Solar Boxy

Solar Boxy

Uphuser Heerstraße 53
28832 Achim, Deutschland

Handwerker in Achim:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Insolvenzbekanntmachungen:
Nein
2,9
Befriedigend
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
3
Insgesamt 8 Bewertungen
Vergleich zum Bundes-Durchschnitt
2.9
1 2.8 4.6 Ø 4.8 5

Vergleichs-Angebot einholen

Handwerker vergleichen

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Eine Projektanfrage bei Solar Boxy stellen oder bewerten auf baukatastrophen.de

Eine Projektanfrage bei Solar Boxy aus Achim zu stellen oder das Unternehmen auf baukatastrophen.de zu bewerten, bietet zahlreiche Vorteile für beide Seiten. Für den Leser bietet eine Bewertung die Gelegenheit, die eigenen Erfahrungen mit anderen Nutzern zu teilen und somit eine informierte Entscheidung zu treffen. Die Bewertungen helfen dabei, die Qualität der Dienstleistungen für zukünftige Kunden transparent darzustellen. Positive Rezensionen können zudem konkrete Beispiele gelungener Projekte aufzeigen und potenzielle neue Kunden inspirieren.

Für Solar Boxy ermöglichen Bewertungen und Rezensionen wertvolles Feedback, das zur kontinuierlichen Verbesserung der Dienstleistungen beitragen kann. Reale, authentische Kundenbewertungen schaffen Vertrauen und erhöhen die Sichtbarkeit auf Plattformen wie baukatastrophen.de. Dies kann zu mehr Projektanfragen und einem wachsenden Kundenstamm führen.

Aufträge von privat sind für Handwerker in Achim besonders wichtig, da sie nicht nur zur Auslastung der Betriebskapazitäten beitragen, sondern auch nachhaltige Beziehungen innerhalb der Gemeinde fördern. Privataufträge helfen dabei, das lokale Handwerk in Achim zu stärken und die regionale Wirtschaft zu unterstützen.


*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit Solar Boxy

Ulrich Pralle
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Finger weg. Nicht empfehlenswert. Nach 1,5 Jahren ist meine Anlage nicht zur Einspeisung fertiggestellt. Die Subunternehmen haben die Zusammenarbeit wegen ausstehender Zahlungen eingestellt und rühren keinen Finger mehr. Am Telefon wurde ich mehrfach dreist angelogen und der Geschäftsführer erscheint mittlerweile auch nicht mehr im Impressum. Die haben offensichtlich keinen eigenen Elektriker und reichen nur Ware durch und arbeiten mit Subunternehmen. Da wird nur schnelles Geld gemacht.

Marcel Wulf
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Beratung und Aufbau waren gut. Danach leider kein Kundensupport. Telefonisch nie jemand erreichbar, E-Mails werden nicht bearbeitet und auch der Techniker/Elektriker meldet sich nie zurück, obwohl so besprochen.

Lässt einem den Eindruck erhaschen, dass man nur das schnelle Geld für die Anlage haben wollte und danach kein Interesse mehr am Kunden besteht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, sofern ich von Ihnen höre und mein Problem behandelt wird.

Bis dahin bespreche ich weitere Möglichkeiten um an mein Recht zu kommen mit entsprechenden Partnern.

Sven Kowalczyk
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Habe im Oktober 2023 eine PV Anlage hier bestellt, nach schneller und unkomplizierter Lieferung ist es der Firma nicht gelungen nun mehr seit 9 Monaten die Anlage bei Avacon anzumelden. Kommunikation ist eine Katastrophe ,leider muss ich nun den Weg des Rechtsstreit suchen da die Firma auf Anfragen, Briefe, E-Mails, Einschreiben nicht reagiert !

Stefan Carl
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ein Stern ist noch zu viel. Es ist eine richtige Odyssee. Ich hatte gedacht, ich hätte den Richtigen Anbieter gefunden. Der Grund war der Berater Herr Berg! Er hat die Anforderung im Gespräch gut erfasst und mir ein passendes Angebot unterbreitet, welches alle meine Punkte berücksichtigt hat. Zumindest auf dem Papier. Ich kann hier nicht alle Pannen aufführen, nur soviel; die 1. Lieferung Material über DB-Schenker, ist bis Bürgersteig erfolgt, obwohl klar besprochen wurde, dass die Lieferung in die Garage muss. Ich habe sie abgelehnt. Der Fahrer war nicht, wie mir im Vorfeld zugesichert, informiert. Bei der 2. Anlieferung, das gleiche Spiel. Wieder weigerte (lag an seinem Hubwagen, der nicht über Kies fahren konnte/ wurde aber im Vorfeld extra thematisiert) sich der Fahrer die Lieferung in die Garage zu stellen. Das Büro von solarboxy ist nicht gewillt oder in der Lage es richtig zu koordinieren. Letztendlich ist dann, nachdem ich bei Herrn Berg protestiert habe, am gleichen Tag jemand aus dem Büro angereist, um die Palette von Hand umzupacken und in die Garage umzuschichten. Es stellte sich später heraus, dass dies der Elektriker war. Bei der zweiten Charge von Material (3. Lieferversuch) wieder das gleiche Spiel. Der Fahrer und ich kannten uns ja jetzt bereits, es wurde nicht mehr rumgeschimpft und wild gestikulierend telefoniert sondern nur noch mit den Köpfen geschüttelt. Ich habe in Absprache mit Herrn Berg die Lieferung dann angenommen. Das aber auch nur, weil man mir zugesichert hat, das die Lieferung nicht lange steht sondern gleich in der Woche darauf die Arbeiten auf dem Dach beginnen würden. Also kein verräumen in die Garage nötig, dachte ich. Letztendlich hat es dann doch noch eine weitere Woche gedauert und der teure Krempel stand die ganze Zeit vor meiner Tür. Ob das vorher nicht bereits bekannt war, weiß ich nicht. Neues Problem; auf der Palette waren Huawei-Komponenten?! Die hatte ich gar nicht bestellt. Mir ging es damals explizit um die Blackout-Notstrom-Fähigkeit und die konnte Huawei wohl nicht gewähren. Reniac (keine Ahnung welche besser ist) sollte es sein. Was ist das wieder?! Das Büro hat natürlich nach jeder Lieferung sofort die Zahlung für die jeweiligen Abschlagszahlungen eingefordert. Hallo, Herr Berg, es besteht ein Problem, wiedermal!?! Erklärungsversuche. Es ging in einer Tour so weiter. Ich habe letztendlich die Huawei-Komponenten akzeptiert. Es sollte ja weiter gehen. Aber die Truppe, die die Solar-Paneelen verbaut haben, erschienen dann tatsächlich. Sie waren etwas grob aber nett. Deutsch sprach so richtig keiner. Egal. Als die wieder abgerückt waren, ist mir aufgefallen, das meine Verkleidung an der Dachkannte total verbogen war. Was ist da passiert? Ich mache mir echt Sorgen was die da oben wohl sonst alles angerichtet haben?! Letztendlich hat man mir glaubhaft gemacht, dass der Schaden durch einen voran gegangen Sturm wohl entstanden ist und die Monteure nur ungeschickt versucht haben, das zu reparieren anstatt mir einfach sofort Bescheid zu geben. Meine Versicherung hat den Schaden letzt endlich behoben. Dann verging etwas Zeit bis der Elektriker gekommen ist. Der wusste allerdings von gar nichts und stellte erst mal fest, wie lange er denn wohl brauchen würde. Warum gab es eine Begehung mit etwa 100 Fotos vor Ort?! Nach 3 Tagen Arbeit, bestehend aus 4-5 Besuchen, lief die Anlage. Ok, den Dreck/Müll mache ich selbst weg, die Kartons bringe ich zur Müllkippe, das Plastik und die Kabelreste entsorge ich ebenfalls selbst. Egal. Ich habe nun alles vollständig bezahlt. Ich stelle fest, das war ein Fehler. Ab jetzt tut sich nichts mehr. Die Anlage ist bis heute nicht angemeldet und somit völlig nutzlos. Sie kann nicht in Betrieb gehen. Das Büro meldet sich nicht zurück, reagiert nicht auf Mails oder Anrufe?! Funkstille! Nur Herr Berg ist noch erreichbar. Die Anlage ist nun nach mehrfachen Nachfragen zur Abnahme zumindest angemeldet, aber der Antrag wurde nicht bearbeitet weil er unvollständig ist. Es ist noch nicht zu Ende. Im Impressum hat sich zwischenzeitlich auch etwas geändert.

Lars Sinda
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nach der Beauftragung wurde die Anlage recht zügig installiert. Der Preis war zum damaligen Zeitpunkt fair.
Die angepriesene Notstromfähigkeit der Anlage wurde jedoch erst auf explizite Nachfrage und Erklärung meinerseits durch das beauftragte Subunternehmen in einem zweiten Elektrikertermin hergestellt.
Allerdings wurde ähnlich wie auch bei meinem Vorredner die Anmeldung beim Netzbetreiber seitens Solar Boxy bzw einem weiteren Subunternehmen nicht korrekt durchgeführt. Ich habe mich letztlich direkt an das Subunternehmen gewendet, das die AC-Seite angeschlossen hat. Dieses war glücklicherweise sehr kompetent, hilfsbereit und hat die Anmeldung dann korrekt und zügig durchgeführt. Allerdings hat es bis dahin sehr lange gebraucht und ich musste selbst als Vermittler zwischen den beteiligten Parteien tätig werden.

Kevin Kuhfeld
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr nette, Kompetente Beratung.

D. Maibaum
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Vielen Dank für die tolle Beratung!

Parastou Djalali
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr gute, Kundenorientierte und fachlich kompetente Beratung , vielen Dank


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 28832 Achim

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin zum Unternehmen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "Solar Boxy" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an Solar Boxy und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.