Dorstsolar* | Christian Dorst

Dorstsolar* | Christian Dorst

Am Eintrachtspl. 109
99634 Werningshausen, Deutschland

Handwerker in Werningshausen:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Dorstsolar* | Christian Dorst

5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Insgesamt 15 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Innovative Solartechnik im Herzen Deutschlands: Dorstsolar* | Christian Dorst

Die Firma "Dorstsolar* | Christian Dorst" hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2010 zu einem führenden Anbieter für Photovoltaikanlagen in Thüringen entwickelt. Mit Sitz in Werningshausen bei Erfurt, bietet das Unternehmen eine Reihe von Dienstleistungen an, die von der Beratung und Planung über Realisierung und Überwachung bis hin zur Wartung von Solaranlagen reichen.

Die Dienstleistungen im Detail

Beratung und Planung

Dorstsolar* versteht, dass der Wunsch nach Unabhängigkeit von steigenden Strompreisen groß ist, aber auch, dass Zweifel an der Rentabilität einer Solaranlage bestehen können. Um diese Bedenken zu adressieren, bietet das Unternehmen ausführliche Vor-Ort-Beratungen an. Dabei werden die individuellen Möglichkeiten der Kunden gründlich evaluiert, inklusive einer transparenten Kostenabschätzung. Die Planung der Solaranlagen erfolgt herstellerunabhängig und stets zu den besten Konditionen für den Kunden.

Realisierung

Die Realisierung der Photovoltaikanlagen bei Dorstsolar* erfolgt schlüsselfertig. Dies umfasst alles, von der Installation der Solarmodule bis hin zum Netzanschluss. Kunden schätzen besonders, dass sie während des gesamten Projekts einen einzigen Ansprechpartner haben. Alle notwendigen Schritte zur Anmeldung der Anlage beim örtlichen Netzbetreiber werden ebenfalls durch Dorstsolar übernommen.

Überwachung

Nach der Installation der Solaranlagen bietet Dorstsolar eine fortschrittliche internetbasierte Anlagen- und Ertragsüberwachung an. Über eingebundene Wechselrichter können alle Erträge sowie mögliche Fehlermeldungen direkt an den Kunden übermittelt werden. Bei Bedarf wird diese Information ebenso an Dorstsolar gesendet, um bei Problemen schnell eingreifen zu können.

Wartung

Dorstsolar* sorgt nicht nur für die Installation neuer Anlagen, sondern übernimmt auch die Wartung von bestehenden Installationen. Die Überprüfung erfolgt nach den Normen DIN VDE 0126-23 und DIN VDE 0105-100, um eine lange Lebensdauer und hohe Effizienz der Anlagen zu gewährleisten.

Die Schwerpunkte der Firma Dorstsolar* | Christian Dorst sind:
  • Beratung und Planung
  • Realisierung
  • Überwachung
  • Wartung

Dorstsolar* | Christian Dorst steht für Qualität und Zuverlässigkeit in der Planung und Realisierung von Photovoltaikanlagen. Ihr Fokus auf umfassende Kundenbetreuung und technologische Innovation macht sie zu einem idealen Partner für jedes Solarprojekt.

Erfahrungen mit Dorstsolar* | Christian Dorst

Andreas Scharf
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Schade um die Lebenszeit. Herr Dorst war zwar bei uns und hat alles sehr nett erklärt und auch vermessen, allerdings kam leider nie ein Angebot. Auf telefonische Nachfrage wurde erst nicht reagiert und dann versprochen dass das Angebot gleich nächste Woche kommt.
Das ist jetzt 5 Monate her und wir werden uns jemanden suchen, der Lust und Zeit hat Geld zu verdienen.

Christian Zwanzig
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Montage war sehr ordentlich !

Negativ :
In Sachen Erreichbarkeit !
Wenn man kurzfristig ein Feedback erhalten möchte zu diversen Alternativen oder Produkten, bekommt man keine Antwort bzw. einen Rückruf bzw schwierig….

Zumal der Herr Dorst eigentlich einen sehr netten Eindruck bei uns hinterlassen hat .
Und eigentlich gute Produkte verkauft und installiert hat .

Sonst sehr zu empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen

Frank Hornung
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kann diese Fachfirma nur empfehlen. Die Umsetzung des Projektes "PV-Anlage mit Off-Grid-Funktion" wurde mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis, in hoher Qualität, mit super Service, innerhalb kürzester Zeit umgesetzt. Installationstermine der Konkurrenz sind erst ein viertel Jahr später angesetzt worden. Hier innerhalb weniger Wochen. Gerüstsetzen, Planung, Installation, Anmeldung, Unterstützung bei Förderantrag usw. bewerte ich als Full-Service. Gerne wieder 👌

Frank Falli
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Top Preisleistungsverhältnis, Sehr gute Qualität, Service und Kundenkontakt makellos. Durchführung / Umsetzungstermin ein viertel Jahr eher als bei anderen Anbietern. Sehr zu empfehlen.

Thomas Müller
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kompetente Beratung mit Erfassung und Beratung vor Ort, professionelle Ausführung und freundliche Mitarbeiter :)
Einzig die vor Autragserteilung zeitweilig schwierige Erreichbarkeit könnte noch verbessert werden (vermutlich der aktuellen Auslastung und Nachfrage geschuldet).


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 99634 Werningshausen

Erfurt, Deutschland
Erfurt, Deutschland
Erfurt, Deutschland
Erfurt, Deutschland
Werningshausen, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe