REWOTEC Energietechnik GmbH

REWOTEC Energietechnik GmbH

Württemberger Str. 6
26723 Emden, Deutschland

Handwerker in Emden:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit REWOTEC Energietechnik GmbH

5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 6 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Effiziente Energietechnologien von REWOTEC in Emden

Erneuerbare Energielösungen und technische Unterstützung

Die REWOTEC Energietechnik GmbH mit Sitz in Emden hat sich auf die Bereitstellung von Lösungen im Bereich der erneuerbaren Energien spezialisiert. Das Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen in den Feldern Photovoltaik, Energiespeicher, Ladeinfrastruktur und Messtechnik. Dabei liegt der Fokus auf der Innovation und Nachhaltigkeit, um den Bedürfnissen privater sowie gewerblicher Kunden gerecht zu werden.

Photovoltaik - Energiegewinnung durch Sonnenlicht

REWOTEC ist ein führender Anbieter in der Installation von Photovoltaik-Systemen. Diese Technologie ermöglicht es, Sonnenlicht direkt in elektrische Energie umzuwandeln, die entweder direkt genutzt oder ins öffentliche Netz eingespeist werden kann. Das Unternehmen übernimmt dabei die gesamte Projektabwicklung von der Planung über die Installation bis hin zum Monitoring der Anlagen.

Energiespeicher - Optimierung des Energieverbrauchs

Energiespeicher spielen eine entscheidende Rolle dabei, die Schwankungen zwischen Energieerzeugung und -verbrauch auszugleichen. REWOTEC bietet hier verschiedene Lösungen an, die es ermöglichen, überschüssigen Strom zu speichern und bei Bedarf wieder abzugeben. Zum Angebot gehören hochmoderne Batteriespeichersysteme, die Effizienz und Unabhängigkeit in der Energieversorgung erhöhen.

Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge

Im Bereich der Elektromobilität gehört die Installation von Ladeinfrastruktur zu den Kernkompetenzen von REWOTEC. Das Unternehmen plant und installiert Ladeeinrichtungen, die eine schnelle und sichere Aufladung von Elektrofahrzeugen ermöglichen. Diese Dienstleistung umfasst sowohl die Beratung zur optimalen Ladelösung als auch die technische Umsetzung und Wartung der Systeme.

Messtechnik und technischer Support

Ein weiterer wichtiger Servicebereich der REWOTEC Energietechnik GmbH ist die Messtechnik, insbesondere für Offshore-Energiesysteme. Hier unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei der präzisen Überwachung und Wartung von Energieanlagen. Dies gewährleistet nicht nur die maximale Leistung der Anlagen, sondern auch ihre langfristige Sicherheit und Effizienz.

Dienstleistungsspektrum der REWOTEC Energietechnik GmbH

Die Schwerpunkte des Unternehmens sind:

  • Photovoltaik
  • Energiespeicher
  • Ladeinfrastruktur
  • Messtechnik

Erfahrungen mit REWOTEC Energietechnik GmbH

Nico Willms
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Hat alles Super geklappt 👍🏼

Vielen Dank von der Familie Willms

Frank the Tank
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
sehr umfassende und kompetente beratung zu einer geplanten pv anlage!

Axel J
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Super Beratung, war mit der Erstellung des Angebotes sehr zufrieden! Kann ich nur weiterempfehlen!

Patrick Gasch
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich habe kürzlich die Dienste der Photovoltaikanlagenfirma in Anspruch genommen und möchte meine Erfahrungen teilen.

Positiv:

Nette Beratung: Ich wurde von Anfang an freundlich beraten. Die Mitarbeiter nahmen sich Zeit, um meine Fragen zu beantworten und meine Bedürfnisse zu verstehen.
Erscheinungsbild der Kompetenz: Die Mitarbeiter wirkten kompetent und vertrauenswürdig. Sie konnten ihr Fachwissen demonstrierten.
Vorstellung der Komponenten: Die Firma präsentierte mir eine Vielzahl von Komponenten und erklärte ausführlich, warum sie für meine Anlage geeignet waren. Dies half mir, informierte Entscheidungen zu treffen und das für mich passende Equipment auszuwählen.

Negativ:

Erstes Angebot falsch: Leider erwies sich das erste Angebot, das mir präsentiert wurde, als ungenau. Dies führte zu Verwirrung und Zeitverlust bei der weiteren Planung.
Zweites Angebot kam nie: Obwohl mir ein zweites Angebot versprochen wurde, erhielt ich nie eine Rückmeldung von der Firma. Dies war enttäuschend und hinterließ einen unprofessionellen Eindruck.
Austausch von Komponenten nach dem Erstgespräch: Nach dem Erstgespräch wurden einige der vorgestellten Komponenten im Angebot nicht angeboten, sondern durch andere ausgetauscht. Dies ließ mich vermuten, dass ich möglicherweise einen "besseren" Preis erhielt, jedoch auf Kosten der Qualität oder Effizienz der Anlage.
Insgesamt würde ich der Photovoltaikanlagenfirma eine Bewertung von 3 von 5 Punkten geben. Während die Beratung und das Erscheinungsbild der Kompetenz anfangs positiv waren, waren die Ungenauigkeit der Angebote und der Mangel an Kommunikation enttäuschend.

Jörg Thoma
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Super Beratung. Kompetent, transparent und schnell! Vielen Dank Rewotec!


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 26723 Emden

Emden, Deutschland
Emden, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe