Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH

Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH

Lilienthalstraße 16
49716 Meppen, Deutschland

Handwerker in Meppen:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Insolvenzbekanntmachungen:
Nein
5 Sterne
15
4 Sterne
5
3 Sterne
0
2 Sterne
3
1 Stern
87
Insgesamt 110 Bewertungen
Vergleich zum Bundes-Durchschnitt
1.7
1 2.8 4.6 Ø 4.8 5

Vergleichs-Angebote erhalten

Handwerker vergleichen
Mehrere Unternehmen mit einer Nachricht anfragen

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Ihr Spezialist für nachhaltige Technologien - Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH

Unternehmensprofil

Die Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH mit Sitz in Meppen ist ein Unternehmen, das umfassende Lösungen in den Bereichen Photovoltaik und LED-Technik anbietet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Realisierung energiesparender und nachhaltiger Projekte für private und gewerbliche Kunden.

Photovoltaik-Services

Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH bietet einen umfangreichen Service rund um Photovoltaikanlagen. Die Dienstleistungen umfassen die Installation und Wartung von PV-Anlagen. Ihre erfahrenen Techniker sorgen dafür, dass die PV-Anlagen stets effizient und reibungslos funktionieren. Regelmäßige Inspektionen helfen dabei, Störungen frühzeitig zu erkennen und Ertragsverluste zu minimieren. Besonderer Wert wird auf die genaue Fehlerdiagnostik gelegt, bei der moderne Technologien wie der Solartector zum Einsatz kommen, ein Laser-Scanner, der auch kleinste Störungen identifiziert.

LED-Technik

Im Bereich der LED-Technik konzipiert, plant und installiert das Unternehmen maßgeschneiderte Beleuchtungssysteme. Diese umfassen Anwendungen in Wohnhäusern, gewerblichen Gebäuden und Produktionsstätten. Das Ziel ist stets, durch den Einsatz von LED-Beleuchtung Strom zu sparen und die Betriebskosten zu senken.

Nutzung von Drohnentechnologie

Eine Besonderheit des Unternehmens ist der Einsatz von Flugdrohnen, die zur Inspektion von Photovoltaikanlagen verwendet werden. Diese Drohnen sind mit hochauflösenden 4K-Kameras ausgestattet und ermöglichen eine schnelle und kostengünstige Überprüfung der Anlagen. Hierdurch können Mängel wie Steinschläge oder Glasbrüche sofort erkannt und behoben werden.

Zählertausch-Service

Zusätzlich bietet die Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH einen Zählertausch-Service für verschiedene Energieversorger an. Die Durchführung solcher Arbeiten erfolgt durch geschultes Fachpersonal und beinhaltet die vollständige Dokumentation der vorgenommenen Änderung.

Schwerpunkte der Dienstleistungen

  • Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen
  • Planung und Umsetzung von LED-Beleuchtungssystemen
  • Zählertausch-Service
  • Drohnen-Inspektionen von PV-Anlagen
  • Fehlerdiagnostik mit Solartector
*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH

Christian Ulf Petzold
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Es sollte heute der Zähler getauscht werden. Es war kein Monteur vor Ort. Ich habe vergeblich 4 Stunden gewartet. Unter der angegebenen Rufnummer ist kein Anschluss. Die Zentral Nummer wird nicht abgefragt. Ich entziehe dieser Firma die Zutrittsberechtigung für meine Immobilie und erteile Hausverbot.

Andree von Oesen
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Termin zum Stromzähler wechseln bekommen, passte mir nicht wirklich, angerufen, nach 40min in der Warteschleife das Vorhaben abgebrochen. Zum Termin ist kein Techniker erschienen, kein Anruf, keine Email, NICHTS. Neuen Termin per Post bekommen, passte eigentlich wieder nicht. Gleiches Spiel, Warteschleife und niemanden ans Telefon bekommen. Also mit Service hat das nichts mehr zu tun. Ein Stern ist noch zu viel!

Marco O.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Man bekommt zwei Wochen vorher einen Brief, dass man zu einem bestimmten Tag in einem bestimmten Zeitfenster einfach da sein soll. Man bekommt irgendwie spontan frei und wartet dann vergeblich auf den Techniker. Danke für meine gestohlene Zeit, die ich nie wiederbekommen werde.

Das nächste Mal können Sie ja gerne meine Urlaubsplanung erfragen und sich nach mir richten.

Gerald Czempisz
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Danke für nichts.
Kein Monteur
Kein Anruf
Kein Zettel
Keiner zu erreichen
Bei den Nachbarn war er , hat dann wohl um 11h feierabend gemacht obwohl der Termin von 9.15 bis 12.15 sein sollte

Anina Hansen
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Also ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich bekam problemlos einen Termin. Als Zeitfenster wurde mir 12-14 Uhr genannt, um 11.55 Uhr stand ein sehr freundlicher Techniker vor meiner Tür und um 12.20 Uhr war der Zähler problemlos getauscht. Alles prima gelaufen!

Christian Matthiessen
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Mein Stromzähler soll überprüft werden. Man bekommt entweder Termine und der Monteur kommt nicht oder der Monteur kommt und man weiss nichts davon.
Telefonisch ist niemand erreichbar. Was für ein Saftladen. Dieser Laden kann ruhig pleite gehen.

Lisa-Marie Mahrenholtz
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nach etwas über einem halben Jahr endlich den defekten Zähler getauscht bekommen. Davor aber ständig Anrufe erhalten das der Monteur vor der Tür steht und einen Termin hätte, von den Terminen wussten mein Mann und ich aber nichts. Kein Zettel im Kasten, kein Anrufe.
Heute wieder das selbe Spiel Anruf bekommen das der Monteur in 10 min da sei.

Super wenn man arbeiten muss.
Es wäre grundsätzlich kein Problem wenn man überhaupt mal ein Lebenszeichen der Firma bekommen würde.( Zettel im Briefkasten, Anrufe ein paar Tage vorher)

Man versucht natürlich jetzt alles in Bewegung zusetzen das jemand zuhause ist damit man kein Theater mit der Firma hat.

Schlussendlich würde ich sagen 0 Sterne

Der Monteur war wirklich sehr nett und musste sich natürlich anhören wie enttäuscht wir über die Firma sind aber es absolut nachvollziehen kann.

Bernd Ehehalt
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Zum zweiten Mal mit der Firma zu tun. Wieder wurden Termin kurzfristig wegen Krankheit abgesagt. Man hält sich ja die Zeit frei bzw. schaut das man es sich zeitlich einrichten kann und dann kommt morgens die Absage. Seit drei Monaten warte ich nun auf den Zählerausbau, die Grundgebühr beim Stromanbeiter läuft natürlich weiter. Das ist schon echt toll geregelt, wie so vieles in unserem Land. Ach ja, telefonisch kann man diese tolle Firma auch nicht erreichen, wenn man mag, kann man sich aber schöne Musik in der Warteschleife anhören. Leider Null Sterne!

Gabi B.
Gesamtbewertung
Nicht zu empfehlen- sehr unzuverlässig
Wir haben im Sommer 2024 unsere PV fertig montiert bekommen.
Nach monatiger Prüfung haben wir dann Anfang November den ersten Termin zum Zählertausch erhalten.
Absage durch einen Anruf den Tag zuvor, der Techniker sei krank.
Neuer Termin 4 Tage vor Weihnachten und wieder der Monteur erkrankt und nach mehreren Stunden in der Warteschleife (erst auf Nachfrage) kam die Information. Ich war sauer und musste mich noch unfreundlich abweisen lassen.
Der 3te Termin wurde für heute angeboten, zum Glück durch eine neue Avacon Support Firma.
Der Tausch hat gut 20 Minuten gedauert und ich frage mich wirklich wie soll Nachhaltigkeit und die geplante grüne Energiewende funktionieren, wenn Firmen zum Einsatz kommen, die keinerlei Interesse haben, die zu unterstützen.

Traurig knapp 6 Monate später mit der Anlage an den Start gegangen.
Mehr als Geld verloren, weil irgendwie keiner mehr Zuverlässig ist und man muss sich auch noch Unverschämtheiten gefallen lassen.
NICHT ZU EMPFEHLEN.



Sven Kowalczyk
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Absolut inakzeptabler Service! Seit Monaten warte ich auf den längst überfälligen Zählertausch, obwohl meine Anlage seit Monaten komplett fertiggestellt ist. Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme erhält man keinerlei Rückmeldungen, Termine werden nicht eingehalten oder kurzfristig abgesagt, und auf E-Mails oder Anrufe reagiert schlichtweg niemand. Die Kommunikation ist praktisch nicht vorhanden, und selbst nach vier Monaten herrscht weiterhin völlige Ungewissheit. Ich habe selten, nein eigentlich nie einen derart schlechten und unprofessionellen Kundendienst erlebt. Diese Firma setzt neue Maßstäbe in Sachen Unzuverlässigkeit – leider ausschließlich im negativen Sinne.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 49716 Meppen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin zum Unternehmen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.