ÖKOTHERM Energiesysteme GmbH

ÖKOTHERM Energiesysteme GmbH

Dotzheimer Str. 28
65185 Wiesbaden, Deutschland

Handwerker in Wiesbaden:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit ÖKOTHERM Energiesysteme GmbH

5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
3
Insgesamt 6 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
ÖKOTHERM Energiesysteme GmbH freut sich auf Ihre Anfrage

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Ökologische Heizungs- und Solartechnik von ÖKOTHERM Energiesysteme GmbH

Leistungen von ÖKOTHERM Energiesysteme GmbH

ÖKOTHERM Energiesysteme GmbH aus Wiesbaden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen rund um ökologische Heizungs- und Solartechnik an. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf Energieeffizienz und nachhaltige Lösungen. Seit 1989 ist ÖKOTHERM im Rhein-Main-Gebiet aktiv und bietet eine Vielzahl von Services zur Planung, Montage und Wartung an.

Kraft-Wärme-Kopplung / BHKW

Die Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) ist ein zentraler Bereich von ÖKOTHERM. Diese Technik ermöglicht die gleichzeitige Erzeugung von elektrischem Strom und nutzbarer Wärme. Ein besonderes Merkmal der KWK-Anlagen von ÖKOTHERM ist ihre hohe Betriebssicherheit und die lange Garantiezeit von fünf Jahren. Die Anlagen sind platzsparend und leise im Betrieb. Es gibt verschiedene Leistungsgrößen, um unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden, von Mini-BHKWs bis hin zu Mikro-BHKWs, die auch für kleinere Objekte sinnvoll einsetzbar sind.

Gasbrennwerttechnik

ÖKOTHERM bietet die Installation und Wartung von Gasbrennwertkesseln und -thermen an. Diese Technik zeichnet sich durch ihre hohe Effizienz aus, indem sie die im Abgas enthaltene Wärme zusätzlich nutzt.

Solarthermie

In der Solarthermie nutzt ÖKOTHERM Sonnenkollektoren zur Erwärmung von Wasser, das dann zur Heizungsunterstützung und Warmwasserbereitung verwendet wird. Diese Technologie hilft, fossile Brennstoffe zu sparen und die Umwelt zu schonen.

Solarstrom

ÖKOTHERM plant und installiert Photovoltaikanlagen, um Solarstrom zu erzeugen. Diese Anlagen wandeln Sonnenlicht in elektrische Energie um und tragen so zur Reduktion von CO2-Emissionen bei.

Pelletheiztechnik

Für eine nachhaltige Wärmeversorgung bietet ÖKOTHERM auch Pelletheizungen an. Diese Heizsysteme nutzen Holzpellets als Brennstoff, der CO2-neutral verbrennt und somit eine umweltschonende Alternative zu fossilen Brennstoffen darstellt.

Service und Wartung

ÖKOTHERM bietet umfassenden Service und Wartung für alle installierten Anlagen an. Dazu zählen regelmäßige Inspektionen, schnelle Störungsbehebungen und Notdienste, die auch außerhalb der Geschäftszeiten zur Verfügung stehen. Vertragskunden können auf einen erweiterten Serviceumfang zählen.

Schwerpunkte

Hier sind die Schwerpunkte der ÖKOTHERM Energiesysteme GmbH:

  • Kraft-Wärme-Kopplung (BHKW)
  • Gasbrennwerttechnik
  • Solarthermie
  • Solarstrom (Photovoltaik)
  • Pelletheiztechnik
  • Service und Wartung von Heizungsanlagen

Erfahrungen mit ÖKOTHERM Energiesysteme GmbH

Mohammad Tarin
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Kusum Pathel
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Waren ein tolles junges Unternehmen. Heute unzuverlässig, müssen immer 2x kommen

Thomas Neumann
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ein wirklich unseriöses Unternehmen. Abrechnungen stimmen nicht mit Angeboten überein. Es werden Dinge berechnet, die nicht geleistet wurden. Jeder Handgriff kostet 100 €. Finger weg....!

Andre Schramm
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Vielen Dank an das Team Ökotherm. Habe Wärmepumpe und PV-Anlage mit Speicher in unser Haus installieren lassen. Die lösungsorientierte Erarbeitung der Angebote mit mir fand ich absolut korrekt. Sehr gute und freundliche Kommunikation. Zeitnahe kurzfristige Umsetzung der Baumaßnahmen. Perfekte und saubere Umsetzung der Installation inkl. der Entsorgung der alten Heizung und sämtlicher anderer Abfälle. Hier packt der Chef sogar selbst auf der Baustelle an wenn es knapp wird um Termine einzuhalten. Auch das Mitarbeiter arbeiten ruhig und als Team zusammen. Alles aus einer Hand einfach perfekt.
Weiter so!!! Absolute Empfehlung von mir!!

Klaus Kasper
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ökotherm hat in den vergangenen Jahren drei Heizsysteme (Gas, Pellet, Wärmepumpe), Sonnenkollektoren und eine PV-Anlage für uns installiert. Planung, Ausführung und Wartung waren immer hervorragend. Insbesondere die Fähigkeit zur Erarbeitung vernünftiger Lösungen und das Engagement Problemen auf den Grund zu gehen, begeistern mich. Ich habe auch Projekte mit diversen anderen Unternehmen der Branche durchgeführt, so dass ich auch vergleichend sagen kann, dass die Jungs eine gute Wahl sind, wenn man eine gute und nachhaltige Lösung sucht.

Günter Scheuber
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ökotherm hat 2007 meine PV-Anlage geliefert und installiert. Jetzt war der Wechselrichter defekt. 2 Mal telefonisch gemeldet, 1 mal per email und um Angebot für ein neues Gerät gebeten. Bis heute (nach fast 3 Wochen) immer noch keine Reaktion. Diese Firma hat mich hängen lassen.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 65185 Wiesbaden

Eppstein, Deutschland
Mainz, Deutschland
Flörsheim am Main, Deutschland
Eltville am Rhein, Deutschland
Niedernhausen, Deutschland
Bad Schwalbach, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Saharastaub und Solarreinigung: Ist das wirklich nötig?

Wie beeinflusst Schmutz, insbesondere Saharastaub, die Effizienz dieser Solarmodule?

05.06.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe