Frühauf Solar

Frühauf Solar

Im Hamme 1
49205 Hasbergen, Deutschland

Handwerker in Hasbergen:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Frühauf Solar

5 Sterne
10
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 32 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
Frühauf Solar freut sich auf Ihre Anfrage

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Frühauf Solar: Experten für Photovoltaik und Dachsanierung in Hasbergen

Über Frühauf Solar

Frühauf Solar, mit Sitz in Hasbergen, ist ein spezialisiertes Unternehmen in der Region Osnabrück, das umfassende Dienstleistungen rund um Photovoltaikanlagen und Dachsanierungen anbietet. Sie unterstützen sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen dabei, ihre Energiekosten durch den Einsatz von Solarenergie zu senken und somit auch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Dienstleistungen von Frühauf Solar

Beratung und Planung

Frühauf Solar übernimmt die ausführliche Beratung und Planung Ihrer Photovoltaikanlage. Das Team analysiert bei einem Termin vor Ort, welche Maßnahmen wirtschaftlich und technisch sinnvoll sind, und erstellt einen individuellen Plan für die Ausführung.

Installation

Die Installation umfasst die Fachbauleitung und -überwachung, Logistikkoordination sowie den Bau, die Montage, Inbetriebnahme und Dokumentation der Anlagen. Die erfahrenen Fachkräfte sorgen dafür, dass jede Solaranlage fachgerecht installiert wird.

Betrieb

Nach der Installation bietet Frühauf Solar einen umfassenden Service für den Betrieb der PV-Anlagen an. Dazu gehören die Betriebsführung, das Monitoring, die Berichterstattung, die Instandhaltung, Störungsbehebung, Wartung und Reinigung der Solaranlagen.

Projektentwicklung

Eine besondere Stärke von Frühauf Solar ist die Projektentwicklung im Bereich Photovoltaik. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Projekte für größere Vorhaben, wie die Installation von PV-Anlagen auf Industriehallen, Bürogebäuden oder anderen großen Flächen. Ziel ist es, eine effektive und wirtschaftlich vorteilhafte Lösung zu finden und umzusetzen.

  • Beratung und Planung
  • Installation
  • Betrieb
  • Projektentwicklung

Vorteile der Dienste von Frühauf Solar

Frühauf Solar legt besonderen Wert auf die wirtschaftliche Beratung ihrer Kunden. Das Unternehmen informiert über Fördermöglichkeiten und Steuervorteile und hilft somit, Projekte bestmöglich zu refinanzieren. Ein weiteres Plus ist, dass alle Leistungen aus einer Hand angeboten werden, was den gesamten Prozess vereinfacht und effizient gestaltet.

Durch die Nutzung der emissionsfreien Sonnenenergie reduzieren Nutzer CO2-Emissionen und tragen zum Klimaschutz bei. Die nahezu 100-prozentige Recyclingfähigkeit der verwendeten Solarmodule entspricht zudem den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft.

Erfahrungen mit Frühauf Solar

Holger Alts
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Tolle Beratung, sehr nette Kommunikation und top Ausführung!

die Osnaboards
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kompetente Beratung und zuverlässiges Team.
Genau so, wie es sein sollte!

René Grawemeyer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Der erste Kontakt fand telefonisch mit einer netten Frau statt. Bei dem Gespräch wurden meine Daten aufgenommen und versichert dass Herr Frühauf sich innerhalb der nächsten Tage meldet. Nach ein paar Tagen hat sich Herr Frühauf bei mir gemeldet und wir haben für einen Montag einen Termin zur Besichtigung bei uns zu Hause vereinbart. Bei dieser Besichtigung hat Herr Frühauf klar und völlig verständlich erklärt was man in Sachen PV-Anlage machen kann, sollte und muss. Zwei Tage später haben wir telefoniert und ich bekam direkt telefonisches Angebot. Aufgrund vieler baulicher Probleme (uralter Zählerschrank, keine Erdung, etwaige Sanierung des Daches, weitere Umbauten die einen Rattenschwanz an Kosten nach sich gezogen hätten) haben wir uns erstmal gegen eine PV-Anlage entschieden, da diese unser Limit deutlich überschreiten würde. Meine Absage wurde gut aufgenommen, wir sind allerdings in Vereinbarung geblieben zu einem späteren Zeitpunkt noch mal über eine PV-Anlage zu sprechen.

Dirk Teuber
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich durfte mich bei dem gesamten Projekt nur mit Fachleuten unterhalten. Alle Fragen wurden zu 100% beantwortet. Die Arbeit war super korrekt und sauber! Danke für alles.

Markus Zimmermann
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ein ganz toller Partner für die Einrichtung einer Solaranlage! Super schnell und unkompliziert. Fachkundige Beratung und Auftragsabwicklung. Freundliches Monteurteam, das hochwertig arbeitet. Danke!

Frank Moschner
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr empfehlenswert !!! Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur fertigen Anlage alles problemlos und schnell gelaufen. Alle Mitarbeiter super freundlich und kompetent. Besser geht es nicht.

Helmut Aldenburg
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Habe mir eine PV im Oktober 2023 auf das Dach montieren lassen. Sehr kompetentes , freundliches, informatives Team. Kann ich voll und ganz weiter empfehlen.

Anja Rüther
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir hatten zunächst ein Beratungstermin und waren sehr zufrieden mit der kompetenten Beratung.

Alen Fičković
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Fabian K.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 49205 Hasbergen

Osnabrück, Deutschland
Hasbergen, Deutschland
Bissendorf, Deutschland
Osnabrück, Deutschland
Osnabrück, Deutschland
Osnabrück, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Saharastaub und Solarreinigung: Ist das wirklich nötig?

Wie beeinflusst Schmutz, insbesondere Saharastaub, die Effizienz dieser Solarmodule?

05.06.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe