SMARTANA GmbH

SMARTANA GmbH

Nauener Str. 111a
14612 Falkensee, Deutschland

Handwerker in Falkensee:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit SMARTANA GmbH

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 13 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

SMARTANA GmbH: Ihr Spezialist für Photovoltaik und Smart Home in Falkensee

Die SMARTANA GmbH in Falkensee hat sich auf die Planung, Installation und Wartung von Photovoltaik-Systemen sowie die Einrichtung von Smart Home-Lösungen spezialisiert. Durch eine umfassende und fachkundige Beratung unterstützt SMARTANA Kunden dabei, ihre Immobilien effizienter, nachhaltiger und komfortabler zu gestalten.

Dienstleistungen im Fokus

Smart Home

SMARTANA bietet eine ganzheitliche Expertenberatung für Smart Home-Lösungen. Angefangen von der ersten Planung über die Installation bis hin zur individuellen Programmierung erfolgen alle Schritte nach Kundenwunsch und orientieren sich an den neuesten technologischen Standards. Nach der Einrichtung steht SMARTANA auch für Erweiterungen, Services und Störungsbeseitigungen zur Verfügung, was eine kontinuierliche Betreuung und langfristige Kundenzufriedenheit sicherstellt.

Photovoltaik

Als preisgekrönter und regionaler Meisterbetrieb im Bereich der Photovoltaik setzt SMARTANA vor allem auf Produkte deutscher Hersteller. Diese Strategie unterstützt die anhaltend hohe Qualität und Zuverlässigkeit der installierten Anlagen. Kunden erhalten maßgeschneiderte Lösungen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Gegebenheiten abgestimmt sind, was zu einer optimalen Energieausbeute und Kosteneffizienz führt.

Hier einige Schwerpunkte des Unternehmens:
  • Individuelle Beratung und Planung
  • Schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen
  • Individuelle Programmierung von Smart Homes
  • Langfristige Kundenbetreuung und Service

Besondere Merkmale von SMARTANA

Durch die enge Zusammenarbeit mit hochwertigen deutschen Herstellern und die langjährige Erfahrung bietet SMARTANA seinen Kunden exzellente und passgenaue Energielösungen. Die Kundenzufriedenheit und die hohe Qualität der Dienstleistung haben sich in der Branche herumgesprochen und machen SMARTANA zu einem vertrauenswürdigen Partner für die Umsetzung nachhaltiger Energielösungen.

Erfahrungen mit SMARTANA GmbH

Iris Sanchez Alfonso
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Meine Erfahrungen mit der Fa. SMARTANA sind ausschließlich positiv. Vom ersten Kontakt bis zur Fertigstellung der Anlage verlief alles reibungslos und äußerst zügig. Sämtliche Mitarbeiter der Firma waren zuvorkommend und haben sauber, schnell und zuverlässig gearbeitet. Die Anlage sieht optisch sehr gut aus und wir freuen uns sehr, wenn wir anhand der App unsere Stromproduktion einsehen können. Was für ein schönes Gefühl, den Strom selbst zu produzieren und damit auch ein wenig zur Energiewende beizutragen. Vielen Dank an das SMARTANA Team, das ich hiermit absolut weiterempfehlen kann.

Marcus Kramm
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich kann Smartana nur empfehlen, wir fühlen uns dort auch nach Abschluss der Installation gut aufgehoben. Die Angebotsphase war sehr angenehm. Hervorzuheben ist, dass auch auf Kundenindividuelle Wünsche eingegangen wird und vor Herausforderungen nicht zurückgeschreckt wird (Stichwort Reihenmittelhaus, Belegung von Vordächern oder Carports usw.). Viele andere Firmen haben in unserem Fall abgelehnt. Smartana hat es geschafft 10,56 KWp inkl. Speicher und Wallbox zu verwirklichen und das zu Preisen auf Augenhöhe der Konkurrenz. Das Projekt wurde innerhalb weniger Wochen nach dem Angebot schon umgesetzt. Smartana ist stets ansprechbar und es gab immer eine Rückmeldung innerhalb von Stunden und eine Lösung von Fragen/Problemen/Nöten innerhalb weniger Tage. Hier zahlt es sich aus auf ein Unternehmen aus der Nähe zu setzen und nicht auf ein großes Unternehmen mit reinem Onlinevertrieb. Wenn es denn auch bei der e.dis so reibungslos laufen würde....

Mike Behrendt
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Auf der Suche nach einer Solaranlage inkl. Speicher und Wallbox bin ich auf SMARTANA gestoßen.
Nach einer kurzen Kontaktaufnahme habe ich ein sehr gut ausgearbeitet und preislich attraktives Angebot innerhalb kürzester Zeit erhalten.
Die Umsetzung erfolgte unkompliziert, sehr schnell und professionell. Auf alle Rückfragen und Änderungswünsche wurde innerhalb kürzester Zeit eingegangen und diese wurden in das Projekt mit eingearbeitet.
Der persönliche Kontakt mit allen Mitarbeiter war immer reibungslos, vielen Dank für die Arbeit, diese Firma kann ich nur wärmstens empfehlen.

Tony Tronnier
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben eine 9,12 kWp Photovoltaikanlage mit Speicher durch Smartana errichten lassen.
Für uns war alles unkompliziert, einfache und direkte Kommunikation, kurze Angebotsphase und digitale Auftragsbestätigung, schnelle Realisierung trotz Installation auf Dachblechen (Dacheindeckung kommt nicht so häufig vor).
Der herstellungsbedingt fehlerhafte Wechselrichter wurde unproblematisch und so schnell wie möglich getauscht.

Die Mitarbeiter vom Geschäftsführer, über Elektriker bis zum Monteur sind gleichermaßen motiviert und freundlich.

oliver
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben eine Photovoltaikanlage mit Speicher und Wallbox installieren lassen. Sehr gute Beratung, reibungsloser Ablauf und es ist immer jemand erreichbar bzw. antwortet unverzüglich auf Nachfragen. Zwischen Angebot und Installation hat es nur wenige Wochen gedauert, die Installation selbst war nach 3 Tagen fertig. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut, ich kann Smartana sehr empfehlen.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 14612 Falkensee

Falkensee, Deutschland
Brieselang, Deutschland
Falkensee, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe