Individuelle Wohnträume werden Wirklichkeit mit Sachsenheimer Fertighaus e. K.

Sachsenheimer Fertighaus e. K.

Sachsenheimer Fertighaus e. K.

Roßäcker 16
74343 Sachsenheim, Deutschland

Handwerker in Sachsenheim:
Bauträger & Fertighäuser
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Bauarten:
Holzständerbau

Erfahrungen mit Sachsenheimer Fertighaus e. K.

5 Sterne
0
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
3
Insgesamt 13 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Die Dienstleistungen von Sachsenheimer Fertighaus e. K.

Sachsenheimer Fertighaus e. K. steht für individuell geplante Architektenhäuser, die genau auf die Wünsche und Vorstellungen der Kunden abgestimmt sind. Das Unternehmen aus Sachsenheim zeichnet sich durch eine besondere Expertise im Bereich der Fertighäuser aus und bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die den Weg zum Traumhaus erleichtern und beschleunigen. Von der ersten Beratung bis zur Schlüsselübergabe begleitet Sachsenheimer Fertighaus seine Kunden kompetent und mit einer persönlichen Note.

Ein zentrales Merkmal des Unternehmens ist die Möglichkeit, frei geplante Grundrisse ohne zusätzliche Kosten zu realisieren. Dies ermöglicht es den Kunden, ihre Wohnträume individuell zu gestalten, ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen. Sachsenheimer Fertighaus e. K. legt großen Wert darauf, dass die Endpreise der Häuser bereits einzugsfertig sind, sodass keine versteckten Kosten auf die Bauherren zukommen. Echte Bilder von fertiggestellten Projekten geben Interessenten einen authentischen Eindruck von der Qualität und dem Stil der Häuser.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine Online-Bemusterung an, bei der Kunden die Ausstattungsdetails ihres zukünftigen Zuhauses bequem von zu Hause aus wählen können. Diese innovative Dienstleistung umfasst unter anderem die Auswahl von Haustüren, Innentüren, Türgriffen und vielen weiteren Elementen, die das Haus persönlich und einzigartig machen.

Sachsenheimer Fertighaus e. K. hat sich auch dem schnellen und effizienten Bau von Kellern verschrieben. Die Firma realisiert sowohl Fertighäuser als auch Fertigkeller, wobei letztere eine solide Basis für jedes Haus darstellen und auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Das Unternehmen garantiert dabei nicht nur eine schnelle Umsetzung, sondern auch eine hohe Qualität und Langlebigkeit der Bauwerke.

Die Kundenzufriedenheit steht bei Sachsenheimer Fertighaus e. K. an erster Stelle. Regelmäßiges Bauherrenfeedback und die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Handwerkern und Planern sorgen für eine transparente und vertrauensvolle Bauabwicklung. Die Firma ist stolz darauf, mit Herz und Verstand zu bauen und so Wohnträume wahr werden zu lassen.

Schwerpunkte von Sachsenheimer Fertighaus e. K.

Im Folgenden sind die Schwerpunkte des Unternehmens aufgelistet:

  • Individuell geplante Architektenhäuser
  • Frei geplante Grundrisse ohne Aufpreis
  • Einzugsfertige Endpreise
  • Echte Bilder von fertiggestellten Projekten
  • Online-Bemusterung
  • Fertigkellerbau
  • Umfassende Kundenbetreuung von der Planung bis zur Schlüsselübergabe

Erfahrungen mit Sachsenheimer Fertighaus e. K.

Tobias E.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Das Beratungsgespräch vor einigen Jahren hatte damals unser ungutes Gefühl bestätigt gehabt mit dieser Firma nicht zu bauen. Man wurde bei manchen Fragen schon sehr pampig- wie soll das nur werden wenn man mit der Firma baut?? Weiterhin wurde mit der Inklusiv-Leistung zweiter Treppe geworben (im Gegensatz zum Wettbewerber...) und bei den Unterlagen stellte sich dann heraus, dass diese extra kostet. Peinlich.

JB BJ
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Daniel Schneider
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir haben 2018/2019 mit Sachsenheimer Fertighaus gebaut. Wir haben mit der Bewertung extra ein wenig gewartet um den Abstand zum "Bauen" zu bekommen.

In einigen Bewertungen wurde schon erwähnt, dass das Thema Kommunikation schwierig ist. Das können wir bestätigen. Wobei man auch sagen muss, dass das Unternehmen einfach eine andere Größe hat als andere Anbieter die da ganze Teams im Hintergrund haben. Und trotzdem haben wir uns oft Missverstanden oder auch ein wenig "Ignoriert" gefühlt. Wer hier im Bereich Bau oder Handwerk selbst Erfahrung hat, hat bestimmt auch nicht so viele Rückfragen wie wir als absolute Laien. Wir hatten leider auch das Pech, dass wohl mehrere Gewerke genau bei uns im Umbruch waren was zu Ablaufproblemen geführt hat.
Aber, mit Abstand kann man sagen, dass wir ein Haus bekommen haben, welches für uns deutliche (positive) Unterschiede zu anderen Anbietern hat. Auch haben wir keine großen Mängel wie es bei anderen Bauvorhaben vorkommen kann. Es gab Punkte die leider bis zum Schluss ignoriert wurden und wir dann selbst korrigiert haben aber das waren zum Ende hin wirklich aufs Gesamtprojekt gesehen Kleinigkeiten.

Unser Fazit ist daher, dass das Unternehmen absolut seine Daseinsberechtigung hat und auch echt eine tolle Qualität liefert. Wobei als Laie hat man halt den Bedarf, einen Ansprechpartner zu haben und da fehlte es für uns einfach im Umfang wie wir es uns gewünscht hätten. Wir selbst können das Unternehmen daher vom Haus selbst absolut weiterempfehlen. Durch das drum herum in Kommunikation und Ablauf würden wir jedoch eher zu einem größeren Anbieter tendieren wo alles ein wenig klarer geregelt ist und mehr Ansprechpartner da sind. Das muss aber jeder Bauherr selbst entscheiden und bestimmt gibt es auch das genaue Gegenteil, dass manche genau sowas suchen.

Wie gesagt, was mit Abstand unterm Strich bleibt, ist dass wir ein super schönes Haus haben, indem wir uns absolut wohlfühlen. Und das ist ja eigentlich das Wichtigste!

Manuel Taubert (Manu T.)
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir sind bereits 2015 in das Fertighaus eingezogen. Wenn ich die Zeit jetzt Revue passieren lasse, war es eine gute Entscheidung mit diesem Unternehmen zu bauen. Ich kam zu Herrn Rohrmann mit einer Skizze unserer Grundrissvorstellung. Er schaute kurz im PC und fand etwas ähnliches. Man musste es nur wenig anpassen. Ein Punkt will ich wegen dem Architekten abziehen. Mit dem Herrn lief es nicht so gut. Hatte irgendwie keine Vorstellung vom Haus und ich musste immer wieder die Zeichnungen bemängeln da selbst Fehler drin waren, die einem Architekten nicht passieren dürften. Leider fiel auch mir nicht alles auf und so müssen wir hier mit nem Kompromiss leben. Die Ausführung der Arbeiten war jedoch super. Die Zusammenarbeit mit den Gewerke super geklappt. Es wurde schnell und sauber gearbeitet. Etwaige Mängel wurden entweder direkt oder später durch den kompetenten Bauleiter abgearbeitet. Alles war im Zeitplan. Im Nachgang hätte ich das eine oder andere noch anders gemacht, aber dazu kann die Firma nix. So ists wohl immer. Wir leben jedenfalls gern hier.

Janina Mertens
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir können ebenfalls nur davon abraten; es war leider die schlimmste Fehlentscheidung unseres Lebens.

In der Krisenbewältigung mangelt es bisher an Wille und Kompetenz und in der Kommunikation leider an Manieren.

Nachtrag:
Es sind weit mehr Mängel vorhanden, als es bei einem Fertighaus üblich sein sollte.
Der Gutachter bestätigte mehr als nur unsere Befürchtungen; es bestehen teils Mängel, die bei fehlender Beseitigung ein erhebliches gesundheitliches Risiko darstellen.
Es wird nun klar, dass die lächerlich kleinen Gutschriften, die man uns geben wollte, das Ausmaß der Mängel nicht einmal annähernd widerspiegeln und dabei ist der Hauptstreitpunkt noch ausgenommen.

Wir empfehlen allen Bauherren, die mit dieser Firma gebaut haben, einen Gutachter hinzuzuziehen; vor allem für diejenigen, die nicht selbst vom Fach sind.


Weitere Firmen im Bereich Bauträger & Fertighäuser aus 74343 Sachsenheim

Individuelle Wohnträume werden Wirklichkeit mit Sachsenheimer Fertighaus e. K.
Sachsenheim, Deutschland



Aus dem Magazin "Bauträger & Fertighäuser"

Verkauf von Altbauten in Deutschland - Jetzt handeln oder nach den Bundestagswahlen warten?

Aktuelle Markttrends und wirtschaftliche Indikatoren spielen eine Schlüsselrolle bei dieser Entscheidung.

19.12.2023 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe