Solarmeisterei GmbH

Solarmeisterei GmbH

Schwielowseestraße 76
14548 Schwielowsee, Deutschland

Handwerker in Schwielowsee:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Insolvenzbekanntmachungen:
Nein
5 Sterne
86
4 Sterne
8
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
19
Insgesamt 119 Bewertungen
Vergleich zum Bundes-Durchschnitt
4.2
1 2.7 4.4 Ø 4.7 5
Solarmeisterei GmbH jetzt Anfragen

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Dienstleistungen der Solarmeisterei GmbH: Solarlösungen aus Schwielowsee

Unternehmensprofil

Die Solarmeisterei GmbH befindet sich in Schwielowsee und ist ein Unternehmen der EnBW-Gruppe. Das Unternehmen hat sich auf die Beratung, Planung und Installation von Photovoltaikanlagen spezialisiert. Zu den Hauptdienstleistungen zählen die Installation von Solarmodulen, die Bereitstellung von Speichersystemen und die Fernüberwachung des Energieverbrauchs mittels Cloud-Systemen. Das Unternehmen setzt dabei auf qualitativ hochwertige Produkte und Lösungen.

Schwerpunkte der Dienstleistungen

  • Persönliche Vor-Ort-Beratung: Individuelle Beratung direkt beim Kunden.
  • Individuelle Projektplanung: Maßgeschneiderte Planungen für Photovoltaikanlagen.
  • Zeitnahe Installation: Schnelle und effiziente Montage der Anlagen.
  • Installation von Solarmodulen: Montage von hochwertigen Solarmodulen.
  • Bereitstellung von Speichersystemen: Energiespeicher, um den erzeugten Strom optimal zu nutzen.
  • Cloud-Überwachung: Virtualisierung des Stromüberschusses zur flexiblen Nutzung.

Beratung und Planung

Das Unternehmen bietet eine umfassende Beratung an, die direkt beim Kunden vor Ort erfolgt. In dieser Phase wird eine individuelle Strategie für die Installation der Solarmodule entwickelt. Jedes Projekt wird auf die speziellen Bedürfnisse und Gegebenheiten vor Ort angepasst. Dies beinhaltet alle Schritte vom Erstkontakt bis hin zum fertigen Installationsplan.

Installation von Solarmodulen

Ein Schwerpunkt der Solarmeisterei GmbH ist die Installation von Solarmodulen. Diese Module werden durch erfahrene Montageteams schnell und effizient montiert. Im Fokus stehen dabei die freundlich gestalteten Montageprozesse und die jahrelange Bauerfahrung der Teams.

Energiespeicherlösungen

Zusätzlich zur Installation von Solarmodulen bietet das Unternehmen auch die Implementierung von Speichersystemen an. Diese Systeme ermöglichen es, den erzeugten Solarstrom unabhängig von der aktuellen Sonneneinstrahlung zu nutzen. Besonders hervorzuheben ist die effiziente Nutzung durch moderne Speichersysteme, welche den Strom speichern und bei Bedarf abrufen.

Cloud-Überwachungssysteme

Dank ihres Cloud-Überwachungssystems können Kunden ihren Stromüberschuss virtuell abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt verwenden. Dieses System ermöglicht eine flexible Nutzung des erzeugten Stroms und trägt zur besseren Kontrolle und Optimierung des Energieverbrauchs bei.

Bewertungen, Rezensionen und Projektanfragen: Ein Mehrwert für alle

Bewertungen und Rezensionen spielen eine wichtige Rolle für Handwerksunternehmen und deren potenzielle Kunden. Auf baukatastrophen.de können Nutzer ihre Erfahrungen teilen und so anderen Interessenten helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Das Hinterlassen einer Bewertung hat mehrere Vorteile:

  • Transparenz: Leser erhalten einen realistischen Einblick in die Arbeitsweise des Unternehmens.
  • Verbesserung: Unternehmen können durch ehrliches Kundenfeedback ihre Dienstleistungen weiter optimieren.
  • Vertrauen: Positive Bewertungen stärken die Glaubwürdigkeit und erhöhen die Attraktivität des Unternehmens für neue Kunden.

Projektanfragen über unsere Plattform sind ebenfalls von großer Bedeutung. Aufträge von Privatkunden tragen zur Stärkung des lokalen Handwerks bei und fördern die regionale Wirtschaft in Schwielowsee.

Durch das Hinterlassen einer Rezension oder das Einreichen einer Projektanfrage unterstützen Nutzer nicht nur andere potenzielle Kunden, sondern auch das Handwerksunternehmen in ihrer Region.


*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit Solarmeisterei GmbH

Matthias Buttenberg
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich habe der Solarmeisterei bereits den 2. Auftrag erteilt, diesmal ging es um die Erweiterung meiner Solaranlage. Konaktaufnahme, Angebot, Vorbereitung und Fertigstellung hat wieder alles super geklappt. Ich denke wir bleiben in Kontakt und herzlichen Dank nochmal an das gesamte Team.

Roland Oberländer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Meine Erfahrungen mit der Firma Solarmeisterei
Die Beratung durch Hr. Haupt war gut, leider fehlte ihm teilweise der Gesamtüberblick was machbar ist und was nicht.
Das Angebot kam zügig und war aus meiner Sicht okay. Beim 2. Termin wurde alles noch einmal durchgesprochen, wie z.B. die Verlegung der Module auf dem Dach, da wir eine Ost / Westausrichtung hatten.
Knapp 2 Wochen später wurde das Material geliefert und die Rüstung gestellt.
Auch die Elektrofirma schaute sich nochmal alles an, da der Wechselrichter, die Matebox (autark) und die Batterieeinheit auf den Dachboden sollten.
Dabei stellte sich heraus, dass die Leitungsführung nicht so geht, wie vom Berater angegeben.
Am nächsten Tag erfolgte die Montage auf dem Dach und die vollständige Elektroinstallation.
Die Leitungsführung unterhalb des Dachkastens an der Front- und Giebelseite konnten wir akzeptieren. Mit Farbe auf den Rohren und dem Flexschlauch muss man schon sehr genau hinschauen um diese noch zu erkennen (siehe Bilder).

5 Tage später kam der technische Inbetriebnehmer und schaltete die Anlage frei. Dazu zeigte er uns was zu beachten ist und installierte die App auf dem Handy mit uns gemeinsam.

Alles in allem sehr gute Arbeit und an dieser Stelle ein Dankeschön an alle beteiligten Firmen.

Super fand ich die schelle Abwicklung von der Beratung über den Einbau bis zur Inbetriebnahme.
Ebenfalls hervorzuheben ist die Bezahlung der Anlage nach Inbetriebnahme.

Die Anlage ist seit dem 12.06.2024 in Betrieb und funktioniert einwandfrei. Trotz Drosselung (keine Einspeisung ins Netz) da der Zähler noch nicht digital ist, erzeugt die Anlage im Schnitt 11 kWh.
Habe meine Entscheidung nicht bereut, obwohl man beim Lesen mancher Bewertungen einen anderen Eindruck bekommen könnte.
Hier noch die Daten der Anlage: 16 Module mit 445 W Leistung, somit kommen 7,12 kWp zustande und der Speicher hat 6,0 kWh.

Maik
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir hatten mehrere Anbieter bei uns und haben uns für die Solarmeisterei entschieden. Wir sind absolut begeistert von der Arbeit der Solarmeisterei! Die Beratung, Planung und Umsetzung unserer PV-Anlage verliefen reibungslos und professionell. Besonders hervorheben möchten wir Herrn Friedrich, der als unser Ansprechpartner hervorragende Arbeit geleistet hat. Er war stets erreichbar, hat alle unsere Fragen geduldig beantwortet und uns während des gesamten Prozesses kompetent begleitet. Die Installation verlief termingerecht und ohne Probleme. Wir können die Solarmeisterei uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sandra Elsanowski
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir hatten Mitte April das Beratungsgespräch mit Herrn Apell, Ende April den Auftrag ausgelöst und nach gut 4 Wochen die Anlage auf dem Dach und den Speicher im Keller. Jetzt steht in 1,5 Wochen noch die Abnahme durch Stromnetz Berlin aus und dann freuen wir uns darauf, die Anlage in Betrieb nehmen zu können☀️☀️☀️. Alle zugesagten Absprachen wurden eingehalten, bei dem Installationstermin wurde auf unseren Terminwunsch eingegangen. Wir sind rundum zufrieden und würden die Solarmeisterei jederzeit weiterempfehlen.

Ilona Lapsien
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Unsere Anlage wurde nach unserem Wunschtermin aufgebaut und ist innerhalb einer Woche in Betrieb gegangen. Kompetent von Beratung bis zur Einweisung.

EJHG Verwaltung
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir, die Ev. Jugendhilfe Geltow, waren sehr zufrieden mit der im Vorfeld stattfindenden und äußerst kompetenten Beratung.
Die Lieferung und der Aufbau verliefen reibungslos. Der Service sowie die Nachbetreuung bei aufkommenden Fragen waren stets kundenorientiert und schnell erledigt.
Auch bei Fragen rund um die Themen Cloud und Effizientsberechnung fühlten wir uns immer gut aufgehoben.

Paul Müller
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Claudia Bechem
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich war mit der Beratung durch Herrn Friedrich sehr zufrieden. Freundlich, kompetent und kam nach Zusendung des Angebotes noch ein 2. Mal zur Erklärung aller Posten. Alles wurde perfekt so umgesetzt. Innerhalb 2 Tagen waren Anlieferung des Materials, Gerüstaufbau, am folgenden Tag Aufbau u Montage der Module und 2 Elektriker zum Aufbau und Anschluss des Wechselrichters und des Speichers fertig. Das Aufbauteam, 2 Leute, arbeitete kontinuierlich und war freundlich. Alles klappte auf Anhieb.
Obwohl kein Aufzug geliefert wurde mit dem Material wie gefordert, blieb der Monteur ruhig und cool. Nach gut einer Stunde erschien ein Kranwagen und hob die Modulpaletten und die Steinpalette auf das Dach. Ich hatte keinen Grund zur Beanstandung, die Arbeitsplätze innen und draußen wurden sauber hinterlassen. Die freundlichen Elektriker hatten nach 3,5 Std auch ihre Arbeit beendet, mir die nötigen Erklärungen in verständlicher Sprache erklärt. Auch das Büroteam, das ich mehrfach wegen Fragen zum Marktstammregister und Unterlagen tel. um Hilfe bat, stand mir jederzeit freundlich und geduldig zur Seite. Ich bin stolz, als Frau dieses ganze Projekt selbständig begonnen und zu Ende geführt zu haben. Die Firma Solarmeisterei kann ich also guten Gewissens weiterempfehlen.

Lutz Pohle
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Anlage wurde im Oktober 2023 nur drei Wochen nach der netten Beratung bei uns zu Hause montiert. Die Montage auf dem Dach dauerte nur einen halben Tag und die Elektrik nur einen Tag. Es waren nette und kompetente Handwerker bei uns vor Ort. Die Anlage läuft seit dem einwandfrei. Wir mussten uns um nichts kümmern. Die Solarmeisterei können wir nur weiter empfehlen.

Andreas Radtke
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Eine bessere Beratung ist wohl nicht möglich. Es wird vor allem auch auf alle Risiken und negativen Dinge offen hingewiesen. Ein Unternehmen das auch einmal von einem Vorhaben abräd muss man heutzutage erst einmal finden. Absolut kompetente und bestmögliche Beratung habe ich nur hier gefunden. Weiter so.
Wer also mit dem Gedanken spielt sich eine Photovoltaik Anlage anzuschaffen oder eine Beratung möchte sollte sich an dieses Unternehmen wenden. Sie werden den Unterschied schnell feststellen.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 14548 Schwielowsee

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin zum Unternehmen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "Solarmeisterei GmbH" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an Solarmeisterei GmbH und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.