Rhein-West Solar GmbH

Rhein-West Solar GmbH

Am Schellberg 28
41516 Grevenbroich, Deutschland

Handwerker in Grevenbroich:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Rhein-West Solar GmbH

5 Sterne
9
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 25 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
Rhein-West Solar GmbH freut sich auf Ihre Anfrage

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Rhein-West Solar GmbH: Ihr Partner für nachhaltige Photovoltaik-Lösungen

Leistungsübersicht von Rhein-West Solar GmbH

Die Rhein-West Solar GmbH aus Grevenbroich bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Photovoltaik, um ihren Kunden nachhaltige Energielösungen zu ermöglichen. Das Unternehmen aus dem Rhein-Kreis Neuss hat sich auf die Planung, Installation und Wartung von Photovoltaik-Anlagen spezialisiert.

Planungsphase
In der ersten Phase analysiert das Team den Energiebedarf des Kunden und prüft die baulichen und geografischen Voraussetzungen vor Ort. Auf dieser Basis erstellt Rhein-West Solar ein maßgeschneidertes Konzept. Die Dienstleistungen in dieser Phase umfassen:

  • Individuelle Beratung
  • Konzeptentwicklung
  • Kalkulation der Energie- und Kosteneinsparung

Umsetzungsphase
Nach der Planung folgt die Installation der Photovoltaik-Anlage. Hierbei sorgt das Expertenteam für eine fachgerechte und sichere Montage. Auch regelmäßige Wartungen werden angeboten. Die Dienstleistungen umfassen:

  • Hochwertige Montage der Solarmodule
  • Installation und Inbetriebnahme
  • Wartung und Optimierung

Funktionsweise der Photovoltaik
Die Photovoltaik-Technologie wandelt Sonnenlicht mithilfe von Solarzellen direkt in elektrischen Strom um. Die drei Hauptkomponenten jeder Anlage – PV-Module, Wechselrichter und Stromspeicher – arbeiten dabei optimal zusammen. Rhein-West Solar achtet auf eine perfekte Abstimmung dieser Komponenten, um maximale Energieeffizienz zu gewährleisten.

Schwerpunkte des Unternehmens

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Schwerpunkte der Rhein-West Solar GmbH:

  • Planung und Beratung von Photovoltaik-Anlagen
  • Installation und Inbetriebnahme
  • Wartung und Optimierung
  • Individualisierte Lösungen für private, gewerbliche und freistehende Anwendungen

Bedeutung von Eigenproduktion
Die eigene Stromproduktion erlaubt es privaten Haushalten und Unternehmen, sich unabhängiger von Netzschwankungen und steigenden Strompreisen zu machen. Staatliche Förderungen unterstützen diese Autarkie zusätzlich. Überschüssig produzierter Strom kann ins öffentliche Netz eingespeist und vergütet werden, was eine zusätzliche Einkommensquelle darstellt.

Drei Schritte zur Photovoltaik-Anlage

Rhein-West Solar führt durch drei einfache Schritte zur eigenen Photovoltaik-Anlage:

  1. Kontaktieren: Erste Kontaktaufnahme und Bedarfsermittlung.
  2. Planung: Erstellung eines maßgeschneiderten Angebots.
  3. Installieren: Umsetzung und Installation der Anlage.

 

Erfahrungen mit Rhein-West Solar GmbH

Klaas Pekala
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr gute Beratung, sehr gutes Angebot. Wir haben ordentlich verglichen, mit dem Angebot der RWS konnte sonst keiner mithalten. Die Arbeiter vor Ort waren fleißig, freundlich und anscheinend kompetent (so gut man das als Laie beurteilen kann). Einziger Wermutstropfen ist die Kommunikation; da wussten die Arbeiter vor Ort beispielsweise nicht, dass ein Versetzen der Satellitenschüssel notwendig war, der zu einem zweiten Termin erscheinende Elektriker wusste nicht, dass er die Satellitenschüssel dann wieder neu ausrichten musste usw. Dies waren zwar nur kleinere Ärgernisse, aber eigentlich einfach vermeidbar. Am Ende hat es aber alles doch recht gut geklappt und die installierte Anlage erfüllt bisher alle unsere Erwartungen (Bewertung geschrieben zwei Tage nach Abschluss der Installation).

André Huber
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Mit der Rhein-West Solar haben wir einen hervorragenden Partner für unser PV Projekt gefunden. Von der äußerst professionelle Beratung – hier besonderen Dank an Herrn Cacmak- bis hin zur perfekten Montageausführung - Montage der Solarmodule so wie die elektrischen Montagearbeiten. Von Anfang an bemerkt man sofort, hier wird faire Beratung, und nach den Bedarfen geplant. Eigene Zwischenfragen werden von der Beratung bis hin zur Fertigstellung schnell und umfassend geklärt. Zu jeder Zeit hat man die Transparenz, wann was zu welchem Zeitpunkt passiert. Das Besondere an der RWS ist, dass alles mit eigenen Mitarbeitern abgewickelt wird. Keine Subunternehmer, das war uns sehr wichtig! Eine weitere Besonderheit ist noch zu bemerken, dass der Projektleiter Herr Cacmak am Montagetag selber vorbeischaute ob nach Planung und Wunsch auch alles zu unserer Zufriedenheit läuft. TOP!! Was uns auch sehr gefallen hat, ist die ausgesprochene Freundlichkeit jedes einzelnen Mitarbeiters bei uns Vorort. Unseren besten Dank an die Kollegen der Montage (PV Modul Montage und elektrische Montage). Hier merkt man, dass sich die Kollegen mit ihrer Firma identifizieren. Danke für handwerklich TOP ausgeführten Montagearbeiten. Wir können diese Firma absolut empfehlen! Und natürlich passt das Preis- Leistungsverhältnis. Von uns gibt es 5 Sterne *****.

Jörn R.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben uns gegen Ende des Sommers 2023 durch diverse PV-Anlagenanbieter beraten lassen und uns schlussendlich für die Rhein-West Solar GmbH entschieden. Ausschlaggebend hierfür war nicht nur der Preis und das zum Einsatz kommende Material (bspw. ein Aluminiumrohr vom Dach bis auf Bodenniveau statt eines Kunststoff Rohres wie in anderen Angeboten), sondern auch, dass alle Komponenten (Akku, Umrichter und Wallbox) von nur einem Hersteller sind (Growatt). Für uns als Laien war es sehr wichtig, dass wir ausführlich beraten wurden und auch in die Planung mit eingebunden sind (z.B. Verschachtelung der Panels auf dem Dach), hierbei wurden dann auch alle unsere Fragen verständlich für uns beantwortet.
Im November erfolgte dann innerhalb von nur zwei Tagen die komplette Installation. Alle Teams, sowohl für die Installation auf dem Dach, als auch das Team für die Elektroinstallation waren sehr freundlich und nett und die Baustellen wurden sehr sauber wieder verlassen. Auch wurden alle unsere Fragen bzgl. PV-Anlage ausführlich und zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet. Nachdem die Anlage lief, hatte ich auch einige Zeit später noch einige Fragen zur Wallbox. Hierzu ist sogar ein Mitarbeiter zu uns gekommen und hat es mir nochmals erklärt.

Wir sind mit der Rhein-West Solar GmbH sehr zufrieden und froh, uns für diesen Anbieter entschieden zu haben.

Nochmals danke an das ganze Team!
J. Riedel

Konrad Cremer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Liebes Rhein-West-Solar Team.
Ich habe von Ihnen eine PV Anlage mit Speicher bekommen, und bin mit dem Ablauf vom Kauf, Terminversprechen, Termineinhaltung und insbesondere von der Anbringung der Module und Einbau der Technik sehr zufrieden. Tolle kompetente und freundliche Mitarbeiter. man kann Sie zu diesem Team nur beglückwünschen.

Nils Bosshammer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben im Winter 2023 bei mehreren Firmen die Installation einer PV-Anlage, einer Batterie und einer Wallbox angefragt. Manche Firmen haben sich gar nicht gemeldet, exorbitant hohe Preise verlangt oder wollten unbedingt Ihre Mietlösung verkaufen (Enpal). Zudem wollten wir auch gerne eine lokal ansässige Firma beauftragen. Mit der Rhein West Solar GmbH stimmte direkt vom ersten Anruf an alles. Wir fanden schnell einen Termin für die erste Besprechung und Analyse der Gegebenheiten, die Preise waren im Vergleich zu den anderen Anbieter günstig und ein Termin zur Installation war auch schnell gefunden. Diese lief reibungslos, professionell und recht zügig (innerhalb von 2 Tagen). Nach einem Systemupdate lief die Batterie erst nicht wieder an, dies wurde aber binnen einen Tages über den Fernwartungszugriff gelöst. Seitdem keine Probleme und wir freuen uns über den selbsterzeugten Strom im Haus, die Ersparnis bei der monatlichen Abrechnung bzw. die Vergütung beim Einspeisen ins Netz.
Alle Arbeiten aller Mitarbeiter wurden sauber und zufriedenstellend gelöst. Die Kollegen waren freundlich, dachten selbstständig mit und stimmten sich bei Problemen direkt mit uns ab. Auch der bürokratische Aufwand hinter einer PV-Anlage (Genehmigungen beim lokalen Energieversorger sowie Abstimmung zur Inbetriebnahme der Anlage) wurden seitens der RWS erledigt. Bei so einem tollen Ergebnis gebe ich gerne 5 Sterne!!!

Richard Jenkner
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Hallo.
Endlich ist meine PV-Anlage installiert und sie läuft so wie gewünscht.
Die Fa. RWS hat bei der Planung bis hin zur endgültigen Montage meine Erwartungen vollstens zufrieden gestellt. Sogar ein Anruf zur Weihnachtszeit wurde umgehend beantwortet und ich bekam meine gewünschte Auskunft. In der heutigen Zeit ist das nicht unbedingt der Standard. Bei der Planung hieß es schon, stärkerer Wechselrichter und die PV-Module erhielten ebenfalls ein Upgrade. Der ausgehandelte Preis blieb und ich freute mich riesig.
Zur Belegschaft der Fa. RWS kann ich nur sagen, echt Klasse. Jedes Telefonat wurde umgehend wenn nicht sogar sofort beantwortet, mein Dank jetzt noch. Das Montageteam für die Dacharbeiten war schon toll. Es kamen zuerst drei Mitarbeiter die nach kurzer Zeit durch drei weitere verstärkt wurden. Für den Bauleiter war dann klar, wenn schon sechs arbeiten, dann wird die Anlage (20 Module nebst Unterkonstruktion und Verdrahtung) an einem Tag installiert. So war es auch, meinen Dank an die Jungs. Das gleiche gilt für die Abteilung Elektroarbeiten. Ich habe die Fa. RWS informiert wann die Regionetz GmbH den Zähler tauschen will und umgehend war ein Monteur dabei den Zählerkasten für den Tausch des Zählers und die Abnahme der notwendigen Erweiterungen für eine PV-Anlage zu ändern. Zur Endmontage hieß es, der Tag ist mit einem Fragezeichen versehen. Klar, meine Anlage ist nicht die einzige die montiert wird. Dennoch stand am fraglichen Tag ein netter Monteur vor der Tür und machte mir klar das an diesem Tag die Entmontage stattfinden wird und in Kürze auch der Elektromeister in die Arbeit einsteigen wird. So war es auch. Die Endmontage (Wechselrichter, Batterie, Notstrom und Anschluß Zählerkasten) ging wirklich sehr schnell über die Bühne.
Zu den Mitarbeitern die vor Ort arbeiten kann ich nur sagen das Sie sehr freundlich und fleißig sind und was sehr angenehm auffällt bei den Mitarbeitern, sie räumen hinter sich auf und man hat eine saubere Baustelle.
Bei der Fa.RWS war ich rundum in guten Händen das fing mit dem Angebot und Preisfindung an über eine Planung die den Wünschen und der Zukunft angepasst ist. Zum Schluß die Mitarbeiter vor Ort die den postiven Eindruck nur verstärkt haben.
Echt Klasse das Team!!
Ich vergebe für RWS fünf Sterne von fünf.

PS selbst ein Notruf (verlorene WLAN-Verbindung) wurde auf Karneval zu meiner Zufriedenheit gelöst. Nochmals Danke!!

Inna Sch.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Professionelle und einwandfreie Arbeit bei der Beratung und Aufbau der PV Anlage durch die RWS. Unsere nachhaltige Energieentscheidung war bei der RWS bestens aufgehoben. Angefangen mit der fachlich-kompetenten und freundlichen Beratung durch Herrn Jörg Reinke bis hin zum schnellen und unkomplizierten Aufbau der Anlage, wir sind sehr zufrieden und empfehlen die RWS ohne weiteres.
Besonders praktisch ist die Tatsache, dass die Firma sowohl die Beratung und das Aufbauen übernimmt.
Individuelle Fragen wurden gut beantwortet und unsere Anregungen wurde berücksichtigt. Der Preis für die hochwertige Arbeit ist, verglichen zur Konkurrenz, fair.

RWS und Team, danke für euren Einsatz!

Norbert Müller
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Unser PV Anlage durch die RWS zu realisieren war definitiv die richtige und Beste Entscheidung. Bereits die freundliche und kompetente Beratung durch Herrn Reinke hat und überzeugt. Als dann Anfang Dezember die Handwerker kamen, war alles innerhalb von zwei Tagen fix und fertig installiert, inkl. Speicher und Notstromlösung. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass hier alles aus einer Hand geliefert wird, alles Handwerker aus eigenem Haus die ihren Job verstehen und durchgehend saubere Arbeit abliefern. Auf Fragen und Anregungen wurde jederzeit eingegangen. Das Preis Leistungsverhältnis ist hier absolut in Ordnung, eine sehr Wertige Anlage zu einem wirklich guten Preis. Wir können RWS und ihr Team wirklich empfehlen, eine tolle Truppe.

