Führendes Unternehmen im Bereich der Energiespeicherlösungen

Alpha ESS Europe GmbH

Alpha ESS Europe GmbH

Paul-Ehrlich-Straße 1A
63225 Langen (Hessen), Deutschland

Handwerker in Langen (Hessen):
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Photovoltaikanlagen:
Speichersysteme
Aktionsradius:
Regional / Umfeld
Bundeslandweit

Erfahrungen mit Alpha ESS Europe GmbH

5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
4
Insgesamt 99 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Alpha ESS: Innovativer Energiepionier in der Energiespeicherbranche

Alpha ESS, mit Sitz in Langen, Deutschland, ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Energiespeicherlösungen. Als international agierendes High-Tech-Unternehmen spezialisiert sich Alpha ESS auf die Entwicklung und den Vertrieb fortschrittlicher Energiespeicherprodukte. Diese Produkte basieren vornehmlich auf Lithium-Eisenphosphat-Batterien und sind für eine dezentrale Energieversorgung konzipiert. Mit der Vision, Verbrauchern ein "smartes", profitables und nachhaltiges Leben mit erneuerbaren Energien zu ermöglichen, deckt Alpha ESS ein breites Spektrum an Energieanforderungen ab, von privaten Haushalten bis hin zu industriellen und gewerblichen Anwendungen.

Das Unternehmen bietet EPC Vertragsleistungen und maßgeschneiderte Energiespeicherlösungen, die darauf abzielen, seinen Kunden eine energieautarke und umweltfreundliche Lebensweise zu ermöglichen. Die hervorragende Produktqualität und zuverlässiger Service, gepaart mit führender Technologie, haben Alpha ESS internationale Anerkennung und Zertifizierungen eingebracht. Ein wichtiger Aspekt ihrer Lösungen ist die Alpha Cloud, welche ein intelligentes Energiemanagement überall und jederzeit ermöglicht.

Alpha ESS befindet sich in einem ehrgeizigen Übergang von einem Energielösungsanbieter zu einem Energie-Dienstleister und engagiert sich zunehmend in der Energieproduktion und im Strommarkt-Handel. Diese Entwicklung verdeutlicht das Streben des Unternehmens, eine führende Rolle in der Energiewende und in der nachhaltigen Energieversorgung einzunehmen.

Hauptmerkmale von Alpha ESS

  • Energiespeicherlösungen
  • Lithium-Eisenphosphat-Batterien
  • Dezentrale Energieversorgung
  • EPC Vertragsleistungen
  • Individuell zugeschnittene Lösungen
  • Alpha Cloud für Energiemanagement
  • Engagement in Energieproduktion und Strommarkt-Handel

Erfahrungen mit Alpha ESS Europe GmbH

J. H.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Anlage läuft seit Oktober 2023 Fehler frei deshalb 2 Sterne aber die Anlage hat einen Netzbezug trotz PV Erzeugung und teil geladenem Akku. Auch werden Fragen an den Support als bearbeitet geschlossen ohne das tatsächlich etwas unternommen wurde von AlphaEss.

Nachtrag: Nur noch ein Stern weil. Ich habe auf den Eintrag von AlphaESS sofort reagiert und an die Mail-Adresse geschrieben. Das ist eine Woche her und bisher gibt es keine Reaktion, schade.

18.04.2024: Noch immer keine Reaktion.

Torsten Gebhardt
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
2022 habe ich mich für ein PV-Anlage entschieden. Von den technischen Eigenschaften hat mich der Wechselrichter mit Speicher und BackupBox (Notstromversorgung)von Alpha ESS überzeugt. Auf Grund der Weltlage kam es zu Lieferverzögerungen, was ich nachvollziehen konnte und damit auch klar kam. Zuerst (im Sommer 2022) kam der Wechselrichter und Speicher. Installation wurde vom Fachmann durchgeführt. Anlage lief und der Geldbeutel freute sich. Im Herbst 2022 wurde nun auch die Notstrombox geliefert und wieder vom Fachmann installiert. Und nun begann das Elend. Bei der Demonstration der Notstromfunktion sprang der FI-Schalter immer wieder raus. Der Elektriker konnte hier nicht weiterhelfen, da der Fehler vom Wechselrichter kam. Es wurde um techn. Überprüfung durch Alpha ESS gebeten. Es dauerte Monate, und eine Beschwerde, bis Alpha ESS einen Techniker sendet. Dieser schaute sich die Verkabelung kurz an und meinte, das ein Kabel im Sicherungskasten falsch geklemmt wäre und verschwand. Selbst dürfe er nichts an der Elektrik machen, da er kein Elektriker wäre. Danach kam wieder der Elektriker, prüfte die Verkabelung und wies nach, dass der Wechselrichter über den Nullleiter zur Notstrombox einen schwachen Strom sendet, welcher den Kurzschluss verursacht. Verkabelung also korrekt ausgeführt. Alpha ESS darüber informiert, aber keine Reaktion darauf. Ende Mai 2023 viel nun der Wechselrichter komplett aus. Kein Strom vom Solardach. Die Anlage wurde mehrfach neu gestartet, aber nichts geht mehr. Also Ticket bei Alpha ESS gezogen und gewartet. Antwort nach einer Woche: Man kann aus der Ferne keine Fehlerdiagnose durchführen. Das soll der Elektriker machen. Elektriker sagt, dass er das Gerät nicht reparieren kann, was soll er da machen. War mir auch schon vorher klar. Also Alpha ESS erneut kontaktiert. Keine Reaktion. Beschwerde geschrieben und um Reparatur oder ein Austauschgerät gebeten, immer noch keine Reaktion. Seit gut 4 Wochen ist es Alpha ESS nicht möglich mir und ENESS (der Verkäufer der Anlage) einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten oder überhaupt einmal zu antworten. Service kennt man anscheinend dort nicht. Man beachte, dass die Geräte noch in der Garantieleistung liegen.
In der Theorie sind die Geräte top, wenn man aber einmal Hilfe benötigt, ist man verlassen.
Leider sehe ich mich gezwungen mir Rechtsbeistand zu holen, in der Hoffnung, dass das Hilft und bald wieder Strom vom Dach kommt.
Update:
Nach gut 2 1/2 Monaten hat Alpha ESS einen Termin mit mir vereinbart.
Die Monteure kamen, und wollten lediglich eine Sicherung wechseln. Man schraubte den Speicher auseinander wechselte die Sicherung und dann doch auch noch dass Motherboard im Speicher. Ich wies darauf hin, dass der Wechselrichter defekt ist. So richtig glaubte man mir nicht. Also alles wieder zusammengeschraubt und Wechselrichter an geschaltet. Und siehe da, nichts passiert. Sicherung im Speicher wieder defekt und musste erneut getauscht werden.
Man stellte fest, Wechselrichter ist defekt. Nun hat man endlich den Wechselrichter auch getauscht. Anlage fuhr danach wieder hoch und produzierte Strom.
Ein Test der Notstromfunktion (BackupBox) ergab, dass diese immernoch nicht funktioniert. Man telefonierte und spielte ein Update ein. Die Verkabelung wurde geprüft und für richtig befunden. Aber nichts ist passiert. Nach über 2 Stunden läuft zwar die Anlage wieder, aber das ursprüngliche Problem ist immernoch nicht gelöst. Das sieht ganz nach Ratlosigkeit aus. Bin gespannt, wie es weitergeht. Ob jemals die Notstromfunktion wie im Vertrag versprochen auch funktionieren wird?
Update:
Im Februar 2024 wurde die Backup Box durch eine Backup Box Plus ersetzt. Leider hatte Eness GmbH (Anbieter und Installeur der Anlage) solange gebraucht, um einen Lösungsvorschlag zu erarbeiten.
Zusätzlich wurde der FI erneuert und durch einen Typ B ersetzt. Wie ich bei der Umrüstung jetzt erfuhr, wären die älteren FI Typ A nicht geeignet. Nebenbei erfährt man auch, dass es immer wieder Probleme gibt, da der WR aus einer Phase drei macht.
Aber jetzt funktioniert alles.
Ende gut alles gut?!

jürgen Berberich
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Alex Schnitzlbaum
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nach anfänglich holpriger Betreuung (deshalb nur 4 Sterne) kamen letztendlich doch zwei Service-Fachkräfte zur Behebung des Defektes am Wechselrichter und der Backup-Box. Diese beiden bestachen durch ihre ruhige Art und ihren Sachverstand, konnten den Defekt orten und durch den Austausch eines Bauteils wieder beheben. Danke an diesen beiden Techniker. Anlage läuft seitdem bestens.

Kai Hofmann
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich erhalte keine Rückmeldung auf jegliche Kommunikationsversuche. Am Telefon ein freundlicher Callcenter Agent der mir jedoch nicht weiterhelfen kann. Ich soll ein Ticket erstellen über die App. Das Ticket wird nach einer Weile für gelöst erklärt. Automatische generierte Antwort. Kein Mensch hat das Ticket vermutlich gelesen, in welchem ich mein Anliegen schildere und um ein Rückruf oder eine Antwort per Mail bitte. Selbst wiederholte Versuche erreichen immer das gleiche Ergebnis. Automatisch generierte Antworten mit der Nachricht das meine Kundenbeschwerde erfolgreich gelöst und geschlossen wurde.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 63225 Langen (Hessen)

Frankfurt am Main, Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland
Spezialisiert auf die Planung, Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen
Hattersheim am Main, Deutschland
Neu-Isenburg, Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland
Offenbach am Main, Deutschland
Rüsselsheim am Main, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Ampelregierung einigt sich bei Klimaschutzgesetz und Solarpaket I

Die Bundestagsfraktionen von SPD, Grünen und FDP haben nach langen Verhandlungen eine Einigung zur Reform des Klimaschutzgesetzes und zur Förderung der Solarindustrie erzielt.

16.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Den richtigen Billigstromanbieter in Deutschland im Jahr 2024 finden? So geht's!

Die Suche nach einem günstigen Stromanbieter in Deutschland kann eine verwirrende Angelegenheit sein, insbesondere in einem Markt, der sich ständig verändert und eine Vielzahl von Anbietern mit unterschiedlichsten Tarifen und Konditionen bietet.

12.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe