GST Germanium Solartechnik GmbH

GST Germanium Solartechnik GmbH

Berner Str. 55
60437 Frankfurt am Main, Deutschland

Handwerker in Frankfurt am Main:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit GST Germanium Solartechnik GmbH

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 7 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Erfahrungen mit GST Germanium Solartechnik GmbH

Michael Schneider
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Durch Zufall bin ich auf der Suche nach einer regionalen Firma für den Bau meiner PV-Anlage auf GST Germanium Solartechnik gestoßen. Bereits das Erstgespräch war sehr angenehm und überzeugend. Schön, dass man sich bereits bei einer reinen Interessenbekundung so viel Zeit nahm! Es folgte ein Vor-Ort-Termin mit Drohnen-Scan unseres Hauses inklusive der vorläufigen 3-D Planung. Noch in der selben Woche erhielt ich mein Angebot für die Photovoltaikanlage in welchem alle meine Wünsche berücksichtigt und umgesetzt wurden. Toll fand ich auch, dass mir von einem größeren Speicher abgeraten wurde, da ein kleinerer Speicher gemäß der Darstellung und Visualisierung,
absolut nachvollziehbar, ausreichend war. Da ich selbst aus der Handwerkerbranche komme und bei den Mitbewerbern täglich die Erfahrung mache, dass immer nur verkauft werden will, hat mich das nun endgültig überzeugt. Ich holte dennoch ein Gegenangebot und stellte erneut fest, dass die Firma Germanium Solartechnik durch ihre Perfektion und Genauigkeit
die richtige für mich ist. Außerdem finde ich es klasse, dass es sich bei dieser Firma um ein Familiengeführtes Handwerksunternehmen mit eigenen Angestellten und keinen Subunternehmern handelt. Ich entschied mich für das „All-inclusive Paket“ - und habe es nicht bereut! Zum Montage-Termin erhielt ich vorab ein paar Anweisungen, dass Platz geschaffen werden muss, dass Ersatzziegel vorhanden sein müssen etc., was ich sehr sinnvoll fand, und pünktlich um acht Uhr standen dann drei Monteure sowie der technische Leiter, inklusive Gerüst und aller Gerätschaften, auf der Matte. Die Installation erfolgte zügig aber doch gewissenhaft, insbesondere auch mit Bewertung aus handwerklicher Sicht. Toll fand ich auch die Kabelverlegung hinter der Regenrinne in einem Alurohr. Nach Beendigung der Montage sowie der DC-Arbeiten wurde alles wieder eingepackt und die Baustelle tip top hinterlassen. Die AC-Installation erfolgte einige Zeit später und war innerhalb weniger Stunden abgeschlossen. Seither bin ich mein eigener Stromerzeuger 👍🏻. Ach ja: Die Firma übernahm sämtliche Formalitäten, Anmeldungen und sonstigen bürokratischen Kram, der mich ansonsten extrem viel Zeit gekostet hätte. Daher von mir fünf von fünf Sternen in dieser Rezension!

Beate Schule
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Gerne möchte ich meine Erfahrung mit der Firma GST Germanium Solartechnik teilen, da ich wirklich jedem, der den Bau einer Photovoltaikanlage plant,
diesen Anbieter empfehle. Auf der Baumesse in Offenbach ließen wir uns eingehend von verschiedenen Firmen beraten. Darunter große, bekannte Solateure sowie kleine, unbekannte Firmen und eben auch von der Firma Germanium Solartechnik, die uns schon damals mit deren Fachwissen und Professionalität vor Ort überzeugte. Direkt auf der Messe vereinbarten wir einen Termin zum Drohnenüberflug und 3D-Scan unseres Hauses. Der technische Leiter vermaß unser Dach und empfahl uns in der Gegenüberstellung unseres Stromverbrauches 30 Module (die dann später tatsächlich auch so auf das Dach kamen). Die Präsentation des 3D Scans fand live statt und wir konnten die Belegung bzw. Ausrichtung der Module in Absprache mitbestimmen. Das gab uns ein zusätzlich gutes Gefühl, da man sozusagen mit anpacken konnte. Trotz des positiven Eindrucks wollten wir dennoch vergleichen und führten mit vier weiteren Anbietern Termine durch. - und unser gutes Gefühl hatte uns nicht getäuscht! Bei den anderen Firmen wurden entweder überteuerte Preise für minderwertige Module und Komponenten aufgerufen, die einem die Ohren schlackern ließen, es wurden Kosten (bewusst) verschwiegen oder versteckt und der letzte Anbieter hatte seinen Sitz in München, also fraglich, ob wir überhaupt in Zukunft einen Ansprechpartner haben würden und wie schnell dieser vor Ort kommen würde. Somit kam es dann Anfang Februar zur Auftragserteilung an die Firma Germanium Solartechnik mit Sitz in unserem schönen Rhein-Main Gebiet. Wir entschieden uns für unsere 12,75 kW-Anlage für ein Komplettsystem der Firma Fronius mit Batteriespeicher, Wechselrichter und Wallbox. Unseren Verbrauch können wir ganz wunderbar in der App ablesen und sogar gewisse Vorlieben angeben, zB wann der Strom zum Laden des Autos verwendet werden soll. Beim Bau der Anlage musste noch ein Kabel verlegt werden, welches die Firma aber bereits bei der Angebotserstellung einkalkuliert hatte, sodass tatsächlich das Angebot der späteren Rechnung entsprach. Außerdem entschieden wir uns für eine Keramikversiegelung der Module und einen Taubenschutz. Alles in allem war unsere Anlage damit von der Angebotserstellung bis zur Abnahme innerhalb von einigen Wochen betriebsbereit! Einen reibungsloseren Ablauf kann man sich absolut nicht vorstellen. Sogar mein Mann ist begeistert und wir haben bereits diverse Nachbarn zu einer Angebotseinholung überzeugt. Vielen Dank an das gesamte Team und die Geschäftsführerin, Frau Bachmann, für diese tolle Arbeit und Unterstützung!

Reinhard Mengen
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Hallo liebes Team und vielen Dank für eure Arbeit. Nachdem nun schon einige Wochen nach der Inbetriebnahme vergangen sind und uns eigene Erfahrungswerte zu der PV Anlage vorliegen, wollten wir nun auch unsere durchweg positive Erfahrung mit Eurem engagiertem Team öffentlich teilen. Besonders positiv sind uns die Beratung und der Vor-Ort-Termin aber auch alle weiteren Montagetermine in Erinnerung geblieben. Der Berater hat alles ruhig und an Hand von Beispielen nachvollziehbar erklärt und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Zuvor hatten wir schon zwei andere Berater zwecks Angeboten vor Ort. Diese liefen eher hektisch ab und zu Allem wurde gesagt, dass die Umsetzung ohne Probleme möglich sei, ohne, dass man sich die Umstände und Gegebenheiten genauer angeschaut habe. Mit der Firma Germanium Solartechnik war dies völlig anders. Wir haben uns abgeholt und verstanden gefühlt. Der Berater hat sich wirklich sehr viel Zeit für uns genommen und ist alles durchgegangen. Durch die intelligenten und in die Zukunft blickenden Lösungen wie die Sektorenkopplung hat man sofort gemerkt, dass es sich um ein sehr innovatives und nachhaltiges Unternehmen handelt. Wir bereuen keine einzige Sekunde uns für die GST Germanium Solartechnik entschieden zu haben.

Mark Gerhardt
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Auf Empfehlung wendeten wir uns an die Firma GST Germanium Solartechnik zum Bau einer PV-Anlage. Wichtig war uns eine optimale Ausschöpfung der Möglichkeiten, die unser Dach uns bietet und dass wir ein Komplettpaket erhalten und uns nicht um Anmeldungen beim Netzbetreiber oder die Beauftragung weiterer Handwerker oder Anschlusstechniker kümmern müssen. Unser Ansprechpartner war von Anfang an mit dabei und kam auch nochmal zur finalen Abnahme bzw Einweisung dazu. Kurz nach der ersten Kontaktaufnahme erfolgte die gemeinsame Planung der PV-Anlage. Hierbei wurde unser Objekt mit einer 3D-Drohne überflogen und gescannt. Aus Interesse ließ ich mir den entsprechenden Führerschein zeigen, der sogar vom Luftfahrtbundesamt vergeben wird. Unser Ansprechpartner sagte uns, dass eine zentimetergenaue Abmessung erfolge, was dann tatsächlich später im Angebot auch eindrucksvoll so dargestellt wurde. Im Gespräch erfolgte eine eingehende Bedarfsanalyse (wieviele Module, Batteriespeicher, Wallbox etc) und so fanden wir eine optimale Lösung für uns, die zu unserem Jahresstromverbrauch passt.
Zum vereinbarten Termin wenige Wochen später kam dann ein Installationsteam, bestehend aus drei Monteuren und dem Elektriker, der bereits erste Arbeiten vornahm. Das Team arbeitete zügig und sauber. Das Gerüst wurde unmittelbar nach der Fertigstellung abgebaut und seit diesem Tag läuft unsere Anlage einwandfrei. Mit dieser überaus positiven Erfahrung können wir GST Germanium Solartechnik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vitali Leinweber
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Hiermit möchte ich meine Erfahrung mit der Firma GST Germanium Solartechnik teilen. Das Team hat eine einwandfreie Arbeit abgeliefert! Vom Erstkontakt bis hin zur Nachbetreuung waren wir durchgehend zufrieden. Auch jetzt können wir bei Fragen immer noch unseren Ansprechpartner anrufen. Die PV-Anlage funktioniert seit dem ersten Tag einwandfrei. Trotz dass wir letzte Woche Regen und kaum Sonnenschein hatten, produzieren wir unseren eigenen Strom und sind sehr glücklich darüber. Wir sind top zufrieden und freuen uns für die Firma GST Germanium Solartechnik entschieden zu haben.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 60437 Frankfurt am Main

Oberursel (Taunus), Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Ampelregierung einigt sich bei Klimaschutzgesetz und Solarpaket I

Die Bundestagsfraktionen von SPD, Grünen und FDP haben nach langen Verhandlungen eine Einigung zur Reform des Klimaschutzgesetzes und zur Förderung der Solarindustrie erzielt.

16.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Den richtigen Billigstromanbieter in Deutschland im Jahr 2024 finden? So geht's!

Die Suche nach einem günstigen Stromanbieter in Deutschland kann eine verwirrende Angelegenheit sein, insbesondere in einem Markt, der sich ständig verändert und eine Vielzahl von Anbietern mit unterschiedlichsten Tarifen und Konditionen bietet.

12.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Das ändert sich 2024 für Photovoltaikanlagen Besitzer in Deutschland

2024 stehen Photovoltaikanlagen-Besitzer in Deutschland vor wichtigen Veränderungen: Von neuen Fördermöglichkeiten über die Anpassung der Einspeisevergütung bis hin zu technischen Neuerungen und steuerlichen Entlastungen.

09.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe