Scheimann Haustechnik GmbH & Co.KG

Scheimann Haustechnik GmbH & Co.KG

Schützenstraße 8
12165 Berlin, Deutschland

Handwerker in Berlin:
Sanitärinstallationen / Bäder
Mehr Aufträge von privat für Handwerker - Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

5 Sterne
65
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
6
Insgesamt 74 Bewertungen
Vergleich zum Bundes-Durchschnitt
4.6
1 2.6 4.2 Ø 4.6 5

Vergleichs-Angebote erhalten

img-responsivevergleichen
Mehrere Unternehmen mit einer Nachricht anfragen

Angebote für eine Wärmepumpe erhalten

Vergleichsangebote für die Installation eines Bades anfragen

Scheimann Haustechnik GmbH & Co.KG: Ihr Spezialist für Bäderbau und Heizungstechnik in Berlin

Die Scheimann Haustechnik GmbH & Co.KG ist bekannt für Ihre umfangreichen Leistungen im Bereich Bäderbau und Heizungstechnik in Berlin. Seit 1998 liefert das Unternehmen Qualität und handwerkliche Kompetenz in diesen Fachbereichen.

Bäderbau mit Scheimann Haustechnik GmbH & Co.KG

Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen auf den Bäderbau. Die Firma bietet unter anderem die Errichtung von Komplettbädern und edlen Badezimmern an, dabei wird besonderer Wert auf die Umsetzung individueller Kundenwünsche gelegt. Egal ob Duschbäder, Wannenbäder oder kleine Bäder, für jeden Anspruch und jede Raumsituation hat die Scheimann Haustechnik GmbH & Co.KG eine passende Lösung parat. Dabei integriert das Unternehmen nicht nur moderne Technologien und Geräte, sondern auch hochwertige Produkte von renommierten Herstellern.

Heizungstechnik mit Scheimann Haustechnik GmbH & Co.KG

Im Bereich Heizung bietet das Unternehmen eine breite Palette an Leistungen. Von klassischen Öl- und Gasheizungen, über innovative Fußboden- und Wandheizungen, bis hin zu individuell konfigurierbaren Heizungssystemen ist bei Scheimann alles möglich. Dabei setzt das Unternehmen auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit, um einen Beitrag zum Umweltschutz und zur Reduzierung der Betriebskosten zu leisten.

Zur Erhaltung der Funktionstüchtigkeit der Heizanlagen bietet Scheimann unter anderem einen Heizungscheck oder eine Heizungsmodernisierung zur Effizienzsteigerung an. Außerdem besteht die Möglichkeit, Förderungen für bestimmte Heizungsanlagen in Anspruch zu nehmen.

Die Scheimann Haustechnik GmbH & Co.KG legt einen hohen Wert auf Kundenzufriedenheit und -service. Daher umfasst das Serviceangebot nicht nur Planung und Umsetzung von Projekten, sondern auch individuelle Beratung, Wartung und Kundendienst.

Schwerpunkte von Scheimann Haustechnik GmbH & Co.KG

  • Bäderbau
  • Heizungstechnik
  • Kundendienst und Wartung
  • Förderberatung
*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Erfahrungen mit Scheimann Haustechnik GmbH & Co.KG

M. Paulus
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Update-Antwort auf die Reaktion der Fa. vom 29.10.2025: Sie hätten sich das ganze Thema hier ersparen können, wenn Ihr Unternehmen eine ordentliche Selbstreflexion auf die Dienstleistung gezeigt hätte. Und jeder der meine Rezension liest, kann sehr schnell erkennen, dass meine Darstellung keine "Märchengeschichte" ist. Dazu habe ich Sie zu detailliert wiedergegeben. solch eine Geschichte kann man sich nicht ausdenken.

UPDATE-ANTWORT (12.06.2023) auf die Antwort des Anbieters Scheimann:
1. Die Wärmepumpe war Ihnen mehr als 2 Jahre bekannt, da Sie auch die Wartung bis zu diesem Zeitpunkt vorgenommen hatten. Daher ist die Aussage, dass ich Ihnen nur den Hersteller nennen konnte, unwahr.
2. Wenn Ihr "Ober-Monteur" ordentlich im Internet recherchiert hätte, wäre er auch bestimmt mit 1-2 Lösungsansätzen zu mir gekommen, aber kam ohne Lösung!
3. Auf einen Nachweis für die 1,5 Stunden "erfolglose Recherche" warte ich noch heute.
4. Ich habe sehr wohl meine Verwunderung über die 1,5 Stunden "erfolglose Recherche" mündlich zum Ausdruck gebracht.
5. Ihr "Ober-Monteur" WAR ahnungslos. Er hat das Problem nur gelöst, weil ich ihm gesagt habe, was er zu tun hat. Also sollten Sie sich hier nicht mit fremden Federn schmücken!
6. Wann ich eine Bewertung schreibe, dürfen Sie mir überlassen. Aber ja, ich habe erst nach Ihrer Mahnung eine Bewertung geschrieben, weil ich davon ausgegangen bin, dass Sie mir eine korrigierte Rechnung ohne 1,5 Stunden "Erfolgloser Recherche" übersenden. Nachdem Sie jedoch weiterhin auf den vollen Betrag bestanden hatten, wollte ich mit meiner Bewertung andere Verbraucher vor Ihnen schützen.
Fakt ist, Sie haben sich in meinem Fall nicht "mit Ruhm bekleckert" und wollen sich nun geschickt rausreden und schreiben aufgereihte Unwahrheiten.

ENDE der Antwort auf Ihre Antwort.

Dienstleistungsverständnis mal anders...
Ich habe mir im Vorfeld meine Rezension gründlich überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen eine zu schreiben. In meinem Fall ging es um eine Fehlermeldung (Hochdruckalarm) unserer Wärmepumpe. Im ersten Termin kam die Firma und hatte alles ausprobiert, um den Fehler zu beseitigen. Der Fehler konnte nur bedingt beseitigt werden, da nach ca. 2 Stunden die gleiche Fehlermeldung wieder ausgelöst wurde. Rechnung wurde an mich versendet und kommentarlos bezahlt. Ein zweiter Termin musste vereinbart werden. Am Tag des zweitens Termin rief mich der MA ca. 2 Stunden vor unserem eigentlichen Termin an und fragte, ob er jetzt schon kommen könnte. Beruflich bedingt musste ich die Frage verneinen. Daraufhin wurde mir erklärt, dass er dann ins Büro fahren würde und sich nochmal im Internet belesen und nach möglichen Fehlerquellen recherchieren wollte.
Der MA erschien dann zur ursprünglich vereinbarten Uhrzeit, jedoch ohne neue Erkenntnisse, wie der Fehler behoben werden könnte. In der Zwischenzeit hatte ich selber Kontakt zum Zulieferer der Wärmepumpe aufgenommen, um mir selber Rat einzuholen. Hier bekam ich die Info, dass der Rücklaufschlauch eventuell zugesetzt sein könnte. Diese Info hatte ich dann dem MA mitgeteilt und sieh da, das war der Fehler.Der MA war ca. 3,5 Stunden bei mir vor Ort und schrieb dann jedoch 5 Stunden auf seinen Arbeitsnachweis. Im ersten Moment war ich etwas irritiert und fragte nach. Die Antwort war, er hätte ja 1,5 Stunden im Büro verbracht und recherchiert, wohlgemerkt ohne Ergebnis! Ich habe den Nachweis unterschrieben und wollte grundsätzlich die Anwesenheit bei mir vor Ort dokumentieren bzw. bestätigen. Mein Unverständnis bezüglich der 1,5 Stunden „Bürotätigkeit“ hatte ich aber zum Ausdruck gebracht und wollte dann die Rechnungslegung abwarten. Die Rechnung kam und die 1,5 Stunden wurden tatsächlich in Rechnung gestellt. Über die folgenden Telefonate mit der Vorzimmerdame und dem MA möchte ich mich nicht weiter äußern. Nur so viel: Ich darf mich glücklich schätzen, dass ich mich zum „erlauchten Kundenkreis“ zählen darf und ich froh sein kann, dass die Firma so nett war und versucht hat mir zu helfen.
Negativ
Professionalität
Leistungen
Dienst nicht aufgeführt

Andrea Schmidt
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Firma Scheimann hat in unserer Wohnung einen neuen Durchlauferhitzer eingebaut, weil das Warmwasser in der Küche nicht funktionierte. Im Bad dagegen gab es heißes Wasser. Offensichtlich war das Problem jedoch gar nicht der Durchlauferhitzer, sondern der Perlator im Wasserhahn der Küche, der verstopft war. Anstatt mich darauf hinzuweisen, wurde für sehr viel Geld ein neuer Durchlauferhitzer eingebaut. Da wir die Wohnung nicht regelmäßig nutzen, haben wir erst ein halbes Jahr später bemerkt, dass das gleiche Problem in der Küche wieder aufgetreten war. Firma Scheimann hat dann den Perlator heraus genommen und dafür fast 150 € in Rechnung gestellt. Ich hätte bei dieser Sachlage mehr Kulanz erwartet.

Susanne Wehlisch
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich habe mit der Firma Scheimann sehr gute Erfahrungen gemacht. Kommunkation klappte prima, sie waren gut erreichbar, freundlich und pünktlich. Die Arbeit wurde sauber und zuverlässig erledigt, der Preis fair und im Voraus klar kommuniziert. Sehr guter Service und auf meine Wünsche wurde eingegangen – absolut empfehlenswert!

Claas Junghans
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Prompter Service, der Techniker ist kompetent und nett, das Büro auf Zack, Preise okay. Bei uns ging es um eine Entkalkung und eine Gasetagenheizung.

WERNER MÜLLER
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Eine zuverlässige Firma mit der wir als Wohnungseigentümergemeinschaft sehr zufrieden sind. Die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich.

xX Shadoweyes Xx
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Hatte den Abfluss im Bad verstopft und daraufhin die Hausverwaltung kontaktiert. Nach nur ein paar Tagen hatte ich bereits einen Anruf erhalten und direkt einen Termin bekommen bei Scheimann. Die Mitarbeiter vor Ort waren pünktlich, freundlich und haben das Problem kurzerhand professionell beseitigt und sogar zusätzlich noch ein bereits veraltetetes Teil, das nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun hatte, ausgetauscht auf Nachfrage. Alles im Zeitrahmen und super sympathisch. Kann ich nur empfehlen - würde auch in Zukunft bei Problemen wieder anrufen.

benjamin zeller
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Firma Scheimann ist großartig, engagiert, kreativ und flexibel. Wir haben eine scheinbare Kleinigkeit in unserem Bad umgestalten wollen und es gab ein paar unvorhergesehene von mir verschuldete Veränderungen. Das Team der Firma Scheimann hat immer freundlich, pragmatisch und höchst kundenorientiert reagiert und haben immer in meinem Interesse Ihr Bestes gegeben. Das hat man nun wirklich selten. Absolut zuverlässig und sehr angenehm in der Zusammenarbeit. Ich empfehle die Firma Scheimann auf das Allerhöchste.

Joachim Kreter
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Sehr freundliche und kompetente Monteure. Immer pünktlich!!!!

Christian Hunger
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Judith
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ich bin immernoch fassungslos in was für einer Art und Weise ich am Telefon von der Frau behandelt wurde .Ich wurde genervt angebrüllt und am Ende wurde einfach aufgelegt.Das ist wirklich keine Art mit Menschen umzugehen.


Weitere Firmen im Bereich Sanitärinstallationen / Bäder aus 12165 Berlin

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin zum Unternehmen

Wird geladen... Bitte warte.



Aus dem Magazin "Sanitärinstallationen / Bäder"

Wird geladen... Bitte warte.


baukatastrophen.de

Helfen Sie anderen bei der Wahl des richtigen Handwerkers!

Bewerten Sie jetzt den Handwerker "Scheimann Haustechnik GmbH & Co.KG" auf baukatastrophen.de und helfen Sie dabei, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen!

jetzt bewerten

baukatastrophen.de

Vergleichsangebote anfordern und Geld sparen!

Sparen Sie sich den Stress und die Kosten bei Ihrem nächsten Bauvorhaben! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und stellen Sie jetzt eine Projektanfrage an Scheimann Haustechnik GmbH & Co.KG und anderen qualifizierte Handwerker.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote und sparen Sie bares Geld.