Danke

Papatsch RR
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Hier ist ein wirklich gut eingespieltes Team am Werk !
Es fing schon bei der Beratung mit Bernd (sehr freundlich + kompetent ) an .
Anlage konnte schon ca. 3 Wochen nach Beratung in Betrieb genommen werden !
Auch sonst lief es Hand in Hand : Die Dachdecker machten einen super Job und auch der Elektriker . Fragen , die natürlich jeder hat , wurden zügig und verständlich beantwortet .
Auf Anfragen , telefonisch oder E-Mail wurde so reagiert , dass man zufrieden sein konnte .
Der Preis der Anlage war in Ordnung .
Wichtig war mir , dass man einen guten Ansprechpartner in regionaler Nähe hat und das ist hier gegeben .

Thorsten Fings
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
3 Jahre hat es gedauert, nein nicht die Installation der Solaranlage durch Rhein West Solar, sondern die Suche nach der passenden Firma mit den richtigen Komponenten zu einem guten Preis und mit einer mehr als vorbildlichen Abwickelung.
Aber eins nach dem anderen. Zuerst haben wir wie bereits geschrieben insgesamt 3 Jahre nach der passenden Firma gesucht, dabei unzählige Angebote eingeholt bzw. Besuche von diversen Firmen bei uns gehabt. Dabei wirkten manche schon beim ersten Kontakt als hätten sie gerade erst den Job vom Autoverkäufer zum Solarexperten gewechselt. Manche erzählten Dinge die einfach nur falsch waren und manche wollten einfach nur ihr Standardpaket verkaufen.
Ganz anders das Team von Rhein West Solar. Herr Selim Cubukcu schaute sich zuerst die Gegebenheiten vor Ort an, hörte sich dann meine Wünsche an und schlug mir dann ein erstes Konzept vor, das sich an meinen Wünschen orientierte ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. Jede Frage wurde entweder direkt beantwortet oder zumindest notiert und zur Klärung mitgenommen.
Es folgte innerhalb von 48 Stunden ein erstes Angebot, welches noch nicht komplett meinen Wünschen entsprach aber schon viel näher dran war als so manch anderes. Jede Frage zu den angebotenen Komponenten konnte und wurde umgehend kompetent beantwortet.
Ein nicht unerheblicher Aspekt für mich war neben den Komponenten und dem Preis auch die Zahlungsbedingungen. Manch anderer Anbieter möchte bereits vor Erbringung jeglicher Leistung bereits 50 oder mehr Prozent der Gesamtsumme überwiesen haben, nicht so bei RWS.
Tatsächlich habe ich sogar erst nach kompletter Fertigstellung der Anlage eine Rechnung erhalten die ich dann auch natürlich gerne umgehend bezahlt habe.
Kommen wir nun aber zum Thema zeitlicher Ablauf und Durchführung der Arbeiten.
Auch hier kann ich nur sagen das ich zu 100 % zufrieden war und noch immer bin.
Sei es die schnelle Umsetzung: Auftrag erteilt, 3 Tage später Beginn der Installation auf dem Dach, Aufbau und Anbringung der Elektrokomponenten nur eine Woche später aber nur bedingt durch Feiertage und krankheitsbedingten Ausfall des Elektrikers. Komplette Inbetriebnahme schließlich nach insgesamt drei Wochen. Auch sei erwähnt das die Absicherung der Kollegen auf dem Dach ohne eine Beschädigung der Hauswand oder ähnlichem stattgefunden hat und es einfach nur Spaß gemacht hat der netten Dachmannschaft bei ihrer Arbeit zuzusehen.
Meine Anlage ist eine 12,6 kWp Glas/ Glas Panel Anlage mit 10 kW Speicher, Notstromfähig (Insellösung) und einer Überschussladefähigen 22kW Wallbox. Bis auf die Panels sind alle anderen Komponenten von der Firma Growatt.
Insgesamt kann ich mich nur nochmals für die professionelle, nette, schnelle und saubere Arbeit aller RWS Mitarbeiter bedanken und diese Firma mit Ihren tollen Mitarbeitern gerne weiterempfehlen.
Und falls sich jemand fragt, nein ich bin weder verwandt noch verschwägert und ich werde auch nicht für diese Rezension bezahlt, sondern bin einfach nur super zufrieden!
Ich wünsche der Firme RWS für die Zukunft alles Gute. Vielleicht brauche ich ja nächstes Jahr noch ein zusätzliches Speicher Modul weil mein Speicher einfach immer zu schnell voll ist.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 41516 Grevenbroich

Mönchengladbach, Deutschland
Neuss, Deutschland
Düsseldorf, Deutschland
Grevenbroich, Deutschland
Willich, Deutschland
Kaarst, Deutschland
Neuss, Deutschland
Neuss, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Saharastaub und Solarreinigung: Ist das wirklich nötig?

Wie beeinflusst Schmutz, insbesondere Saharastaub, die Effizienz dieser Solarmodule?

05.06.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "Rhein-West Solar GmbH" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an Rhein-West Solar GmbH und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.