Wolter Sanitär-Heizung-Klima GmbH

Wolter Sanitär-Heizung-Klima GmbH

Middelicher Str. 299
45892 Gelsenkirchen, Deutschland

Handwerker in Gelsenkirchen:
Heizsystem
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Wolter Sanitär-Heizung-Klima GmbH

5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
Insgesamt 73 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Spezialisten für Sanitär, Heizung und Klimaanlagen in Gelsenkirchen: Wolter GmbH

Die "Wolter Sanitär-Heizung-Klima GmbH" in Gelsenkirchen steht seit Jahrzehnten für kompetente Dienstleistungen in den Bereichen Sanitär, Heizung und Klimaanlagen. Diese Firma bietet umfassende Lösungen an, die sowohl für private Haushalte als auch für gewerbliche Kunden geeignet sind.

Dienstleistungsübersicht

Wolter Sanitär-Heizung-Klima GmbH bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der modernen Gebäudetechnik abdecken. Ob es sich um die Installation, Wartung oder Reparatur handelt, das Unternehmen garantiert eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit bei der Ausführung aller Arbeiten.

Sanitärinstallationen: Vom einfachen Wasserhahn bis hin zur komplexen Badrenovierung bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen. Dazu gehört die Planung und Installation von Sanitäranlagen unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche und Anforderungen der Kunden.

Heizungstechnik: Wolter bietet modernste Heizungssysteme an, darunter Gas- und Ölheizungen, umweltfreundliche Holzkessel und innovative Wärmepumpen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Energieeffizienz. Durch Services wie den hydraulischen Abgleich und den Austausch von Heizungspumpen können Kunden nicht nur Energiekosten sparen, sondern auch einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Klimatechnik: Die Installation und Wartung von Klimaanlagen bildet einen weiteren Schwerpunkt. Dabei setzt das Unternehmen auf hochmoderne Split-Klimageräte, die optimale Temperatur- und Luftqualitätsbedingungen in Wohn- und Arbeitsräumen sicherstellen.

Spezialdienstleistungen: Im Bereich der Raumlufttechnik bietet Wolter innovative Lösungen zur Raumbe- und -entlüftung, die besonders in modern gedämmten Gebäuden für ein gesundes Raumklima sorgen.

Schwerpunkte des Unternehmens:
  • Sanitärinstallationen
  • Heizungstechnik
  • Klimatechnik
  • Energieeffizienz
  • Umweltfreundliche Systeme

Besonderheit des Unternehmens

Ein herausragendes Merkmal der "Wolter Sanitär-Heizung-Klima GmbH" ist die Kombination aus traditionellem Handwerk und modernster Technologie. Ihre langjährige Erfahrung und Expertise erlauben es ihnen, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind. Dies umfasst sowohl die Beratung und Planung als auch die Ausführung und Wartung der Systeme.

Mit dieser fundierten Fachkenntnis und dem Engagement für nachhaltige Energielösungen hebt sich Wolter deutlich von anderen Anbietern ab und sichert sich so das Vertrauen einer breiten Kundenbasis im gesamten Ruhrgebiet.

Die "Wolter Sanitär-Heizung-Klima GmbH" überzeugt durch umfassende und fachkundige Leistungen in den Bereichen Sanitär, Heizung und Klima, die auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz ausgerichtet sind. Ihre Serviceorientierung und die hohe Qualität ihrer Arbeit machen sie zu einem geschätzten Partner in Gelsenkirchen und darüber hinaus.

Erfahrungen mit Wolter Sanitär-Heizung-Klima GmbH

Volker Weiß
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Seit mehr als 20 Jahren hat sich die Wolter Sanitär-Heizung-Klima GmbH um unsere Viessmann Ölheizung gekümmert und war stets zur Stelle, wenn die Heizung mal ihren Dienst verweigerte. Selbst an Wochenenden oder Feiertagen konnten wir uns auf umgehende Hilfe verlassen. Besonders erwähnenswert: Es wurde nie ein Wochenends- oder Feiertagszuschlag verlangt.
Eigentlich arbeitete unsere alte Ölheizung noch einwandfrei, wir wollten sie allerdings aufgrund des drohenden GeG durch eine moderne Ölheizung noch rechtzeitig ersetzen lassen.
In einem sehr ausführlichem Beratungsgespräch hat uns der Firmenchef voll umfänglich über die Vor- und Nachteile der einzelnen Heizungsarten aufgeklärt. Letztendlich sind wir seinem Rat gefolgt und haben uns für die Gasheizung Viessmann Vitocrossal 300 entschieden.
Kümmern mussten wir uns eigentlich um nichts (mal angesehen von der Begleichung der Rechnung). Den Antrag auf Gasanschluss, die Benachrichtigung des Schornsteinfegers und der zuständigen Behörde hat die Wolter Sanitär-Heizung-Klima GmbH übernommen.
Die Demontage der alten Ölheizung verlief ebenso reibungslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit wie auch die Lieferung der neuen Gasheizung.

Mathias Stern
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sven Wolter ist ein Handwerker, wie man ihn sich nur wünschen kann. Von größeren Projekten bis zu kleinen und individuellen Lösungen hat er alles im petto und hat dabei immer den Kunden im Blick.

peter Rensen
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Netter Telefonkontakt,der Mitarbeiter vor Ort sehr kompetent, allerdings absolute Mondpreise....500 Euro für einen Wasserhahn wechseln steht in keinem Vergleich zur Realität.

Keine Ahnung
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Hu Man
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Da meine letzte Rezension mit gleichem Inhalt gelöscht wurde, jetzt nochmal:
Die Mitarbeiter belästigen junge Frauen aus dem Dienstwagen heraus und machen Fotos/ Videos von ihnen. Das geht gar nicht und wirft ein schlechtes Licht auf das gesamte Unternehmen.


Weitere Firmen im Bereich Heizsystem aus 45892 Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, Deutschland
Gelsenkirchen, Deutschland
Gelsenkirchen, Deutschland
Gelsenkirchen, Deutschland
Gelsenkirchen, Deutschland



Aus dem Magazin "Heizsystem"

Energie sparen im Smart Home - Einführung in das smarte Energiemanagement

Durch die Implementierung intelligenter Technologien können wir unseren Energieverbrauch optimieren und effizienter gestalten. Dies ermöglicht nicht nur Kosteneinsparungen, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz bei.

13.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Gasnetz stilllegen - Augsburgs Vorstoß zur Umsetzung des Heizgesetzes

Die Stadt Augsburg hat sich als erste Großstadt dazu entschlossen, das Heizgesetz von Wirtschaftsminister Robert Habeck vorzeitig umzusetzen.

10.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Deutschlands Weg zur CO2-Neutralität: Ein neuer Plan zur Abschaltung von Gasleitungen

Das Wirtschaftsministerium unter Leitung von Robert Habeck plant, im Rahmen der Bemühungen um CO2-Neutralität bis 2045, Gasleitungen in Deutschland schrittweise abzuschalten.

19.03.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Handwerkerstichprobe für die Fehlerbehebung einer Wärmepumpe

Von den 43 angefragten Installateuren haben 5 zugesagt, 3 sind in die engere Wahl gekommen und 2 sind durchgefallen

20.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe