SMS Solar & Dachtechnik

SMS Solar & Dachtechnik

Schneiderstraße 61
40764 Langenfeld (Rheinland), Deutschland

Handwerker in Langenfeld (Rheinland):
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit SMS Solar & Dachtechnik

5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Insgesamt 14 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Innovatives Handwerk für nachhaltige Energie: SMS Solar & Dachtechnik

SMS Solar & Dachtechnik ist ein herausragendes Unternehmen aus dem Bereich Solaranlagen und Dachtechnik, das sich durch langjährige Erfahrung und Fachkompetenz auszeichnet. Mit einem Fokus auf umweltfreundliche Energielösungen bietet das Unternehmen umfassende Dienstleistungen in der Planung, Installation und Wartung von Solar- und Photovoltaik-Anlagen.

Dienstleistungen im Überblick

SMS Solar & Dachtechnik bietet eine breite Palette an Dienstleistungen rund um Solaranlagen und Dachtechnik. Die Expertise des Unternehmens erstreckt sich von der Beratung bis zur Umsetzung komplexer Projekte, wobei stets ein hoher Qualitätsstandard gewahrt wird.

Beratung und Planung: Das Unternehmen legt großen Wert auf eine individuelle und fachkundige Beratung. Kunden werden detailliert über die verschiedenen Möglichkeiten informiert, um die optimale Lösung für ihre spezifischen Bedürfnisse zu finden.

Installation und Inbetriebnahme: SMS Solar & Dachtechnik führt die komplette Installation von Photovoltaikanlagen durch – von Flachdach- bis Steildachanlagen. Dieser umfassende Service gewährleistet, dass alle Systemkomponenten optimal aufeinander abgestimmt und effizient arbeiten.

Wartung und Reparatur: Regelmäßige Wartungs- und Reparaturdienstleistungen sind essenziell, um die Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit der Solaranlagen zu sichern. Das Unternehmen sorgt dafür, dass eventuelle Störungen schnell behoben und die Systeme effizient gewartet werden.

Besonderheiten des Unternehmens

Ein zentrales Merkmal von SMS Solar & Dachtechnik ist das hochqualifizierte Fachpersonal, welches regelmäßig an Fortbildungen teilnimmt. Diese kontinuierliche Weiterbildung des Teams garantiert eine hohe Professionalität und aktuellste Technikkenntnisse in der schnelllebigen Branche der Solartechnologie.

Schwerpunkte des Unternehmens

  • Schlüsselfertige Photovoltaikanlagen
  • Flachdachanlagen
  • Steildachanlagen
  • Bauklempnerei
  • Reparaturdienstleistungen

SMS Solar & Dachtechnik ist somit ein idealer Partner für alle, die ihre Energieversorgung nachhaltig und zukunftssicher gestalten möchten. Mit umfassender Expertise und hohem Engagement setzt das Unternehmen Maßstäbe in der Branche.

Erfahrungen mit SMS Solar & Dachtechnik

Reinhard Führer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Installation meiner 58 kWp Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher lief reibungslos.

Die Dachdecker waren pünktlich, fachlich sehr kompetent und haben saubere Arbeit abgeliefert.

Das mir unterbreitete Angebot war in Punkto Preis / Leistung ganz weit Vorne. Der Rechnungsbetrag stimmte nach getaner Arbeit dann auch mit dem Angebotspreis überein - so wünschte ich es mir bei jedem Handwerksbetrieb!

Die Kabelwege wurden mit mir abgestimmt und der Elektriker erklärte mir die Anlage und richtete mit mir gemeinsam die Überwachung per Handyapp ein, sodass der Betrieb und ich jederzeit über die Stromproduktion der Anlage Bescheid wissen und im Falle eines Falles schnell gehandelt werden kann.

Alles in allem bin ich mit der Arbeit der Jungs sehr zufrieden und werde diesen Betrieb uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal, für die tolle Arbeit!

mirko reinhard
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
500 in höchster Handwerkskunst erfolgreich errichtete Anlagen - das soll uns erstmal jemand nachmachen. Ich bin sehr stolz auf meine SMS Solar Familie! Männer, Mädels, lasst euch nicht beirren, macht weiter so! 😎💪🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Gerome D.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich rate dringend davon ab, mit SMS Solar & Dachtechnik zusammenzuarbeiten. Trotz vielversprechender Zusagen während der Beratung und Vertriebsgespräche konnte die installierte Anlage nur teilweise die Versprechen erfüllen. Später stellte sich heraus, dass ungenutzte Möglichkeiten für zusätzliche Solarmodule auf dem Dach bestanden, obwohl mein erklärtes Ziel eine maximale Solarstromerzeugung war.

Die Lieferung der Solarmodule und Batteriespeicher erfolgte zwar recht zügig, aber die Installation zog sich wesentlich länger hin als versprochen, hauptsächlich aufgrund von Personalmangel. Dies allein wäre vielleicht noch akzeptabel gewesen, wenn die Kommunikation mit dem Unternehmen nicht so problematisch gewesen wäre. Der Inhaber war über Monate hinweg nicht erreichbar und reagierte nicht. Durch häufige Mitarbeiterwechsel gestaltete sich auch die Kontaktaufnahme schwierig. Die erreichten Mitarbeiter konnten in der Regel keine Entscheidungen treffen und schoben die Klärung immer auf den Inhaber. Es schien, als hätten selbst die Angestellten Schwierigkeiten gehabt, mit dem Inhaber zu kommunizieren.

Die Anmeldung beim Netzbetreiber zog sich über Monate hin, da wichtige Informationen seitens des Unternehmens fehlten. Ohne mein eigenes Engagement wäre dies wahrscheinlich bis heute nicht erledigt worden. Schließlich dauerte es weitere Monate, bis die Abschlussrechnung wie vereinbart vorlag, da nicht abgesprochene Nachforderungen des Unternehmens zunächst geklärt werden mussten und sich der Inhaber nicht darum kümmerte.

Zusammenfassend handelt es sich um ein äußerst unprofessionelles und überfordertes Unternehmen. Meine Bekannten und Nachbarn, die mit anderen Unternehmen zusammengearbeitet haben, haben keinerlei ähnliche Erfahrungen mit der Installation einer PVA gemacht.

Daher lautet mein Fazit klar:
Keine Empfehlung für das Unternehmen SMS Solar & Dachtechnik.

John Tita
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Bestellung und Lieferung keine 3 Monate.
Installation der gelieferten Ware professionell und gut.
Hier ein Lob für Monteure und Elektriker.

Hauptproblem ist die mangelnde Kommunikation. Hier scheint das bereits gezahlte Rechnung zu reichen.

Chaos auch mit den Bestellung des Gerüstes. Daraus resultiert eine beschäftigte Terrassenüberdachung.
Auch hier wird jede Anfrage ignoriert

Nun warten wir schon seit 7 Wochen das die Anlage bei Westnetz vollständig angemeldet ist

Update
Nach 13 Wochen sind alle Ekektrischen Arbeiten beendet und Westnetz hat die Anlage zugelassen.
Nun beginnt mein Problem das der Zähler von Westnetz ausgetauscht wird.

Der Geschäftsführer hat sich bei mir gemeldet.
Alle Unklarheiten wurden endlich im einen netten und freundlichen Gespräch geklärt.
Der Schaden an der Terrassenüberdachung wird beglichen.
Sie werden auch daran Arbeiten die Kommunikation mit dem Kunden deutlich zu verbessern

Wir danken SMS Solar für die Installation der Anlage und hoffen

Update
Westnetz war wirklich schnell nach 3 Wochen wurde der Zähler ausgetauscht.
Hier dank an SMS Solar hier wurde die Telefonnummer von Westnetz für Zähler Wechsel mitgeteilt.
So konnte ich dem Termin telefonisch abstimmen, Mal sehen ob der Brief von Westnetz noch ankommt

Florian Gröning
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr gut Monteure, sowohl auf Dach als auch bei der Elektroinstallation.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 40764 Langenfeld (Rheinland)

Solingen, Deutschland
Leverkusen, Deutschland
Solingen, Deutschland
Monheim am Rhein, Deutschland
Mettmann, Deutschland
Solingen, Deutschland
Leverkusen, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe