hansetherm

hansetherm

Rutschbahn 39
20146 Hamburg, Deutschland

Handwerker in Hamburg:
Heizsystem
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Heizsystem:
Wärmepumpen
Gründungsjahr:
2022
Aktionsradius:
Regional / Umfeld
Bundeslandweit

Erfahrungen mit hansetherm

5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Insgesamt 18 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Effizientes und Unabhängiges Heizen mit Hansetherm

Hansetherm ist ein Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung umweltfreundlicher Heizlösungen durch den Einsatz von Wärmepumpen spezialisiert hat. Sie bieten ihren Kunden eine All-in-One-Lösung für eine unabhängige und effiziente Heizmethode. Dies beinhaltet individuelle Beratung, Planung, Installation und Wartung von Wärmepumpensystemen. Hansetherm legt großen Wert darauf, seine Kunden umfassend zu unterstützen, indem es neben der Bereitstellung von Wärmepumpen auch bei der Sicherung von Fördermitteln hilft. Ihr Ziel ist es, eine kostengünstige, umweltfreundliche und effiziente Heizalternative anzubieten, die auch bei steigenden Energiepreisen finanziell vorteilhaft bleibt.

Der Prozess beginnt mit einer persönlichen Beratung, um ein individuelles Angebot zu erstellen. Hansetherm garantiert eine schnelle Lieferung und Installation der Wärmepumpen, üblicherweise innerhalb von 70 Tagen. Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens ist die Umweltfreundlichkeit ihrer Produkte. Durch die Nutzung erneuerbarer Energien tragen die Wärmepumpen von Hansetherm dazu bei, den CO2-Fußabdruck zu verringern und den Klimaschutz zu unterstützen.

Des Weiteren betont das Unternehmen die Wichtigkeit von Qualität und Zuverlässigkeit. Hansetherm hat sein Qualitätsmanagement und umweltbewusstes Handeln zertifizieren lassen, um höchste Standards in der Produktion und im Handel zu gewährleisten. Sie haben auch einen Wärmepumpen-Ratgeber, der interessierten Kunden grundlegende Informationen und Erkenntnisse über Wärmepumpen und deren Funktionsweise bietet.

Hauptpunkte von Hansetherm

  • Umweltfreundliche Heizlösungen
  • Wärmepumpeninstallation und -wartung
  • Individuelle Beratung und Planung
  • Fördermittelberatung
  • Qualitätsmanagement und Zertifizierungen
  • Einsatz erneuerbarer Energien
  • Schnelle Lieferung und Installation
  • Wärmepumpen-Ratgeber

Erfahrungen mit hansetherm

FW
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Bei der Beratung, Planung und Installation unserer Wärmepumpe ist Hansetherm auf die besonderen Anforderungen und unsere Wünsche in unserem Haus eingegangen.
Die Umsetzung erfolgte im abgestimmten Zeitraum. Es wurde sehr sauber gearbeitet. Bei Rückfragen und Problemen konnten wir immer jemanden erreichen.

Christian Lange
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die komplette Beratung lief reibungslos. Es wird einem alles abgenommen, sogar der Förderantrag, was wirklich viel Zeit spart. Die Monteure haben sehr sauber gearbeitet und Zeitzusagen werden eingehalten. Die Anlage funktioniert und macht was sie soll ;)

Niklas Wollbaum
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Planung unserer Wärmepumpe vorab verlief reibungslos. Vor ca. 2 Monaten wurde die Wärmepumpe geliefert und aufgebaut, dabei sind viele Dinge schiefgelaufen. Die Heizung funktioniert immer noch nicht richtig und sehr viele Arbeiten sind weiterhin offen. Auf zahlreiche Nachrichten und Emails erhalte ich keine Rückmeldung. Wir haben nun eine Frist zur Mängelbeseitigung gesetzt, wenn diese verstreicht, werden wir einen Anwalt einschalten.
Ich kann die Firma derzeit nicht weiterempfehlen. Ich halte diese Bewertung aktuell sollte sich etwas ändern.

Update 1:
Hansetherm hat viele Punkte der Mängelliste abgearbeitet (deshalb jetzt 2 Sterne), einiges ist aber noch offen. Die Kommunikation gestaltet sich weiterhin schwierig. Ich hoffe die weiterhin offenen Punkte werden zeitnah und ordentlich beseitigt.

Ali Ba.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Detlef Kirchhof
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Von der ersten Online Beratung bis zur Fertigstellung ein absolut reibungsloser Ablauf und eine sehr saubere handwerkliche Arbeit. Materialbestellung Logistik und die darauf folgenden Installation verlief sehr gut. Umsichtige und sehr gute Handwerkerleistung. Unterstützung bei den Anträgen wurden sauber abgearbeitet. Kundenservice bei einer kleinen Funktionsstörung war sehr kompetent und gut. Sehr empfehlenswert .Die Anlage läuft störungsfrei.


Weitere Firmen im Bereich Heizsystem aus 20146 Hamburg

Hamburg, Deutschland



Aus dem Magazin "Heizsystem"

Energie sparen im Smart Home - Einführung in das smarte Energiemanagement

Durch die Implementierung intelligenter Technologien können wir unseren Energieverbrauch optimieren und effizienter gestalten. Dies ermöglicht nicht nur Kosteneinsparungen, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz bei.

13.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Gasnetz stilllegen - Augsburgs Vorstoß zur Umsetzung des Heizgesetzes

Die Stadt Augsburg hat sich als erste Großstadt dazu entschlossen, das Heizgesetz von Wirtschaftsminister Robert Habeck vorzeitig umzusetzen.

10.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Deutschlands Weg zur CO2-Neutralität: Ein neuer Plan zur Abschaltung von Gasleitungen

Das Wirtschaftsministerium unter Leitung von Robert Habeck plant, im Rahmen der Bemühungen um CO2-Neutralität bis 2045, Gasleitungen in Deutschland schrittweise abzuschalten.

19.03.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Handwerkerstichprobe für die Fehlerbehebung einer Wärmepumpe

Von den 43 angefragten Installateuren haben 5 zugesagt, 3 sind in die engere Wahl gekommen und 2 sind durchgefallen

20.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe