enpere GmbH

enpere GmbH

Westerwieher Str. 222a
33397 Rietberg, Deutschland

Handwerker in Rietberg:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Insolvenzbekanntmachungen:
Nein

Erfahrungen mit enpere GmbH

5 Sterne
51
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 51 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
enpere GmbH jetzt Anfragen

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Umfassende Dienstleistungen rund um Photovoltaikanlagen: Die enpere GmbH aus Rietberg

Dienstleistungen der enpere GmbH

Die enpere GmbH aus Rietberg bietet spezialisierte Dienstleistungen im Bereich der Photovoltaik und begleitender Technologien. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Planung, Installation und Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen. Besonderer Wert wird auf eine individuelle und maßgeschneiderte Planung gelegt, die ganz den Bedürfnissen der Kunden entspricht.

  • Photovoltaikanlagen: Installation von Solarmodulen auf Dächern, Garagen und Überdachungen zur Nutzung von Sonnenenergie.
  • Stromspeicher: Einsatz von Speichertechnologien zur Vorhaltung von überschüssigem Solarstrom.
  • Wallboxen: Aufbau von sicheren und schnellen Ladevorrichtungen für Elektrofahrzeuge, idealerweise kombiniert mit eigenem Photovoltaikstrom.

Photovoltaik

Die enpere GmbH installiert Photovoltaikanlagen auf Dächern, Garagen und Überdachungen, um Sonnenenergie in elektrischen Strom umzuwandeln. Dies ermöglicht es den Kunden, ihre Stromkosten zu senken und sich ein Stück weit von steigenden Strompreisen unabhängig zu machen.

Stromspeicher

Durch die Integration von Stromspeichern können Kunden den überschüssig produzierten Solarstrom speichern und bei Bedarf nutzen. Dies erhöht die Effizienz der Photovoltaikanlage und trägt zur Erhöhung des Eigenverbrauchs bei.

Wallboxen

Die Installation von Wallboxen ermöglicht eine sichere und effiziente Aufladung von Elektrofahrzeugen. Optimal ist die Kombination mit Photovoltaikanlagen, wodurch der selbst erzeugte Solarstrom direkt zum Laden verwendet wird.

Projektanfragen und Bewertungen auf baukatastrophen.de Handwerksunternehmen wie die enpere GmbH profitieren enorm von Bewertungen und Rezensionen, die auf Plattformen wie baukatastrophen.de hinterlassen werden.

Diese Bewertungen bieten zukünftigen Kunden wertvolle Informationen über die Qualität und Zuverlässigkeit des Unternehmens.

Für Leser und potentielle Kunden ist es hilfreich, Bewertungen zu lesen und zu hinterlassen, da diese eine fundierte Entscheidungsgrundlage bieten. Eine Projektanfrage an Handwerksunternehmen kann dazu beitragen, das lokale Handwerk in Rietberg zu stärken. Auf dieser Weise werden nicht nur lokale Betriebe unterstützt, sondern es wird auch ein Beitrag zur Energiewende geleistet.

Indem Leser Bewertungen schreiben und Projekte anfragen, tragen sie zur Verbesserung und Aufrechterhaltung der Dienstleistungen der örtlichen Handwerksunternehmen bei und unterstützen somit gleichzeitig die Wirtschaft ihrer Region.

*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit enpere GmbH

Hein Tex
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr gutes Unternehmen. Von der Beratung bis zur Fertigstellung sind wir immer gut informiert worden. Die Arbeiten wie Montage, elt Anschluß wurden sehr professionel und sauber durchgeführt. Selbst bei allen schriftlichen Formularen und Anträgen wurde uns geholfen. Wir ( 76 J.) sind froh, von einer so guten Firma die Anlage gkauft zu haben. Wir wünschen der Firma weiterhin alles Gute. Danke.

Levi
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Als ein Paar von einem neuen bzw. des ersten Eigenheims muss man natürlich schauen wohin genau das Budget geht.
Da eine Anschaffung einer PV-Anlage mit unter Priorität Nr. 1 war, musste man dann natürlich durch Dschungel der PV-Anlagen Anbieter. (Und was einem da nicht so alles versprochen und garantiert wird.)
Aber wenn man sich dann erst durch ganze Dickicht gekämpft hat und dann hoffentlich bei der Fa. Enpere rauskommt bzw. diese dann einem rausgeholfen hat, kann man sich glücklich schätzen.

"Der erste Eindruck zählt und bleibt"

Schon bei der telefonischen Vereinbarung zum "Erstgespräch", sowie dann auch dabei, grundsätzlich sympathisch. Offene und ehrliche Worte.

Nach Abschluss des Kaufvertages und Terminierung, waren die Monteure pünktlich vor Ort, haben mit Sorgfalt gearbeitet, und haben nur die Hälfte der einbraumten Zeit benötigt.
Die AC-Montage war dann beim nächsten Termin ebenfalls in Null-Komma-Nix erledigt.
Dazu kommt, dass man einem durch den ganzen Prozess über hinweg mit Rat und Tat zur Seite steht. Hier auch ein riesiges Lob an Außendienst.

Fazit: Die Firma enpere GmbH ist mehr als nur zu empfehlen!!
Von der Beratung, über die Planung, bis hin zur Fertigstellung.
Zuverlässig, Kompetent, Sorgfältig!!!

Katsiaryna Naumann
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr schnelle Abwicklung und Lieferung. Saubere Arbeit. Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden. Es gab nur eine kleine Unklarheit wegen Erdung im Haus. Das war dann auch mit etwas Unkosten verbunden. Letzt endlich funktioniert alles einwandfrei.

Roland Kuhlmann
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Saubere Arbeit, nette Mitarbeiter und erfüllte Terminzusagen. Vielen Dank an Herrn Schmidt und die anderen Enpere- Leute für alles . R.Kuhlmann Halle Westfalen. Nachtrag Mai 2024: Nachdem jetzt die Sonne höher steht, habe ich festgestellt, daß die Anlage bei 70 % abregelt. Enpere hat die Sache innerhalb weniger Tage per Fernwartung korrigiert. Vielen Dank! (Sechster ????)

Christian S.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Was für eine tolle Firma. Von der Planung bis hin zur Durchführung alles 1A. Faire Preise sowie sympathische und vor allem professionelle Mitarbeiter. Besonders möchten wir Herrn Witt hervorheben, der bei jeder Frage sofort am Start war und sich um unsere Anliegen super gekümmert hat. Leider sind solche Arbeitsmethoden heute selten geworden. Umso schöner ist es, dass wir in dieser Firma einen zuverlässigen Partner für unser Projekt gefunden haben. Wir sind uns jedenfalls sicher, dass man Enpere vorbehaltlos weiterempfehlen kann.

Jakob Klassen
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Habe mich für eine PV-ANLAGE 2022 im Internet informiert. Kurz danach stand ein Vertreter von Dew Solar GmbH (später GYD Solar GmbH) aus München vor der Tür. Es wurde alles so fabelhaft beschrieben das ich keinen Verdacht hatte das da irgendwas schief laufen könnte. Auftragsbestätigung September 2022, 100% bezahlt nach Module montage im November mit Mehrwertsteuer. Die Rechnung solte kommen wenn alle Kosten bekant sind die Anlage solte ja schon zu Weihnachten fertig sein(am 02.05.2024 kam die Rechnung ohne angewiesener Mehrwertsteuer). Und seit dem kaum jemand mit einer lehren Versprechung erreichbar. Seit September 2023 dann doch endlich bei dem Netzbetreiber angemeldet wo auch wieder alles schief lief, weil der Elektriker mir zugewiesener von Westnetz aus Lübeck stammt und als ich nachgefragt habe wieso es so lange dauert mich überhaupt nicht einordnen konnte. Weiß bis jetzt nicht wieso nicht von einem anderen Kontinenten. Seit Januar 2024 war ich auf der Suche nach einem anderen Elektriker in der Nähe. Mindestens sieben Firmen wurden von mir angerufen und keine wollte das Werk von einer anderen Firma übernehmen. Dann endlich der richtige Anruf an Patrick Hardes von der Firma ENPERE aus Rietberg. Der ist " gekommen-gesehen-gewonnen " und das ist keine Übertreibung. Am 07.05 gekommen und am 08.05 hat die Anlage schon 40 kWh ins Netz eingespeist. Ich werde ja keine mehr bauen lassen aber sollte sich jemand für eine interessieren, ich kenne da eine Firma bei der man gut aufgehoben ist. Schön das es solche Firmen und vor allem Leute noch gibt. DANKE

Rolf Becker
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nachdem wir uns im März entschlossen hatten Solarmodule auf unser Dach bauen zu lassen, ging alles sehr schnell. Infos über Module und Speicher, ja, nein , vielleicht, waren schnell gefunden, aber wer macht es.
Unsere Adresse bei einem Portal eingegeben und schon meldeten sich mehrere Anbieter, da wir persönliche Gepräche bevorzugen haben wir uns für die Firma Enpere entschieden.
Der Aussendienstmitarbeiter der Firma Enpere war pünktlich und sehr kompetent und erklärend auf unsere vielen Fragen. Nach ca. 2 Stunden war alles unter Dach und Fach und wir hatten ein sehr gutes Gefühl das alles zu unserer Zufriedenheit klappt. Es klappte alles super, 3 Wochen später waren die Module angebracht, noch eine Woche später war die Elektrik montiert und wir konnten uns vom eigenen Strom aus Sonnenenergie versorgen.
Firma Enpere kann man nur empfehlen und weiter empfehlen, sehr gute Arbeit durch die Monteure vor Ort.
Es ging alles schneller als gedacht,vielen Dank dafür.

Juern Swart
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Installation einer Solaranlage auf einer Garage: Schneller Beratungstermin, gute Beratung, schnelle Erledigung des Auftrags. Das Angebot war günstig. Später Informationsanfragen per Telefon oder E-Mail wurden binnen 24 h erledigt. Alles in Allem eine sehr gute Abwicklung des Auftrages und weiterhin gute Betreuung durch die Firma

Michael Held
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
In einem Beratungsgespräch zum Thema Photovoltaik wurde ich sehr freundlich und detailliert über verschiedene Möglichkeiten informiert. Die Berater haben sich Zeit für meine Fragen genommen und konnten mir eine auf meine Belange maßgeschneiderte Lösung vorschlagen.

Ich fühlte mich gut beraten und kann dieses Unternehmen und vor allem die Beratung sehr empfehlen!

Norbert Buchbender
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Auf der Suche nach einer Firma, die uns eine Photovoltaikanlage installiert, meldet sich u.a. die Firma Enpere aus Rietberg, Nähe Gütersloh. Deren Projektleiter, Herr Wiegel, stattete uns vereinbarungsgemäß einen Besuch ab.
Er informierte sich über die baulichen Gegebenheiten unseres Anwesens und machte mittels einer Drohne Aufnahmen des in Betracht kommenden Dachbereiches. Er unterrichte uns über die Art und Weise der Stromerzeugen mittels Solarpanelen. Wir erfuhren, dass es gute und günstige Systeme gibt und solche die nach dem letzten Stand der Technik gefertigt, demnach effizienter und auch in der Zukunft ausbaufähig sind, sich dies aber natürlich auch im Preis niederschlägt.
Nach Abschluss des Vertrages wurden 15 Tage später, innerhalb eines Tages die Solarpanelen angebracht und die Zuleitung zum Standort des Wechselrichters und der Batterien verlegt.
Nach weiteren 14 Tagen kamen zwei Fachleute, welche die Geräte im Keller installierten und die Anlage an das Stromnetz anschlossen.
Vier Wochen nach Auftragsvergabe floss der erste Strom.
Selbst der Schriftverkehr mit dem Netzbetreiber und dem Marktstammdatenregister wurde seitens Enpere erledigt. Herr Wiegel beaufsichtigte die Baumaßnahmen und war jederzeit ansprechbar.
Nach Abschluss der Arbeiten und der Inbetriebnahme der Anlage, kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war, die Firma Enpere mit der Installation unserer Photovoltaikanlage beauftragt zu haben.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 33397 Rietberg

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin zum Unternehmen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "enpere GmbH" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an enpere GmbH und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.