Solarenergische GmbH

Solarenergische GmbH

Köpenicker Str. 61
24111 Kiel, Deutschland

Handwerker in Kiel:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Solarenergische GmbH

5 Sterne
5
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
3
Insgesamt 12 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
Solarenergische GmbH freut sich auf Ihre Anfrage

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Solarenergie-Lösungen von der Solarenergische GmbH: Nachhaltig und Effizient

Die Solarenergische GmbH mit Sitz in Kiel ist auf die Planung, Installation und Wartung von Photovoltaik- und Wärmeanlagen spezialisiert. Das Unternehmen hat sich durch langjährige Erfahrung und hohe Qualitätsstandards als verlässlicher Partner im Bereich der erneuerbaren Energien etabliert.

Photovoltaikanlagen

Die Solarenergische GmbH bietet maßgeschneiderte Lösungen für Photovoltaikanlagen. Jedes Projekt wird individuell nach den Bedürfnissen des Kunden und den gegebenen baulichen Voraussetzungen geplant. Das Unternehmen berücksichtigt dabei verschiedene Szenarien mit unterschiedlichen technischen Komponenten, um das optimale Ergebnis zu erzielen. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Reduzierung von CO2-Emissionen und die Erhöhung der Energieeffizienz gelegt.

Solare Wärmeanlagen

Durch den Einsatz von Sonnenkollektoren unterstützt die Solarenergische GmbH Haushalte dabei, im Winter Heizkosten zu sparen und im Sommer komplett auf erneuerbare Energiequellen umzusteigen. Die Systeme ergänzen bestehende Heizsysteme und reduzieren die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen.

Wärmepumpen und Pelletheizungen

Zusätzlich zu Solartechnologien installiert das Unternehmen Wärmepumpen und Pelletheizungen, die umweltfreundliche Alternativen zu traditionellen Heizsystemen bieten. Diese Systeme nutzen erneuerbare Energiequellen und unterstützen bei der signifikanten Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks eines Gebäudes.

Schwerpunkte der Solarenergischen GmbH:

  • Individuelle Planung von Photovoltaikanlagen
  • Installation solarer Wärmeanlagen
  • Bereitstellung und Montage von Wärmepumpen
  • Integration von Pelletheizsystemen
  • Maßnahmen zur CO2-Reduktion und Energieeffizienzsteigerung

Die Solarenergische GmbH verpflichtet sich zu einer nachhaltigen Geschäftspraxis, die den ökologischen Fußabdruck minimiert und gleichzeitig die Energiekosten für die Kunden senkt. Für Interessenten in Kiel und Umgebung stellt das Unternehmen eine attraktive Option dar, um in die Welt der Solarenergie einzusteigen und langfristig von geringeren Energiekosten zu profitieren.

Erfahrungen mit Solarenergische GmbH

Metin Celebi
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Anton Plankton
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Super nettes Team.

Henning Schnell
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nettes Personal, jedoch nachweisliche Inkompetenz oder Abzocke! Ich erhielt ein Angebot über eine PV-Anlage mit Speicher im Neubau, das klinkt in diesen verrückten Zeiten schon ganz gut. Hat nur fast zwei Monate gedauert. Das Angebot sah nicht besonders günstig aus. Es beinhaltete Arbeitspositionen, die mit meinem Halbwissen (ich habe bereits eine PV-Anlage mit Speicher von demselben Hersteller) auffällig waren. Darum habe ich mich in der Fachwelt erkundigt. Leider wurde mir bestätigt, dass die verdächtigen Positionen, nämlich diese relativ teuren zusätzlichen Arbeitspositionen €1100,- und €1400,- bei dem sehr gut vorkonfigurierten System nicht erforderlich sind, mir auch vor fünf Jahren nicht in Rechnung gestellt wurden. Darauf angesprochen war die Kommunikation nicht mehr wirklich nett. Man hat sich auf keine Diskussion eingelassen und man müsse das Angebot nicht annehmen. Das mache ich jetzt mit Sicherheit auch nicht. Mein Eindruck ist, dass man in der Firma durch das aktuelle Weltgeschehen die Angebote zu ihren Gunsten optimiert, denn sie können sich die Kunden zur Zeit aussuchen. Das unterstütze ich nicht!!! Die Zeiten werden sich auch wieder ändern...

Kiel Russee
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr netter Kontakt alles gut gelaufen und alles schnell ! Super !

Frank Kersten
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Top Job. Sehr netter Kontakt auf allen Ebenen.

Brit Jacobus
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Sonja J.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nie wieder! Wir haben von dieser Firma eine Solaranlage, eine Solarthermie sowie eine neue Heizungsanlage einbauen lassen. Jedesmal mußte entweder etwas nachgearbeitet werden, der Einbau war unkoordiniert oder mit der Rechnung stimmte etwas nicht (mehr drauf als verbaut wurde). Wenn mal ein Verschleißteil ausgetauscht werden muß, kann es bei dieser Firma passieren, daß es nicht das für die Anlage vorgesehene Teil ist sondern nur ein ähnliches, welches noch nicht mal richtig paßt. Wenn man sie darauf hinweist, wird sich sogar geweigert, dies nachzubessern (was deren Pflicht wäre) und auf die durch unnötige Zusatzteile aufgrund des falschen Teils überhöhte Rechnungszahlung bestanden. Wir sind mit dieser Firma endgültig durch...

Marco Seelmann
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
2 Photovoltaikanlagen aufbauen lassen. Es lief alles Super. Auch nach Jahren und Fragen zu der Anlage hat man immer einen kompetenten Ansprechpartner.

Sören Holst
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

R Br
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 24111 Kiel



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Saharastaub und Solarreinigung: Ist das wirklich nötig?

Wie beeinflusst Schmutz, insbesondere Saharastaub, die Effizienz dieser Solarmodule?

05.06.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe