ICARUS Photovoltaik GmbH

ICARUS Photovoltaik GmbH

Ziegelhofstraße 232
79110 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Handwerker in Freiburg im Breisgau:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit ICARUS Photovoltaik GmbH

5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Insgesamt 5 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

ICARUS Photovoltaik GmbH: Ihr Partner für maßgeschneiderte Solarenergie-Lösungen

Überblick über ICARUS Photovoltaik GmbH

Die ICARUS Photovoltaik GmbH mit Sitz in Freiburg im Breisgau ist spezialisiert auf die Planung, Beratung und Montage von Photovoltaikanlagen. Das Unternehmen setzt gezielt auf eine enge Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern und Zulieferern von Solarprodukten, um ihren Kunden maßgeschneiderte und hochwertige Lösungen anbieten zu können.

Leistungen im Detail

ICARUS bietet eine umfassende Palette an Dienstleistungen im Bereich der Photovoltaik an, die sowohl Privatkunden als auch Unternehmen anspricht.

Für Privatkunden

ICARUS Photovoltaik GmbH ermöglicht es Privatkunden, mit einer effizienten Solaranlage Stromkosten zu sparen und unabhängig von Energielieferanten zu werden. Jede Anlage wird individuell geplant und montiert, um optimalen Ertrag und maximale Wirtschaftlichkeit zu gewährleisten.

Für Unternehmen

Unternehmen können von den vielen Vorteilen einer Photovoltaikanlage profitieren. Durch die Installation können erhebliche Kosten gesenkt und gleichzeitig die Umwelt geschont werden. ICARUS bietet außerdem detaillierte Ertrags- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, um den finanziellen Nutzen jeder Anlage transparent darzustellen. Mit einer maßgeschneiderten Beratung und Planung strebt ICARUS stets an, die spezifischen Bedürfnisse eines jeden Unternehmens zu erfüllen.

Besonderheiten des Unternehmens

Eine **Besonderheit** des Unternehmens ist der Einsatz von modernen 3D-Verfahren zur Schattenwurfberechnung, was eine präzise Planung und optimalen Ertrag der Photovoltaikanlagen sicherstellt.

  • Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen
  • 3D-Verfahren zur Schattenwurfberechnung
  • Detaillierte Ertrags- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Schlüsselfertige, fachmännische Montage
  • Langjährige Erfahrung im In- und Ausland

Schwerpunkte von ICARUS Photovoltaik GmbH

Die Schwerpunkte des Unternehmens spiegeln sich in allen angebotenen Dienstleistungen wider:

  • Beratung
  • Verkauf
  • Montage
  • Reparaturen
  • Großprojekte

Erfahrungen mit ICARUS Photovoltaik GmbH

Muna
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Eine Firma die bereits sehr lange Erfahrung im PV Geschäft hat. Sehr solide und mit hoher Kompetenz. Ich habe mit Icarus zusammen sehr viele Einfamilienhäuser umgesetzt und die Kunden waren immer sehr zufrieden. Volle Empfehlung. Als Geschäftspartner immer zuverlässig.

Vlad Giurgea
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
In 2022 haben wir 16 Photovoltaik-Paneele auf unseren Süddach von der Icarus Photovoltaik GmbH montieren lassen. Die Arbeiten wurden sehr sauber und korrekt durchgeführt. Auf unseren Wunsch hin wurden sogar kurzfristig zwei zusätzliche, nicht bestellte Paneele installiert. Anschliessend wurde auch ein Batteriespeicher (5.4 kWh) installiert. Die Mitarbeiter von Icarus, Herr Santos und Herr Fonseca, haben uns stets gut beraten und alle Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Die Anlage (inst. Leistung 6,1 kW) funktioniert seit fast zwei Jahren einwandfrei. Demnach können wir die Firma Icarus und ihre freundlichen Mitarbeiter wärmstens empfehlen.

Michael Lais
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Im Oktober unser Haus gebaut und mit Icarus eine super Firma mit im Boot gehabt.
Von der Planung bis zur Umsetzung Top. Bei kleinen Problemen immer da und Hilfsbereit. Sehr weiter zu empfehlen

Tom Ströbel
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Termin vereinbart und ohne Absage nicht erschienen! Einen weiteren Termin vereinbart und das gleiche nochmal. Es scheint als braucht ICARUS keine Kunden.

Claudia Zuberer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben eine 9,6 KW Photovoltaikanlage auf unserem Dach montieren lassen und dazu einen entsprechenden Batteriespeicher bei Icarus GbR gekauft. Vom 1. Informationtionsgespräch, die Betreuung bei der Zuschuss-Antragsstellung, Lieferung der Module und Montage derselben bis zur endgültigen Zusendung der Dokumentation haben wir uns bei der Fa. Icarus, bes. Hr. Dufner, bestens betreut gefühlt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, die Beratung ist sehr professionell und kundenorientiert und die Ansprechpartner sehr kompetent, freundlich und unaufdringlich. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und freuen uns nun über jeden Sonnenstrahl umso mehr. Gerne empfehle ich das Unternehmen weiter!


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 79110 Freiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau, Deutschland
Freiburg im Breisgau, Deutschland
Freiburg im Breisgau, Deutschland
Freiburg im Breisgau, Deutschland
Freiburg im Breisgau, Deutschland
Freiburg im Breisgau, Deutschland
March, Deutschland
Freiburg im Breisgau, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe