Viethen Photovoltaik GmbH

Viethen Photovoltaik GmbH

Boisheimer Str. 162
41751 Viersen, Deutschland

Handwerker in Viersen:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Viethen Photovoltaik GmbH

5 Sterne
10
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 27 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
Viethen Photovoltaik GmbH freut sich auf Ihre Anfrage

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Viethen Photovoltaik GmbH: Zuverlässiger Solarstrom vom Niederrhein

Über das Unternehmen

Die Viethen Photovoltaik GmbH aus Viersen ist ein erfahrener Anbieter von Photovoltaikanlagen für Privatkunden, Gewerbe und Industrie. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung als Dachdecker-Meisterbetrieb aus und kooperiert für die Elektroinstallation mit einem erfahrenen Meisterbetrieb aus der Region.

Dienstleistungen

Die Viethen Photovoltaik GmbH bietet ein umfassendes Leistungsspektrum rund um die Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen. Eine Besonderheit des Unternehmens ist die kostenlose Vor-Ort-Beratung, die es den Kunden ermöglicht, sich individuell über die Möglichkeiten und Vorteile der Sonnenenergie zu informieren.

Fachmännische Beratung

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur finalen Inbetriebnahme steht den Kunden eine fachmännische Beratung durch Meister zur Verfügung.

Installation und Montage

Die Montage erfolgt zuverlässig, pünktlich und sauber. Dabei kommt ausschließlich eine Produktpalette führender Hersteller zum Einsatz.

Inbetriebnahme und Dokumentation

Nach der Installation sorgt das Unternehmen für die Inbetriebnahme und vollständige Dokumentation der Anlage.

Wartung und Instandsetzung

Regelmäßige Wartungsarbeiten und eventuelle Instandsetzungen gehören ebenso zum Serviceumfang, um eine langfristige und störungsfreie Nutzung der Photovoltaikanlage zu gewährleisten.

Individuelle Lösungen

Egal, ob Einfamilienhaus, Industriegebäude oder Gewerbeeinheit, die Viethen Photovoltaik GmbH bietet maßgeschneiderte Lösungen für alle Gebäudetypen.

  • Fachmännische Beratung vom Meister
  • Installation und Montage
  • Inbetriebnahme und Dokumentation
  • Wartung und Instandsetzung
  • Individuelle Lösungen für alle Gebäudetypen

 

Erfahrungen mit Viethen Photovoltaik GmbH

Norbert Weyerbrock
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Durch die Empfehlung eines Nachbarn sind wir auf die Firma Viethen aufmerksam geworden. Die Beratung war ausführlich und aufkommende Fragen wurden sehr gut erklärt. Das Angebot (Preis/Leistung) entsprach unseren Vorstellungen. Alle vereinbarten Termine wurden eingehalte. Die PV-Anlage wurde sogar früher montiert als besprochen. Gleichzeitig wurde ein defekter Dachfirst saniert. Es ist eben von Vorteil, wenn kompetente Handwerker vor Ort sind.
Das gleiche professionelle Vorgehen gilt für Herr Amanatidis von "Delta Elektrotechnik" der für den Anschluss der Anlage verantwortlich war. Die Anlage läuft bisher problemlos.
Zusammenfassend sind unsere Erfahrungen mit Viethen Photovoltaik GmbH als auch "Delta Elektrotechnik" sehr positiv!!! Wir würden beide Firmen jederzeit weiterempfehlen.

Oliver Böken
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Unsere PV Anlage mit zunächst 29 Modulen wurde wärend der Montage noch total flexibel auf 31 Module erweitert, da noch Platz da war.

Von der Beratung über die Planung bis zur Inbetriebnahme lief alles wie am Schnürchen. Alle Absprachen wurden eingehalten.

Der Elektriker "Delta Elektrotechnik" das seinen Job auch 1A erledigt. Hier wurde sogar, ganz flexibel, noch ein weiteres Kabel für die Wallbox (für irgendwann geplant) mit verlegt.

Der Umgang ist stets nett und freundlich und man merkt einfach, dass die Jungs vom Fach sind.

Um 08:30 begann die Montage und war um 13:30 beendet und an einem weiteren Tag wurde die Verkabelung verlegt, die Elektrik angeschlossen und die Inbetriebnahme durchgeführt.

PV Viethen jederzeit wieder!!!

Chris Nuss77
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Anlage mit 30 Modulen wurde 04.2024 in Betrieb genommen.

Von der Beratung über die Planung bis zur Inbetriebnahme lief alles wie abgesprochen. Der Umgang ist stehts nett und feundlich und man merkt einfach, dass die Jungs vom Fach sind, wissen was sie tun und wirklich Spass an der Arbeit haben.

Nach etwas mehr als 4 Stunden war die Dach-Montage erledigt und an einem weiteren Tag wurde die Verkabelung verlegt die Elektrik angeschlossen und die Inbetriebnahme durchgeführt.

Wenn ich mehr Fläche zur Verfügung hätte würde ich diese wieder durch die Viethen Photovoltaik GmbH Planen und realisieren lassen. TOP

Markus Berten
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir hatten in 2023 den ersten Kontakt mit Herrn Viethen. Schon letztes Jahr war er sehr offen und kompetent im Erstgespräch vor Ort. Die Terminabstimmung war sehr schnell, das Angebot ebenfalls - Preis/Leistung sind war das beste Angebot. Wir haben nochmal ein Jahr gewartet und Hr. Viethen vertröstet, er war nicht böse.
Anfang diesen Jahres haben wir dann nochmal einen Vorort-Termin gemacht, er ist gerne nochmal vorbeigekommen.
Dann ging es sehr schnell und wir haben Ende Januar den Auftrag mit Montage für Ende April erteilt. Vor 3 Tagen wurde unsere Anlage nun ans Netz angeschlossen und wir freuen uns sehr über die frühere Montage.
Die Arbeiten am Haus sind alle sehr sauber und schnell gewesen. Auch der Elektriker war sehr nett.
Wenn jmd. PV-Anlagen kaufen möchte, dann bitte bei Hr. Viethen - schnell, verbindlich, sauber und kompetent.
Ich habe meinen Dachdecker im Kreis Viersen bei weiteren Themen rund ums Dach gefunden :-)

Sonja D.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Unsere Erfahrung mit Viethen Photovoltaik GmbH war mega positiv!
Die PV Anlage wurde Ende Juni 2023 bei uns installiert und läuft seither einwandfrei! Uns war es sehr wichtig, eine Fachfirma vor Ort zu beauftragen und was ist da besser als einen Dachdecker, der sich gleichzeitig auf PV Anlagen spezialisiert hat?!
Wie sind wir auf ihn gekommen: Eines der Werbeschilder der Firma Viethen auf dem Weg zum Einkaufen hat uns aufmerksam gemacht. Wir telefonierten und vereinbarten einen Termin (sehr zeitnah) und es kam nach einer ausgiebigen Besichtigung vor Ort sehr schnell zu einem Abschluss.
Von Anfang bis Ende war der gesamte Prozess vorbildlich.
Die Installation konnte sogar früher als ursprünglich vereinbart vorgenommen werden und wir konnten daher die ganze Sommersaison noch von der Sonnenenergie profitieren!"
Das sehr sympatische Team von Viethen PV war immer äußerst pünktlich. Die Installation unserer Solaranlage (knapp 30kw) wurde innerhalb weniger Tage super schnell und professionell durchgeführt. Kaputte oder beschädigte Dachziegel wurden schnell ausgetauscht. Wir waren wirklich angenehm überrascht, wie schnell sie alles zum Abschluss gebracht haben.
Auch die Installation der entsprechenden Wechselrichter und der zusätzlich gekauften Batterie erfolgte zuverlässig und sehr zügig durch den mit Viethen PV zusammenarbeitenden Elektriker.
Wir sind mit dem Endergebnis auch nach knapp 6 Monaten Laufzeit äußerst zufrieden.
Alles in allem wernden wir Viethen PV uneingeschränkt weiter empfehlen. Bei ihm ist man an der richtigen Stelle, wenn man einen zuverlässigen Partner für alle Dach- und PV Themen benötigt!
Vielen Dank nochmals!!

Denny Pechstein
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr kompetente Handwerker, von der Beratung bis zur Umsetzung alles zuverlässig, pünktlich und absolut professionell - vielen Dank an das gesamte Team!

C. U.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Alles perfekt abgelaufen. Beratung, Terminabsprache, Aufbau + Auswahl der Anlage und Elektroinstallation.

Juergen Friedrichs
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Von der Kontaktaufnahme bis zum Vororttermin keine 3 Tage. Beim Vororttermin kurz ein Problem mit dem vorhandenen Balkonkraftwerk gelöst (mehr als ein Dankeschön wollte Herr Viethen nicht). Schon beim Vororttermin wurde klar, dass unser Reihenhausdach mit Kamin und 4 Veluxfenstern eine Herausforderung darstellt, aber trotzdem wurde mit dem Planungstool eine Lösung gesucht. Leider wäre die Lösung nicht wirtschaftlich gewesen und Herr Viethen hat uns abgeraten. Sehr schade, weil der ganze Prozess bis zur Planung sehr gut ablief, hätten wir das Projekt gerne mit der Fa. Viethen durchgezogen, aber eine ehrliche Antwort des Anbieters hat das Projekt beendet. Wer ein faires Angebot für eine PV-Anlage sucht, sollte auf jeden Fall die Fa. Viethen berücksichtigen.

Bastian Motschall
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir sind sehr zufrieden und es ging auch noch super fix.

Ulrike M.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Uneingeschränkte Empfehlung!
So flott kann es auch mal gehen… im März wurde bestellt. Überraschung!!!
Morgens Mitte April gegen 10 Uhr hatten wir den Anruf erhalten (am Samstag !) - die komplette PV Anlage konnte geliefert werden.
Mittags kamen die Dachdecker, montieren die Elemente, gegen 19 Uhr war’s fertig.
Anfang Mai kam Herr Amanatidis für die restlichen elektrischen Arbeiten.
Alle Arbeiten wurden sorgfältig und sauber ausgeführt, sowohl auf dem Dach, als auch im Haus.

Mittlerweile arbeitet die PV-Anlage eine geraume Weile. Unsere Entscheidung für die PV-Anlage und die Fa. Viethen hat sich als richtig erwiesen.
Keine großen Versprechungen, sondern eine solide Arbeitsleistung, die für das Unternehmen spricht. Mit der Fa. Viethen kann man arbeiten!


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 41751 Viersen

Mönchengladbach, Deutschland
Nettetal, Deutschland
Nettetal, Deutschland
Willich, Deutschland
Nettetal, Deutschland
Mönchengladbach, Deutschland
Mönchengladbach, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Saharastaub und Solarreinigung: Ist das wirklich nötig?

Wie beeinflusst Schmutz, insbesondere Saharastaub, die Effizienz dieser Solarmodule?

05.06.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe