hallo.solar - Solaranlagen, Stromspeicher, Experten in Gummersbach

hallo.solar - Solaranlagen, Stromspeicher, Experten in Gummersbach

Hindenburgstraße 37
51643 Gummersbach, Deutschland

Handwerker in Gummersbach:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Photovoltaikanlagen:
Installationsunternehmen
Wallbox / E-Auto
Speichersysteme
Aktionsradius:
Regional / Umfeld
Bundeslandweit

Erfahrungen mit hallo.solar - Solaranlagen, Stromspeicher, Experten in Gummersbach

5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
Insgesamt 122 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Erfahrungen mit hallo.solar - Solaranlagen, Stromspeicher, Experten in Gummersbach

Oli Lin
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Beratung war sehr gut, genauso wie die Termine zum Aufbau und die Umsetzung. Das war es dann aber auch schon! Fehlende Bauteile die immer wieder angefragt werden mussten von mir, Umstellungstermine werden nicht eingehalten. Bei der Endmontage Kabel nicht fachgerecht verlegt. Kabel mit Kabelbindern am Heizungsrohr befestigt. Leitungen in der Wand durchgebohrt. Aber was wirklich Nerven kostet ist der Kontakt zu den Kundenbetreuern, die entweder nicht zurückrufen oder auf Nachrichten nicht reagieren. Verträge die falsch ausgestellt wurden und seit 4 Monaten immer noch nicht geändert wurden. Sachstand immer noch offen (MAI 23). Leider ruft keiner Zurück oder sendet die richtigen Verträge. Das hat natürlich zur Folge, das der Energie Leister ebenfalls falsche Daten bekommt und diese dann auch geändert werden müssen. Mein Fehler war die Rechnung komplett zu bezahlen, somit bleibt kein Druckmittel.
Es ist mir ein Rätzel, wie man so mit Kunden umgehen kann.

Fabian Heyer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nach sechs Jahren Betrieb bin ich weiterhin beeindruckt von der Leistung meiner Solaranlage von hallo.solar. Sie funktioniert wie erwartet und hat dazu beigetragen, meinen ökologischen Fußabdruck zu verringern. Danke für ein großartiges Produkt!

Klaus Mintel
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Vom Anfang bis zum Ende sehr gute Erfahrung gemacht. Immer erreichbar, sehr gute Ausführung vor Ort! Und Preis/Leisung mehr als fair.

Peter Fischer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Daniel Schuhmacher
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Vorweg - die Anlage ist auf dem Dach und läuft. Aber das ist auch dann schon alles positive zu Hallo Solar.

Finger weg von Hallo Solar. Nach vielen Vergleichen haben wir uns für Hallo Solar entschieden, da auch der Berater extrem bemüht war (er kündigte wenige Monate später bei Hallo Solar). Nach dem Vertragsabschluss lief aber alles schief, was schief laufen konnte. Die vorskizzierte Anordnung konnte dann vor Ort nicht gehalten werden und musste mehrmals angepasst. Dennoch sind die Module immer noch nicht bündig. Der alte Zähler ist verloren gegangen. Unterlagen wurden nicht eingereicht. Montagetermine wurden nicht eingehalten (Urlaubstage waren dann weg). Kommunikation mit dem Netzbetreiber waren absolut amateurhaft.

Als wie die Schlussrate nicht gezahlt haben, weil notwendige Unterlagen an den Netzbetreiber nicht geschickt wurden, sind tagesgleich aus dem Nichts Probleme mit der Anlage enstanden, wodurch die Einspeisung gedrosselt werden musste. Was ein Zufall.

Hallo Solar arbeitet mit einer externen Assitenz/Sekretariatsfirma zusammen - sie werden ihren Berater somit nie persönlich erreichen, wenn sie seine Handynummer nicht haben. Mit einem der drei verschiedenen Projektleiter habe ich nie gesprochen, da er nie zu erreichen war und auch nie zurück gerufen hat.

Wir haben uns an Geschäftsführer, andere Berater, etc gewendet, aber es kam nie zu einem erklärenden Gespräch. Auf eine Entschuldigung warte ich immer noch.

Es gibt weitere Geschichten und Ereignisse, die dazu führen, dass ich DRINGEND von Hallo Solar abraten muss.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 51643 Gummersbach



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Den richtigen Billigstromanbieter in Deutschland im Jahr 2024 finden? So geht's!

Die Suche nach einem günstigen Stromanbieter in Deutschland kann eine verwirrende Angelegenheit sein, insbesondere in einem Markt, der sich ständig verändert und eine Vielzahl von Anbietern mit unterschiedlichsten Tarifen und Konditionen bietet.

12.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Das ändert sich 2024 für Photovoltaikanlagen Besitzer in Deutschland

2024 stehen Photovoltaikanlagen-Besitzer in Deutschland vor wichtigen Veränderungen: Von neuen Fördermöglichkeiten über die Anpassung der Einspeisevergütung bis hin zu technischen Neuerungen und steuerlichen Entlastungen.

09.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe