Der Solarladen Hagen

Der Solarladen Hagen

Breslauerstraße 25
58642 Iserlohn, Deutschland

Handwerker in Iserlohn:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Insolvenzbekanntmachungen:
Nein
5 Sterne
9
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
1
Insgesamt 12 Bewertungen
Vergleich zum Bundes-Durchschnitt
4.2
1 2.9 4.8 Ø 4.9 5
Der Solarladen Hagen jetzt Anfragen

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Der Solarladen Hagen: Kompetenter Anbieter von Photovoltaiklösungen

Leistungsangebot von Der Solarladen Hagen

Überblick der Dienstleistungen

Der Solarladen Hagen bietet eine umfassende Palette von Dienstleistungen rund um Photovoltaik- und Solartechnologie. Das Unternehmen hat sich auf die Konzeption, Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen spezialisiert. Ein wichtiger Aspekt ihrer Arbeit ist die Verwendung von hochwertigen Komponenten namhafter Hersteller, um die Effizienz und Langlebigkeit der Anlagen sicherzustellen.

Konzeption und Beratung

Ein zentraler Service ist die individuelle Beratung und Planung. Vor Ort werden die Voraussetzungen zur Installation einer Photovoltaikanlage geprüft und die besten Lösungen zur Optimierung der ungenutzten Dachfläche vorgeschlagen. Der Solarladen Hagen legt großen Wert auf eine gründliche Analyse, um die bestmöglichen Ergebnisse für seine Kunden zu erzielen.

Installation von Photovoltaikanlagen

Das Unternehmen führt die komplette Montage der Photovoltaikanlagen durch. Dabei wird die Qualität der Ausführung betont, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Die Installation umfasst sowohl private Einfamilienhäuser als auch größere Projekte wie Lagerhallen, Firmendächer, Reiterhöfe, Schwimmbäder, Turnhallen, Schulen und Kindergärten.

Reinigung und Wartung

Neben der Installation bietet der Solarladen Hagen auch professionelle Reinigungs- und Wartungsdienste für Photovoltaikanlagen an. Diese Dienstleistungen tragen dazu bei, die Effizienz der Anlagen zu erhalten und potenzielle Schäden frühzeitig zu erkennen und zu beheben.

E-Mobilität

Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens ist die Integration von Elektromobilität. Dies umfasst die Installation von Ladestationen für Elektrofahrzeuge, die mit selbst erzeugtem Solarstrom betrieben werden können. Diese Lösung senkt die CO2-Emissionen und spart gleichzeitig Kosten.

Spezielle Lösungen für verschiedene Kundengruppen

Der Solarladen Hagen bietet maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Kundengruppen an, darunter Sportvereine und Gemeinden. Sportvereine können ihren Energiebedarf auf ökologische und ökonomische Weise decken, und Gemeinden haben die Möglichkeit, Kindergärten und Schulen nachhaltig zu versorgen und die Kinder für Umweltbewusstsein zu sensibilisieren.

Schwerpunkte des Unternehmens

Nachfolgend sind die Schwerpunkte des Unternehmens aufgelistet:

  • Konzeption und Beratung
  • Installation von Photovoltaikanlagen
  • Reinigung und Wartung
  • Elektromobilität (Ladestationen)
  • Spezielle Lösungen für Sportvereine
  • Spezielle Lösungen für Gemeinden

Projektanfragen und Bewertungen auf baukatastrophen.de

Bei der Bewertung von Handwerkern auf baukatastrophen.de können Nutzer von vielen Vorteilen profitieren. Eine Projektanfrage bei Der Solarladen Hagen ermöglicht potenziellen Kunden, maßgeschneiderte Angebote und Dienstleistungen zu erhalten. Gleichzeitig tragen Bewertungen und Rezensionen dazu bei, die Qualität der erbrachten Dienstleistungen zu dokumentieren und anderen Personen eine fundierte Entscheidungsbasis zu bieten.

Positive Rückmeldungen stärken das Unternehmen und sind eine Motivation für das Team. Sie fördern Transparenz und Vertrauen. Zudem sind Bewertungen für die Handwerkerbranche besonders wichtig, da sie den direkten Dialog zwischen Dienstleistern und Kunden fördern und auf diese Weise das lokale Handwerk stärken.

Handwerksbetriebe wie Der Solarladen Hagen wissen die Unterstützung durch Privatkunden zu schätzen. Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Lokalisierung und Verankerung der erneuerbaren Energien vor Ort.

*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit Der Solarladen Hagen

Beta Surfer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Viel versprochen wenig gehalten . Meine Begeisterung hält sich in Grenzen . Aber die Können scheinbar auch Ordentlich arbeiten .

Jùrgen Vom Lehn
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Beginnend bei der Beratung vor Ort bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlage bin ich sehr zufrieden. Die Anlage wurde in drei Etappen erstellt:

1. Die Montage der PV-Module auf dem Dach.

An einem Donnerstag wurde mit mir ein Termin für den folgenden Freitag vereinbart. Am Donnerstagabend standen bereits die Monteure bei mir vor der Tür und fragten ob sie schon mal das Gerüst bei mir abstellen können, sie kommen dann am Freitagmittag weil sie noch eine andere Baustelle abschließen müssen.

Am Freitag wurde dann auch pünktlich um 12:00 Uhr mit der Arbeit begonnen. Ca. 19 Uhr war die Straßenseite fertig. Am Samstag war dann um 13:00 Uhr die Montage der Module abgeschlossen. Da kann ich nur sagen, die Jungs haben hier sehr gut und schnell gearbeitet.

2. Die Elektroinstallation

Nach ca. 5 Wochen bekam ich dann einen Termin zur Installation der elektrischen Teile (Zählerschrank, Wechselrichter usw.). Allerdings ist der Speicher noch nicht lieferbar. Egal, auch hier war die Installation nach eineinhalb Tagen erledigt. Und wieder kann ich nur sagen, die beiden Elektriker haben hier eine schnelle und gute Arbeit abgeliefert.

3. Die Fertigstellung der PV-Anlage.

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2023 und ich bekam einen Termin für den 1.Februar zur Fertigstellung und Inbetriebnahme der Anlage, also mit Einbau des neuen Zählers.

Es kamen dieses mal zwei neue Elektriker und bauten den Speicher ein. Und auch diese beiden lieferten eine sehr gute Arbeit ab. Und was soll ich sagen, eine halbe Stunde nachdem die Installation fertig war, stand auch der Monteur der den neuen Zähler eingebaut hat vor der Tür und die Anlage konnte jetzt in Betrieb gehen.

4. Zeitraum

Von der Auftragsvergabe bis zur Fertigstellung hat es 6 Monate gebraucht. Das waren ca. 3 Monate mehr als erwartet aber wenn man mal googelt und sich die Sorgen anderer anschaut, bin ich hier doch sehr zufrieden.

Fazit:

Das mit der schlechten Erreichbarkeit kann ich bestätigen, es hat leider oft sehr lange gedauert bis man jemanden erreicht hat. Warum gebe ich also die volle Punktzahl?

Ich habe mir die Frage gestellt, hat mir der Solarladen damit geschadet? Nein, hat er nicht. Er hatte ja noch eine menge Geld von mir zu bekommen. Die vollständige Bezahlung erfolgte ja erst nach der Fertigstellung der Arbeit. Geschadet hat er sich damit wohl selbst am meisten, wie man an einigen Bewertungen sehen kann. Hier muss der Solarladen besser werden.

Unter dem Strich kann ich nur sagen ich bin voll zufrieden mit meiner Anlage und werde den Solarladen weiter empfehlen.
Positiv
Pünktlichkeit, Qualität, Professionalität, Wert

Dea Bedoshvili
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

D Bedo
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Marcel B
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Absolut unprofessionell!
Und damit meine ich nicht mal die geleistete Arbeit an sich, sondern das Danach. Es wird monatelang nicht auf Kontaktversuche reagiert. Dann werden leere Versprechen gemacht, sich zu bessern und die noch nicht gelieferten (aber bezahlten) Teile zeitnah zu liefern. Danach kommt wieder nichts. Aktuell warte ich bereits wieder seit Monaten(!) auf eine Reaktion meiner Mails oder Anrufe.
Ich kaufe hier keine Mikrowelle, sondern eine mehrere tausend Euro teure PV Anlage. Da erwarte ich Erreichbarkeit. Von Service will ich gar nicht reden.

Christoph Blaue
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Beauftragung und Installation der Hardware war problemfrei. Der Zählerwechsel wurde allerdings nicht vorgenommen, so dass die Anlage auch nach über einem Monat nicht betrieben werden kann. Auch die Einbindung der App ist nicht erfolgt. Das Unternehmen ist seit gut einem Monat weder telefonisch noch per Mail erreichbar und reagiert auch nicht über die üblichen Kanäle (Telefon, SMS, Email). Als Kunde ist es für mich wichtig von der Auftragsvergabe bis zur Abnahme des funktionenden Produktes nicht allein gelassen zu werden. Da dies hier nicht der Fall ist, ziehe ich einige Sterne ab.
Negativ
Ansprechbarkeit

M M (M Bianco)
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Katarzyna Dąbrowska
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Marek Dąbrowski
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Sandra Wag
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir wurden sehr gut beraten und das Montageteam hat vor Ort einwandfrei innerhalb von einem Tag die Anlage aufs Dach gebracht.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 58642 Iserlohn

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin zum Unternehmen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "Der Solarladen Hagen" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an Der Solarladen Hagen und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.