Engelmann-Energien GmbH Wärmepumpen und Photovoltaik

Engelmann-Energien GmbH Wärmepumpen und Photovoltaik

Quedlinburger Str. 98
38820 Halberstadt, Deutschland

Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Heizsystem:
Gasheizung
Wärmepumpen
Photovoltaikanlagen:
Installationsunternehmen
Balkonkraftwerke
Wartungsdienste / Reinigung
Wallbox / E-Auto
Speichersysteme
Aktionsradius:
Regional / Umfeld
Bundeslandweit

Erfahrungen mit Engelmann-Energien GmbH Wärmepumpen und Photovoltaik

5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Insgesamt 51 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Engelmann Energien: Experte für Photovoltaik und Heizungsbau in Magdeburg

Engelmann Energien, mit Standorten in Magdeburg, Halberstadt und Braunschweig, ist ein Unternehmen, das sich auf eine Vielzahl von Energiedienstleistungen spezialisiert hat. Ein zentrales Angebot des Unternehmens ist die Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen, die sowohl mit als auch ohne Speicherlösungen angeboten werden, einschließlich Balkonkraftwerken und Notstromoptionen. Im Bereich Heizungsbau bietet Engelmann Energien eine umfassende Palette an Lösungen, darunter Luft-Wasser-Wärmepumpen, Luft-Luft-Wärmepumpen, Erdwärmepumpen, Gasheizungen und Fußbodenheizungen.

Die Firma betont die Bedeutung von Klima- und Sanitärlösungen und stellt Dienstleistungen wie moderne Klimatechnik und innovative Sanitärinstallationen zur Verfügung, um den Wohnkomfort zu erhöhen. Zusätzlich legt Engelmann Energien einen großen Wert auf Kundendienst und Wartung, um die Langlebigkeit und Effizienz ihrer Systeme zu gewährleisten. Das Unternehmen bietet individuelle Beratung, um die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zu verstehen und passende Lösungen anzubieten, wobei der Fokus auf Qualität, Effizienz und Kundenzufriedenheit liegt.

Hauptleistungen von Engelmann Energien

  • Photovoltaikanlagen
  • Heizungsbau
  • Klima- und Sanitärlösungen
  • Wartung und Kundendienst
  • Individuelle Energieberatung

Erfahrungen mit Engelmann-Energien GmbH Wärmepumpen und Photovoltaik

Steffen Reeck
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich habe mich nach umfangreichen Recherchen und der Einholung von diversen Angeboten für eine PV-Anlage, für die Firma Engelmann entschieden. Der Außendienstmitarbeiter vor Ort hat mich sehr gut beraten und mir zahlreiche Möglichkeiten aufgezeigt. Die Preise dabei waren sehr fair und - für mich entscheidend - die Firma ist mit eigenen Handwerkern selbst vor Ort. Die Bauausführung war sehr gut, die Handwerker/Elektriker nett und kompetent und die begleitende Betreuung durch den Stammsitz ausgezeichnet.

Susanne Simoneit
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Auf Grund der positiven Rezensionen habe ich einen Reparaturantrag gestellt. Es gab auch einen Rückruf mit der Bitte um weitere Angsben. Danach meldete sich der Herr nicht mehr. Täglich rief ich im Kundendienst an und bat um Rückruf. Nichts! Es erfolgte nicht mal eine Absage. So geht man nicht mit Kunden um. Schade! Freundlich war allerdings der Kundendienst.

rsalbmei
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Fachlich kompetent, gute Arbeit und faire Preise.
Kundenkommunikation wie es sein sollte. Ich hatte mit mehreren anderen Anbietern Kontakt. Das waren fast nur Nieten und Abzocker. Auf jeden Fall war Fa. Engelmann eine sehr gute Wahl.
Darum 5 Sterne !

-dp- 45
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich bin sehr zufrieden! Keine versteckten Kosten, super Beratung, zuverlässig und sehr sauber gearbeitet. Anlage läuft und ich bin sehr glücklich! Sehr kompetente Mitarbeiter! Absolut zu empfehlen.

Melanie Christ
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir sind auf die Firma Engelmann-Energien GmbH bei der Hausmesse in Magdeburg gestoßen. Bereits dort vor Ort wurden wir unverbindlich aber ausführlich beraten, so dass wir uns zu einem Termin bei uns im Haus entschlossen haben.
Dieser Termin lief reibungslos und endete mit einem sehr guten Angebot für den Einbau einer PV-Anlage. Dieses Angebot haben wir dann in Anspruch genommen. Danach ging alles sehr zügig.
Der Aufbau der Anlage erfolgte sauber, fachmännisch und transparent. Die Monteure waren sehr höflich und einen sauberen Ort hinterlassen. Kurze Zeit später wurde dann auch schon der Wechselrichter mit Speicher installiert und angeschlossen. Auch um den Papierkram wurde sich zeitnah gekümmert.
Alles in allem können wir die Firma Engelmann- Energien GmbH wirklich jedem empfehlen, der zuverlässige, saubere und fachmännische Beratung und Ausführung einer PV- Anlagen Installation sucht.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 38820 Halberstadt



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Ampelregierung einigt sich bei Klimaschutzgesetz und Solarpaket I

Die Bundestagsfraktionen von SPD, Grünen und FDP haben nach langen Verhandlungen eine Einigung zur Reform des Klimaschutzgesetzes und zur Förderung der Solarindustrie erzielt.

16.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Den richtigen Billigstromanbieter in Deutschland im Jahr 2024 finden? So geht's!

Die Suche nach einem günstigen Stromanbieter in Deutschland kann eine verwirrende Angelegenheit sein, insbesondere in einem Markt, der sich ständig verändert und eine Vielzahl von Anbietern mit unterschiedlichsten Tarifen und Konditionen bietet.

12.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe