Thorsten Fricke

Thorsten Fricke

Hauptstraße 46
50389 Wesseling, Deutschland

Handwerker in Wesseling:
Heizsystem , Sanitärinstallationen / Bäder
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Thorsten Fricke

5 Sterne
11
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
Insgesamt 14 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
Thorsten Fricke jetzt Anfragen

Angebote für eine Wärmepumpe erhalten

Vergleichsangebote für die Installation eines Bades anfragen

Thorsten Fricke: Dienstleistungen im Bereich Sanitär- und Heiztechnik

Überblick über die Dienstleistungen

Thorsten Fricke, ansässig in Wesseling, ist ein Unternehmen, das auf Dienstleistungen im Bereich Sanitär- und Heiztechnik spezialisiert ist. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf fachliche Kompetenz und umfassende Beratung. Mit einem engagierten Team bietet Thorsten Fricke eine Reihe von Dienstleistungen an, die verschiedene Aspekte der Sanitär- und Heiztechnik abdecken.

Fachgebiete

Hier sind die Hauptschwerpunkte des Unternehmens aufgelistet:

  • Badsanierung
  • Altbausanierung
  • Gas- und Ölfeuerung
  • Kundendienst
  • Planung von Heizungssystemen
  • Installation von Solarthermie und Solartechnik
  • Wärmepumpenanlagen

Badsanierung

Die Badsanierung ist eine der Kernkompetenzen des Unternehmens. Hier werden veraltete Badezimmer mit modernen Materialien und Techniken in Wohlfühloasen verwandelt. Die Kundendienstmonteure bieten eine umfassende Beratung und Planung vor Ort an, um individuelle Wünsche zu realisieren.

Altbausanierung

Thorsten Fricke führt auch die Sanierung von Altbauten durch. Das speziell geschulte Personal erneuert alte Heizanlagen und bietet die neuesten Heiztechniken an. Auch bei der Badgestaltung in Altbauten kommen moderne Formen und Techniken zum Einsatz.

Gas- und Ölfeuerung

Das Unternehmen bietet umfangreiche Dienstleistungen rund um Gas- und Ölfeuerungsanlagen an. Dies umfasst die Beratung über neueste Techniken und Anlagen sowie deren fachgerechte Umsetzung.

Kundendienst und Notdienst

Ein weiterer wichtiger Bereich ist der Kundendienst, der sich um die jährliche Wartung der Heizungsanlagen kümmert. Falls erforderlich, werden Reparaturen oder der Austausch von Heizungskomponenten durchgeführt. Der Notdienst des Unternehmens ist 365 Tage im Jahr verfügbar und bietet schnelle Hilfe bei dringenden Problemen.

Planung und Beratung

Thorsten Fricke bietet umfangreiche Planungs- und Beratungsleistungen an. Von der optimalen Nutzung erneuerbarer Energien bis hin zu maßgeschneiderten Heizungssystemen – das Team steht Kunden in allen Fragen zur Seite.

Solartechnik und Solarthermie

Ein besonderes Augenmerk liegt auf Lösungen im Bereich Solarthermie und Solartechnik. Das Unternehmen berät umfassend über thermische Solaranlagen zur Warmwasserbereitung und hilft so, Energiekosten zu senken und die Umwelt zu schonen.

Wärmepumpenanlagen

Thorsten Fricke ist auch im Bereich der Wärmepumpenanlagen aktiv. Diese Systeme sind eine effiziente und umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Heizungsanlagen und tragen zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei.

Bewertung und Projektanfrage

Auf baukatastrophen.de möchten wir Leser ermutigen, das Unternehmen Thorsten Fricke aus Wesseling zu bewerten oder eine Projektanfrage zu stellen. Hier sind einige Vorteile, die eine Bewertung mit sich bringt:

Eine Bewertung bietet potenziellen Kunden wertvolle Einblicke in die Qualität und Verlässlichkeit der Dienstleistungen. Gleichzeitig hilft sie dem Unternehmen, seine Dienstleistungen zu verbessern und Kundenwünsche besser zu verstehen. Durch das Einreichen einer Bewertung oder Rezension trägt man zur Transparenz auf dem Markt bei und unterstützt sowohl andere Kunden als auch das Unternehmen selbst.

Nachdem Aufträge von privat für lokale Handwerker in Wesseling von großer Bedeutung sind, hilft jede Anfrage, das lokale Handwerk zu stärken. Es zeigt auch die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und trägt zur Wirtschaftlichkeit des Handwerks bei.

Leser, die Dienstleistungen von Thorsten Fricke in Anspruch nehmen möchten, werden ermutigt, das Unternehmen zu bewerten und eine Projektanfrage zu stellen, um somit die Qualität und Transparenz im Handwerk zu fördern.

*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit Thorsten Fricke

Dagmar Knuth
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben vor kurzem eine Wärmepumpe von der Firma Fricke installiert bekommen. Der Service war einfach nur top.
Das fing an mit einem kurzfristigen Angebot über verschiedene Heizungsmodelle (Gasheizung, Wärmepumpe, Hybrid Heizung usw). Mehrere angefragten Wesselinger Firmen hielten es noch nicht mal für notwendig zu antworten, obwohl wir Informationen übermittelt haben.
Auch Gespräche vor der Bestellung wurden von der Fa. Fricke immer eingehalten und auch zu unkonventionellen Zeiten angeboten.
Für die lange Lieferzeit der Wärmepumpe konnte die Firma ja nichts.
Nach Eintreffen der Pumpe im Winter wurde eine Installation im Frühjahr vereinbart. Diese wurde absolut professionell, pünktlich und gut durchgeführt. Ein Fehler nach Hochfahren und Programmierung der Heizung am Freitag wurde sogar am Wochenende noch behoben.
Wir können die Firma nur weiterempfehlen und wissen jetzt schon wer unsere anstehende Bandsanierung durchführen wird.

Alex Herrman
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Bester Installateur in Wesseling (ich hatte schon 3 verschiedene aus Wesseling hier). Ich bin sehr zufrieden. Pünktlich, zuverlässig und sehr gute Erreichbarkeit.
Positiv
Professionalität

Peter Buczkowski
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

P. de Reus
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Auch wenn unser Problem nicht dauerhaft gelöst werden konnte sind wir mit der Arbeitsweise der Firma Fricke sehr zufrieden.
Angerufen und direkt erreichbar. Fair erklärt das sie solch alten Ölbrenner nicht kennen und auch keine Ersatzteile bevorraten, aber wenn wir es dennoch wünschten gerne vorbeikommen um nachzusehen ob sie uns helfen können. Binnen kürzester Zeit traf ein Monteur ein, dieser bestätigte seinen Chef darin das auch er diesen Brennertyp noch nie gesehen hat aber gerne versucht zu helfen. Düse gereinigt (erklärt das man dies so normalerweise nicht macht aber halt keine Ersatzdüse zur Verfügung steht), alles überprüft und die Heizung lief wieder. Erklärt das, sollte es erneut zu einer Störung kommen, eine Reparatur des alten Brenners kostspielig werden kann (nachvollziehbar).
Anschließende Rechnung absolut fair. Von uns eine klare Empfehlung!
Leistungen
Reparatur von Heizsystemen

Pablo
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Mir wurde am Telefon erklärt, ich müsste meine Heizung selbst auffüllen können. Danke für die Info

Silvia Hasenecker
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
mein Frust und Ärger liegt zwar schon 7 Jahre zurück, aber werde immer noch an die Unfähigkeit eines Mitarbeiters dieser Firma erinnert, der voll von Herr Fricke gedeckt wurde. Diese unfähige Fehleinschätzung hat mich überflüssigerweise mehrere Hundert Euro gekostet. Leider war mir damals die Bewertungsmöglichkeit noch etwas fremd, aber ich fühle mich jetzt einfach verpflichtet, meinem immer noch nicht verdauten Ärger Luft zu machen.
Obwohl ich sofort bei Meldung meiner Heizungsstörung direkt auf den Fehler einer defekten Ölzuleitung aufmerksam machte, wurde das überhaupt nicht überprüft. Letztendlich nach völlig überflüssiger Überprüfung meines Weishaupt Brenners, durch die Fa. Weishaupt bemühte man sich die Ölzuleitung zu überprüfen und ganz fix zu reparieren, weil selbst der Weishaupt Techniker (nachweislich) darauf hinwies, die Ölzuleitung zu überprüfen. Das alles hat völlig überteuert EUR 594,90 plus EUR 318,60 für Weishaupt gekostet.
Mein Vertrauen in diese Firma ist absolut zerstört. Da nutzte auch die lapidare Entschuldigung nichts. Habe diesen Fall nicht der Handwerkskammer gemeldet, obwohl ich es fast getan hätte.
Silvia Hasenecker, Bornheim
Negativ
Professionalität, Wert
Leistungen
Reparatur von Heizsystemen

Wera Thelitz
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Alexandra Hagen
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Freundlich, schnelle Antwort auf meine Anfrage,schnelles Angebot, sehr pünktlich und faire Preise für meine Heizkörper Befüllung und Thermostate...die Firma meines Vertrauens für die Zukunft, jederzeit ohne bedenken würde ich sie weiterzuempfehlen! Mfg Alexandra Hagen
Positiv
Ansprechbarkeit, Pünktlichkeit, Professionalität, Wert
Leistungen
Installation von Thermostaten

Werner Brunner
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr nett und schnelles Angebot

Petra
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Super schneller Service
Auch heute wieder alles funktioniert.
Danke Firma Fricke


Weitere Firmen im Bereich Heizsystem aus 50389 Wesseling

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin zum Unternehmen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Heizsystem"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "Thorsten Fricke" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an Thorsten Fricke und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.