Solano GmbH

Solano GmbH

Bliespromenade 5
66538 Neunkirchen, Deutschland

Handwerker in Neunkirchen:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Solano GmbH

5 Sterne
10
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 24 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
Solano GmbH freut sich auf Ihre Anfrage

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Effiziente Solarenergie-Lösungen aus dem Saarland: Solano GmbH

Überblick über die Solano GmbH

Die Solano GmbH aus Neunkirchen bietet umfangreiche Dienstleistungen rund um Photovoltaik- und Solaranlagen. Als Full-Service-Partner im Saarland unterstützt das Unternehmen sowohl private Haushalte als auch gewerbliche Kunden bei der Implementierung von Solarsystemen.

Angebotene Dienstleistungen

Die Dienstleistungen der Solano GmbH umfassen alle Phasen einer Solaranlage, von der Beratung und Planung bis zur Installation und Wartung.

Schwerpunkte des Unternehmens:
  • Beratung und Planung
  • Installation und Montage
  • Wartung und Pflege
  • Lagerlösungen

Beratung und Planung

Die Solano GmbH beginnt jedes Projekt mit einer detaillierten Beratung und Planung. Sie erstellt individuelle und unverbindliche Angebote für jede Art von Dach, sei es Neu- oder Altbau. Im Rahmen der Beratung werden auch wirtschaftliche Aspekte, wie Einsparpotentiale und Fördermöglichkeiten, ausführlich erläutert.

Installation und Montage

Das Unternehmen übernimmt die gesamte Installation und Montage der Solaranlagen. Unabhängig von der Größe oder Komplexität des Projekts arbeiten die Techniker der Solano GmbH effizient und zuverlässig. Eine zeitnahe und fachgerechte Montage steht dabei im Vordergrund.

Wartung und Pflege

Nach der Installation bietet die Solano GmbH umfassende Wartungs- und Pflegeleistungen an. Diese Dienstleistungen stellen sicher, dass die Anlagen kontinuierlich effizient arbeiten und eine lange Lebensdauer haben.

Besondere Schwerpunkte

E-Mobilität und Ladestationen: Neben Photovoltaikanlagen bietet die Solano GmbH auch Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. Dies umfasst sowohl private als auch gewerbliche Lösungen. Kunden profitieren somit von einer vollumfänglichen Energie- und Mobilitätslösung.

<!-- Meta-Beschreibung für Suchmaschinen -->

 

Erfahrungen mit Solano GmbH

Dominik Kleifges
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich bin äußerst zufrieden mit der Arbeit des Solarteurs, der meine Photovoltaikanlage installiert hat. Von der ersten Beratung bis zur finalen Inbetriebnahme war der gesamte Prozess professionell und reibungslos. Der Solarteur zeigte sich äußerst kompetent und nahm sich die Zeit, alle meine Fragen ausführlich zu beantworten. Die Planung war sorgfältig und präzise, was zu einer optimalen Ausnutzung der verfügbaren Dachfläche führte. Die Installation erfolgte termingerecht und mit hoher handwerklicher Qualität. Besonders beeindruckt hat mich die Sauberkeit und Sorgfalt, mit der die Arbeiten durchgeführt wurden. Zudem wurde die Anlage nach der Installation gründlich getestet und alle Funktionen wurden mir verständlich erklärt. Insgesamt hat der Solarteur hervorragende Arbeit geleistet, und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ulrike Lehr
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Seit 3 Wochen läuft unsere Photovoltaikanlage der Fa Solano und wir sind sehr zufrieden. Wir hatten schon beim Erstkontakt einen guten Eindruck: rasch war ein Termin möglich, pünktlich erschien das Team, direkt wurde per Drohne das Dach und Umgebung aufgenommen und es erfolgte eine genaue und auf unsere Gegebenheiten eingehende Beratung.
Der zügige Liefertermin wurde eingehalten. Das gesamte Team war sehr freundlich. Die Montage verlief problemlos. Die Anlage läuft gut und auch bei mäßigem Wetter füllt sich der Speicher. Für Rückfragen war die Firma immer gut erreichbar. Alle Anträge/Formulare wurden übernommen. Wir können die Fa. Solano gerne weiterempfehlen.

Michael Kindermann
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Solano hat für uns (Einfamilienhaus) eine 9,8 kWp-PV-Anlage (+ Wallbox) installiert. Die Kontaktaufnahme erfolgte unkompliziert und schnell, das Engagement der Firma war bemerkenswert, das Angebot war fair. Ich hatte den Eindruck, dass der Inhaber sehr großen Wert darauf legt, seine Kunden zufriedenzustellen; Herr Bigvava war bei Rückfragen und Absprachen stets schnell und unkompliziert erreichbar. Bei Terminvereinbarungen wurden stets meine Wünsche berücksichtigt. Die Arbeitsabschnitte waren sehr professionell organisiert, allfällig auftretende Probleme bei der Installation wurden kompetent gelöst, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und höflich. Ich kann die Firma Solano uneingeschränkt empfehlen. Gute Arbeit!

HMS-Theobald
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Firma SOLANO GmbH hat bei uns eine Photovoltaik-Anlage mit Speicher, 2 Wechselrichtern und Wallbox montiert und installiert.
Die Ausführung, Montage sowie der Anschluss liefen reibungslos und kompetent ab. Die Mitarbeiter waren sehr zuverlässig und die Arbeiten wurden professionell ausgeführt.
Das gesamte Team in Kombination mit Planung, Bestellung und Montage bis zur Inbetriebnahme kann man nur empfehlen.

Daumen hoch ????

Uwe Dr. Lang
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Von der Planung bis Fertigstellung hat alles perfekt gepasst. Hervorragende Beratung, sympathisches und kompetentes Team, schnelle und zuverlässige Umsetzung. Absolute Empfehlung.

Hardy Graeber
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Unsere Photovoltaikanlage ist nun seit 3 Monaten am Netz und wir sind mehr als zufrieden. Wir haben uns für eine Vollbelegung mit Wallbox für das E Auto entschieden. Die Firma Solano überzeugte uns mit einem umfassenden Komplettpaket, von Beratung zu Montage, lästigen Anträge und der endgültigen
Inbetriebnahme durch die KEW, alles wurde von der Firma & deren Mitarbeitern geregelt . Bei Komplikationen wird sich schnellstmöglich um das Problem gekümmert und man hat immer einen zuverlässigen, kompetenten Ansprechpartner an der Seite. Auch der Preis war besser als bei der Konkurrenz.

Gerne wieder!

Chris Welt
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Mit Solano haben wir einen kompetenten, regionalen Partner für unsere PV-Anlage gefunden. Die schnelle Terminvereinbarung, das sympathisch Auftreten und die professionelle Dachvermessung per Drohne haben uns von Anfang an überzeugt. Dazu sehr faire Preise und schnelle Lieferung. Seit drei Tagen produziert unsere neue Anlage schon mehr Strom, als wir verbrauchen, und das sogar im Winter!!! Das Gute liegt so nah! Vielen Dank Solano.

Patric Jung
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir sind sehr zufrieden mit der Firma Solano GmbH. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme hat alles super funktioniert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Hier wird Kundenzufriedenheit groß geschrieben.
Wir können die Firma Solano nur wärmstens empfehlen.

Mario De Fazio
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Von der Planung bis zur Installation alles perfekt gelaufen, sehr nette Mitarbeiter und einen Top Kundenservice. Wir sind mit unserer Anlage sehr zufrieden und würden Solano GmbH weiterempfehlen!

Pfeiffer Jörg
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Von der Planung bis zur Fertigstellung suuuuper. Das Team ist unschlagbar gut und sehr freundlich. Jederzeit wieder.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 66538 Neunkirchen

Neunkirchen, Deutschland
Neunkirchen, Deutschland
Bexbach, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Saharastaub und Solarreinigung: Ist das wirklich nötig?

Wie beeinflusst Schmutz, insbesondere Saharastaub, die Effizienz dieser Solarmodule?

05.06.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe