Clean-E Solartechnik GmbH

Clean-E Solartechnik GmbH

Ulmenstraße 22
42855 Remscheid, Deutschland

Handwerker in Remscheid:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Clean-E Solartechnik GmbH

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 12 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Clean-E Solartechnik GmbH - Experten für nachhaltige Energie

Schwerpunkte des Unternehmens:

  • Beratung
  • Planung
  • Realisierung
  • Projektleitung
  • Generalunternehmer für Photovoltaik
  • Lieferung von Photovoltaikkomponenten und Ladeinfrastruktur
  • Dachmontage
  • Zählerwechsel
  • Netzanschluss
  • Beratung zu Fördermitteln

Clean-E Solartechnik GmbH aus Remscheid ist spezialisiert auf Photovoltaikanlagen, Speicherlösungen, & E-Ladestationen. Mit umfassender Beratung, Planung & Realisierung von Solaranlagen für Privat & Gewerbe. Experten für nachhaltige Energielösungen.

Erfahrungen mit Clean-E Solartechnik GmbH

Ute Lennartz
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
sehr kompetent, schnell, zuverlässig und ansprechbar - klare Empfehlung!

Timm Lehnert
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Aufgabe war die Installation einer Photovoltaikanlage auf einen mehrteiligen Flachdach mit Batteriespeicher im Keller / Souterrain.
Die Gegebenheiten vor Ort wurden zunächst ausführlich in Augenschein genommen und verschiedene Optionen besprochen.
Hierbei wurde auch darauf geachtet, nicht die für Clean-E einfachsten Lösungen zu finden, sondern die für uns optimalen. Das konnten wir u.a. daran erkennen, weil ein Wettbewerber vorher einen für ihn einfachen Weg gehen wollte und der damit verbundene Nachteil für uns nicht erwähnt wurde.
Im Anschluss nach der Besichtigung folgte zeitnah das Angebot.
Auch bei der Ausführung zeigte sich nochmal, dass nicht auf "schnell und einfach", sondern "vernünftig im Sinne des Kunden" Wert gelegt wird: als sich im Souterrain der Leitungsweg als schwieriger erwies als bei der Besichtigung erkennbar, haben die Elektriker trotzdem nicht die einfachste Alternative (sichbarer Kabelkanal im Flur) gewählt, sondern einen Methode ausgetüftelt, doch oberhalb der abgehängten Decke die Kabel zu verlegen.
Die Platten zur Beschwerung der Konstruktion wurden zunächst optisch wenig ansprechend platziert, was allerdings später erläutert und korrigiert wurde - Ursache war, dass die aufgrund der Minusgrade festgefrorenen Platten nicht vollständig unter die Module gelegt werden konnten. Die Monteure vor Ort haben bei den widrigsten Wetterverhältnissen gearbeitet - Frost und Dauerregen wechselten sich ab.
Fragen vor, während und nach der Installation wurden alle umgehend und ausführlich beantwortet.
Hinzu kommt, dass es preislich das (teilweise mit Abstand) attraktivste Angebot von vier eingeholten war.

Christoph Manske
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Perfekte Beratung, Aufbau und Installation, auch danach jederzeit erreichbar, immer freundlich und hilfsbereit - 150% empfehlenswert!

Uli Hackländer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Beratung war sehr kompetent und umfassend. In nur 2 Wochen war die Anlage komplett montiert und mit allen Komponenten einsatzbereit. Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich. Die Arbeiten waren gut geplant und in kurzer Zeit bewerkstelligt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Firma Clean E und kann sie empfehlen .
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Hackländer

Nina Isenberg
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir bedanken uns für die freundliche, extrem kompetente Beratung und Beantwortung aller aufkommenden Fragen vor, während und nach der wirklich blitzschnellen Abwicklung! Wir empfehlen Clean-e uneingeschränkt weiter!


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 42855 Remscheid

Solingen, Deutschland
Solingen, Deutschland
Remscheid, Deutschland
Solingen, Deutschland
Wuppertal, Deutschland
Solingen, Deutschland
Solingen, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe