Energietechnik Schermuly GmbH

Energietechnik Schermuly GmbH

Gutenbergring 6
35463 Fernwald, Deutschland

Handwerker in Fernwald:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Insolvenzbekanntmachungen:
Nein

Erfahrungen mit Energietechnik Schermuly GmbH

5 Sterne
10
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 106 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
Energietechnik Schermuly GmbH jetzt Anfragen

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Energietechnik Schermuly GmbH: Ihr Spezialist für Photovoltaik in Mittelhessen und Gießen

Über das Unternehmen

Energietechnik Schermuly GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Photovoltaik in Mittelhessen, besonders in Gießen und Umgebung. Das Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen rund um die Planung, den Verkauf und die Installation von Photovoltaik-Anlagen. Ziel ist es, Kunden durch nachhaltige und zuverlässige Lösungen zu mehr Energieunabhängigkeit zu verhelfen.

Angebotene Dienstleistungen

Energietechnik Schermuly bietet eine Vielzahl an Dienstleistungen im Bereich der Photovoltaik an. In einer Full-Service-Leistung bietet das Unternehmen alle Schritte aus einer Hand an, von der ersten Beratung über die Installation bis hin zur langfristigen Betreuung. Kunden profitieren von fundierter Expertise und maßgeschneiderten Lösungen für nahezu jede Dachform. Hier sind die angebotenen Schwerpunkte aufgelistet:

  • Bedarfs- und Zukunftsorientierte Beratung
  • Individuelle Planung
  • Fachgerechte Installation
  • Projektbegleitung während und nach der Installation
  • Anmeldung beim Netzbetreiber
  • Einrichten des Monitorings
  • Schlüsselfertige PV-Anlagen ohne Nachträge
  • Service auch nach der Installation

Projektablauf

Der Projektablauf bei Energietechnik Schermuly ist strukturiert und umfassend. Er beginnt mit der Angebotsphase, in der eine erste Machbarkeitsprüfung und detaillierte Planung stattfinden. Es folgt die Realisierungsphase, in der die Installation terminlich abgestimmt und professionell durchgeführt wird. Die Betreuung endet nicht mit der Inbetriebnahme der Anlage; das Unternehmen bietet auch langfristigen Service für Fragen und eventuelle Gewährleistungsfälle.

Betreuung und Service

Energietechnik Schermuly legt großen Wert auf langfristige Betreuung. Das Team steht auch nach der Installation für Fragen und Serviceanfragen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass die installierten Photovoltaik-Anlagen effizient und zuverlässig arbeiten.

Projekte und Referenzen

Seit 2008 hat das Unternehmen zahlreiche Photovoltaik-Projekte in Mittelhessen, Gießen und Umgebung erfolgreich abgeschlossen. Die hohe Kundenzufriedenheit und die Weiterempfehlungsrate sprechen für die Qualität der Arbeit. Eine Auswahl an Referenzprojekten bietet potenziellen Kunden Einblicke in realisierte Anlagen und zeigt die Vielseitigkeit und Professionalität des Unternehmens.

Erfahrungen mit Energietechnik Schermuly GmbH

Susanne H
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben uns für Energietechnik Schermuly entschieden und sind sehr zufrieden mit dieser Wahl.
Jeder Schritt, von der Planung über die schnelle Umsetzung bis zu der Inbetriebnahme wurde professionell durchgeführt.
Die Mitarbeiter waren allesamt freundlich und haben sich Zeit für uns genommen.
Alle Arbeiten wurden sehr sorgfältig ausgeführt und auch nach der Fertigstellung wurden unsere Anliegen kurzfristig gelöst.
Für uns hat alles gepasst, daher empfehlen wir die Firma Schermuly gerne weiter.

Marc Jost Holzhäuser
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich möchte meine uneingeschränkte Begeisterung über die Installation meiner neuen Photovoltaikdachanlage teilen. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Inbetriebnahme war der gesamte Prozess absolut reibungslos und professionell.

Der Kundenservice war hervorragend. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme wurde ich freundlich und kompetent beraten. Alle meine Fragen wurden geduldig beantwortet, und ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Besonders beeindruckt hat mich die individuelle und detaillierte Planung, die genau auf meine Bedürfnisse und die Gegebenheiten meines Hauses abgestimmt war.

Die Installation der Anlage verlief ebenfalls perfekt. Das Team arbeitete schnell und effizient. Trotz der aufwendigen Arbeiten wurde der Zeitplan exakt eingehalten, und das Team hinterließ alles sauber und ordentlich.

Auch die Qualität der verbauten Materialien und Module ist hervorragend. (Solaredge) Schon 2 Tage nach der Installation konnte ich eine deutliche Reduktion meiner Stromkosten feststellen. Es ist ein wunderbares Gefühl, einen Beitrag zur Umwelt zu leisten und gleichzeitig von den wirtschaftlichen Vorteilen der Solarenergie zu profitieren.

Ein besonderes Lob möchte ich auch für den exzellenten After-Sales-Service aussprechen. Nachdem die Anlage in Betrieb genommen wurde, wurde ich ausführlich in die Nutzung und Überwachung eingewiesen.

Insgesamt war gesamte Prozess von Professionalität, Effizienz und einer klaren Kundenorientierung geprägt. Ich kann die Firma Energietechnik Schermuly und ihre Dienstleistungen jedem wärmstens empfehlen, der über die Installation einer Solaranlage nachdenkt. Die Investition hat sich in jeder Hinsicht gelohnt!

Stefan Becker
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Normalerweise schreiben wir keine Rezensionen, aber bei dieser Firma müssen wir mal eine Ausnahme machen.
Von der ersten Beratung an fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Es war eine sehr nette und kompetente Besprechung. Es wurde uns nichts aufgeschwätzt oder in der Kalkulation " schön" gerechnet. Sehr sachlich und detailliert wurde alles genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und wir bekamen alles nochmal detailliert schriftlich.
Auch bei Fragen ( und wir hatten viele Fragen ;)) erreichte man immer jemanden, der einem helfen konnte. Es wurde sich sehr viel Zeit für uns genommen!
Es ging alles sehr zügig und trotz der schwierigen Situation wegen Corona reibungslos über die Bühne.
Die Monteure waren auch sehr nett und haben tolle Arbeit geleistet! Danach kam noch der Elektriker, der die Anlage ans Netz angeschlossen hat. Er hat nicht nur absolut gut gearbeitet, sondern war immer erreichbar und hat sich um alles gekümmert.
Gerade auch bei anderen Dingen wie Unterlagen fürs Finanzamt oder Versicherung wurde uns geholfen.
Alles in allem ist es eine tolle Firma, die wir gerne weiter empfehlen.
Sie ist nicht die günstigste Firma, aber für solch einen Service bezahlen wir gerne etwas mehr. Wir sind absolut zufrieden. Danke an alle Mitarbeiter für die tolle Arbeit!

Al Ex
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir sind mehr als Zufrieden mit der Arbeit von Energietechnik Schermuly! Sehr gute Beratung, Begleitung bei dem Projekt und sehr gute Arbeit in Rekordzeit (Montag morgen Start Gerüstbau, Mittwoch Nachmittag Gerüst-Abbau und die Anlage läuft). Klare Empfehlung!

Tanja Eckleben
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Empfehlen wir sehr gerne als Anbieter und Partner für Photovoltaik weiter. Verbindlich in Planung, Ausführung und sehr gute Handwerksarbeit. Die Fachleute zudem super nett. Hat alles sehr gut geklappt. Und für uns wichtig: standen uns währenddessen und stehen uns auch nach Abschluss für Fragen und Betreuung zur Verfügung.

Karin Lempe
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr gute Firma, die man weiterempfehlen kann.
Man bekommt alles aus einer Hand, von der Planung bis zum Anschluss.
Die Montage der Module auf dem Dach und der Aufbau vom Gerüst (8 m hoch) erfolgte in zwei Tagen.
Ebenfalls in zwei Tagen wurde die Elektroinstallation, mit neuem Zählerkasten, fertiggestellt und die Anlage anschließend in Betrieb genommen. Der Elektriker leistete eine sehr gute Arbeit.

Leander Matthies
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben eine Solaranlage mit Schermuly gebaut. Im ersten Telefonat wurde direkt gesagt, dass der Anspruch der Firma Hundertprozentig zufriedene Kunden sind; es eventuell minimal günstiger zu realisieren geht, man aber den höchsten Anspruch an Qualität, Ausführung und Kundenzufriedenheit hat.

Dieses initiale Versprechen wurde in voller Gesamtheit eingehalten. Von der Planung bis zu der Inbetriebnahme war der Ablauf ein Traum. Auch den kleinsten Fragen oder (optischen) Ängsten wurde sich voll umfassend angenommen. Sinnvolle Ergänzungen wurden kommuniziert und diskret, unaufdringlich offeriert. Unsere Anlage wurde 3x in der Konzeption den Wünschen und der Optik entsprechend zeitnah problemlos angepasst. In der Bauphase war ausnahmslos wirklich JEDES Gewerk bestens über das Vorhaben und besprochene Details informiert. Auch kleinste Besonderheiten wurde sofort kommuniziert und vor Ausführung besprochen. Alle hier tätigen Personen zeigten sich in handwerklicher Ausführung und Verhalten absolut vorbildlich. Die Gegebenheiten wurden blitzblank verlassen.
Die installierte Anlage funktioniert zur vollsten Zufriedenheit seit dem ersten Tag.
Wir bedanken uns herzlich bei dem gesamten Montage Team der Fa. Schermuly Solar und ganz besonders bei Herrn Jahn, welcher unseren Wünschen und Ängsten jederzeit objektiv, informativ und geduldig gegenüberstand.

Sollten wir mal wieder eine PV Anlage installieren ist eines klar - "Willst du Solar - bau mit Schermuly, dann geht das klar !".

Vielen Dank nochmal an die Firma Schermuly Solar, für diese durchgehende super Leistung auf allen Ebenen!

Christa Hirz
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Unsere Solaranlage + Speicher + Wallbox wurde soeben fertig gestellt. Von der Planung bis zur Fertigstellung hat alles bestens geklappt ( außer dem Wetter ????). Haben ein Super Team. Können wir nur weiterempfehlen. ???????????? …

karsten Kiethe
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Haben nun 2 Anlagen von der Fa. Schermuly installieren lassen und sind sehr zufrieden! Wir würden beim 3.mal wieder diese Firma beauftragen. Sehr seriös und zuverlässig. Herr Schermuly und sein Team sind absolute Fachleute. Sind sehr zu empfehlen!!!

Rolf Birnbaum
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
5 Sterne für die Fa. Energietechnik Schermuly.
Wir haben auf dem Dach unseres Einfamilienhauses eine Photo -voltaikanlage 10,5kWp inkl. Speicher 4,6kWh installieren lassen.
Die gesamte Abwicklung von der ersten Beratung bei uns zu Hause
über die Anlagenplanung, Angebotserstellung und schließlich Montage verlief von Anfang an sehr kompetent und zielorientiert.
Die Installation der Anlage erfolgte dann innerhalb 2 Tagen -
Gerüststellung, Montage der Elemente und Abbau des Gerüstes.
Parallel hierzu die Elektromontage inkl. Aufrüstung des Zähler -
schrankes. Insgesamt sehr saubere Arbeit.
Am 3. Tag vormittags wurden dann die letzten Elektroanschlüsse ausgeführt und die Anlage intern in Betrieb genommen -- ohne Netzeinspeisung.
Der Austausch des Zählers und die endgültige Aufschaltung durch
den Netzbetreiber EAM erfolgte dann 1 Woche später
veranlaßt und koordiniert durch die Fa Schermuly.
Sehr positiv: Alles aus einer Hand --- wir brauchten uns um
nichts zu kümmern.
Wir können die Fa. Energietechnik Schermuly als kompetenten und
zuverlässigen Partner für Photovoltaikanlagen absolut empfehlen.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 35463 Fernwald

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "Energietechnik Schermuly GmbH" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an Energietechnik Schermuly GmbH und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.