ViaVoltaik GbR

ViaVoltaik GbR

Paul-Gerhardt-Straße 40a
32257 Bünde, Deutschland

Handwerker in Bünde:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit ViaVoltaik GbR

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 21 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

ViaVoltaik GbR: Ihr Partner für Photovoltaik und mehr in Bünde

Photovoltaik-Dienstleistungen

ViaVoltaik GbR, mit Sitz in Bünde, bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Photovoltaik an. Als regionaler Ansprechpartner kümmern sie sich um alle Aspekte, die bei der Installation und Instandhaltung einer Photovoltaikanlage anfallen. Eine Besonderheit des Unternehmens ist die fortlaufende Überwachung der installierten Anlagen mittels modernster Technik. Dies ermöglicht eine schnelle Reaktion bei möglichen Problemen und sichert eine zuverlässige Stromproduktion.

Rund ums Thema Photovoltaik

ViaVoltaik bietet umfassende Unterstützung bei der Planung, Montage und dem Anschluss von Photovoltaikanlagen. Von der ersten Beratung, welche Anlage am besten zum Verbrauch passt, über die Anmeldung beim Netzbetreiber bis hin zur Netzprüfung, decken sie alle relevanten Phasen ab.

Rund ums Thema Dach

Neben Photovoltaik installieren sie auch Dachrinnen, Schornsteinabdeckungen und bieten Reparaturen an Dachflächen an. Sie sind ebenfalls auf die Eindeckung verschiedener Dacharten spezialisiert und führen Wartungen sowie Reparaturen durch.

Rund ums Thema Elektrik

Im Bereich Elektrik bieten sie Dienstleistungen wie Beleuchtungstechnik, SmartHome-Systeme sowie Elektroinstallationen für Neubauten und Altbauten an. Dies macht ViaVoltaik GbR zu einem vielseitigen Anbieter, der ganzheitliche Lösungen für Gebäude bereitstellt.

Schwerpunkte des Unternehmens

  • Beratung und Planung von Photovoltaikanlagen
  • Montage und Anschluss von Photovoltaikanlagen
  • Überwachung und Wartung der Anlagen
  • Dachreparaturen und -eindeckungen
  • Installation von Dachkomponenten wie Dachrinnen und Schornsteinen
  • Elektrische Installationen in Neu- und Altbau
  • SmartHome-Lösungen
  • Beleuchtungstechnik

Erfahrungen mit ViaVoltaik GbR

Adam
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Firma Viavoltaik hat super Arbeit geleistet. Alle Arbeitsschritte (Angebotserstellung, Dachmontage, Elektroarbeiten) wurden sehr zügig und zufriedenstellend erledigt, obwohl die Baustelle im Ruhrgebiet lag (also fast 2 Stunden Fahrt). Bei Rückfragen konnte man Herrn Brempel oder Herrn Vella immer schnell erreichen oder wurde schnell zurückrufen. Für alle Unklarheiten wurden immer sofort Lösungen gefunden.
Ich danke für die gute Zusammenarbeit und habe ViaVoltaik auch schon an Bekannte weiterempfohlen.

sarah pries
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Hallo erstmal !
Wir waren sehr zufrieden mit dem Team.
Die Anlage wurde schnell und sauber aufgebaut.
Die Arbeiter waren verständlich und nett. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Zusammenarbeit unkompliziert und einwandfrei gelaufen ist.

Wir haben uns für eine 12 kWp Anlage entschieden.
Sungrow Wechselrichter und JaSolar Glas/Glas Modulen und sind damit sehr zufrieden.

Sebastian Stiller
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr gute Beratung, Top Service, vom Angebot bis Fertigstellung. Gute und zeitnahe Kommunikation und ein sehr gutes Ergebnis.
Wir würden uns immer wieder für ViaVoltaik entscheiden und sprechen eine klare Empfehlung aus.

Johann Pries
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ein super Team mit einem angenehmen Umgang und sauberer Arbeit. Wir waren sehr zufrieden und können die Firma nur weiterempfehlen.

C S
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Firma Viavoltaik kann ich nur empfehlen!
Von der Angebotserstellung bis hin zur Dachmontage der PV-Module und den Elektroarbeiten wurde alles zufriedenstellend erledigt. Als es Punkte gab welche ich nicht ganz optimal fand wurden diese kurzfristig angepackt und behoben. Für mich ist immer ganz entscheidend wenn solche Punkte bei Handwerkern vorkommen das diese ohne große Diskussion abgearbeitet werden und dies war auch der Fall. Es wurde mir sogar am WE auf meine Email geantwortet als mir solch ein Punkt aufgefallen ist, das ist nicht selbstverständlich.

Das Team hat immer einen freundlichen und motivierten Eindruck hinterlassen.
Im Vergleich zu einem Mitbewerber war Viavoltaik preislich sogar noch eine Ecke günstiger bei ähnlichen Komponenten.

Fazit: Was will man mehr, gute und saubere Arbeit ausgeführt durch ein nettes und kompetentes Team. Gute Bauteile verbaut und Preislich voll i.O. Überzeugt euch selbst durch die beigefügten Fotos.

VG aus Bückeburg, Cord-C. Schwiezer


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 32257 Bünde

Bünde, Deutschland
Bünde, Deutschland
Rödinghausen, Deutschland
Bünde, Deutschland
Bünde, Deutschland
Bünde, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe