Techno Solar Solaranlagen GmbH

Techno Solar Solaranlagen GmbH

Johann-Hittorf-Straße 8
12489 Berlin, Deutschland

Handwerker in Berlin:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Insolvenzbekanntmachungen:
Nein
5 Sterne
58
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
4
Insgesamt 62 Bewertungen
Vergleich zum Bundes-Durchschnitt
4.7
1 2.7 4.4 Ø 4.7 5
Techno Solar Solaranlagen GmbH jetzt Anfragen

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Techno Solar Solaranlagen GmbH: Fachleute für Photovoltaik aus Berlin

Über Techno Solar Solaranlagen GmbH

Techno Solar Solaranlagen GmbH ist ein Unternehmen aus Berlin, das seit 1994 umfassende Dienstleistungen im Bereich Solartechnik anbietet. Der Meisterbetrieb ist auf die Planung, Auslegung, Installation und den Service von Solaranlagen spezialisiert. Das Unternehmen ist für Nieder- und Mittelspannungsnetzwerke zertifiziert und arbeitet eng mit Stromversorgern zusammen.

Dienstleistungen von Techno Solar

Techno Solar Solaranlagen GmbH bietet eine Reihe von Dienstleistungen im Bereich erneuerbarer Energien an. Das Unternehmen ist bekannt für seine maßgeschneiderten Lösungen im Bereich Solartechnik. Eine Besonderheit ist die umfassende Betreuung und Überwachung der Systeme durch moderne Apps.

  • Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen
  • Integration von Stromspeichern
  • Installation von Wallboxen für Elektromobilität

Projektanfrage und Bewertungen für Techno Solar Solaranlagen GmbH

Auf baukatastrophen.de besteht die Möglichkeit, die Firma Techno Solar Solaranlagen GmbH zu bewerten und Bewertungen anderer zu lesen. Bewertungen geben einem Unternehmen wertvolles Feedback und können anderen Nutzern helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Durch Bewertungen und Rezensionen können sowohl positive Erfahrungen als auch Verbesserungsvorschläge geteilt werden. Bewertungen sind insbesondere für Handwerksbetriebe von Bedeutung, da sie Vertrauen schaffen und neue Kunden anziehen können.

Für Leser bietet die Bewertung auf baukatastrophen.de den Vorteil, dass sie sich ein Bild von den Dienstleistungen und der Qualität der Arbeit von Techno Solar machen und sich so besser für oder gegen eine Beauftragung entscheiden können. Zudem unterstützt jede privat erteilte Projektanfrage oder Bewertung das lokale Handwerk in Berlin und trägt so dazu bei, die Nachhaltigkeit der Energieversorgung vor Ort zu stärken.

Es ist auch ratsam, Vergleichsangebote von anderen Firmen einzuholen oder vorliegende Angebote zu vergleichen, um den besten Preis sowie die besten Leistungen zu erhalten und so möglicherweise Geld zu sparen.

*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit Techno Solar Solaranlagen GmbH

Dirk Scheerer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Uns war nach langer Sucherei klar, dass wir eine Firma aus der Gegend nehmen werden. Der Inhaber kam persönlich zur Datenaufnahme und Änderungswünsche am Angebot wurden ohne Probleme umgesetzt. Antworten auf E-Mails usw. erfolgten immer kurzfristig. Die Ausführung der Arbeiten war in zwei Tagen erledigt und funktioniert. Ein großer Vorteil war, die Unterstützung bei der Anmeldung bei Stromnetz Berlin und Marktstammdatenregister. So war das easy.

Mark Santer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Technosolar ist die vierte Firma, von der ich ein Angebot erhalten habe, und meine Wahl ist nach Abwägung einer Reihe von Aspekten auf diese Firma gefallen. Das Angebot ist sehr detailliert und jede Position sorgfältig aufgelistet, so dass eine realistische Einschätzung des Preises möglich wird.
Das größte Plus ist meiner Meinung nach der direkte Kontakt zwischen Kunden und Projektingenieuren oder sogar dem Chef: die ersten Beratung findet (meistens) mit ihm selbst statt. Das ist ein Vorteil, da sie technische Fragen sofort und in jeder Tiefe beantworten können, was in der Kommunikation ausschließlich mit einer Person vom Vertrieb nicht möglich ist. So konnten wir auch einige „Mythen“ im Zusammenhang mit der Anschaffung einer PV-Anlage klären, die so im Umlauf sind. Änderungen am Angebotsumfang sind auch kurz nach der Beauftragung noch möglich, falls einem doch noch wichtige Aspekte auffallen. Z.B. hatte ich nach der Unterschrift noch jede Menge Zeit, ein Konzept für die Verteilung von Moduloptimierern zu finden, das man nur durch längerfristige Beobachtung des Schattenwurfs aus der Umgebung finden kann (die Installation war im Februar, und ab November lohnte sich ein genauerer Blick auf die Verschattung bei tiefstehender Sonne z.B. morgens auf der Ostseite).
Auch die Ausführung der Installation ist sehr sorgfältig, nicht ein einziger Dachziegel musste ersetzt werden, Sicherheits- und Installations- und Arbeitsvorschriften werden strikt eingehalten (z.B. solide Gerüsttürme statt Hebebühnen u.ä.). Ich gehe hier bewusst nicht auf die technische Lösung ein, die wir gewählt haben, das ist etwas das man mit dem Team zusammen erarbeitet, und hochindividuell. Es empfiehlt sich, sich im Vorfeld intensiv mit der Sache zu beschäftigen.
Fazit: Technosolar bedeutet ein fachlich kompetentes, zuverlässiges und freundliches Team mit einem enthusiastischen Chef. Der Umgang mit mir als Kunden hebt sich angenehm von dem der größeren überregionalen Anbieter ab. Alle Fragen vor- während und nach der Installation werden sorgfältig beantwortet und vor allem nicht vergessen, auch wenn die Rückmeldung mal länger dauert. Das ist nicht erstaunlich bei der großen Zahl an Anfragen und Aufträgen, die Technosolar bekommt, und ich nehme das gern in Kauf, denn ich habe in erster Linie nach einer Firma gesucht, die mich auch nach der Installation noch lange begleiten kann und mir nicht nur eine Anlage einmal „hinstellt“.

Vera Vallentin
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Vielen Dank für die tolle Beratung, Begleitung und Abwicklung unserer PV-Projektes!

Wir waren von Anfang bis zum Ende sehr zufrieden! Uns wurde viel Geduld beim Beantworten all unserer Fragen entgegengebracht und alle Arbeiten wurden mit großer Sorgfalt, Leichtigkeit und Witz, respektvollem Umgang sowie zügig durchgeführt.

Wir sind sehr froh, mit Ihnen diesen Weg gegangen zu sein und danken Ihnen für die tolle Realisierung unseres Projektes!

Michael Greiner-Baer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nach meinen Erfahrungen kann ich diese Firma wärmstens empfehlen.
Sowohl die Angebote der Solaranlage mit Dach- und später noch einigen Wandpanels sowie den nun beiden Speichern waren in Ordnung als auch die sauber geplante und durchgeführte Montage der Einzelbestandteile im Keller und am Haus.
Der Einsatz zweier Teams mit klarer Aufgabenverteilung hat zügiges und konzentriertes Tun ermöglicht.
Etwaige Fragen sind zügig und kompetent beantwortet worden.
Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden- die Anlage arbeitet einwandfrei. Danke an das Team!!

Robert Petrovic
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Vom Erstkontakt bis zum Ende ein absolut höchst profesionelles Team von A-Z. Neben toller kommunikation und heutzutage selten gewordenem Kundenorentierten verhalten, spürt man eine gute Mitarbeiter Stimmung. Das Installations Team ist der Hammer - ein super eingespieltes Team und sehr professionell und schnell!

Torent T
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Auf der Suche nach einem passenden Anbieter für eine Photovoltaik-Anlage, verbunden mit Gesprächen verschiedenen Firmen, habe ich mich für Techno Solar entschieden. Bei der Beratung und Planung ist man auf meine individuellen Bedürfnisse vollumfänglich eingegangen. Die hier gezeigte Fachkompetenz hat mich überzeugt. Alle anschließenden Ausführungsarbeiten verliefen entsprechend schnell und ohne Verzögerungen. Der Support bei der Anmeldung Stromnetzbetreiber und Marktstammregister waren sehr hilfreich und konnten somit zeitnah erledigt werden.
Nach meinen Erfahrungen kann ich die Firma ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

B. Böhm
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ein technisches Problem mit der Wallbox wurde rasch und effektiv gelöst.
Positiv
Ansprechbarkeit, Pünktlichkeit, Qualität, Professionalität, Wert

Lars Dinh
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Seit Anfang Oktober nutzen wir nun unsere Photovoltaikanlage auf dem Dach inkl. Speicher. Die gesamte Anlage läuft einwandfrei. Nach der Einholung einer Vielzahl von Angeboten bei unterschiedlichen Anbietern sind wir auch aufgrund einer Empfehlung bei Techno Solar gelandet. Vom ersten E-Mail-Kontakt über das erste persönliche Gespräch bis zur Umsetzung Ende September verlief alles, von der technischen Umsetzung über das Aufstellen des Gerüsts, den Dachaufbau, den elektrischen Anschluss bis hin zum gesamten Papierkram mit den zuständigen Behörden, absolut problemlos. Aufbau und Inbetriebnahme waren an einem Arbeitstag von 08:00 bis 15:00 Uhr erledigt. Vielen Dank nochmal, gerne wieder.

Christian Golecki
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Leider kann ich meine Erfahrung mit Technosolar nicht positiv bewerten. Zu Beginn schien alles vielversprechend: Ich wurde am Telefon sehr freundlich empfangen und habe auch volles Verständnis, dass aufgrund der Betriebsferien eine Wartezeit von zwei Wochen in Kauf genommen werden muss. Ich habe alle Informationen mit Lageplan, Verbrauch, Skizzen und Bauunterlagen, die für ein Angebot benötigt werden, übersendet. Man versprach mir, nach den Betriebsferien mit einem ersten Angebot auf mich zuzukommen.

Jedoch folgte nach der angegebenen Wartezeit weder ein Angebot noch eine Absage oder sonstige Reaktion, trotz Nachfragen meinerseits. Die mangelnde Kommunikation und das Ausbleiben jeglicher Rückmeldung lassen mich an der Professionalität und Zuverlässigkeit des Unternehmens zweifeln.

Ich bin froh, dass sie Probleme mit Technosolar so früh sichtbar wurden. Denn wenn bereits in der Angebotsphase solche Unstimmigkeiten auftreten, mag ich nicht daran denken, wie eine tatsächliche Projektabwicklung verlaufen würde.

Ich hoffe, dass andere Kunden bessere Erfahrungen machen, ich habe mich für einen anderen Anbieter entschieden.

Mustafa Alomar
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
???????? …


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 12489 Berlin

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin zum Unternehmen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "Techno Solar Solaranlagen GmbH" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an Techno Solar Solaranlagen GmbH und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.