Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH

Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH

Lilienthalstraße 16
49716 Meppen, Deutschland

Handwerker in Meppen:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Insolvenzbekanntmachungen:
Nein
5 Sterne
14
4 Sterne
4
3 Sterne
0
2 Sterne
3
1 Stern
65
Insgesamt 86 Bewertungen
Vergleich zum Bundes-Durchschnitt
1.8
1 2.8 4.6 Ø 4.8 5
Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH jetzt Anfragen

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Ihr Spezialist für nachhaltige Technologien - Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH

Unternehmensprofil

Die Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH mit Sitz in Meppen ist ein Unternehmen, das umfassende Lösungen in den Bereichen Photovoltaik und LED-Technik anbietet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Realisierung energiesparender und nachhaltiger Projekte für private und gewerbliche Kunden.

Photovoltaik-Services

Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH bietet einen umfangreichen Service rund um Photovoltaikanlagen. Die Dienstleistungen umfassen die Installation und Wartung von PV-Anlagen. Ihre erfahrenen Techniker sorgen dafür, dass die PV-Anlagen stets effizient und reibungslos funktionieren. Regelmäßige Inspektionen helfen dabei, Störungen frühzeitig zu erkennen und Ertragsverluste zu minimieren. Besonderer Wert wird auf die genaue Fehlerdiagnostik gelegt, bei der moderne Technologien wie der Solartector zum Einsatz kommen, ein Laser-Scanner, der auch kleinste Störungen identifiziert.

LED-Technik

Im Bereich der LED-Technik konzipiert, plant und installiert das Unternehmen maßgeschneiderte Beleuchtungssysteme. Diese umfassen Anwendungen in Wohnhäusern, gewerblichen Gebäuden und Produktionsstätten. Das Ziel ist stets, durch den Einsatz von LED-Beleuchtung Strom zu sparen und die Betriebskosten zu senken.

Nutzung von Drohnentechnologie

Eine Besonderheit des Unternehmens ist der Einsatz von Flugdrohnen, die zur Inspektion von Photovoltaikanlagen verwendet werden. Diese Drohnen sind mit hochauflösenden 4K-Kameras ausgestattet und ermöglichen eine schnelle und kostengünstige Überprüfung der Anlagen. Hierdurch können Mängel wie Steinschläge oder Glasbrüche sofort erkannt und behoben werden.

Zählertausch-Service

Zusätzlich bietet die Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH einen Zählertausch-Service für verschiedene Energieversorger an. Die Durchführung solcher Arbeiten erfolgt durch geschultes Fachpersonal und beinhaltet die vollständige Dokumentation der vorgenommenen Änderung.

Schwerpunkte der Dienstleistungen

  • Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen
  • Planung und Umsetzung von LED-Beleuchtungssystemen
  • Zählertausch-Service
  • Drohnen-Inspektionen von PV-Anlagen
  • Fehlerdiagnostik mit Solartector
*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH

juergen struss
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich hatte vor dem Zählerwechsel die schlechten Bewertungen gesehen und mit dem Schlimmsten gerechnet. In meinem Fall hat es gut geklappt. Wegen Nachbesserungen an meiner Anlage und später Krankheit waren drei Termine seitens Lichtstrom nötig, die alle eingehalten wurden. Personal vor Ort und in der Terminvergabe war professionell und kundenorientiert.
Ich kann nicht klagen.

Anan Lee
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich bin zufrieden mit der Firma lichtstrom. Aufgrund Krankheit wurde der erste Termin leider storniert. Ich habe kurzfristig einen neuen Termin zum Zählertausch bekommen. Der Techniker war zwar eine halbe Stunde zu spät vor Ort, der Tausch lief aber reibungslos ab.
Telefonisch ist es zwar eine kleine herausforderung, aber wenn man durchkommt hat man immer freundliche Mitarbeiter am Telefon.

Tobias H
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Termin schriftlich mitgeteilt - leider ist der Techniker gar nicht erschienen. 0 Sterne wären korrekt.

Ma We
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Leider niemand zum Termin erschienen. Telefonnummer immer im Wechsel besetzt oder nicht erreichbar.

Danke!

Marc Neitzner
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich kann mich hier leider nur anschliessen. Zum abgestimmten Termin ist niemand erschienen, eine Absage gab es nicht. Keine Reaktion auf Emails. Seit drei Werktagen versuche ich den telefonischen Kontakt. Entweder ist besetzt (selten) oder nimmt niemand ab (95% der Fälle). Man kann nur hoffen, dass die Avacon ihren VIU Prozess kurzfristig weiter ausbaut, und die Zählersetzung dann im Regelfall direkt durch den Elektroinstallateur erfolgt.

Eva Birkholz
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Austauschservice für Zähler ist unterirdisch. Weder kontakt über Telefon noch Email möglich!
Absprachen mit dem Service vom Bayernwerk werden völlig ignoriert. Totale Katastrophe!

Katrin Beste
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Total unzuverlässig!!! HÄNDE WEG

Chris Wu
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich glaube die Bewertungen hier sagen alles! Unglaublich was ein D.... Laden! Man nimmt sich extra Frei uns wartet mit dem Elektriker umsonst! Keine Absage nix. Wie kann eine Firma wie Avacon mit so einem Betrieb zusammen arbeiten? 1 Stern ist hier noch zu viel!! Telefonisch nicht erreichbar, einfach nur Schlecht !!!!

F. L.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Dieser Laden ist eine Katastrophe, Termine gemacht kein Monteur kommt ,diverse Ausreden die augenscheinlich frei erfunden sind . Avacon kümmert euch um diesen Thema !!!!

michael heidenfelder
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich scheine wohl das gleiche Problem wie viele zu haben. Man bekommt einen Termin für den Zählerwechsel, nimmt sich frei und es taucht einfach niemand auf. Ohne Info oder ein Lebenszeichen.
Auf eine E-Mail gab es auch keine Rückmeldung und telefonisch war ich 1 Stunde in der Warteschleife ohne jemanden zu erreichen.
Bewertung: 1 Stern

Update 1 (nach 9 Tagen):
Nach ca. 20min erreiche ich heute tatsächlich eine nette und sehr hilfsbereite Dame bei LSW. Sie teilt mir mit, dass der Zählertausch intern als abgeschlossen gemeldet wurde und jetzt erst über den Netzbetreiber neu gestartet werden muss.
Dieser bestätigt, dass der Zähler als getauscht gemeldet ist und startet den Auftrag neu. Mal gespannt, was jetzt passiert.

WICHTIGER HINWEIS von Hotline: Telefonnummer mit Hinweis auf Anruf 30min vor Ankunft soll im Auftrag des Netzbetreibers angegeben sein!!!

Bewertung trotzdem von 1 auf 2 Sterne (wegen positiver Erfahrung mit Hotline)


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 49716 Meppen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin zum Unternehmen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an Lichtstrom Service Weser-Ems GmbH und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.