Langer Energie GmbH

Langer Energie GmbH

Moerser Str. 316
47198 Duisburg, Deutschland

Handwerker in Duisburg:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Photovoltaikanlagen:
Installationsunternehmen
Wallbox / E-Auto
Speichersysteme
Aktionsradius:
Regional / Umfeld
Bundeslandweit
Bundesweit

Erfahrungen mit Langer Energie GmbH

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 16 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Energiewende mit Langer Energie GmbH in Duisburg: Nachhaltige Lösungen für jedes Zuhause

Die Langer Energie GmbH mit Sitz in Duisburg hat sich als kompetenter Partner für nachhaltige Energielösungen etabliert. Mit einem Fokus auf Photovoltaik und Solaranlagen bietet das Unternehmen umfassende Dienstleistungen für Einfamilienhäuser, Wohnungen und Gewerbeobjekte. Die Expertise von Langer Energie umfasst dabei nicht nur die Beratung und Planung, sondern auch die Installation und Wartung von Solaranlagen. Ziel ist es, Kunden auf ihrem Weg zur Energiewende zu begleiten und individuelle Lösungen anzubieten, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch überzeugen.

Ein wesentlicher Bestandteil des Dienstleistungsangebots ist die detaillierte Beratung. Hierbei analysiert Langer Energie die spezifischen Bedürfnisse und Gegebenheiten jedes Kunden, um maßgeschneiderte Photovoltaik-Lösungen zu entwickeln. Dieser Prozess beinhaltet eine umfassende Auswertung des Energiebedarfs sowie die Berücksichtigung architektonischer und örtlicher Voraussetzungen. Durch diese individuelle Herangehensweise stellt das Unternehmen sicher, dass jede Anlage optimal konzipiert ist, um maximale Energieerträge zu generieren.

Die Installation der Solaranlagen erfolgt durch ein Team von erfahrenen Fachkräften, die höchste Standards in der Ausführung garantieren. Langer Energie legt großen Wert auf die Verwendung hochwertiger Komponenten und modernster Technologien, um die Effizienz und Langlebigkeit der Anlagen zu sichern. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen umfassenden Wartungs- und Reparaturservice an, um die dauerhafte Leistungsfähigkeit und Sicherheit der Solaranlagen zu gewährleisten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Angebots von Langer Energie ist die Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln. Das Unternehmen informiert seine Kunden über aktuelle Förderprogramme und hilft bei der Zusammenstellung der notwendigen Unterlagen. Diese Dienstleistung erleichtert es Kunden, von staatlichen Zuschüssen und finanziellen Vorteilen zu profitieren, die die Investition in erneuerbare Energien noch attraktiver machen.

Von der ersten Beratung über die Planung und Installation bis hin zur Wartung und Fördermittelberatung steht das Unternehmen seinen Kunden als verlässlicher Partner zur Seite. Mit einem starken Fokus auf individuelle Lösungen und Nachhaltigkeit trägt Langer Energie aktiv zur Energiewende bei und unterstützt seine Kunden dabei, unabhängiger von fossilen Brennstoffen zu werden und langfristig Energiekosten zu senken.

Schwerpunkte der Langer Energie GmbH

Die Dienstleistungen der Langer Energie GmbH umfassen folgende Schwerpunkte:

  • Individuelle Beratung
  • Planung und Konzeption von Photovoltaik-Anlagen
  • Installation und Inbetriebnahme
  • Wartung und Reparatur
  • Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln

Erfahrungen mit Langer Energie GmbH

Erik Beisert
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nun ist die Anlage montiert, installiert, in Betrieb genommen und ich möchte die abschließende Bewertung abgeben :-).
Im gesamten, muss ich sagen das ich mit dem Ablauf sehr zufrieden bin. Und ich bin kein einfacher Kunde!
Nach dem Erstkontakt über eine Vermittlerin, wurde zügig und richtig geplant und auch bei der Dachbelegung auf meine Vorstellungen eingegangen. Das Material wurde ebenfalls zügig geliefert und nach Absprache zeitnah montiert. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Hier wurde prompt reagiert und somit habe ich jetzt eine Anlage die zu meinen Bedürfnissen passt und fleißig Strom erzeugt, um meine zukünftigen Kosten zu senken.
Das einzige was lange gedauert hat, war die Freigabe und Abnahme durch den Netzbetreiber e.dis. Hier hat man die möglichen 8 Wochen vorher und die 6 Wochen nach Fertigstellung voll ausgereizt. Nachdem ich meinem Netzbetreiber mitgeteilt habe, mir einen anderen Messstellenbetreiber zu suchen, wurde zwei Tage später der Zähler gewechselt und die Anlage in Betrieb genommen.
Hier kann die Fa. Langer aber nicht eingreifen, da die Hoheit beim zuständigen Netzbetreiber liegt.
Alles in allem, kann ich die Firma Langer nur weiter empfehlen, was ich in meinem Kundenkreis auch tun werde.
Da es da draußen sehr viele Vermittler und Firmen gibt, die nur Dollarzeichen in den Augen haben, ist es wichtig für Diese teure und langfristige Investition einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben.

Sandra
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Vom Erstkontakt bis wir die PV Anlage auf dem Dach hatten ging es sehr schnell. Leider war bei der Lieferung 1 Modul defekt, aber Herr Langer hat alles schnell geregelt und war immer als Ansprechpartner da, der sich sehr schnell zurückgemeldet hat. Ist alles gut gelaufen, kann Langer Energie gut weiter empfehlen.

Marion Rautenberg
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Top Beratung und schnelle, sorgfältige Installation der PV Anlage. Auch für Servicefragen jederzeit erreichbar mit kompetenter Hilfestellung, mit Qualität und Zuverlässigkeit. Uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Burkhardt Stimming
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir sind von absolut begeistert. Von Abwicklung bis Organisation hat alles zu unserer Zufriedenheit gepasst. Ein besonderer Dank geht dabei an Silvana Ward und Sven Bischoping für die freundliche und reibungslose Kommunikation, Organisation und Kundenbetreuung. Die "Letzte Zuflucht" e.V. sagt Dankeschön.

Dirk Völcker
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Trotz Wintereinbrauch, Bahn und Bauernstreik wurde unsere Anlage in der versprochenen Zeit schlüsselfertig bereitgestellt. Rückfragen wurden prompt beantwortet und kleinere Probleme wurden zeitnah behoben. Der Kontakt zu den Mitarbeitern der Firma und des Solar Beraters war immer sehr freundlich und kompetent.
Man merkt dass es der Firma nicht reicht ihre Anlage erfolgreich zu verkaufen, sondern sie legt wirklich großen Wert darauf auch einen zufriedenen Kunden zu hinterlassen.
Ich werde auf jeden Fall für zukünftige, etwaige Erweiterungen meiner Anlage mich wieder direkt an diese Firma wenden.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 47198 Duisburg



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Ampelregierung einigt sich bei Klimaschutzgesetz und Solarpaket I

Die Bundestagsfraktionen von SPD, Grünen und FDP haben nach langen Verhandlungen eine Einigung zur Reform des Klimaschutzgesetzes und zur Förderung der Solarindustrie erzielt.

16.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Den richtigen Billigstromanbieter in Deutschland im Jahr 2024 finden? So geht's!

Die Suche nach einem günstigen Stromanbieter in Deutschland kann eine verwirrende Angelegenheit sein, insbesondere in einem Markt, der sich ständig verändert und eine Vielzahl von Anbietern mit unterschiedlichsten Tarifen und Konditionen bietet.

12.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Das ändert sich 2024 für Photovoltaikanlagen Besitzer in Deutschland

2024 stehen Photovoltaikanlagen-Besitzer in Deutschland vor wichtigen Veränderungen: Von neuen Fördermöglichkeiten über die Anpassung der Einspeisevergütung bis hin zu technischen Neuerungen und steuerlichen Entlastungen.

09.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe