Oliver Fachinger Solartechnik GmbH

Oliver Fachinger Solartechnik GmbH

Schubertstraße 21
55218 Ingelheim am Rhein, Deutschland

Handwerker in Ingelheim am Rhein:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Insolvenzbekanntmachungen:
Nein

Erfahrungen mit Oliver Fachinger Solartechnik GmbH

5 Sterne
9
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 12 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
Oliver Fachinger Solartechnik GmbH jetzt Anfragen

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Ihre Solarlösungen im Rhein-Nahe-Gebiet: Oliver Fachinger Solartechnik GmbH

Umfassende Dienstleistungen für nachhaltige Energie

Die Oliver Fachinger Solartechnik GmbH aus Ingelheim am Rhein ist seit 2017 ein verlässlicher Partner für dezentrale Stromversorgung in den Regionen Mainz, Wiesbaden, Bingen, Bad Kreuznach und Umgebung. Das Unternehmen bietet individuelle Lösungen im Bereich der Photovoltaik an und begleitet seine Kunden von der ersten Beratung bis zur fertigen Installation und darüber hinaus.

Angebote und Schwerpunkte

Das Leistungsspektrum der Oliver Fachinger Solartechnik GmbH umfasst verschiedene Dienstleistungen, die auf die speziellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Eine Besonderheit des Unternehmens ist das „Rundum-sorglos-Paket“, das eine maßgeschneiderte Solarlösung von der Planung bis zur Umsetzung und Inbetriebnahme bietet. Hierbei steht ein persönlicher Kundendienstmitarbeiter den Kunden von Anfang an zur Seite.

Photovoltaik-Anlagen

Das Unternehmen installiert Photovoltaikanlagen auf privaten und gewerblichen Gebäuden sowie auf Balkonen und Terrassen. Die Fachleute von Oliver Fachinger Solartechnik überprüfen vorab die Installationsbedingungen vor Ort und stellen sicher, dass die Anlagen optimal platziert und dimensioniert werden.

Strom-Speicher

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt ist das Angebot von Stromspeichern. Diese erweitern die Funktionalität der Photovoltaikanlagen, indem sie überschüssige Energie speichern und für den späteren Gebrauch verfügbar machen. Oliver Fachinger Solartechnik bietet hierbei umfassende Beratung, Planung und Installation von Stromspeichern an.

E-Mobilität

Für Kunden, die auf E-Mobilität setzen, bietet die Oliver Fachinger Solartechnik GmbH die Installation von Wallboxen an. Diese Ladestationen für Elektrofahrzeuge werden fachgerecht installiert und in das bestehende Energiesystem integriert.

Wartung und Service

Neben der Installation bietet das Unternehmen auch Wartungs- und Reparaturdienste für bestehende Solaranlagen an. Dies stellt sicher, dass die Anlagen langfristig effizient und zuverlässig arbeiten. Kunden können sich bei Fragen oder Problemen jederzeit an den persönlichen Kundendienstmitarbeiter wenden.

Erfahrungen mit Oliver Fachinger Solartechnik GmbH

oldbrownshoe apple jam
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Dieses Team beigeistert seine Kunden!
Innerhalb von 3 Tagen war die PV-Anlage installiert und betriebsbereit. Alle Fachkräfte arbeiteten Hand in Hand und lieferten eine saubere Arbeit ab. Meine Fragen wurden immer verständlich und prompt beantwortet.
Diesen Betrieb kann man mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!!

Manfred Mussel
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich schließe mich der von MK verfassten Rezension voll an . Auch bei mir hat alles wunderbar geklappt von Angebot über die Erstellung und Inbetriebnahme wurde alles termingerecht abgewickelt.
Die Anlage läuft seit 01.04. und hat eine Leistung von 7 Kw

M K
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nach langem Suchen und Vergleichen verschiedener Photovoltaik-Unternehmen entschieden wir uns für die
Oliver Fachinger GmbH aus Ingelheim. Absolut empfehlenswerte und sehr zuverlässige Firma!
Von der ersten Beratung bis zur Umsetzung sehr zufrieden mit der Projektvergabe.
Eine klare 100%ige Weiterempfehlung - Vielen Dank für Ihren Einsatz!

Zu unserem Projekt:

In der Regel schreibe ich keine Bewertungen. Das Unternehmen
Oliver Fachinger Solartechnik GmbH aus Ingelheim verdient es allerdings, von der Regel eine Ausnahme zu machen.

Bei den unterschiedlichen Möglichkeiten zum Kauf und zur Installation einer Solaranlage und der Entscheidung, einen bundesweiten oder regionalen Anbieter zu beauftragen, war anfangs mein größtes Problem die Unsicherheit, den Richtigen zu finden. Nachdem nun alle Arbeiten (Montage der Solaranlage, Wechselrichter, Speicher und Wallbox) abgeschlossen sind und der Strom fließt, kann ich sagen, mit dem gesamten Team von Oliver Fachinger die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Das Projekt wurde von dem Projektleiter Markus Borkowski und natürlich Herrn Fachinger selbst in kurzer Zeit während des gesamten Ablaufs (von der Planung über die Beratung, Hausbegutachtung, Angebots- und Auftragsabwicklung, Anmeldeformalitäten beim Marktstammdatenregister und Energieversorger, der Dachmontage (mit einem fantastisch eingespieltem Team), Inbetriebnahme, Zählertausch bis hin zur Abschlussdokumentation) sehr professionell durchgeführt. Bei der Umsetzung des gesamten Projektes waren die Mitarbeiter stets äußerst freundlich, hilfsbereit, umsichtig und beantworteten geduldig alle meine Fragen.

Es ist sicher auch selten, dass Handwerker ihren Arbeitsplatz so sauber wieder verlassen, wie ich es bei den Mitarbeitern aus Ingelheim erlebt habe. Toll!
Schön, dass es auch noch solche Handwerker gibt. Danke für alles!

Mit Oliver Fachinger und seinem Team ist man nach unserer Erfahrung also immer gut beraten und wir können das Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien
uneingeschränkt empfehlen! Was sind wir froh, dass wir den örtlichen Anbieter gewählt und somit den regionalen Handel unterstützt haben.

Hier einige Fakten und Bilder:

Standort: 55218 Ingelheim / Rheinland-Pfalz
Betrieb: seit Mai 2024
Anzahl PV-Module: 35
Photovoltaikanlage: 15,05 kWp
Stromspeicher: 12.80 kWh

Stefan Führer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Top Service und top Mitarbeiter, von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abnahme. Wir sagen herzlich DANKE und können alle Beteiligten nur wärmstens weiterempfehlen. Macht weiter so!

Ongo
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr professioneller und schneller Ablauf, von der Planung bis zur Endabnahme. Die Mitarbeiter vor Ort waren sehr freundlich und auch telefonisch bei Rückfragen immer erreichbar. Top Leistung zum fairen Preis!!

Martin Weller
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Kai Köhler
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr gute Beratung. Sehr faire Preise. Unkompliziert und Kundenorientiert. Mein Projekt, eine Fassaden PV- Anlage habe ich Zusammenarbeit mit Fachinger Solartechnik erfolgreich umgesetzt. Absolut empfehlenswert!

Hansjoachim Schmidt
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Bei Oliver war ich in den besten Händen , super Beratung und guter Preis! Alles nötige war verfügbar und bei Nachfragen war Oliver immer ansprechbar! Danke !
Durch Selbstaufbau unschlagbar günstig!

Christian Cramer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich bin über eine Empfehlung aus dem Bekanntenkreis auf Fachinger gekommen. Ich hatte schon einige Angebote, wollte aber noch ein letztes einholen.
Der Kontakt war super, alle Fragen und Zweifel wurden gut beantwortet. Mit dem Netzwerk von Markus Bokowski von „go autark“, Martin Sakarkaya von „stark autark“ und Daniel Pfahl Elektroservice war ein Vor-Ort-Termin schnell gemacht. Nach meiner Zusage ging es dann SEHR schnell. Während eine Kollegin noch auf den zweiten Vor-Ort-Termin ihres Anbieters wartet, habe ich die Anlage fix und fertig auf dem Dach und produziere Strom.
Absolut empfehlenswert! Freundlich, kompetent, schnell. Für den Preis, den andere für 8-10 kwp mit 10er Batterie nehmen habe ich jetzt 12 & 12 ☀️☀️☀️
.

Robert Kotzan
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nach meiner Anfrage folgte ein kompetentes Beratungsgespräch welches keine meiner Fragen offen lies. Die Angebotserstellung für die Hardware über Herr Fachinger, sowie für die Montage und den Elektroanschluss direkt über sein Netzwerk war schnell, sauber und fair. Preis/Leistung für unser Projekt unschlagbar! Die Lieferung, Montage, bis hin zur Anmeldung beim Netzbetreiber waren immer termingerecht und sehr professionell. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens betreut, unserer Anlage läuft von Beginn an super, ich bin sehr zufrieden und würde das direkt wieder mit Oliver Fachinger Solartechnik GmbH umsetzten!


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 55218 Ingelheim am Rhein

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "Oliver Fachinger Solartechnik GmbH" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an Oliver Fachinger Solartechnik GmbH und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.