Aenders Solartechnik

Aenders Solartechnik

Silostraße 1
65929 Frankfurt am Main, Deutschland

Handwerker in Frankfurt am Main:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Aenders Solartechnik

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 5 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Erfahrungen mit Aenders Solartechnik

Stefan Brand
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Das Wichtigste vorab: Ich war sehr zufrieden mit den Arbeiten der Fa. Aenders.
Ich hatte zuvor mir auch viele andere Angebote von größeren Firmen/Vermittlern eingeholt. Bei denen hatte ich aber das Gefühl, dass diese in erster Linie Geschäft generieren wollten und nicht auf meine Wünsche und Belange richtig eingegangen sind. Am Ende kam auch keiner annähernd Preis/Leistungstechnisch an die Fa. Aenders heran.

Am Ende war mir es auch wichtig einen lokalen Anbieter zu haben, der bei eventuellen Problemen auch mal schnell Vorort sein kann.

Der Bau der PV-Anlage wurde wie versprochen in dem Zeitraum von 3 Monaten aufgebaut.

Aber, die Geduld und das Warten hat sich für mich definitiv gelohnt und ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut.
Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit, Herr Kelmendi.

Wolfgang
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Da ich meine 1-Sterne Bewertung wegen Androhung von Rechtsmitteln seitens der Fa. Aenders zurückgezogen habe, möchte ich hiermit eine absolut positive Rezension schreiben: Kompetente Firma, ich erhielt umgehend das von mir gewünschte Angebot für die PV-Anlage, es wurde auch sofort auf Änderungswünsche reagiert und Rückrufe bzw. Antworten auf EMails erfolgten immer umgehend

P D
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Das Wichtigste vorab: Ich war sehr zufrieden mit den Arbeiten der Fa. Aenders und wegen meiner sehr guten Erfahrungen habe ich nun auch die Erweiterung meiner PV-Anlage bei der Fa. Aenders in Auftrag gegeben!
Ich hatte zuvor mir auch viele andere Angebote von größeren Firmen/Vermittlern eingeholt. Bei denen hatte ich aber das Gefühl, dass diese in erster Linie Geschäft generieren wollten und nicht auf meine Wünsche und Belange richtig eingegangen sind. Am Ende kam auch keiner annähernd Preis/Leistungstechnisch an die Fa. Aenders heran. Und bei der Höhe des Investments für eine PV-Anlage reden wir schnell mal über einen mittleren 4-stelligen Betrag bei gleicher oder besserer Qualität.
Am Ende war mir es auch wichtig einen lokalen Anbieter zu haben, der bei eventuellen Problemen auch mal schnell Vorort sein kann.
Der Bau der PV-Anlage wurde noch in 2022 begonnen aber wegen der globalen Liefersituation der Bauteile erst in 2023 abgeschlossen.
Wie auch schon 2 Vorredner erwähnt haben kann es bezüglich von Angebots Erstellungen zu Zeitverzögerungen kommen. Das ist m.E. dem geschuldet, dass die Fa. Aenders eine kleinere Firma ist und durch den Mangel an Fachkräften in Deutschland das Team auch nur schwer qualitativ gut vergrößert bekommt. Um die durch Weiterempfehlungen von sehr zufriedenen Kunden (wie ich einer bin 😊), und die auch dadurch höhere Menge an möglichen Neu-Aufträgen/Angebots Erstellungen/Kundenkontakte bewältigen zu können, würde es m.E. Sinn machen, jemanden ausschließlich hierfür einzustellen, um den Chef, der sich persönlich um alles kümmert, entsprechend zu entlasten.
Aber, die Geduld und das Warten hat sich für mich definitiv gelohnt und ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut.
Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit, Herr Kelmendi.

uldiya Nauheimer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Nachdem wir die Firma Aenders beauftragt hatten, wurde unsere PV-Anlage Ende 2022 installiert. Wir hatten zuvor etliche Absagen bekommen, da unser Dach mit Biberschwanzziegeln gedeckt ist. Für die Firma Aenders war dies jedoch kein Grund die Installation nicht vornehmen zu können. Die Monteure waren pünktlich und machten einen sehr guten Job. Schnell, sauber und professionell wurden die Solarmodule installiert. Auch der Anschluss und Umbau des Zähler- und Verteilerkasten war sehr gut. Das einzige Manko ist, das Warten auf den Speicher. Hier kann aber die Firma Aenders nichts dazu, sondern ist halt genauso abhängig vom Zulieferer, wie viele andere Firmen auch. Jedoch können wir nun schon einmal unseren eigenen Strom produzieren und gleich wieder verbrauchen :-).

hellbenter
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Firma Aenders wurde meinerseits schon des Öfteren beauftragt. Das 1. Mal zum Bau einer PV Anlage die zugegebenermaßen, ein wenig länger gedauert hat wegen der Liefersituation der Bauteil, aber dann wurde Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit aufgebaut. Das 2. mal wegen eines Kurzschluss in der Firma konnten wir nicht weiter arbeiten. Fa. Aenders kam innerhalb von 1 Stunde sofort zu uns und arbeiteten den ganzen Tag an dem Problem und lösten dieses erfolgreich. Das 3. Mal gab es zu Hause auch ein elektronisches Problem. Man kam innerhalb von 2 Tagen und löste den Fehler ebenfalls erfolgreich. Jederzeit immer gerne wieder würde ich einen Auftrag erteilen.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 65929 Frankfurt am Main

Die SLSolar Energie GmbH aus Dreieich spezialisiert sich auf die Planung, den Vertrieb, die Montage
Dreieich, Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland
Flörsheim am Main, Deutschland
Steinbach (Taunus), Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland
Umfangreich Dienstleistungen zur Pflege und Instandhaltung von Solaranlagen
Langen (Hessen), Deutschland
Ihre Sonnenarchitekten aus Frankfurt
Frankfurt am Main, Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Ampelregierung einigt sich bei Klimaschutzgesetz und Solarpaket I

Die Bundestagsfraktionen von SPD, Grünen und FDP haben nach langen Verhandlungen eine Einigung zur Reform des Klimaschutzgesetzes und zur Förderung der Solarindustrie erzielt.

16.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Den richtigen Billigstromanbieter in Deutschland im Jahr 2024 finden? So geht's!

Die Suche nach einem günstigen Stromanbieter in Deutschland kann eine verwirrende Angelegenheit sein, insbesondere in einem Markt, der sich ständig verändert und eine Vielzahl von Anbietern mit unterschiedlichsten Tarifen und Konditionen bietet.

12.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe