Solartechnik Lauckner GbR

Solartechnik Lauckner GbR

Oranienburger Str. 203
13437 Berlin, Deutschland

Handwerker in Berlin:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Insolvenzbekanntmachungen:
Nein

Erfahrungen mit Solartechnik Lauckner GbR

5 Sterne
109
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 112 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
Solartechnik Lauckner GbR jetzt Anfragen

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Solartechnik Lauckner GbR: Ihr Partner für Photovoltaik in Berlin und Brandenburg

Dienstleistungen der Solartechnik Lauckner GbR

Die Solartechnik Lauckner GbR ist ein Berliner Unternehmen, das sich auf die Planung, Montage und Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen spezialisiert hat. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst Berlin und Brandenburg.

Eine wichtige Besonderheit des Unternehmens ist die millimetergenaue Planung mittels Drohnenaufnahmen und exakter Vermessung des Daches. Dadurch können maßgeschneiderte Lösungen wie der Kreuzverbund angeboten werden, der regelmäßig bis zu 30 % mehr Leistung ermöglicht.

Schwerpunkte des Unternehmens

Die Dienstleistungen der Solartechnik Lauckner GbR umfassen eine Vielzahl von Schwerpunkten im Bereich Photovoltaik:

  • Beratung und individuelle Planung
  • Installation, Montage und Inbetriebnahme
  • Monitoring während der Garantiezeit
  • Fehlererkennung und -behebung
  • Vermittlung von Finanzierungen und Förderungen

Beratung und individuelle Planung

Die Beratung und Planung erfolgt individuell und wird durch millimetergenaue Drohnenaufnahmen sowie präzise Vermessungen des Daches unterstützt. Dies ermöglicht maßgeschneiderte Installationen, die optimal auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden angepasst sind.

Installation, Montage und Inbetriebnahme

Das Unternehmen bietet eine umfassende Installation und fachgerechte Montage der Photovoltaikanlagen. Alle Arbeiten werden intern durch eigene Fachkräfte durchgeführt, ohne den Einsatz von Subunternehmern. Dieses Vorgehen sorgt für hohe Qualität und ermöglicht Sonderlösungen, wie etwa den Kreuzverbund, der die Montage von bis zu 30 % mehr Modulen ermöglicht.

Monitoring während der Garantiezeit

Während der gesamten Garantiezeit wird das Monitoring der Anlage übernommen. Dadurch können Fehler frühzeitig erkannt und behoben werden, bevor sie größeren Schaden anrichten. Dieser Service ist integraler Bestandteil des Angebots.

Fehlererkennung und -behebung

Viele Kunden wissen nicht, dass ihre Anlage möglicherweise nicht richtig läuft. Mit dem Monitoring-Service wird sichergestellt, dass Auffälligkeiten sofort erkannt und Probleme umgehend behoben werden.

Vermittlung von Finanzierungen und Förderungen

Für Berlin vermittelt das Unternehmen Finanzierungen und Förderungen in Höhe von bis zu 15.000 Euro. Unterstützung bei der Antragstellung hilft den Kunden, von attraktiven Finanzierungsoptionen und staatlichen Zuschüssen zu profitieren.

Bewerten, Rezensionen und Projektanfragen für Solartechnik Lauckner GbR

Auf baukatastrophen.de ermuntern wir unsere Leser, Bewertungen zu Handwerkern abzugeben und Rezensionen zu schreiben. Eine gute Bewertung kann anderen potenziellen Kunden helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gleichzeitig unterstützt eine konstruktive Kritik die Handwerker, ihre Dienstleistungen zu verbessern. Dies kommt letztlich den Kunden sowie dem Unternehmen zugute.

Handwerker sind auf Aufträge aus dem privaten Bereich angewiesen. Privatkunden tragen wesentlich zur Stärkung des lokalen Handwerks in Berlin bei. Durch eine Projektanfrage an die Solartechnik Lauckner GbR kann die regionale Wirtschaft unterstützt werden. Es ist zudem ratsam, Vergleichsangebote von anderen Photovoltaik-Anbietern einzuholen oder bestehende Angebote zu vergleichen. Dies kann nicht nur eine bessere Entscheidungshilfe sein, sondern auch helfen, Geld zu sparen.

Falls Sie Erfahrungen mit der Solartechnik Lauckner GbR gemacht haben, teilen Sie diese bitte auf baukatastrophen.de. Ihre Bewertung kann anderen helfen und trägt dazu bei, die Servicequalität in der Region zu fördern.

*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit Solartechnik Lauckner GbR

Tom F
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Von der Planung bis Durchführung alles aus einer kompetenten Hand. Sehr nettes und lustiges eigenes Montage-Team. Und wenn es mal was Unvorhergesehenes gibt findet man dennoch eine Lösung.
Auch für kleine Dächer wie in unserem Fall lässt sich was machen.

tobias kutzner
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Von der ersten Beratung, über die Ausführung, bis zur Erledigung der notwendigen Anträge, wir fühlten uns bei Solartechnik Lauckner stets gut aufgehoben.

Auf Änderungswünsche und notwendige Anpassungen in der Ausführungsphase wurde sehr flexibel und entgegenkommend reagiert.

Alle Arbeiten wurden sorgfältig ausgeführt.

Wir können Solartechnik Lauckner uneingeschränkt weiterempfehlen

jenny Quedens
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich habe mich nach ausführlicher Recherche für diese Firma entschieden, weil sie lokal vor Ort ist, mir ein faires Angebot unterbreitet hat und u.a. sehr gute Rezensionen bei Google hatte. Dem kann ich mich jetzt nur anschließen. Alles hat gut geklappt! Der Angebotspreis wurde 100% eingehalten. Die Handwerker vor Ort waren nett und kompetent.

Norbert Konrad
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben uns für die Firma Laukner entschieden, weil das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und die Firma die Veranwortung für das Gesamtpaket übernommen hat. Es umfasst in unserem Fall neben der Solaranlage und Batterie , auch ein Kabelkanal und die Installation einer Wallstation auf unserem Parkplatz. Alle Arbeiten wurden rasch und kompetent durchgeführt. Das Installationsteam und ihr Leiter reagierten sehr freundlich und flexibel bei notwendigen Anpassungen des Projektes. Wir sind mit der Leistung der Anlage sehr zufrieden und können die Firma nur weiterempfehlen.

Daniela Lange
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nachdem wir Angebote verschiedener Anbieter eingeholt hatten, haben wir uns für die Firma Lauckner entschieden. Hierfür sprach zum Einen die Schnelligkeit bei der Angebotserstellung (wir wohnen sehr ländlich und trotz der weiten Entfernung fand das 1. Beratungsgespräch bereits 1 Woche später statt) und weiterführend der deutlich günstigere Preis zu anderen Anbietern bei gleicher Leistung.
Die Installation und Inbetriebnahme erfolgte vereinbarungsgemäß.
Team Hass, welches die Module auf das Dach gebracht hat, war sehr kompetent und professionell und zusätzlich jederzeit sehr freundlich und gut gelaunt. Wir konnten sogar die Anzahl der Module noch spontan erhöhen, da unser Dach den Platz hergab. Dank eines kurzen Anrufes war das kein Problem und wir erfreuen uns somit an nochmal fast 3kw zusätzlicher Leistung.
Auch das Elektrikerteam war sehr kompetent und höflich. Patrick hat uns am Ende alles noch in Ruhe erklärt, trotz späterer Stunde und der langen bevorstehenden Rückfahrt.
Die Anmeldung der Anlage wurde fast komplett von Lauckner übernommen, man muss lediglich im Formular Kleinigkeiten ergänzen – Alles in Allem ein einfacher Prozess für uns.
Vielen Dank an das gesamte Team, wir freuen uns sehr über unsere neue Anlage und haben vorallem in den letzten Tagen schon wirklich viel Strom produziert.

Rainer Steinhoefel
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Alles bestens.
Vom Angebot, Abstimmung Termine und Montage super.
Anlage läuft, was will man mehr.
Vielen Dank ans Team

Benjamin Görz
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Egal bei welchem Wetter oder zu welcher Uhrzeit immer bemüht höchst professionell, qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern. Wir sind mit allen Bauabschnitten sehr zufrieden und können diese Firma mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Dies ist bereits geschehen und unsere Bekannten sind ebenfalls begeistert!

Burkhard Niendorf
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Mit den Arbeiten der Firma Solartechnik Lauckner GbR bin ich voll zufrieden.
Die Installation der Solaranlage wurde professionell, zügig und ordentlich ausgeführt.
Die Firma überzeugte durch Fachkompetenz sowie Freundlichkeit aller Mitarbeiter und Monteure.
Ich kann sie jederzeit weiterempfehlen.

Werner Nerlich
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben mehrere Angebote verschiedener Firmen eingeholt. Das Angebot und die Beratung der Firma Solartechnik Lauckner, das uns auch verschiedene Produktalternativen aufzeigte, hat uns rundum überzeugt. Die Installation der PV-Module auf dem Dach und die des Wechselrichters, Stromspeichers und der Full-Backup-Box in unserem HWR-Raum hat ingesamt super funktioniert. Herr Kiep und der Meister waren telefonisch sehr gut erreichbar und standen für alle Fragen hilfsbereit zur Verfügung. Die Anmeldung bei unserem Netzversorger für den Wechsel des Stromzählers hätte aus unserer Sicht allerdings deutlich zeitiger erfolgen können. Dadurch verzögert sich leider die Inbetriebnahme. Sonst hätten wir gerne auch volle 5 Sterne vergeben.

Martin El Madani
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Vom Ersten Kontakt über Planung bis zur Ausführung eine freundliche und kompetente Firma!
Ich habe mich bewusst für einen regionalen Anbieter aus Berlin-Lübars entschieden, um auch nach Fertigstellung einen persönlichen Ansprechpartner zu haben. Der erste Kontakt zu Herrn Kiep war sehr freundlich. Gemeinsam mit Herrn Köppen führte Herr Kiep bei einem persönlichen Termin vor Ort eine kompetente Beratung durch und ging hierbei bereits auf meine Wünsche ein. Die Angebotserstellung verlief auch bei einigen Änderungen zeitnah, so dass ich im preislichen Vergleich mit anderen Firmen Solartechnik Lauckner den Zuschlag gab.
Da wie viele Firmen in dieser Branche, das Auftragsvolumen sehr hoch ist, konnte ein Termin zur Installation nach drei Monaten gefunden werden. Die Montage der Module erfolgte im April an zwei Tagen. Hier legt noch der Chef, Herr Lauckner, persönlich Hand an. Nach erfolgter Kernbohrung in den Keller konnten auch die Kabel verlegt werden und die Elektriker aus eigenem Hause montierten Wechselrichter, Speicher und Kabel im Haus. Anschließend machte der Elektrikermeister Herr Miethel dann noch eine hervorragende Einweisung, so dass man auch als Laie die Technik der PV-Anlage verstanden hat.

Jetzt habe ich eine super funktionierende PV-Anlage mit 6,02 KWp auf meinem Reihenendhaus inklusive 2 Modulen auf dem Carport und kann mich fast komplett selbst mit Strom versorgen.
Da die PV-Anlage jetzt schon im Mai genug Strom produziert, werde ich mir noch einen weiteren Speicher mit 5 Kwh zulegen. Dann sollte mein Strombedarf vollständig gedeckt sein.

Ich kann Solartechnik Lauckner ohne Einschränkungen empfehlen, auf Kundenwünsche wird adäquat reagiert, das Team macht sehr gute Arbeit und das Endprodukt ist hervorragend.

Vielen lieben Dank!


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 13437 Berlin

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin zum Unternehmen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "Solartechnik Lauckner GbR" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an Solartechnik Lauckner GbR und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.