ELEKTROSOL GmbH

ELEKTROSOL GmbH

Emil-Hoffmann-Straße 55-59
50996 Köln, Deutschland

Handwerker in Köln:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit ELEKTROSOL GmbH

5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
Insgesamt 33 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Photovoltaik und Energiewende aus Köln - ELEKTROSOL GmbH

Dienstleistungen der ELEKTROSOL GmbH

Die ELEKTROSOL GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Beratung und Durchführung von Photovoltaik-Projekten sowie auf Lösungen zur Förderung der Elektromobilität. Das Unternehmen aus Köln bietet maßgeschneiderte Konzepte zur Nutzung regenerativer Energien an. Dies umfasst die Installation von Photovoltaikanlagen, die nicht nur umweltfreundlich sind, sondern auch eine wirtschaftliche Investition darstellen, da Kunden durch staatliche Fördermittel und Einspeisevergütungen finanziell profitieren können.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Integration von Elektromobilität. ELEKTROSOL entwickelt Lösungen, um Elektrofahrzeuge effizient zu Hause laden zu können, was durch die Kombination von Photovoltaiksystemen und intelligenten Ladestationen realisiert wird. Die Installation solcher Systeme erfolgt unter Berücksichtigung individueller Gegebenheiten und Kundenwünsche. Das Expertenwissen im Bereich der smarten Energieverteilung und Speicherung macht ELEKTROSOL zu einem führenden Anbieter in dieser schnell wachsenden Branche.

ELEKTROSOL setzt auf nachhaltige Energielösungen, die den Kunden helfen, Unabhängigkeit von traditionellen Energiequellen zu erlangen. Die Nutzung der Photovoltaik ermöglicht es den Kunden, ihren eigenen Strom zu produzieren und zu verwalten. Dies reduziert nicht nur die Abhängigkeit von öffentlichen Stromnetzen, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz bei.

Schwerpunkte der ELEKTROSOL GmbH

  • Photovoltaikanlagen
  • Elektromobilität und Ladestationen
  • Intelligente Energiemanagementsysteme
  • Individuelle Energiekonzepte

Erfahrungen mit ELEKTROSOL GmbH

Andreas Kraus
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Verlegung der Wallbox in die Garage erfolgte zeitnah und professionell. Durch einen zusätzlichen Verteilerkasten wurde weitere Elektrik in der Garage mit angeschlossen. Die Baustellen im Haus und in der Garage wurden sauber hinterlassen. Die umfangreichen Arbeiten wurden zügig innerhalb eine halben Tages erledigt.

Gregor
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Auftragsabwicklung bei Elektrosol verläuft leider sehr enttäuschend. Nachdem eine bereits terminierte Endmontage Mitte Januar unmittelbar vor dem Termin durch Elektrosol abgesagt wurde, warte ich auf einen neuen Termin, erhalte aber nur vage bzw. Standardantworten, die das Vertrauen in Elektrosol nicht gerade stärken. Nichts tut sich. Das Unternehmen scheint organisatorisch überfordert zu sein. Schade eigentlich, lief es anfangs noch zufriedenstellend...

A. A-S
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Platine meiner Wallbox nach Ablauf der Gewährleistung durch Wassereintritt kaputt wegen mangelnder Verdichtung (versteckter Mangel). Ich als Kunde bleibe auf den Kosten hängen! Keinerlei Kulanz oder Einsicht. Nicht zu empfehlen!

Niklas Schlich
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben bei Elektrosol eine Rundumversorgung gebucht und erhalten.
Vom Verbrauchscheck, über die sinnvolle Planung bis zur Anmeldung beim Netzanbieter. Immer kompetente Unterstützung begleitetend dabei.
Lieferengpässe wurden stets realistisch kommuniziert und es wurde schnellstmöglich montiert.
Vielen Dank an das Kölner Team - vor allem an Herrn Shangri und Frau Welsch!

Harald Meisenheimer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir sind mit Elektrolsol sehr zufrieden. Bereits 14 Tage nach Kontaktaufnahme wurde per Drohne das Aufmaß auf dem Dach genommen. Bis zur Lieferung muss man als Kunde aufgrund der großen Nachfrage etwas Geduld haben. Die Montage der Module sowie der Elektrik erfolgte ohne Probleme an zwei verschiedenen Terminen. Die Teams haben schnell und sauber gearbeitet.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 50996 Köln

Hürth, Deutschland
Hürth, Deutschland
Erftstadt, Deutschland
Köln, Deutschland
Köln, Deutschland
Frechen, Deutschland
Frechen, Deutschland
Köln, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe