M&K Nordsonne GmbH & Co. KG

M&K Nordsonne GmbH & Co. KG

Bismarckstraße 2A
26434 Wangerland, Deutschland

Handwerker in Wangerland:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Insolvenzbekanntmachungen:
Nein

Erfahrungen mit M&K Nordsonne GmbH & Co. KG

5 Sterne
9
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
Insgesamt 11 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
M&K Nordsonne GmbH & Co. KG jetzt Anfragen

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

M&K Nordsonne GmbH & Co. KG: Photovoltaik-Expertise aus Wangerland

M&K Nordsonne GmbH & Co. KG ist ein auf erneuerbare Energien spezialisiertes Unternehmen, das sich auf die Planung und Installation von Photovoltaikanlagen sowie ergänzender Technologien konzentriert. Das in Wangerland ansässige Unternehmen bietet eine umfassende Betreuung von der Beratung über die Installation bis zur Inbetriebnahme der Anlagen.

Dienstleistungen im Detail

Das Dienstleistungsspektrum der M&K Nordsonne GmbH & Co. KG umfasst eine Reihe von Leistungen, die darauf abzielen, Kunden zu einer nachhaltigen und unabhängigen Energieversorgung zu verhelfen. Im Mittelpunkt stehen dabei folgende Dienstleistungen:

  • Beratung und Planung von Photovoltaikanlagen
  • Installation von Photovoltaikanlagen
  • Integration von Stromspeichern
  • Installation und Inbetriebnahme von Wallboxen
  • Service und Wartung bestehender Anlagen

Der Beratungs- und Planungsservice der M&K Nordsonne GmbH & Co. KG umfasst eine detaillierte Analyse des Energiebedarfs und der baulichen Gegebenheiten beim Kunden. Mittels dieser Analyse wird ein individuell angepasstes Konzept für die Photovoltaikanlage erstellt.

Bei der Installation von Photovoltaikanlagen setzt das Unternehmen moderne Technologien und qualifiziertes Fachpersonal ein, um eine effiziente und dauerhafte Anlage zu gewährleisten.

Die Integration von Stromspeichern ermöglicht es Kunden, überschüssigen Solarstrom zu speichern und bei Bedarf zu nutzen. Dies trägt maßgeblich zur Erhöhung der Eigenverbrauchsquote und der Unabhängigkeit vom Stromnetz bei.

Eine weitere Leistung des Unternehmens ist die Installation und Inbetriebnahme von Wallboxen. Diese Dienstleistung unterstützt Kunden dabei, ihre Elektrofahrzeuge mit dem eigens produzierten Solarstrom zu laden.

Zusätzlich bietet das Unternehmen Service- und Wartungsleistungen an, um die langfristige Funktionalität und Effizienz der installierten Anlagen sicherzustellen.

Projektanfrage oder Bewertungen an M&K Nordsonne GmbH & Co. KG

Leser, die bereits Erfahrungen mit Handwerkern gemacht haben, wissen, wie wichtig Bewertungen und Rezensionen sind. Auf baukatastrophen.de können Bewertungen zu Handwerksdienstleistungen nicht nur zukünftigen Kunden helfen, die richtige Auswahl zu treffen, sondern auch dem Unternehmen selbst nützlich sein. Bewertungen und Rezensionen führen zu mehr Transparenz und ermöglichen es zukünftigen Kunden, die Qualität der Dienstleistungen besser einzuschätzen.

Insbesondere für Handwerksunternehmen wie M&K Nordsonne GmbH & Co. KG sind private Aufträge von großer Bedeutung. Diese Aufträge tragen nicht nur zur wirtschaftlichen Stabilität bei, sondern fördern auch das lokale Handwerk im Wangerland. Lokale Handwerksunternehmen stärken die regionale Wirtschaft und schaffen Arbeitsplätze in der Region.

Projektanfragen an M&K Nordsonne GmbH & Co. KG sind sinnvoll, da das Unternehmen spezialisierte und maßgeschneiderte Lösungen für erneuerbare Energien anbietet. Leser sollten es in Erwägung ziehen, Vergleichsangebote von ähnlichen Firmen einzuholen oder Angebote umfassend zu vergleichen, um durch mögliche Preisunterschiede Kosten zu sparen und die wirtschaftlichste Lösung zu finden.

*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit M&K Nordsonne GmbH & Co. KG

Sina
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Klappriges System, ist nicht fest im Rahmen und super laut bei Wind. An dieser Stelle sind wir noch nicht einmal die einzigen Kunden! Dazu dann ein ganz ganz schlechter Kundenservice; auf keine E-Mail wird mir direkt geantwortet, seit über 6 Wochen nach der Reklamation warten wir noch immer auf einen Techniker.

Jürgen Stille
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben Anfang 2024 eine 10 kwp-PV-Anlage und einen gleich großen Speicher installieren lassen und sind sehr zufrieden.
Die Arbeiten wurden während unserer Abwesenheit im Ausland ohne jede Beanstandung und ohne jeden Zeitverzug ausgeführt. Die Kommnikation mit den Mitarbeitern lief hervorragend. Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut.
Wir würden jederzeit wieder diese Firma wählen.

Renke Kolbusch
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr nette und vorallem kompetente Beratung von der Angebotsphase, über den Verkauf bis zur techn. Inbetriebnahme. Die Anlage und der Speicher sind nicht überdimensioniert , sondern unseren Bedürfnissen entsprechend ausgelegt. Preis / Leistung ist hier TOP.

Henning Polter
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Vielen Dank an das Team von M&A Nordsonne
Mega netter Kontakt, sehr professionell. Die EWE hat leider das ganze Projekt etwas in die Länge gezogen aber Nordsonne hat stets ihre Terminzusagen eingehalten. Also weiter so und viel Erfolg. ???? …

Ulrich Mundt
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Von der Planung bis zur Durchführung absolut zuverlässig und keinerlei Beanstandungen.
Sehr freundliche Mitarbeiter, nette Kommunikation.
Jederzeit weiter zu empfehlen.
Gutes Preisleistungsverhältnis.

Christian K.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben uns für die Installation unserer Photovoltaik Anlage für sie Firma M&A Nordsonne entschieden.
Die Kommunikation lief reibungslos und das erstellte Angebot wurde sogar verlängert, damit wir uns ohne Druck entscheiden können. Dies war nicht bei allen anderen Anbietern so.
Die Planung und die Installation verliefen reibungslos. So können wir uns nun über eine tadellos funktionierende Anlage erfreuen, die uns beim Strom sparen tatkräftig unterstützt.

Torge Wessels
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Ronny Meßink
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir waren und sind mit dem Team von M&A Nordsonne sehr zufrieden und können sie bedenkenlos weiterempfehlen.
Zu den Eckdaten. Wir haben seit dem 1.6.2022 eine 10 kwp PV- Anlage mit ebenso großem BYD Speicher und Kostal WR verbaut. Gleichzeitig war uns eine Warmwassererzeugung mittels PV Überschuss (in der Priorität Hausverbrauch, Speicher, Warmwasser, Einspeisung) wichtig. Das konnte Herr Mick uns mit einem Subunternehmer aus einer Hand anbieten. Top! Trotz kleinerer Unwägbarkeiten (Lieferknappheit von zuvor anderen Komponenten als den o.g), welche aber nicht in der Verantwortung von M&A Nordsonne lagen, konnten wir immer eine gütliche, pragmatische Lösung für beide Seiten finden. Die Kommunikation hat super geklappt! Auch eine (kleine) Reklamation unsererseits wurde unbürokratisch bearbeitet und am Folgetag behoben (es kann immer mal etwas nicht ganz glatt laufen)! So soll‘s sein! Alles in allem sind wir mit der Qualität, den Komponenten, dem Service und dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden und würden wieder hier kaufen!

Rewert Schroeder
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Alle Mitarbeiter arbeiten sauber und zerverlässig. Dachmontage und Speicher waren sauber und schnell montiert . Durch die Lieferschwierigkeiten / Energieanbieter bisschen in Verzug gekommen ist, wofür meiner Meinung nach M&A selber aber nicht's kann. Preisleistung stimmt auf jedenfall. Deshalb auch 5 Sterne.

C K
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben von der Firma "M&A Nordsonne" eine Photovoltaikanlage nebst Speicher installieren lassen. Auf die Firma sind wir durch Empfehlungen von Freunden und Kollegen aufmerksam.

In meinem folgenden Erfahrungsbericht halte ich mich kurz und gehe nur auf signifikante Punkte ein.

1. Kommunikation
Als größtes Problem mit der Firma "M&A Nordsonne" stellte sich der Bereich Kommunikation dar. Anfangs wurde wenig mit uns kommuniziert, dies war für uns solange in Ordnung, bis wir nach Wochen/Monaten immernoch keine E-Mail vom Netzbetreiber erhalten haben. Zusammen mit der ersten Reklamation der Dachmontage (Siehe 2.) führte ich dies in einer E-Mail an.
Die Antwort der Dame aus dem Backoffice war leider unprofessionell und ein kompletter Fehlgriff. Schlagartig, oder um sprachlich im Bereich der Energieerzeugung zu bleiben, wie bei einer Kernschmelze, bestand ab diesem Zeitpunkt kein intaktes Kunden-/Firmenverhältnis mehr. Daher rief ich den Geschäftsführer an. Dieser entschuldigte sich und versprach sich zu kümmern. Wenige Zeit später erhielt ich eine neue E-Mail von der Dame, in welcher sie komplett zurückruderte und mitteilte, dass überall Fehler passiert wären etc..
Eine Entschuldigung blieb zunächst leider aus.
Weiterhin blieben E-Mails unbeantwortet und Anliegen wurden Einseitig für erledigt erklärt, ohne dies zu kommunizieren.

2. Dachmontage
Insgesamt musste die Dachmontage zwei Mal nachgebessert werden, da Module zerkratzt (Bild 1), nicht in der Montagevorrichtung befestigt (Bild 2), sichtbare Abblendleisten mittels Schrauben fixiert wurden (Bild 3), da die darunterliegende Montageleiste verbogen war. (Bild 4). Diese Mängel wurden leider nicht von den Mitarbeitern der "M&A Nordsonne" entdeckt.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 26434 Wangerland

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin zum Unternehmen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "M&K Nordsonne GmbH & Co. KG" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an M&K Nordsonne GmbH & Co. KG und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.