Inol GmbH

Inol GmbH

Memelstraße 11
29640 Schneverdingen, Deutschland

Handwerker in Schneverdingen:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Insolvenzbekanntmachungen:
Nein
5 Sterne
42
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 43 Bewertungen
Vergleich zum Bundes-Durchschnitt
5
1 2.8 4.6 Ø 4.8 5
Inol GmbH jetzt Anfragen

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Effiziente Energieversorgung durch Photovoltaikanlagen: Dienstleistungen der Inol GmbH aus Schneverdingen

Unternehmensdarstellung: Inol GmbH in Schneverdingen

Inol GmbH aus Schneverdingen spezialisiert sich auf die Installation von Photovoltaikanlagen für private und gewerbliche Zwecke. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen zur Förderung nachhaltiger Energieversorgung, insbesondere durch Solarenergie.

Dienstleistungen im Überblick

Inol GmbH legt großen Wert darauf, alle Arbeiten mit eigenen Fachkräften durchzuführen. Dies gewährleistet eine zuverlässige und effiziente Projektabwicklung von der ersten Beratung bis zur Inbetriebnahme. Hier sind die Hauptdienstleistungen im Detail:

Photovoltaikanlagen

Inol GmbH bietet individuell geplante und konzipierte Photovoltaikanlagen, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Privathaushalten und Unternehmen abgestimmt sind. Diese Anlagen umfassen die vollständige Prozesskette von der Planung über die Installation bis hin zur Wartung.

Freiflächen-Photovoltaikanlagen

Das Unternehmen installiert auch Photovoltaikanlagen auf Freiflächen, die besonders für große Solarparks geeignet sind. Diese Anlagen tragen zur effizienten Nutzung von freien Flächen zur Solarstromgewinnung bei.

Solarcarports

Solarcarports sind innovative Lösungen, welche die Photovoltaiktechnologie mit Parkmöglichkeiten kombinieren. Diese Carports sind ideal sowohl für private als auch für gewerbliche Anwender und liefern zusätzlichen Nutzen durch die Generierung von Solarstrom.

Energiespeicher

Durch die Integration von Energiespeichern können Kunden ihren selbst erzeugten Solarstrom effizient nutzen, auch wenn die Sonne nicht scheint. Diese Speicher gewährleisten eine kontinuierliche Energieversorgung und optimieren den Eigenverbrauch.

Ladestationen für Elektrofahrzeuge

Inol GmbH bietet verschiedene Ladestationslösungen für Elektrofahrzeuge an, von öffentlichen Ladestationen bis hin zu Ladepunkten für private Haushalte. Diese sind eng mit den Photovoltaikanlagen kombinierbar, um eine nachhaltige und kosteneffiziente Mobilität zu ermöglichen.

Mieterstrommodelle

Das Unternehmen unterstützt Mieterstrommodelle, bei denen der erzeugte Solarstrom direkt an Mieter weitergegeben wird. Dies fördert die Nutzung erneuerbarer Energien im urbanen Raum und unterstützt die Nachhaltigkeitsziele.

Bewertungen, Rezensionen und Projektanfragen an Inol GmbH

Bewertungen und Rezensionen von Handwerkern auf baukatastrophen.de können sowohl für das Unternehmen als auch für den Leser erhebliche Vorteile bieten. Wenn Handwerksleistungen bewertet werden, erhalten potenzielle Kunden wichtige Einblicke in die Qualität der angebotenen Dienstleistungen. Dies kann die Entscheidungsfindung vereinfachen und Vertrauen aufbauen.

Für die Handwerker, wie die Inol GmbH, sind Aufträge von Privatkunden entscheidend, da sie so zur Stärkung des lokalen Handwerks in Schneverdingen beitragen. Durch positive Rückmeldungen wird die lokale Präsenz des Unternehmens gestärkt und das Vertrauen in ihre Dienstleistungen erhöht.

Wir bei baukatastrophen.de ermutigen unsere Leser, Bewertungen und Rezensionen zu schreiben. Dies trägt nicht nur zur Transparenz bei, sondern auch zur kontinuierlichen Verbesserung der Dienstleistungen. Dies ermöglicht es Unternehmen wie der Inol GmbH, fundiertes Feedback zu erhalten, was direkt in die Weiterentwicklung ihrer Dienstleistungen einfließen kann.

Ein weiteres wichtiges Element ist die Projektanfrage. Diese führt oft nicht nur zu einer individuellen Beratung, sondern eröffnet auch die Möglichkeit, spezifische Anliegen direkt anzusprechen und maßgeschneiderte Lösungen zu finden.

*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit Inol GmbH

Nina Karsten
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir waren sehr zufrieden.
Super Arbeit. Schöne Beratung von Hr. Friedrich.
Alle Termine angehalten, gute und saubere Arbeit von Monteure.
Wir sind sehr, sehr zufrieden.

BIRGIT Gevers
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich kann die Firma sehr empfehlen. 6 Wochen nach Angebotserstellung wurde die Anlage installiert. Nach 2 Tagen lief alles. Nette Mitarbeiter, alles super gelaufen.

Gartenfreund
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich gebe so gut wie nie eine Bewertung im Internet ab, aber für so hervorragende Leistungen nehme ich mir gerne die Zeit.
Schon seit sehr langer Zeit wollte ich mir eine Photovoltaikanlage anschaffen. Im Jahr 2022 entschied ich mich endgültig dazu und habe 3 Firmen in meiner Nähe angeschrieben und angerufen.
Bei zwei Firmen bin ich auf einer Warteliste bis zum heutigen Tag und bekomme reichlich Werbung in mein E-Mail Postfach. Nur die Firma PV-Heidekreis Inol GmbH hat sich kurz darauf gemeldet und einen unverbindlichen Beratungstermin direkt bei mir zu Hause vereinbart. Ich muss dazu sagen, das ich technisch unbegabt und keinerlei Erfahrung über die Auflagen und den damit verbundenen Aufwand in Deutschland hatte. Zahlreiche Videos im Internet über jede Menge verschiedener Photovoltaikhersteller und Leute die sich auch eine Anlage auf das Dach gebaut haben, haben mir nicht wirklich geholfen.

Am besagten Termin erschien der Chef persönlich und hat mich umfangreich Beraten. Nachdem er sich und seine Firma vorgestellt hatte prüfte er erst einmal die Möglichkeit eine Anlage aufzubauen und errechnete den ungefähren Ertrag aus. Mir wurde ein genauer Ablauf erklärt und sogar gleich ein möglicher Baustart genannt. Ich schreibe deshalb Baustart, weil ich bis dahin dachte so etwas dauert einen Tag. Der Kostenvoranschlag lag im erwarteten Bereich und ich vergab den Auftrag.
Ein junges dynamisches Team von verschiedenen Fachleuten haben die Anlage in ca 3-4 kurz auf einander folgenden Terminen aufgebaut. Dazu gehörte auch der Umbau meines Zählerkasten wie es von der zuständigen Behörde individuell vorgegeben und geprüft wird. Mir wurden viele Fragen beantwortet und mein Wunsch wie z.Bsp. die Panelenverteilung wurde direkt umgesetzt. Sehr positiv fand ich das nach jedem Arbeitstag sich der Chef entweder persönlich oder telefonisch über den Verlauf sowie meiner Zufriedenheit informiert hat.
Jeglicher Bürokratischer Aufwand für Anmeldungen, Nachweise usw. wurden durch die Firma PV-Heidekreis getätigt. Ich hatte jeder Zeit einen erreichbaren Ansprechpartner entweder durch den Chef persönlich oder Mitarbeiter seines Teams. Bis zur Inbetriebnahme hat es ca 3 Monategedauert was aber an den behördlichen Genehmigungen lag.
Heute produziere ich meinen eigenen Strom und kann alles über eine App einsehen. Ich betreibe verschiedene Geräte so lange der Strom gratis von der Sonne in mein Haus kommt wie z. Bsp Gartenwasserpumpe oder Infrarotheizung unterstützend zur Zentralheizung. Meine Nebenkosten sind durch Eigenverbrauch und Verkauf des Überschusses stark gesunken. Ich freue ich mich diesen Schritt gewagt zu haben. Im letzten Jahr habe ich mir einen Speicher von der Firma PV-Heidekreis zugelegt und die Erweiterung dank der Modultechnik steht auch demnächst an. Da ich kein Schwerverdiener bin mache ich dieses Schrittweise wie die finanziellen Mittel vorhanden sind.
Wenn ich heute in den Medien Berichte von diversen Firmen sehe, die ihre Kunden enttäuscht oder sogar betrogen haben bin ich sehr froh solch eine vertrauensvolle Firma wie PV-Heidekreis gefunden zu haben. Dem gesamten Team danke ich hiermit und wünsche eine erfolgreiche Zukunft.
Ich empfehle PV-Heidekreis auf jeden Fall weiter.
Meine Bewertung ist frei geschrieben deshalb entschuldigt die Satzbildung. Ich bin halt kein
Schriftsteller.????

Martina Beier
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Als erstes, sind wir mit der Firma InoI rundum zufrieden.
Es begann bei der Kontaktaufnahme, in einem Möbelhaus beim Weihnachtsmarkt.
Da hatten wir schon ein gutes Gefühl.
Das gute Gefühl setze sich mit der Beratung, durch Herrn Friedrich, fort.
Er hat uns wörtlich an die Hand genommen, ist jedes Detail ausführlich mit uns durch gegangen.
Wir fühlten uns von der ersten Minute richtig bei der Firma InoI.
Die Arbeiten wurden, trotz schlechter Wetterverhältnisse, kompetent, schnell und sauber ausgeführt.
Die PV-ANLAGE arbeitet einwandfrei.
Wir sind mit der Firma InoI rundum zufrieden und jeden der uns fragt empfehlen wir die Firma weiter.
Wir sprechen nochmal ein ganz großes Lob aus an die Firma InoI und besonders an Herrn Friedrich.
Familie Beier

Oliver Mittelsdorf
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Im Oktober 2023 wurde meine Solaranlage installiert. Vom ersten Moment an, also schon während der Beratung, war die Betreuung super. Die Installation erfolgte schnell, sauber und kompetent. Das Personal war immer freundlich und kompetent. Seit die Anlage in Betrieb ist, ist auch die Betreuung tadellos. Topp Firma!

Denny
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Mit Begeisterung möchte ich meine Erfahrungen mit der Firma INOL PV Heidekreis teilen. Von der ersten Planung bis zur Umsetzung fühlte ich mich rundum unterstützt. Die Anmeldung verlief reibungslos, und seit einem Jahr profitiere ich von einem kompetenten, freundlichen und überragenden Betreuungsservice. Die Firma INOL zeichnet sich nicht nur durch ihre fachliche Kompetenz aus, sondern auch durch die klare Erläuterung der benötigten Anlagengröße. Es gab absolut kein aufgequatschtes Angebot von Zusatzleistungen – stattdessen erhielten wir eine perfekt auf uns abgestimmte Anlage. Diese individuelle Beratung und Umsetzung machen die Firma INOL für mich zur ersten Wahl im Bereich "erneuerbare und alternative Energie-Gewinnung." Ein großes DANKESCHÖN für die gute Zusammenarbeit!

Mara Köster
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Von der Planung bis zur Fertigstellung hat das Team von Inol sehr gute Arbeit geleistet. Unsere PV-Anlage war innerhalb von zwei Monaten betriebsbereit installiert.
Wir wurden stets freundlich betreut und für unsere Fragen wurde sich immer Zeit genommen. Selbst fast ein Jahr nach Fertigstellung bekamen wir noch einen Anruf mit dem man sich bei und erkundigte, ob wir mit der Anlage zufrieden sind und alles funktioniert.
Wir würden Inol jederzeit weiterempfehlen.

Klaus Dieter Winter
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Mit der Inol-GmbH haben wir von Anfang an nur positive Erfahrungen gemacht und zwar
- von der Beratung/Angebotsabgabe
- über die Montage (inkl. Termin/Lieferzeit) und Inbetriebnahme
- bis hin zum After-Sale-Service.
Gab es unsererseits Fragen oder hatten wir Probleme, dann stand uns immer kurzfristig ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Florian Peters
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kompetente Firma mit fleißigen Mitarbeitern. Der Aufbau der Anlage musste wetterbedingt verschoben werden. Dann wurde sie aber innerhalb von zwei Tagen montiert.
Bei der Montage des neuen Zählerschranks wurde dieser leider beschädigt. Die Projektleitung zeigte sich hier aber sehr kundenfreundlich und wir haben einen akzeptablen Kompromiss finden können.
Einen Stern muss ich abziehen, weil die Absprache zum Aufbautermin nicht so reibungslos funktioniert hat. Abgesprochen war, dass morgens ein paar Vorarbeiten gemacht werden. Plötzlich stand aber die ganze Truppe vor der Tür und das Haus hatte einen ganzen Tag keinen Strom. Dadurch waren keine Vorkehrungen möglich und auch unser ganzer Tagesplan musste spontan umdisponiert werden (nicht so einfach mit zwei Kindern und deren Terminen).
Alles in allem kann ich InoL aber weiterempfehlen.

S D
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich freu mich sehr über unsere PV Anlage von Inol.
Es war ein angenehmer Erstkontakt mit einer umfassenden Beratung zu den Produkten und Dienstleistungen. Nach einem Flug mit der Drohe wurde die optimale Platzierung der Module festgelegt. Das Angebot war transparent und stimmig. Ein weiterer Vorteil war, dass alle Leistungen aus einer Hand kommen und die Firma vor Ort ansässig ist.
Bei der Montage wurde gründlich und sauber gearbeitet. Auch die Mitarbeiter vor Ort haben Fragen beantwortet und waren sehr motiviert.
Alle Zusagen wurden eingehalten und unser Ansprechpartner stand uns immer für Rückfragen zur Verfügung. Die Anlage konnte sogar früher als erwartet montiert werden und es war auch möglich den Speicher noch kurzfristig zu erweitern.
Mit dem Rundum-Paket sind wir super zufrieden – vielen Dank!


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 29640 Schneverdingen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin zum Unternehmen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "Inol GmbH" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an Inol GmbH und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.