Wolfgang Wieschus GmbH

Wolfgang Wieschus GmbH

Walsumermarkstraße 106
46147 Oberhausen, Deutschland

Handwerker in Oberhausen:
Heizsystem
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Wolfgang Wieschus GmbH

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 10 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Umfassende Handwerksdienste der Wolfgang Wieschus GmbH: Ihr Partner für ein komfortables Zuhause

Die Wolfgang Wieschus GmbH ist ein renommierter Handwerksbetrieb, der seinen Kunden eine Vielzahl an spezialisierten Dienstleistungen im Bereich Sanitär, Heizung und Klima bietet. Mit über 30 Jahren Erfahrung garantiert das Unternehmen aus Oberhausen gleichbleibend hohe Qualität und Kundenzufriedenheit durch individuelle Lösungen und professionelle Umsetzung.

Sanitärleistungen

Ob für Neuinstallationen oder Reparaturen im Sanitärbereich, Kunden können sich auf die langjährige Erfahrung der Wolfgang Wieschus GmbH verlassen. Von der Beseitigung von Rohrbrüchen bis zur Installation neuer Sanitäranlagen bietet das Unternehmen umfassende Dienste an, die auf Zuverlässigkeit und Präzision setzen.

Heizungsleistungen

Von der klassischen Heizungswartung über die Modernisierung von Heizsystemen bis hin zur Heizungsreparatur: Die Wolfgang Wieschus GmbH steht für eine effiziente und nachhaltige Wärmelösung. Besonders hervorzuheben ist die Nutzung erneuerbarer Energien zur Senkung des Energieverbrauchs und zur Steigerung der ökologischen Nachhaltigkeit.

Klima und Lüftung

Für optimale Luftqualität sorgt das Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen in der Wohnraumlüftung. Durch den Einsatz von zentralen oder dezentralen Lüftungssystemen garantiert die Wolfgang Wieschus GmbH ein angenehmes und gesundes Raumklima in Neubauten und Bestandsgebäuden.

Notdienst

Ein 24-Stunden-Notdienst steht den Kunden bei dringenden Problemen wie Heizungsausfällen oder akuten Wasserschäden zur Verfügung. Schnelles und effektives Handeln minimiert Schäden und stellt die Funktionalität der Haustechnik schnell wieder her.

Schwerpunkte der Dienstleistungen:

  • Sanitärinstallationen und Reparaturen
  • Heizungswartung und -modernisierung
  • Implementierung erneuerbarer Energien
  • Klima- und Lüftungssysteme
  • Rund-um-die-Uhr Notdienst

Besonderheiten des Unternehmens

Die Wolfgang Wieschus GmbH zeichnet sich durch eine Kombination aus Tradition und Innovation aus. Langjährige Erfahrung gepaart mit stetiger Weiterbildung und dem Einsatz modernster Technologien ermöglicht es, individuell und flexibel auf Kundenbedürfnisse einzugehen und diese professionell zu erfüllen.

Erfahrungen mit Wolfgang Wieschus GmbH

Werner Kill
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wer an eine Wärmepumpe denkt sollte sich auf jeden Fall die Fa. Wolfgang Wieschus einmal näher ansehen u. mit H. Wieschus reden.
Wir hatten uns im Herbst letzten Jahres mit der Umstellung unserer Heizung in unserem Einfamilienhaus, erbaut im Jahr 1962, auseinander gesetzt.
Wir haben mit mehreren Installationsunternehmen darüber gesprochen und wollten ein Angebot bekommen. Drei Unternehmen haben Versucht uns von unserer Ölheizung auf eine Gasheizung zu bringen, eine Firma wollte eine neue Ölheizung einbauen und zwei Firmen winkten ab weil sie sich nicht genug auskannten mit der Technik von Wärmepumpen.
Das Familienunternehmen Wolfgang Wieschus war mit dem Inhaber selbst vor Ort und konnte uns davon überzeugen, dass man auch in einem älterem Haus mit einer Wärmepumpe heizen kann. Wir bekamen neue niedertemperatur Heizkörper eine Wärmepumpe mit einem 200Liter Kessel für die Erwärmung unseres Trinkwassers, die im Keller steht und eine separate Wärmepumpe für die Heizung mit einem Außen u.ein Innenteil.
Das Außenteil ist ein Kühlschrankgroßer Kompressor der im Vorgarten seinen Platz fand.
Wolfgang Wieschus kann stolz auf seine Mitarbeiter sein. Wir empfanden das arbeiten mit seinem Büro, diversen Monteuren
aber auch mit Ihm und seinem Sohn als sehr angenehm und kompetent.
Man spührt das es einen Unterschied macht, wenn der Inhaber in seiner eigenen Firma mitarbeitet.
Wir bereuen nicht diesen Schritt mit der Fa. Wieschus gemacht zu haben und wir haben jetzt seit 1 Woche eine warme Wohnung.
W. Kill, Oberhausen

Jennifer Armborst
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Super Service und absolut zuverlässig!

Horst Joseph
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Firma Wieschus hat bei mir eine Duschwand installiert. Freundlicher Kontakt, gute Arbeit ,angemessener Preis. Ich kann die Firma nur weiter empfehlen.

igor Vulovski
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Profi, klasse, immer da und hilfsbereit

Marc Ostrowski
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Mit der Firma Wolfgang Wieschus GmbH arbeitet man professionell zusammen ... Probleme werden zielorientiert gelöst, Angebote werden eingehalten, sehr guter Notdienst !!!


Weitere Firmen im Bereich Heizsystem aus 46147 Oberhausen



Aus dem Magazin "Heizsystem"

Energie sparen im Smart Home - Einführung in das smarte Energiemanagement

Durch die Implementierung intelligenter Technologien können wir unseren Energieverbrauch optimieren und effizienter gestalten. Dies ermöglicht nicht nur Kosteneinsparungen, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz bei.

13.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Gasnetz stilllegen - Augsburgs Vorstoß zur Umsetzung des Heizgesetzes

Die Stadt Augsburg hat sich als erste Großstadt dazu entschlossen, das Heizgesetz von Wirtschaftsminister Robert Habeck vorzeitig umzusetzen.

10.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Deutschlands Weg zur CO2-Neutralität: Ein neuer Plan zur Abschaltung von Gasleitungen

Das Wirtschaftsministerium unter Leitung von Robert Habeck plant, im Rahmen der Bemühungen um CO2-Neutralität bis 2045, Gasleitungen in Deutschland schrittweise abzuschalten.

19.03.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Handwerkerstichprobe für die Fehlerbehebung einer Wärmepumpe

Von den 43 angefragten Installateuren haben 5 zugesagt, 3 sind in die engere Wahl gekommen und 2 sind durchgefallen

20.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe