Grünerstrom GmbH

Grünerstrom GmbH

Heydeckstraße 12
39104 Magdeburg, Deutschland

Handwerker in Magdeburg:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Grünerstrom GmbH

5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Insgesamt 68 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Firmenportrait: Die Zukunft der Energieversorgung mit Grünerstrom GmbH in Magdeburg

Die Grünerstrom GmbH Magdeburg setzt Maßstäbe in Sachen grüne Energie. Sie bietet Kunden aus Sachsen-Anhalt eine Portfoliobreite, die sich von Beratung über Installation bis hin zur fortwährenden Betreuung erstreckt – und damit einen Komplettservice im Bereich Photovoltaik und Solaranlagen

Der Startpunkt zur Eigenversorgung

Das Angebot der Grünerstrom GmbH beginnt bereits vor dem ersten Schritt, denn den Kunden wird eine persönliche, umfassende und individuelle Beratung angeboten. Dabei werden nicht nur aktuelle Verbrauchsdaten berücksichtigt, sondern auch mögliche zukünftige Energieanforderungen. Die Kunden werden in die Thematik der Photovoltaik und Solarenergie eingeführt und in die Planung miteinbezogen.

Betrieb und Installation rund um Photovoltaik

Das Installationsteam der Grünerstrom GmbH besteht aus Fachleuten für Photovoltaiksysteme. Mit einer Genauigkeit, wie sie nur ein spezialisierter Betrieb bieten kann, wird zuverlässig und kompetent installiert. Innerhalb von acht Wochen stellt das Unternehmen eine komplette und reibungslose Installation sicher.

Über die Installation hinaus: Betreuung und Zukunftssicherheit

Die Leistungen der Grünerstrom GmbH enden nicht mit der Installation der Photovoltaikanlage. Der Kundenservice begleitet Kunden auch nach der Installation und hilft mit zukunftsweisenden Lösungen im Bereich der Solarenergie. Dabei steht die Autonomie der Kunden im Vordergrund. Es wird nicht nur angestrebt, die aktuell benötigte Energie zu liefern, sondern die Kunden auch auf zukünftige Anforderungen vorzubereiten, durch die sie autark und unabhängig von herkömmlichen Energieversorgern werden können.

Schwerpunkte der Grünerstrom GmbH

  • Photovoltaik & Solaranlagen
  • Planung und Beratung
  • Installation und Betrieb
  • Intensive Kundenbetreuung
  • Zukunftssicherheit und Autonomie

Erfahrungen mit Grünerstrom GmbH

Erik Stemplewitz
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir wurden durch Herrn Hollenbach sehr umfassend und freundlich beraten. Alle Anpassungs- und Änderungswünsche wurden berücksichtigt, so dass wir Ende Dezember '23 zu einem guten Angebot kamen. Ende Januar sollte die Anlage eigentlich montiert werden. Das Material wurde dann auch wie angekündigt geliefert. Entgegen der Aussage des Vertriebs kam dann jedoch eine Dachdeckerei als Subunternehmer und benötigte bis Mitte März, um die Module aufs Dach zu bringen. Dabei gab es immer wieder Diskussionen zur Machbarkeit und Ausführung der Anlage. Mehrmals wurden Montagetermine nach kurzer Zeit wieder abgebrochen oder aus irgendwelchen Gründen abgesagt. Ende März ging die Anlage dann endlich in Betrieb und lief bis dato fehlerfrei. Mitte Mai wurde nun bei den baugleichen Anlagen auf den Nachbargebäuden erhebliche Mängel bei der Montage der Module und der zugehörigen Leitungen festgestellt. Grünerstrom beauftragte daraufhin eine weitere Firma mit der Behebung der Mängel. Diese kamen dann auch ohne Terminankündigung und Abstimmung und haben unsere Anlage wieder vom Netz genommen. Seitdem läuft die Anlage nun nicht mehr.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich über alle Maßen enttäuscht bin. Weder kommt hier alles aus einer Hand, noch lief das ganze völlig problemlos ab. Auch war die Kommunikation nicht wirklich kundenorientiert, so dass man viele Infos erst auf Nachfrage oder sogar über Dritte erhielt.

Karl Theo von der Trenck
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die engagierte und fachkundige Beratung durch die Firma "Grüner Strom" und insbesondere Herrn Benjamin Spott kann ich wärmstens empfehlen.

Brigitte Rau
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kompetene Beratung. Angebote verständlich erklärt. Der Berater hatte eine freundliche Ausstrahlung und ist auf persönliche Wünsche und Bedürfnisse eingegangen.

Steffen Cronauer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr sachlich mit Pros und Cons.
Zuverlässig, freundlich und absolut empfehlenswert

Andi
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Absolute Empfehlung, von der Planung bis zur Fertigstellung hat alles super geklappt.

Gerne wieder!!!!


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 39104 Magdeburg

Magdeburg, Deutschland
Magdeburg, Deutschland
Magdeburg, Deutschland
Magdeburg, Deutschland
Magdeburg, Deutschland
Magdeburg, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe