Schönbuch-Solartechnik GmbH

Schönbuch-Solartechnik GmbH

Dornierstraße 4
71101 Schönaich, Deutschland

Handwerker in Schönaich:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Schönbuch-Solartechnik GmbH

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 52 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Erneuerbare Energie meistern mit Schönbuch-Solartechnik GmbH

Die Schönbuch-Solartechnik GmbH, ein Meisterbetrieb aus Schönaich, hat sich auf die Installation und Wartung von Solaranlagen spezialisiert. Mit einer starken Betonung auf Qualität und Kundenzufriedenheit bietet das Unternehmen umfassende Dienstleistungen im Bereich der erneuerbaren Energien, insbesondere der Photovoltaik und Stromspeicherung.

Umfangreiche Dienstleistungen im Bereich Solar

Schönbuch-Solartechnik legt großen Wert auf die Bereitstellung einer vollständigen Palette an Solartechnik-Dienstleistungen. Von der Erstberatung über die Planung und Installation bis hin zur Wartung und Aufrüstung von Solaranlagen, deckt das Unternehmen alle Aspekte ab. Dabei fokussiert sich Schönbuch-Solartechnik nicht nur auf private Haushalte, sondern bietet auch maßgeschneiderte Lösungen für gewerbliche Kunden an.

Ein Schwerpunkt liegt auf der Integration von Photovoltaikanlagen mit modernsten Solarmodulen und hoch effizienten Wechselrichtern, die eine optimale Nutzung der Solarenergie ermöglichen. Einer der Vorteile der angebotenen Systeme ist die Möglichkeit, mit einem Hybrid-Wechselrichter zu arbeiten, der es gestattet, Solarbatteriespeicher direkt ohne zusätzliche Geräte anzuschließen.

Dienstleistungsschwerpunkte:

  • Solarenergieberatung
  • Planung und Installation von PV-Anlagen
  • Wartung und Service für Solaranlagen
  • Gewerbliche und private Solarlösungen
  • Moderner Hybrid-Wechselrichter
  • Effiziente Energiebatteriespeicher

Nachhaltigkeit und Effizienz

Die Schönbuch-Solartechnik GmbH treibt die Nutzung erneuerbarer Energien voran, indem sie intelligente Energielösungen anbietet, die es ihren Kunden ermöglichen, nicht nur ihre Energiekosten zu senken, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Durch innovative Technologien und maßgeschneiderte Systemlösungen kann der Energiebedarf effizient gedeckt und gleichzeitig die Netzunabhängigkeit erhöht werden.

Dieses Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit sichert die Position der Schönbuch-Solartechnik GmbH als führender Anbieter im Bereich der Solartechnik in Baden-Württemberg.

Erfahrungen mit Schönbuch-Solartechnik GmbH

Rainer Tremmel
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Erstklassige Beratung, Kompetent, Zuverlässig und freundlich….vom ersten Gespräch bis zur Umsetzung haben wir uns pudelwohl gefühlt. Im Januar bestellt, im April installiert. Am Installationstag wurde um 08.45 Uhr begonnen, um 15.45 Uhr lief die Anlage und um 16.45 Uhr sind 8 Mitarbeiter von Solartechnik wieder losgefahren. In diesen 8 Std. sind 14,3 KW (33 Module) auf dem Dach installiert worden inkl. Vogelschutz und im Keller ein 12KW Speicher. Nun warten wir nur noch auf die EnBW um unseren digitalen Zähler zu bekommen.
Nochmals Danke für diese tolle Arbeit…..MEHR GEHT NICHT!!! 👍

Joachim Wagner
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Firma Schönbuch Solar hat uns eine 7KWH PV Anlage mit 9 KWH Speicher eingebaut.
Von der Planung bis zur Fertigstellung ging alles reibungslos und schnell.
Wir würden uns sofort wieder für die Firma Schönbuch Solar entscheiden.
Nochmals vielen Dank für die tolle und kompetente Arbeit.
Weiter so 👍👍👍

Hermann Lippert
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Es gibt wenige Handwerker, die ihre Zusagen und Termine so penibel einhalten wie Schönbuch-Solartechnik. Die Anlage lief, wie zugesagt, am Installationstag, ohne wenn und aber.
Zur Hochzeit waren 8 Mann am Arbeiten, jeder wußte genau was er zu tun hatte, keiner stand dem anderen vor den Füßen. Keiner hat 'lästige' Fragen gestellt, Tenor: wie sollen wir das machen, da im Vorfeld alle Dinge abgeklärt waren und jeder darüber informiert war und es sich auch gemerkt hatte.
Als die Letzten gegangen waren, lag nichts mehr rum, alles war aufgeräumt und wieder an seinem Platz.
Wenn es nur immer so wäre!

Michael Walz
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr professionelle Beratung vorab und schnelle Erstellung eines Angebotes. Die Installation ging sehr schnell, es wurde sauber gearbeitet und die Kommunikation immer reibungslos. Sehr zu empfehlen!

Elke Jauss
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Schönbuch Solar aus Schönaich war meine Rettung in einem Dilemma mit Einem Mitbewerber aus Sindelfingen, Einige Betroffene Denen Schönbuch Solar ebenfalls geholfen hat, Werden sicher wissen, wen ich meine
Mehr möchte ich dazu nicht sagen
Im Frühen Sommer 22 entschloss ich mich
Eine PV Anlage installieren zu lassen
Leider ging meine Anfrage an Schönbuch Solar im Allgemeinen Ansturm von damals unter
wie mir Herr Lengyell später , erklärte
Das konnte ich absolut nachvollziehen, denn ich hatte monatelang zu tun, die verfügbaren Firmen zu kontaktieren und Angebote einzuholen
Die Preise waren zum Teil völlig überzogen,
Den Vorteil der damaligen Situation ausnutzend.

Schließlich fand ich einen Betrieb im Raum Böblingen, Der mir ein vernünftiges Angebot machen konnte.
Leider war die Umsetzung alles andere als vernünftig. Pleiten, Pannen und irgendwann totaler Stillstand
Rechnungen Für nie erbrachte Dienstleistungen, keinerlei Kommunikation
Meine Nerven lagen blank
Ich hatte Ende September 22 den Vertrag unterschrieben, Nach Installation der Module Ende März wurde mir nach mehreren Kommunikationsversuchen Mitgeteilt, dass bis Juni die Anlage fertig gestellt sei.
Und dann?
Nix
Keine Antworten auf Mails
Keine Rückrufe
Wenn ich überhaupt durchkam Zu den verantwortlichen Führungskräften
Nur Ausreden, nur Blabla
Ich war natürlich unterwegs, um die Rezensionen der Firma zu checken
Und stellte mit Schrecken fest, dass ich nicht alleine war. Vor meinem Abschluss sah alles ganz gut aus, Daran erinnere ich mich noch.
Und dann ging’s kräftig bergab
Chaos, Chaos, Chaos
Nicht einmal meine Abmahnung die Anlage bis Ende September fertig zu stellen ,wurde beantwortet. Ich musste sie Per Einschreiben an drei Firmenstandorte in Sindelfingen verschicken, weil Ich nicht wusste, welcher jetzt der richtige war

Ich war wirklich extrem frustriert
Ein Telefon Telefonat mit meinem Rechtschutz hat mich auch nicht weitergebracht
Eines Abends im November beschloss ich einfach noch mal Schönbuch Solar anzumailen Und meine schwierige Situation zu schildern

Keine 48 Stunden später hatte ich eine Antwort von Herr Zapartas!!😳🤩
Er entschuldigte sich, Dass meine Anfrage nicht bearbeitet wurde, und sicherte mir Beratung und Unterstützung zu.
Ich konnte fast nicht glauben, dass dies wirklich passiert ist, nach all meinen schlechten Erfahrungen
Und Schönbuch Solar hielt Wort
Herr Lengyel Kam wenige Tage später samstags nach seinem Feierabend bei mir vorbei und wir besprachen das Ganze.

Das Angebot Für die Fertigstellung kam ebenfalls prompt.
Seit 2. Februar läuft die Anlage tadellos. Alle Anmeldungen wurden von Schönbuch Solar gemacht, Vielen Dank, Herr Andruscheit,
Herr Zapartas meldete mich noch am selben Tag Im Solarregister an und mir blieben nur noch die persönlichen Formalitäten beim Netzbetreiber und Versorger.
Die Fertigstellung durch Schönbuch Solar hat mich mit Sicherheit vor weiteren bösen Überraschungen Bewahrt, und ich bin sehr froh, einen derart kompetenten und kundenorientierten Betrieb an meiner Seite zu haben.

Nochmals ganz ❤️ Dank an alle Beteiligten und alles Gute!!!


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 71101 Schönaich

Gerlingen, Deutschland
Sindelfingen, Deutschland
Schönaich, Deutschland
Stuttgart, Deutschland
Schönaich, Deutschland
Stuttgart, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe