DUSW Solar und Energietechnik GmbH

DUSW Solar und Energietechnik GmbH

Buchenhofener Str. 21
42329 Wuppertal, Deutschland

Handwerker in Wuppertal:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit DUSW Solar und Energietechnik GmbH

5 Sterne
8
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Insgesamt 47 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
DUSW Solar und Energietechnik GmbH freut sich auf Ihre Anfrage

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Erfahrungen mit DUSW Solar und Energietechnik GmbH

Gus Spe
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Vom Angebot bis zur Planung und Umsetzung war das gesamte Projekt unserer PV Anlage mit Stromspeicheranlage und Wallbox mit der Firma DUSW ein voller Erfolg. Nun fehlt nur noch die Abnahme des Netzbetreibers mit neuem Zähler (sollte hoffentlich eine Formsache sein).

Besonders hervorheben möchte ich das große Engagement von Herr Polzin und Frau Esser, welche uns beide bei wirklich jedem Problem unterstützt und geholfen haben und vor allem immer erreichbar waren.

Die Firma ist uns zudem aus Kulanz bei einem selbstverschuldeten Fehler entgegen gekommen. Das erlebt man nur noch selten.

Vielen Dank für die saubere und zuverlässige Arbeit. Wir werden sie weiter empfehlen.

Viele Grüße
Familie Sperling

Hatem Ben ali
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
⚡️❤️⚡️

M M
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Von der ersten Kontaktaufnahme und Beratung durch Herrn Polzin bis zur Installation der PV-Anlage durch die Monteure hat alles absolut reibungslos und professionell funktioniert. Ich kann die Firma DUSW uneingeschränkt weiterempfehlen.

T. Mischel
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nach Einholung von 4 Angeboten haben wir uns für DUSW entschieden.
Warum ?

Der Verkaufsberater Herr Bein war pünktlich, bestens vorbereitet, offen und hatte tolle Vorschläge die Sinn machten und nicht der Profitoptimierung dienten.
Er nahm sich in den folgenden Wochen die Zeit unsere zahlreichen Sonderwünsche zu bearbeiten und dann ein finales Angebot zu unterbreiten. Herr Bein liest emails auch im Urlaub.
40 Module mit Speicher, etc.
Dies war NICHT das billigste im Vergleich - ganz knappe Kiste - , aber das nachhaltigste und schlüssigste. Danach ging es genau wie geplant.
Alle Gewerke - Dach, Elektrik, Gerüst und Dokumentation - liefen Hand in Hand. Nichts wurde verschoben oder verzögert.
Wir mussten uns um nichts kümmern.
Das Backoffice, Frau Knieriem, war immer zu erreichen oder rief prompt zurück.
Das Dachdecker Team war wetterhart und sehr freundlich.
Die Gerüstbauer waren flott und haben im Garten nichts zerstört.
Die Elektrik wurde hauptsächlich von Herrn Brenneis und seinem Team ohne jegliche Probleme erledigt.
Alle Gewerke haben ihre Baustellen stets sauber und ordentlich verlassen.
Besser geht nicht.
Fazit - wenn Solar dann DUSW. Es lohnt sich.
Ein ganz großes Danke schön an das gesamte Team.

Thomas Neumann
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir wurden von DUSW sehr gut, freundlich und ausführlich beraten. Alle unsere Fragen wurden kompetent und schnell beantwortet. Können wir nur weiterempfehlen.

Paul van Gee
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Fertigstellung absolut professionell. Die Anlage arbeitet besser als erwartet. Ich kann dieses Unternehmen nur weiterempfehlen. Der Montagetrupp war sehr nett und hilfsbereit. Das Unternehmen hat sich die 5 Sterne redlich verdient. Danke.

manfred hoehnisch
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Alles gut gelaufen.
Service gut und kompetent.

Mehmet Alican
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich bin mit der Firma DUSW zufrieden, Herr Kirsch der Verkaufsberater ist sehr net und bemüht sich alles zu erledigen. Die PV Anlage war sehr schnell montiert, Elektriker und Dachdecker arbeiten perfekt zusammen. Den eine Stern ziehe ich ab wegen der nicht netten
Kundenbetreuerin ………. hätte ich mit dieser Person am ersten Tag gesprochen hätte ich niemals den Auftrag der Firma erteilt. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit.

B K
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Von der Beratung, zur Planung, zur Durchführung, zur Einweisung bis zur Endkontrolle und Schlussrechnung unbedingt weiter zu empfehlen! Dies war die einzige Firma, die eine kompetente Beratung durch Herrn Polzin durchführte, der mir immer auf Augenhöhe und mit hohem Qualitätsanspruch während und nach der Beratung begegnete. Deswegen , weil vorher schon drei Firmen im Haus beraten hatten, war der Vergleich mehr als auffällig und ich habe mich für DUSW entschieden. Die Durchführung verlief aufgrund des unbändigen Sturms in 2 Tagen; sonst hätte es hier nur einen Tag gedauert. Allerdings finde ich 2 Tage sehr kurz und die Männer auf dem Dach machten eine sehr gute.stramme Arbeit. Am Ende wurde sogar das Dach mit Wasser abgewaschen. Die beiden Elektriker waren sehr gut organisiert und erklärten alles ausführlich. Ebenso verlief die Einweisung mit der App ( danke an ihre Geduld mit mir, weil das Handy etwas lahm war und ich ungeduldig). Ebenso sei die Verwaltung positiv zu erwähnen und nicht zuletzt Herr Rudzinski mit seinem Organisationstalent. Schlussendlich: ein riesiges DANKE-SCHÖN an alle; auch die im Hintergrund mitgewirkt haben. Meine Empfehlung für diese professionelle Firma gebe ich hiermit uneingeschränkt gerne weiter.

PS: Wenn ein Netzbetreiber, wie hier in manchen Rezensionen bemängelt wird, lahm ist, hat das nichts mit der Firma DUSW zu tun und sollte stattdessen beim Netzbetreiber bewertet werden. Hier waren die Stadtwerke übrigens sehr schnell und die Anlage lief am selbigen Tag. Alle Unterlagen wurden übrigens im Vorfeld von der Firma korrekt ausgefüllt

Dan Joo
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Montage war hervorragend.
Wurde Ende März montiert.
Allerdings bis heute noch keine Abnahme (19.10.). Laut Netzbetreiber waren die Unterlagen fehlerhaft (mehrmals). Laut Firma sind die Netzbetreiber zu pingelig. Die Schuld wird zwischen Firma und Netzbetreiber hin und her geschoben. Die Leidtragenden sind leider wir.
Mittelweile ist es schon so, dass wir andauernd telefonieren und Mails schreiben.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 42329 Wuppertal



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Saharastaub und Solarreinigung: Ist das wirklich nötig?

Wie beeinflusst Schmutz, insbesondere Saharastaub, die Effizienz dieser Solarmodule?

05.06.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe