Ib-Kohn

Ib-Kohn

Hauptstraße 65
63322 Rödermark, Deutschland

Handwerker in Rödermark:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Photovoltaikanlagen:
Installationsunternehmen
Wallbox / E-Auto
Speichersysteme
Aktionsradius:
Regional / Umfeld

Erfahrungen mit Ib-Kohn

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 27 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Energiesparende Lösungen von Ib-Kohn in Rödermark

Dienstleistungen von Ib-Kohn

Die Firma Ib-Kohn, ansässig in Rödermark, spezialisiert sich auf innovative und umweltfreundliche Energielösungen, insbesondere in den Bereichen der Photovoltaik und Stromspeicherung. Das Unternehmen bietet umfassende Beratung und detaillierte Analysen zur individuellen Energieversorgung. Dabei legt es großen Wert auf die persönliche Betreuung und Beratung vor Ort, um die spezifischen Gegebenheiten jedes Kunden genau zu erfassen. Basierend auf dieser eingehenden Analyse entwickelt Ib-Kohn maßgeschneiderte Solar-Konzepte und unterbreitet seinen Kunden verbindliche Festpreisangebote. Im Fokus stehen dabei die Auswahl und Montage hochwertiger Komponenten für Photovoltaikanlagen und Stromspeicher, die eine hohe Effizienz und Langlebigkeit garantieren. Ib-Kohn bietet zudem einen umfassenden Service, der alle Aspekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme der Anlagen umfasst. Dies schließt auch die Abwicklung mit Energieversorgern und die Bereitstellung ausführlicher Dokumentationen und technischer Datenblätter der installierten Systeme ein.

Unternehmensschwerpunkte von Ib-Kohn

  • Photovoltaik
  • Stromspeicher
  • Individuelle Energiekonzepte
  • Umfassende Beratung und Analyse
  • Maßgeschneiderte Solar-Konzepte
  • Hochwertige Komponentenauswahl und Montage
  • Vollständiger Service von Planung bis Inbetriebnahme
  • Abwicklung mit Energieversorgern
  • Bereitstellung von Dokumentationen und technischen Daten

Erfahrungen mit Ib-Kohn

Michael Hillenbrand
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wahnsinnig guter Service! Preis Leistung 1A! Freundliche Mitarbeiter. Saubere Arbeit Bei jeder Frage wird man professionell unterstützt und beraten.
Wir haben mit Ib Kohn definitiv die richtige und beste Wahl getroffen.
Gerne und jederzeit werden wir wieder mit Herr Kohn zusammenarbeiten.
Vielen Dank

Klaus-Dieter Weiland
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Von der Planung über Angebot bis zur Ausführung alles reibungslos, sauber und termingerecht.
Alles im grünen Bereich.

Ralph P.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich vergebe an Herrn Kohn und sein Team ohne lange nachzudenken die Bestnote. Von der ersten Kontaktaufnahme, über die Planung, Beratung und letztendlich die zügige Ausführung gab es nichts zu Beanstanden. Alle Versprechungen, Termine und die vorhergesagten Kosten wurden zu 100% eingehalten. Und das Wichtigste: Die Anlage läuft seit dem Tag der Installation tadellos. Auch die nachträgliche Erweiterung des Speichers war ein Kinderspiel. Ich kann Herrn Kohn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Andreas Fröhlich
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben uns eine Photovoltaikanlage von der Firma IB Kohn installieren lassen. Von Anfrage bis zur Inbetriebnahme hat alles super gepasst. Das fing schon mit der sehr guten Erreichbarkeit von Herrn Kohn an. Der erste Vor-Ort-Termin mit Herrn Kohn und das kurz danach vorliegende Angebot waren sehr informativ und detailliert. Von Annahme des Angebots bis zur Installation vergingen nur 4 Monate, wie es Herr Kohn anvisiert hatte. Die Installation der Photovoltaikanlage auf der Dach erfolgte in nur 1 Tag. Freitag kam das Gerüst - Montag die Module auf das Dach - Dienstag Gerüst abgebaut. Top!!! Danach in 2 Tagen Speicher mit Wechselrichter aufgestellt!! Mega gut!! Auch jede Frage wurde top beantwortet. Was dann gedauert hat war die Freigabe des Energieversorgers. Aber auch dort wurde ich mit Updates proaktiv durch Herrn Kohn betreut. Auch nach Inbetriebnahme meldet sich Herr Kohn und fragt ob alles läuft wie es soll und man Fragen hat. Mega!!!. IB Kohn kann ich nur empfehlen.

Bernd Schoenewald
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Vorab: Für Herrn Kohn und sein Team vergebe ich die Bestnote und ich kann es mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen!
Nach ausführlichem Beratungsgespräch mit Herrn Kohn Anfang November 2022 habe ich eine PV-Anlage (Hauskraftwerk mit Notstromfunktion) mit 12,21 kWp und 11,2 kWh nutzbarem Speicher bestellt.
Geliefert und montiert wurde die Anlage bereits Anfang März 2023. Die Komplette Anlage wurde an einem einzigen Tag montiert und am nächsten Tag angeschlossen und in Betrieb genommen. Den erforderlichen "Papierkrieg" konnte ich mit Herrn Kohns Hilfe schnell und einfach erledigen.
Die Anlage läuft nun schon seit 6 Monaten einwandfrei. In dieser Zeit betrug die Solarproduktion in die Batterie 933 kWh, ins Haus 1390 kWh und ins Netz 5567 kWh. Aus dem Netz bezogen habe ich nur 53 kWh. Das sind doch überzeugende Daten!


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 63322 Rödermark

Offenbach am Main, Deutschland
Umfangreich Dienstleistungen zur Pflege und Instandhaltung von Solaranlagen
Langen (Hessen), Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland
Langen (Hessen), Deutschland
Langen (Hessen), Deutschland
Neu-Isenburg, Deutschland
Unternehmen legt großen Wert auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen für Privat- und
Langen (Hessen), Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Den richtigen Billigstromanbieter in Deutschland im Jahr 2024 finden? So geht's!

Die Suche nach einem günstigen Stromanbieter in Deutschland kann eine verwirrende Angelegenheit sein, insbesondere in einem Markt, der sich ständig verändert und eine Vielzahl von Anbietern mit unterschiedlichsten Tarifen und Konditionen bietet.

12.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Das ändert sich 2024 für Photovoltaikanlagen Besitzer in Deutschland

2024 stehen Photovoltaikanlagen-Besitzer in Deutschland vor wichtigen Veränderungen: Von neuen Fördermöglichkeiten über die Anpassung der Einspeisevergütung bis hin zu technischen Neuerungen und steuerlichen Entlastungen.

09.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe