbetriebnahme

Die Installation der Photovoltaikanlagen wird von qualifiziertem Fachpersonal durchgeführt, das um Effizienz und technische Präzision bemüht ist. Nach der Montage erfolgt eine sorgfältige Inbetriebnahme, bei der die Funktionalität und Sicherheit der Anlagen gewährleistet wird. Kunden werden zudem in die Handhabung und Überwachung ihrer Anlagen eingeführt, um das Potenzial der Photovoltaik voll ausschöpfen zu können.

Langfristige Kundenbetreuung und Wartung

vimasol legt großen Wert auf nachhaltige Kundenbeziehungen und bietet umfassenden Support auch nach der Installation. Dies beinhaltet regelmäßige Wartungs- und Reparaturdienstleistungen, um die Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit der Photovoltaikanlagen zu sichern. Zudem steht das Unternehmen jederzeit für Fragen zur Verfügung und hilft bei der Optimierung des Energieverbrauchs.

Besonderheit der vimasol GmbH

Ein herausragendes Merkmal der vimasol GmbH ist die kundenzentrierte Beratung, die sicherstellt, dass jede Photovoltaikanlage perfekt auf die individuellen Bedürfnisse und die spezifischen Gegebenheiten des Standorts abgestimmt ist. Dies ermöglicht eine maximale Effizienz bei der Energiegewinnung und -nutzung.

Liste der Dienstleistungs-Schwerpunkte

Die Schwerpunkte der vimasol GmbH beinhalten:

  • Individuelle Beratung und Planung
  • Installation von Photovoltaikanlagen
  • Inbetriebnahme
  • Wartung und Reparatur
  • Kundenspezifische Energielösungen

Erfahrungen mit vimasol GmbH | Photovoltaik

Karlo
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Das Team von Vimasol leistet hervorragende Arbeit, ist kompetent, super freundlich, flexibel und meistens sehr gut erreichbar. Von meiner Anfrage über die Beratung bishin zur Realisierung der PV Anlage dauerte es gerade mal 3 Monate (wäre schneller gegangen, wenn die Lieferung des Speichers sich nicht verzögert hätte). Auf Fragen und Wünsche wurde immer eingegangen. Auch der Service und die Hilfsbereitschaft während und nach des Projektablaufes war und ist hervorragend.
Der Aufbau des Wechselrichters und der Module auf Dach, Gaube und Garage ging zügig voran. Den elektrischen Anschluss führte eine ortsansässige Firma professionell durch. Seit einer Woche läuft nun die PV Anlage und liefert dank der Witterung auch ordentlich Strom in den Speicher, bzw. ins Haus oder an den Energieversorger. Die verbauten Komponenten sind qualitativ hochwertig und von namhaften Herstellern.
Aus meiner Sicht ist die Firma Vimasol uneingeschränkt empfehlenswert und ich würde jederzeit eine Weiterempfehlung aussprechen.
Ein herzliches Danke an alle Beteiligten des Projekts und bei Bedarf gerne wieder.

Enis Bunjaku
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Super einfache und schnelle Installation. Perfekter und unkomplizierter Service. 👍
Sehr zu empfehlen - um Geld zu sparen und was für die Umwelt zu tun!!

Floriana Xhigoli
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Super freundliches und kompetentes Team. Zufrieden mit meiner Solaranlage. Top.👍👍👍

Valon Salihi
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Reibungsloser Ablauf. Haben sich Zeit genommen mich zu beraten und waren immer bereit Auskunft zu geben. Installation wie angekündigt und in sehr guter Qualität. Kann ich weiterempfehlen.

VG 2000
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wurde mir empfohlen.
Hatte bis dahin für mein Häuschen noch gar nichts geplant.
Vom Vor-Ort Termin bis zur Montage und Abnahme, gerade mal 5 Wochen.
Läuft super, macht spaß das Ergebnis zu beobachten.
Sonnige Aussichten würde ich sagen.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 73730 Esslingen am Neckar

Fritz-Müller-Straße 105, Deutschland
Stuttgart, Deutschland
Fellbach, Deutschland
Esslingen am Neckar, Deutschland
Esslingen am Neckar, Deutschland
Esslingen am Neckar, Deutschland
Stuttgart, Deutschland
Fellbach, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe