Eco Hans Energy GmbH

Eco Hans Energy GmbH

Samerwiesen 6
63179 Obertshausen, Deutschland

Handwerker in Obertshausen:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Eco Hans Energy GmbH

5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Insgesamt 18 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Energiewende in Aktion mit Eco Hans Energy GmbH aus Obertshausen

Die Eco Hans Energy GmbH, ansässig in Obertshausen, Deutschland, hat sich auf den Sektor der erneuerbaren Energien spezialisiert und bietet ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen im Bereich der Photovoltaik-Anlagen. Das Unternehmen fokussiert sich darauf, Kunden aus verschiedenen Segmenten – von Privathaushalten über Firmen bis hin zu kommunalen Einrichtungen – dabei zu unterstützen, ihre Energieversorgung nachhaltig und autonom zu gestalten.

Ein wesentlicher Aspekt der Dienstleistung von Eco Hans Energy GmbH ist die individuelle Beratung. Hierbei wird auf die spezifischen Bedürfnisse und Voraussetzungen jedes Kunden eingegangen. Durch diese maßgeschneiderte Beratung können Kunden optimale Lösungen finden, die nicht nur ökologisch nachhaltig, sondern auch ökonomisch vorteilhaft sind.

Die Planung und Installation der Photovoltaik-Anlagen erfolgt ebenfalls durch Eco Hans Energy GmbH. Das Unternehmen stellt sicher, dass jede Anlage effizient und passgenau nach den Anforderungen des jeweiligen Standortes konzipiert und umgesetzt wird. Dadurch wird eine maximale Energieausbeute erzielt, die den Kunden hilft, ihre Energiekosten deutlich zu reduzieren.

Darüber hinaus bietet Eco Hans Energy GmbH auch Wartungs- und Instandhaltungsservices an. Diese Dienstleistungen garantieren, dass die Photovoltaik-Anlagen über einen langen Zeitraum hinweg zuverlässig und effizient arbeiten. Das Unternehmen setzt dabei auf hochwertige Komponenten und Systeme, die für ihre Langlebigkeit und geringen Wartungsbedarf bekannt sind.

Eco Hans Energy GmbH legt großen Wert auf die Förderung des Bewusstseins für die Bedeutung erneuerbarer Energien. Sie sehen sich als Partner ihrer Kunden auf dem Weg zu einer umweltfreundlicheren und unabhängigeren Energieversorgung. Das Unternehmen hilft auch bei der Beantragung von Fördermitteln und informiert über mögliche Steuervorteile, die mit der Installation einer PV-Anlage verbunden sind.

Insgesamt zeichnet sich Eco Hans Energy GmbH durch eine umfassende, kundenzentrierte Herangehensweise aus, die darauf abzielt, den Übergang zu einer nachhaltigeren Energiezukunft zu erleichtern und zu beschleunigen. Ihr Engagement und ihre Expertise im Bereich der Photovoltaik machen sie zu einem wichtigen Akteur in der Branche der erneuerbaren Energien.

Schwerpunkte der Eco Hans Energy GmbH

Die Hauptdienstleistungen der Eco Hans Energy GmbH umfassen:

  • Individuelle Beratung
  • Maßgeschneiderte Planung
  • Installation von Photovoltaik-Anlagen
  • Wartung und Instandhaltung
  • Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln
  • Beratung zu Steuervorteilen

Erfahrungen mit Eco Hans Energy GmbH

Robert's Funktions Garage
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nachdem ich mich ca. 9 Monate mit dem Thema Solaranlage beschäftigt habe, nach vielem Hin-und Her deutscher und ausländischer Firmen, wovon viele kein Material bekommen haben, von Informationen über Zählerablesung, dass von 10 Anlagen 6 Anlagen katastrophal gelaufen sind, habe ich mich dann entschieden, mir eine Beratung von ECOHANS machen zu lassen, komplette Beratung und Anlagenbetreuung von Migo Boulahrout. Beratung war sehr detailliert und kompetent. Die Kosten haben auch gepasst. Wie bei jeder Baustelle kommen Dinge zum Vorschein, die man nicht 100% vorhersehen kann. Die Terminkorrekturen lagen alle im Zeitfenster. Die Probleme, die aufgetaucht sind, wurden professionell gelöst. Mehrarbeiten, die im Rahmen waren, wurden von ECOHANS übernommen. Ich bin mit dem Anlagenbau und mit der Anlage sehr zufrieden und kann diese Firma mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

Antje Wilhelm
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Erstgespräch / Beratung über Migo Boulahrout verlief sehr professionell. Anlage läuft super. Ich kann die Firma und Mitarbeiter bestens weiterempfehlen.

SVEN Miegel
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Mir wurde die Firma Ecohans durch die Baumarktkette OBI vermittelt. Das brachte aus meiner Sicht eine gewisse Seriosität mit sich. Die Planung der PV-Anlage lief gut. Einige PV-Anlagenbauer neigen dazu das Dach "vollzuplanen". Das war hier nicht der Fall. Die DC-Montage startete umgehend und professionell. Ein Dachdeckermeister war mit vor Ort. Über die anschließende AC-Montage gibt es auch nichts zu meckern. Alles funktioniert, die Kabel liegen sauber in Kanälen. Sehr gut gefallen hat mir die Kommunikation mit meinem PV-Berater Herr Boulahrout. Er war immer da, immer ansprechbar. Meine Fragen wurden umgehend beantwortet, Probleme schnell gelöst. Ich kann die Firma nur empfehlen !

Udo Kuhr
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Freundliches aber nicht immer kompetentes Personal!

Beratung und Antworten auf die meisten Fragen.

Reibungslose erste 15 kW Installation.
5 Sterne

Bei meiner angestrebten Erweiterung war die Beratung nicht sehr schlüssig, wurde dann aber vor Ort bei der Installation geklärt, welche Hardwarekomponenten auf der AC Seite installiert werden müssen.
Auch mussten Batterie und Wechselrichter kaskadiert werden.
Dauerte 3 Tage und war sehr holprig.
Knappe 4 Sterne

Totalausfall nach ca. 2 Monaten.
Ich lieferte Screenshots, Erklärungen über Verbrauch und wie das typische Verhalten der Anlage ist.
Das alles wurde in Frage gestellt,
„weil doch die Anlage mit 1 kWh die Stunde arbeitete“.
Nach einer Woche wurde nun ein Software Update gemacht und die Anlage mit Strom aus/einschalten wieder zum laufen gebracht und läuft seitdem Fehlerfrei.
Dies war eine zu lange Zeit zur Reparaturerfüllung, und wenn ich nicht ständig genervt hätte, wäre bis heute auch nichts passiert!
Ist auch dem geschuldet, da ECOHANS scheinbar nur einen Fachmann zur Fehlerbearbeitung und Beratung hat...
Reparatur 2 Sterne

Seit Dezember habe ich Probleme mit der FusionSolar App.
Ich meldete das Problem bei Solar Inverter Team Europa und bekam folgende Antwort:
Sie müssen den Installateur bitten, Ihr Konto zurückzusetzen, nur er kann dies tun.....

Aktuell versuche ich seit ca. 5 Wochen, leider bisher vergeblich, Kontakt mit ECOHANS über Email (bis heute 4 St.) aufzunehmen, da ich noch länger im Ausland bin.
Weder der Techniker,
weder das Office,
weder die Geschäftsführung
hielten es bisher für nötig eine Antwort oder einen Reparaturstatus mir mitzuteilen.
Der guten Sitte halber ist das schon sehr fragwürdig!
Sterne gibt es hierfür keine = 0

Ob empfehlenswert oder nicht, dass bleibt Eure Entscheidung...

Monte
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme unserer Anlage durch Ecohans Energy GmbH verlief alles äußerst reibungslos. Besonders beeindruckend waren die schnelle Umsetzung und effiziente Organisation. Das Team zeichnete sich durch transparente Kommunikation und proaktive Informationen zu jedem Schritt aus. Die Fachkompetenz und das Engagement des Teams sind herausragend. Wir sind äußerst zufrieden und empfehlen Ecohans Energy uneingeschränkt weiter. Vielen Dank für die erstklassige Zusammenarbeit!


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 63179 Obertshausen

Rodgau, Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland
Maintal, Deutschland
Die SLSolar Energie GmbH aus Dreieich spezialisiert sich auf die Planung, den Vertrieb, die Montage
Dreieich, Deutschland
RheinMain-Solar.de aus Rödermark zeichnet sich durch eine umfangreiche Palette an Dienstleistungen i
Rödermark, Deutschland
Neu-Isenburg, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Ampelregierung einigt sich bei Klimaschutzgesetz und Solarpaket I

Die Bundestagsfraktionen von SPD, Grünen und FDP haben nach langen Verhandlungen eine Einigung zur Reform des Klimaschutzgesetzes und zur Förderung der Solarindustrie erzielt.

16.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Den richtigen Billigstromanbieter in Deutschland im Jahr 2024 finden? So geht's!

Die Suche nach einem günstigen Stromanbieter in Deutschland kann eine verwirrende Angelegenheit sein, insbesondere in einem Markt, der sich ständig verändert und eine Vielzahl von Anbietern mit unterschiedlichsten Tarifen und Konditionen bietet.

12.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Das ändert sich 2024 für Photovoltaikanlagen Besitzer in Deutschland

2024 stehen Photovoltaikanlagen-Besitzer in Deutschland vor wichtigen Veränderungen: Von neuen Fördermöglichkeiten über die Anpassung der Einspeisevergütung bis hin zu technischen Neuerungen und steuerlichen Entlastungen.

09.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe