Celer GmbH

Celer GmbH

Marzahner Str. 24 A
13053 Berlin, Deutschland

Handwerker in Berlin:
Photovoltaikanlagen
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Insolvenzbekanntmachungen:
Nein

Erfahrungen mit Celer GmbH

5 Sterne
14
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 14 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
Celer GmbH jetzt Anfragen

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Die Dienstleistungen der Celer GmbH aus Berlin im Detail

Die Celer GmbH in Berlin bietet eine Reihe von Dienstleistungen im Bereich Photovoltaik an. Das Unternehmen hat sich auf die Erzeugung von Solarenergie spezialisiert und bietet umfassende Lösungen von der Beratung bis zur Inbetriebnahme an. Die Celer GmbH begleitet ihre Kunden durch den gesamten Prozess, um eine reibungslose Umsetzung und effiziente Nutzung von Photovoltaikanlagen zu gewährleisten.

Dienstleistungen im Überblick

Die Dienstleistungen der Celer GmbH umfassen verschiedene Schritte, die alle Aspekte der Installation und Nutzung einer Photovoltaikanlage abdecken:

  • Beratung: Die Funktionsweise von Photovoltaikanlagen wird verständlich erklärt und die Kaufentscheidung unterstützt.
  • Planung: In Abstimmung mit den Kunden werden die nächsten Schritte detailliert geplant.
  • Anmeldung: Die Registrierung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) wird durchgeführt.
  • Installation: Die Solarmodule werden fachgerecht auf dem Dach montiert.
  • Inbetriebnahme: Der Anschluss an das Stromnetz und die Inbetriebnahme der Anlage werden vorgenommen.

Beratung

Die Beratung umfasst eine detaillierte Erklärung der Funktionsweise von Photovoltaikanlagen und unterstützt bei der Entscheidungsfindung für den Kauf einer solchen Anlage. Dies hilft den Kunden, die besten Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse zu finden und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Planung

In der Planungsphase arbeitet die Celer GmbH eng mit ihren Kunden zusammen, um die nächsten Schritte festzulegen. Dies gewährleistet eine präzise und auf die jeweiligen Gegebenheiten angepasste Vorgehensweise, wodurch eine effiziente und effektive Umsetzung der Projekte ermöglicht wird.

Anmeldung

Die Anmeldung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ist ein wichtiger Schritt, der von der Celer GmbH übernommen wird. Dies stellt sicher, dass alle rechtlichen Anforderungen erfüllt werden und die Anlage in das öffentliche Netz einspeisen kann.

Installation

Die Installation der Solarmodule erfolgt fachgerecht und wird von erfahrenen Technikern durchgeführt. Dies garantiert eine sichere und stabile Montage der Module auf dem Dach und stellt die Basis für eine langfristig funktionierende Anlage dar.

Inbetriebnahme

Nach der erfolgreichen Installation wird die Anlage an das Stromnetz angeschlossen und in Betrieb genommen. Dies beinhaltet auch eine Überprüfung und Feinjustierung, um einen optimalen Betrieb zu gewährleisten und die Anlage effizient nutzen zu können.

Projektanfrage oder Bewertung der Celer GmbH einfach gemacht!

Es kann viele Vorteile haben, eine Bewertung auf baukatastrophen.de für Handwerker abzugeben oder eine Projektanfrage zu stellen. Bewertungen helfen anderen Nutzern, vertrauenswürdige Dienstleister zu finden und fördern gleichzeitig die Transparenz der Branche. Für die Celer GmbH sind Bewertungen wertvoll, da sie zur kontinuierlichen Verbesserung ihrer Dienstleistungen beitragen und Vertrauen bei zukünftigen Kunden schaffen.

Privatkunden tragen durch die Auftragserteilung zur Stärkung des lokalen Handwerks in Berlin bei. Dies fördert nicht nur die lokale Wirtschaft, sondern unterstützt auch die Nachhaltigkeit und Innovationskraft regionaler Handwerksbetriebe.

Es empfiehlt sich, Vergleichsangebote von verschiedenen Anbietern für Photovoltaikanlagen einzuholen, um die besten Konditionen zu erhalten und Geld zu sparen. Der Vergleich von Angeboten kann erhebliche Unterschiede in Preis und Leistung offenbaren, weshalb es immer sinnvoll ist, nicht bei der ersten Offerte zuzuschlagen.

*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit Celer GmbH

Vivian Schiller
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Diese Firma verdient einen Orden und unter dem Haifischbecken der Solarszene stechen sie heraus. Nachdem wir mehrere Angebot und Vertreter vor Ort hatten - haben wir uns für Herr Ristok von der Celer GmbH entschieden und wurden von Anfang an sehr gut betreut. Die Abwicklung erfolgte informativ, schnell und reibungslos. Sehr tolles und fachlich gutes Personal. Ich kann diese Firma wirklich weiterempfehlen. Wir haben uns von Tag 1 in guten Händen aufgehoben!

Felix Schindler
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Top-Service für Photovoltaikanlagen!

Die Firma Celer GmbH hat in diesem Jahr meine Erwartungen weit übertroffen. Nach der Empfehlung eines Bekannten entschied ich mich, sie mit der Ausstattung meiner Photovoltaikanlage zu beauftragen - von der Beratung bis zur Inbetriebnahme. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Die gesamte Erfahrung mit Celer war ausgezeichnet. Ihre Fachkompetenz und Professionalität waren von Anfang an spürbar. Besonders beeindruckt hat mich die zügige Umsetzung des Projekts - innerhalb von nur 2 Monaten war meine Anlage einsatzbereit. Die Kommunikation war stets transparent und die Lösungen, die sie vorschlugen, waren pragmatisch und effektiv.

Ich kann die Firma Celer GmbH uneingeschränkt empfehlen. Wer auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner für Photovoltaikanlagen ist, wird hier fündig. Vielen Dank an das gesamte Team für die großartige Arbeit!

Ronny Fischer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Dank der Celer GmbH konnten wir unsere PV Anlage in Eigenleistung in Betrieb nehmen. Die vom Netzbetreiber vorgeschriebenen Installationen wurden fachgerecht ausgeführt. Die Kosten waren angemessen. Ich habe die Firma Celer bereits im Bekannten und Freundeskreis weiterempfohlen.

Anke Bürger
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nach mehreren vergeblichen Anfragen bei einem anderen Anbieter sind wir über die Homepage von SMA auf die Celer GmbH als zertifizierten SMA Partner gestoßen. Wir haben in kürzester Zeit ein Angebot für die Nachrüstung unserer PV Anlage mit einem Stromspeicher bekommen. Die Realisierung erfolgte schnell und fachlich kompetent. Wir können die Celer GmbH nur jedem weiter empfehlen.

Uwe Langen
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Im zweiten Anlauf haben wir uns für eine Photovoltaikanlage entschieden. Wegen der Komplexität der Installation hatte ich zahlreiche Firmen angeschrieben und darum gebeten sie mögen sich die örtlichen Verhältnisse vor Vertragsabschluss anschauen.
Nur die Firma Celer hat diesen Ortstermin wahrgenommen und die Aufgabe korrekt verstanden, sodass sie von uns den Zuschlag erhalten hat.
Die Terminkette wurde festgelegt. Leider gab es im Jahr 2022 erhebliche Lieferengpässe, sodass sich die Montage ca. 4 Monate verzögerte. Im September 2022 wurden endlich die Solarelemente auf unserem Dach montiert. Die Monteure waren sehr gewissenhaft und arbeiteten sehr sauber.
Leider waren der Wechselrichter und der Batteriespeicher nicht lieferbar und wir konnten die Anlage nicht in Betrieb nehmen.
Anfang Dezember kam dann die Firma Celer mit der überraschenden Meldung, dass Alles vorrätig ist. Am 13.12.2022 konnte die Photovoltaikanlage den Betrieb aufnehmen.
Auch bei der Montage des Wechselrichters mit den notwendigen Leitungen und des Batteriespeicher hat die Firma Celer mit dem beauftragten Elektriker sehr gute Arbeit geleistet.
Daher 5 Sterne +

Gunther Kowski
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben in 09/23 eine 10KWp PV Dach Anlage incl. Speicher durch die Celer GmbH installieren lassen .
Wer sich über die unzähligen Angebote bei den Grossen dieser Branche bisher unwohl gefühlt hat, trifft hier auf genau den richtigen Partner, der seine Versprechen nicht nur in bunte Papiere druckt, sondern auch zu 100 % ins Eigenheim bringt, dabei hoch flexibel, immer erreichbar und absolut angenehm und bodenständig im Umgang ist.
Herr Ristok und Herr Eiternik, haben auf all unsere individuellen
Installationsbedingungen mit einem hohen Grad an Erfahrungen
reagiert und all unsere Wünsche sowohl im Grossen als auch im Kleinen rund um die PV Anlage erfüllt und das trotz derzeitig angespannter Marklage in kürzester Zeit .
Am allerbesten jedoch haben uns die 3 Monteure des Teams gefallen, die
die Anlage hier so installiert haben , als wäre es Ihre Eigene gewesen.
So wünscht man sich das, glauben wir, jeder Hauseigentümer .
Wir sind sehr froh, nicht den billigsten , sondern den besten Anbieter
gefunden und gewählt zu haben !
Vielen Dank an die Celer-GmbH !

Andreas Geyer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Als wir uns Anfang 2021 (nach 20 Jahren Marktbeobachtung) endlich dazu entschieden eine eigene PV-Anlage installieren zu lassen, fühlten wir uns (nach den ersten fragwürdigen Erfahrungen mit anderen sehr großen Anbietern) bei Celer GmbH, vertreten durch Herrn Ristok, sofort wohl.

Wir hatten klare Vorstellungen und mehrere Möglichkeiten auf unseren Dächern. Diese sind wir mit allen Wenn und Aber kalkulatorisch durchgegangen.

Nachdem dann endlich die Statik für das sanierte Flachdach vorlag konnte es losgehen.

Die 24 Module waren binnen weniger Tage auf dem Flachdach montiert. Parallel wurden die Kabel - nahezu unsichtbar - bis in den Keller verlegt. Die Mitarbeiter hatten tolle Vorschläge und haben sogar einige Meter Pflaster aufgenommen.

Im Keller war es so, dass die alte Hausverteilung komplett in einen neuen Sicherungsschrank kam. Das war sogar mit relativ wenig Strom-Ausfallzeit verbunden, denn wir haben natürlich im Home-Office gearbeitet.

Wir sind heilfroh den BYD Premium HVM Batteriespeicher mit 16,56 kWh gewählt zu haben. Zusammen mit unserem
Fronius Wechselrichter Fronius Symo GEN24 10.0 Plus
Kommen wir auf fast 80 % Autarkie!

Nun läuft unsere 9,6 kWp Anlage seit einem Jahr einwandfrei.

Sascha Schall
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
sehr nettes und kompetentes Team, Preis Leistung einfach Top. Aufjedenfall weiter zu empfehlen :D

Igor Stark
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Firma, die kann man sicher weiter empfählen!
Kundenfreundlich, kompetent, fleißig und professionell.

A Erdmann
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich kann mich nur den Meinungen zuschließen, nicht nur das Preis-Leistungs- Verhältnis ist super, sondern auch das Verhältnis zu dem Kunden.
würde ich immer wieder empfehlen.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 13053 Berlin

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin zum Unternehmen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "Celer GmbH" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an Celer GmbH und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.