Wegatech Greenergy GmbH

Wegatech Greenergy GmbH

Venloer Str. 301-303
50823 Köln, Deutschland

Handwerker in Köln:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Wegatech Greenergy GmbH

5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 195 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Erfolgreiche Energiekonzepte mit Wegatech: Photovoltaik, Speicher und Wärmepumpen in Köln

Umfassende Energielösungen

Die Wegatech Greenergy GmbH hat sich auf die Planung, Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und Stromspeichern spezialisiert. Dies ermöglicht es den Kunden, effizient und nachhaltig eigene Energie zu erzeugen und zu nutzen. Besonders hervorzuheben ist die kostenlose Beratung und individuelle Konzeption der Systeme, die exakt auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten jedes Einzelkunden zugeschnitten sind.

Photovoltaikanlagen

Ein zentraler Dienstleistungsbereich von Wegatech ist die Installation von Photovoltaikanlagen. Diese ermöglichen es den Nutzern, Sonnenlicht direkt in elektrische Energie umzuwandeln. Die durch Solarmodule erzeugte elektrische Spannung wird in Wechselstrom umgewandelt und kann direkt im Haushalt genutzt oder ins öffentliche Stromnetz eingespeist werden.

Speichersysteme für Solarstrom

Um die Nutzung des selbst erzeugten Stroms auch nach Sonnenuntergang zu gewährleisten, bietet Wegatech zudem Stromspeicher an. Diese speichern überschüssigen Strom, der während des Tages durch die Photovoltaikanlage produziert wird, und geben ihn bei Bedarf wieder ab. So kann die selbst erzeugte Energie optimal genutzt und die Unabhängigkeit von externen Stromquellen maximiert werden.

Effiziente Wärmepumpentechnologie

Wegatech installiert darüber hinaus Luft-Wasser-Wärmepumpen, die Umgebungswärme aufnehmen und zum Heizen nutzen. Diese Technologie ist besonders effizient und umweltfreundlich, da sie mehr Energie in Form von Wärme produziert, als sie in Form von Strom verbraucht. Die Integration einer Wärmepumpe in das Energiekonzept eines Hauses kann die CO2-Emissionen deutlich reduzieren und langfristig Energiekosten senken.

Integrierte Energiemanagementsysteme

Ein weiterer Bereich, auf den sich Wegatech spezialisiert hat, ist die Implementierung von Energiemanagementsystemen wie Wegahome. Diese intelligenten Systeme optimieren die Verwendung des selbst erzeugten Stroms, indem sie den Energieverbrauch detailliert analysieren und steuern. Das führt zu weiteren Einsparungen und verstärkt die Effizienz des gesamten Haussystems.

Schwerpunkte der Wegatech Greenergy GmbH

Im Folgenden sind die Schwerpunkte der Dienstleistungen, die die Wegatech Greenergy GmbH anbietet, aufgelistet:

  • Photovoltaikanlagen
  • Stromspeicher
  • Wärmepumpen
  • Energiemanagementsysteme

Erfahrungen mit Wegatech Greenergy GmbH

Hol Fro (holfro)
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die PV-Anlage mit Batteriespeicher wurde uns nach nur einem Telefontermin inklusive einer groben Planung in verschiedenen Varianten kostenlos angeboten.
Im Weiteren wurden alle unsere Änderungswünsche (kaufmännisch und technisch) vom Wegatech-Team gehört und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt.
Alle Termine zur Lieferung und Installation der Anlagenkomponenten wurden eingehalten und die Anlage läuft im Probebetrieb tatsächlich effektiver als prognostiziert – wir sind sehr zufrieden und dankbar für diesen Service. Insbesondere hat die uns zugeteilte Projektleiterin, Frau B..ck, einen hervorragenden Job gemacht!!!

Update 28. Mai 2024

1. Unser Energieversorger hat sich gemeldet und mit uns den Termin zum Stromzähleraustausch und der Abnahme der Anlage vereinbart. Wegatech hat wie besprochen im Hintergrund alle notwendigen Schritte unternommen und ihr Serviceversprechen eingehalten.

2. Das Markstammdatenregister hat sich bei uns gemeldet und bestätigt, dass unsere PV-Module und die Speicherbatterie eingetragen wurden. Auch hier wurden Serviceversprechen eingehalten.

Top und 5 Sterne!

Allerdings negativ mit Einschränkung;
Wegatech hat sich im Nachherein nochmal gemeldet und uns mitgeteilt, dass bei der internen Projektnachbereitung aufgefallen ist, dass ein bzw. mehrere Modul-Trägerprofil(e) nicht montiert wurden. Das wird in Kürze kostenlos für uns nachgebessert und das Service Team hat bereits Kontakt aufgenommen.
Positiv ist aber, dass es mutmaßlich einen Wegatech-internen Qualitätssicherungsprozess im Nachgang zu den Projekten gibt, und eventuelle Fehler proaktiv mit dem Kunden besprochen und gelöst werden (bei uns ist das jedenfalls der Fall).

Ralf Hollstein
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Kerstin Lennartz
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir sind mit der Leistung der Firma Wegatech Greenenergy GmbH rundum zufrieden.

Der gemeinsam Prozess von der Erberatung, über die Grob- und Feinplanung bis hin zu Lieferung, Montage und Rückkopplung hat alles reibungslos funktioniert. Alle involviert Personen waren kompetent und für Fragen erreichbar.

Jetzt nach Inbetriebnahme konnten ebenfalls keine Mängel oder Abweichungen von den Zielen, welche wir mit der Photovoltaikanlage erreichen wollten, feststellen.

Wir würden uns wieder für die Umsetzung mit Wegatech entscheiden!

Torben S.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

X X
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr strukturierte Projektabwicklung. Spezielle Wünsche an die Anlage wurden weitgehend erfüllt. Monteure waren sehr gut ausgebildet und arbeiteten sehr gewissenhaft. Anlage läuft störungsfrei.


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 50823 Köln

Köln, Deutschland
Köln, Deutschland
Köln, Deutschland
Köln, Deutschland
Köln, Deutschland
Frechen, Deutschland
Köln, Deutschland
Köln, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe