Wegener GmbH

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Mühlstraße 1
04416 Markkleeberg, Deutschland

Handwerker in Markkleeberg:
Wohnraumlüftung & Klimatechnik
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Wegener GmbH: Fachkundige Wartung und Reparatur in Leipzig

Die Wegener GmbH ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich Heizung, Elektro, Sanitär, Klima und Kälte mit Sitz in Markkleeberg, Sachsen. Das breit gefächerte Dienstleistungsspektrum umfasst Wartungsarbeiten und Reparaturen für private und gewerbliche Kunden im Raum Leipzig und darüber hinaus. Eine Besonderheit ist der exklusive Wartungsvertrag mit 24-Stunden-Notdienst, der eine schnelle Reaktionszeit bei Havarien sicherstellt.

Leistungsübersicht

  • Elektro: Wartung und Servicearbeiten an Elektroanlagen nach DIN/VDE 105.
  • Heizung: Wartung und Reparatur sämtlicher Heizungsanlagen wie Gasthermen und Wärmepumpen.
  • Sanitär: Inspektion und Wartung von Sanitäranlagen mit Legionellenprüfung.
  • Klima & Kälte: Wartung und Reparatur von Klimaanlagen und Kälteanlagen.
  • Industrie: B2B-Lösungen für Hallenheizungen, Lüftungsanlagen und mehr.

Bewertungen und Projektanfragen bei Wegener GmbH und auf baukatastrophen.de

Auf baukatastrophen.de besteht die Möglichkeit, Handwerker zu vergleichen, Projektanfragen zu stellen oder eine Bewertung abzugeben. Diese Funktionen sind unverzichtbar für Verbraucher, die sowohl Qualität als auch Preis im Blick behalten möchten.

Eine Bewertung auf baukatastrophen.de hat mehrere Vorteile: Sie schafft Transparenz für andere Nutzer, hilft Handwerksbetrieben dabei, wertvolles Feedback zu erhalten und das eigene Leistungsangebot weiter zu verbessern. Gleichzeitig stärkt sie das Vertrauen in das lokale Handwerk und hilft, den lokalen Markt in Markkleeberg zu sichern.

Ein Preisvergleich zwischen verschiedenen Anbietern ist unerlässlich, da nicht immer das teuerste oder billigste Angebot das günstigste ist. Ein gezielter Vergleich spart Geld und kann weitere versteckte Vorteile mit sich bringen. Oft lohnt es sich, alternative Angebote aus umliegenden Orten in Betracht zu ziehen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden.

Eine intelligente Strategie ist, Vergleichsangebote für Wohnraumlüftung & Klimatechnik von ähnlichen Firmen einzuholen. Dies ermöglicht es Verbrauchern, eine fundierte Entscheidung zu treffen, die sowohl die individuellen Bedürfnisse als auch das Budget berücksichtigt.

Indem Verbraucher aktiv bei der Bewertung und Auswahl von Handwerkerservices mitwirken, tragen sie dazu bei, die Qualität und das Angebot der Dienstleistungen vor Ort zu stärken. Dies fördert letztendlich ein erfolgreiches und nachhaltiges Handwerkswesen in der Region.

*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit Wegener GmbH

D. Böttcher
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Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei der Firma Wegener bedanken. Dank des Engagements der freundlichen Dame am Telefon war es möglich, kurzfristig einen Monteur-Termin zu erhalten, um ein defektes Kombiventil zu ersetzen. Klasse!

Norbert Müller
Gesamtbewertung
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Kompetente freundliche Firma

Helmut Geisel
Gesamtbewertung
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Ich war sehr zufrieden mit den Serviceleistungen der Firma Wegener GmbH. Die Monteure waren pünktlich, freundlich und professionell. Sie haben die Arbeit sauber und effizient erledigt. Ich hatte keine Beanstandungen.

Ich kann die Firma Wegener GmbH uneingeschränkt weiterempfehlen.

Christian Lindau
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Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Florian Rosenbaum
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Wir wollen auf diesem Wege einmal DANKE sagen für die hervorragende Zusammenarbeit.

ImmoVewa-GmbH
Positiv
Ansprechbarkeit, Pünktlichkeit, Qualität, Professionalität, Wert

Ronny Churt
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Trotz des anstehenden Wochenendes wurde der Mangel des fehlenden warmen Wasser abgestellt. Vielen Dank

Lasse Beier
Gesamtbewertung
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Wir haben im Haus seit 2 Tagen wegen einer Havarie kein warmes Wasser. Auf Nachfrage konnte uns dazu nichts gesagt werden, da die verantwortliche Person nicht da sei und es frühestens am nächsten Tag besprochen werden könne. Nun wurde bekannt, dass die Reparatur frühestens in 4 Tagen, also nach 6 Tagen ohne Warmwasser geschehen soll - dies ist unzumutbar und frech, zumal unsere Hausverwaltung nicht vom Abstellen des Wassers durch die Firma Wegener informiert wurde. Man sollte meinen, dass solche Fälle Priorität haben sollten und zeitnah repariert werden müssten. Die Klärung der Problematik wurde von Seiten der Firma Wegener leider recht unfreundlich angegangen.
Bezugnehmend auf Ihre Antwort muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir am Samstag NICHT informiert wurden und auch kein Mitarbeiter bei uns erschien. Am Montag haben wir uns bei Ihnen gemeldet, aber es konnte uns nicht mitgeteilt werden, wie es weitergeht und was man tun kann. Kurzfristig wurde die Reparatur von einer anderen Firma übernommen, die den Auftrag schnell, unkompliziert und zufriedenstellend erledigt hat.
Negativ
Professionalität
Leistungen
Dienstleistung nicht aufgeführt

Thom. R.
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Leider versucht die Firma Wegener jetzt erhöht Ersatzteile Preise an die Kunden durch zusetzen

Die Antwort der Firma stimmt nicht, ist falsch
bin Kunde seit 2014 !
Leistungen
Dienstleistung nicht aufgeführt

Meier
Gesamtbewertung
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Wir hatten jetzt unsere erste Wartung durchführen lassen. Der Kollege, hatte Ahnung von dem was er gemacht und konnte einem sehr viel erklären. Bis jetzt alles bestens
Sind jetzt auch im Wartungsvertrag

J R
Gesamtbewertung
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Die Firma Wegener wurde uns zugeteilt, als Mieter hat man da wenig Möglichkeiten, zumindest "fast", Erklärung folgt unten.
Mit der Kommunikation (Termine, Absprachen usw.) war alles ok, mit der Arbeit und Lösungen des Problems (wenn man das überhaupt so nennen kann), eher weniger bis gar nicht.
Hier war man ständig am erklären, das mit der Heizung und den sich daraus ergebenden Problemen, der Anlage selbst und allem drumherum kein Problem besteht - nein, das besteht in diesem Fall auf jeden Fall beim Mieter (macht dies und jenes falsch) und das erklärte man auch gern mehrfach, lang und breit mit extra Betonung.
Nachdem es dann irgendwann und nach einer nicht akzeptablen Zeit auch mal gut war und wir der Hausverwaltung deutlich gemacht haben, das sich der Rechtsbeistand auch darum kümmern kann (und man wusste da aus anderen Dingen, das es nicht bei der Ankündigung bleibt ;)), haben wir es doch geschafft, das sich ein anderes Unternehmen des Problems annehmen darf.

Und siehe da:
Die Herangehensweise war nun völlig anders, auch die dauernden Unterstellungen ggü. uns gab es nicht.
Das Problem wurde grundsätzlich nicht zuerst bei uns gesucht, sondern erst einmal nach und nach eingegrenzt, was dazu führte, das ein großer Termin anstand, wo dann Hausverwalter+Techniker,der Hausmeister der Mietshäuser, der Service der Stadtwerke, die neue Firma und wir anwesend waren. Der Service hatte sich dann alles nochmal erklären lassen (wir standen alle im Heizraum bzw. daneben), die Nachfragen von uns, ob er denn nicht auch einmal in die Wohnung will bzw. etwas zu unserem Verhalten wissen möchte (wir erinnern uns: "sie machen dies und das falsch") wurden verneint, denn das wäre aktuell nicht nötig, aha...;)
Irgendwann und ohne Vorankündigung, wurde das Gespräch dann vom Service kurz unterbrochen, er müsste an der Anlage kurz etwas prüfen. Er ist zur Heizung und sagte das der Termin jetzt vorbei ist.
Grund: Problem gefunden.

Ergebnis: kein einziger Zutritt zur Wohnung nötig bzw. erfolgt (trotz mehrfacher Nachfragen bezüglich "Mieterproblem") - einfach nix und das Problem trotzdem identifiziert und erkannt.
Stattdessen hat es vielleicht 20min gedauert, bis das Problem (endlich...) gefunden wurde. Kurze Zeit später wurde es behoben (von der anderen Firma) und trotz keiner Änderung beim Verhalten von uns, trat es nicht mehr auf. War wohl doch kein Mieterproblem.

Die Firma Wegener war dazu nicht in der Lage, obwohl sie ganz wesentlich viel mehr Zeit dazu hatten.
...und wenn ich das Verhalten bei und ggü. uns jetzt einmal mit den Antworten auf die negativen Bewertungen vergleiche, dann treten da doch ein paar Parallelen auf.
Bilde sich jeder seine eigene Meinung dazu.

*Nachtrag zur Antwort*

Nun, ich habe nichts anderes erwartet - die Antwort entspricht genau dem Verhalten vor Ort und wie man auch da sieht: mit Unterstellungen ist man weiterhin ziemlich groß dabei.
Das man meint, es sei "eine skurrile Situation und sowas hätte es seit Jahren nicht mehr gegeben", liegt vielleicht auch daran, das die Firma Wegener SCHLICHT UND ERGREIFEND NICHT (mehr) DABEI WAR!
Die Anwesenheit von uns als Mieter, war dabei übrigens nur informativ (für Rückfragen z.B.) und sonst nix. Für technische Belange gab es den technischen Service,
...und um welche Stadt es sich wohl handeln wird, ist ja nun wirklich leicht zu erraten....
Sich dann hinter irgendwelchen Zertifizierungen zu verstecken, ähm, naja, wenn einem sonst nix einfällt ;)

Wenn die Firma Wegener übrigens meint, das wir "nicht zu deren Kunden gehören", dann sollte sie schleunigst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten - denn ganz offensichtlich fahren dann Leute mit deren Autos und deren Arbeitskleidung herum und geben sich als Mitarbeiter dieser Firma aus....obwohl, Moment, von den Ergebnissen her würde sowas glatt passen....

Abschließend bleibt nur zu sagen:
Ich denke mir das nicht aus und aus Dummdideldei schreibe ich auch nicht diesen langen Text.
Daher wiederhole ich mich:

Es bilde sich bitte jeder seine eigene Meinung dazu
Negativ
Professionalität


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