TALBAU-Haus GmbH

TALBAU-Haus GmbH

Sturzbergstraße 40-42
74420 Oberrot, Deutschland

Handwerker in Oberrot:
Bauträger & Fertighäuser
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit TALBAU-Haus GmbH

5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Insgesamt 48 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Entdecken Sie die Baukunst von TALBAU-Haus: Nachhaltige und individuelle Fertighäuser

TALBAU-Haus GmbH, ein renommierter Fertighaushersteller aus Oberrot, hat sich auf die Planung und Errichtung individueller Fertighäuser in ökologischer Holztafelbauweise spezialisiert. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Bereich Hausbau kombiniert das Unternehmen traditionelle Handwerkskunst mit modernen, ökologischen Bauprinzipien. In diesem Artikel fokussieren wir uns auf die umfassenden Dienstleistungen, die TALBAU-Haus seinen Bauherren bietet.

Umfangreiche Bauleistungen

Die Hauptdienstleistungen von TALBAU-Haus umfassen die individuelle Planung und den Bau von Fertighäusern nach Kundenwunsch. Jedes Haus wird dabei frei von Rastermaßen und Standardhaustypen realisiert, sodass die Bauherren vollkommen frei in der Gestaltung ihres neuen Zuhauses sind. Hierbei achtet TALBAU-Haus darauf, dass alle baulichen Vorgaben und die spezifischen Gegebenheiten des jeweiligen Grundstücks berücksichtigt werden.

Zentrales Anliegen des Unternehmens ist die ökologische Bauweise. Das verwendete Konstruktionsvollholz stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und wird lokal bezogen. Auch bei der Wärmeisolierung verwendet TALBAU-Haus ausschließlich mineralölfreie Dämmung und Holzfaserdämmplatten und setzt auf einen diffusionsoffenen Wandaufbau, der für ein hervorragendes Raumklima sorgt.

Services rund um den Bau

TALBAU-Haus begleitet seine Bauherren durch alle neun Phasen des Hausbaus, von der Bedarfsanalyse über die Planung bis hin zur Übergabe des fertigen Hauses. Das Unternehmen bietet nicht nur Beratungen in den zahlreichen Musterhäusern an, sondern stellt auch umfangreiche Infopakete und Beratung zu Finanzierungen mit verschiedenen Partnern bereit.

- Individuelle Grundrissplanung - Nachhaltige Holzbauweise - Zertifizierte Qualität & regelmäßige Baustellenkontrollen - Beratung und Ausstellung in Musterhäusern - Unterstützung bei der Finanzierung

Erfahrungen mit TALBAU-Haus GmbH

Zdravko T.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Maximilian Schyra
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich schreibe nur Bewertungen, wenn meine Erwartung übertroffen wird, so wie hier.
Meine Freundin und ich haben uns bereits bei 3 Anbietern beraten lassen, was bei einer so großen Entscheidung sicherlich jeder macht. Wir finden es mühselig wenn manche Hersteller mit imaginären Rabatten locken die vorher aufgerechnet wurden.
Die Beratungen bei Talbau waren sehr ehrlich und transparent.
Alles war gut nachvollziehbar, es wurde sehr gut zugehört, und auch über mehrere Wochen war die Atmosphäre angenehm und das Angebot ist nicht teuer rausgekommen als beim allbekannten Hausbauer. Bei der offenen Werkbesichtigung (sehr zu empfehlen) haben wir einen guten Eindruck über die Organisation bekommen und freuen uns jetzt, wenn es heißt Einziehen!!

Erkan Altinisik
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Für uns eine reinste Katastrophe und eine große Fehlentscheidung mit der Firma zu bauen !

Auch die Aussprache mit Herr Feil direkt hat zu keiner Verbesserung geführt.

Schriftliche Versprechungen durch Herr Feil, Restarbeiten innerhalb 6 Wochen zu erledigen wurden nicht eingehalten.

Bemusterte Umfänge wurden vergessen oder falsch geliefert. Jedes Mal wurde eine Gutschrift angeboten mit der wir aber unser Traum nicht erfüllen konnten.

Der Bauleiter meinte er wäre nicht das Sprachrohr zum Unternehmen. Man solle sich in der Bauphase an den Kundendienst wenden.

Mitarbeiter oder Firmen vom Innenausbau Übernachteten über das WE auf der Baustelle (im Haus).

Wir können diesen Hersteller nicht empfehlen !

Obwohl wir unsere Einwende und Fehler früh genug und schriftlich anmerkten, wurden diese nicht berücksichtigt. Erst nach Androhung rechtlicher Schritte hat man sich entschieden zu bewegen und immer wieder versucht ohne die Unterlagen und Dokumente durchzulesen die Schuld an uns zu schieben, bis man wieder das Gegenteil beweisen konnte.

Jetzt nach dem Einzug, haben wir bemerkt, das unsere 3 von 4 bemusterte und bezahlte Leerrohre fehlen, die wir für unsere Photovoltaikanlage auf der Nord Westseite benötigen würden, fehlen. Auch hier wurde uns eine Gutschrift angeboten, die uns in dem Fall jedoch nicht zu Lösung beiträgt.

Anbei die Vereinbarung mit der 6 Woche Frist, welcher nicht eingehalten wurde und nach dieser immer noch versteckte Fehler, wie die Leerrohre auftauchen!

An die Bemusterung hat man sich nicht gehalten und hat auch nie gewusst wie und was bemustert wurde. Jedes Mal wurde alles erst abgelehnt, bis wir
den Verantwortlichen diese schriftlich beweisen konnte.

Eva Strack
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Morris Mencarelli
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.


Weitere Firmen im Bereich Bauträger & Fertighäuser aus 74420 Oberrot

Großerlach, Deutschland
Oberrot, Deutschland



Aus dem Magazin "Bauträger & Fertighäuser"

In Deutschland wird immer weniger gebaut - die Bauwirtschaft in der Krise

Die Krise der Baubranche in Deutschland: Ursachen, Auswirkungen und Lösungsansätze

17.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Verkauf von Altbauten in Deutschland - Jetzt handeln oder nach den Bundestagswahlen warten?

Aktuelle Markttrends und wirtschaftliche Indikatoren spielen eine Schlüsselrolle bei dieser Entscheidung.

19.12.2023 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe