Herbert Reibstein GmbH

Herbert Reibstein GmbH

Gottlieb-Daimler-Straße 8
64569 Nauheim, Deutschland

Handwerker in Nauheim:
Wohnraumlüftung & Klimatechnik , Heizsystem
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Heizsystem:
Gasheizung
Wärmepumpen
Solarthermie
Pellets- und Holzheizungen
Blockheizkraftwerk
Aktionsradius:
Regional / Umfeld
Bundeslandweit

Erfahrungen mit Herbert Reibstein GmbH

5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
5
Insgesamt 33 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Herbert Reibstein GmbH: Expertise in Haustechnik für Privat- und Geschäftskunden

Die Herbert Reibstein GmbH ist ein Fachbetrieb, spezialisiert auf Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik. Sie bietet umfangreiche Lösungen für sowohl Privat- als auch Geschäftskunden, einschließlich Wohnungsbaugesellschaften und öffentlichen Einrichtungen. Der Service der Firma umfasst die Planung, Ausführung und Wartung haustechnischer Anlagen sowie die Realisierung von Badsanierungen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Qualitätssicherung von Trinkwasser und der Fernüberwachung von Haus- und Gebäudetechnik. Ein täglicher Notdienst gehört ebenfalls zum Kundendienstangebot. Die Herbert Reibstein GmbH ist Teil der Herbert Gruppe und beschäftigt rund 60 Mitarbeiter.

Schlüsselbereiche der Herbert Reibstein GmbH

  • Heizungstechnik
  • Sanitärtechnik
  • Lüftungstechnik
  • Badsanierung
  • Trinkwasserqualitätssicherung
  • Fernüberwachung von Haus- und Gebäudetechnik
  • Notdienst

Erfahrungen mit Herbert Reibstein GmbH

Gesamtbewertung
Servicequalität
Seit ca. 2 Jahren funktioniert die Lüftung im Badezimmer in der Wohnung nicht korrekt.
Bei den regelmäßig von der Fa. Reibstein durchgeführten Serviceeinsätzen wurde das Problem jeweils thematisiert, eine Behebung wurde allerdings nicht angegangen.
Aus den mehrfachen Hinweisen, dass die Badentlüftung nicht funktioniert, resultierte dann im Oktober 2023 ein Angebot der Fa. Reibstein.
Dieses Angebot hat allerdings nicht gepasst, die verbaute Lüftung ist komplett anders aufgebaut.
Auf das von mir daraufhin der Fa. Reibstein zur Verfügung gestellte Bild des Lüfters und meine Bitte die Fehlerursache zu finden, um dann ein passendes Angebot zu erstellen, kam ein Servicetechniker vorbei. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Ursache des Lüftungsproblems nicht in der Wohnung liegt, sondern in der zentralen Lüftung der Wohnanlage.
Dies ist schon sehr verwunderlich, da die Fa. Reibstein in den vorausgegangenen Jahren den Service durchgeführt hat und die Mängel ungeachtet der Hinweise nicht entdeckt hat.
Dies weckt Zweifel an der Fachkompetenz.
Der Einsatz des Handwerkers wurde in Rechnung gestellt. Ungeachtet diverser Mails, dass die Rechnung unberechtigt ist wurde keine Kulanzregelung angeboten. Im Gegenteil, nach der 3. Mahnung wurde mit Anwalt und gerichtlicher Geltendmachung der Forderung gedroht.
Daher kann noch eine mangelnde Kundenorientierung attestiert werden.
Ein Angebot seitens der Fa. Reibstein wurde übrigens nicht erstellt, da der Servicevertrag mittlerweile beendet ist.....

Сергей Селлер
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Sascha
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Trotz Wartungsvertrag und ohne Vorwarnung seitens Fa. Reibstein ist unsere Heizung irreparabel defekt. Für mehrere Wochen saßen wir daher in unserem Mehrfamilienhaus mit 8 Personen in der Kälte und ohne Warmwasser.

Die Kommunikation mit der Mainzer Heizungsabteilung ist katastrophal. Zahlreiche Bitten um Rückruf blieben erfolglos. Besuchstermine zur Erstellung eines Angebots für eine Ersatzheizung wurden wochenlang mehrfach verschoben. Zu allem Ärger stellen Sie auch noch die erfolglosen Reparaturversuche Ihrer Handwerker in Rechnung.

Nur durch Zufall und Glück haben wir einen anderen Handwerksbetrieb gefunden, der uns mitten in der Heizsaison als Neukunden aufgenommen und eine neue Heizung eingebaut hat. Diese war vom Hersteller Viessmann ab Werk sofort lieferbar, d.h. allein durch das organisatorische Versagen der Fa. Reibstein wurden wir wochenlang im Kalten sitzen gelassen.

Fuss-Vital-Liebau - Jörg Liebau
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Leiderleider….
Es wurde mir eine Heizanlage per KV angeboten die letztendlich vom Hersteller überhaupt nicht zeitnah lieferbar war!!
Also …alte Heizung -kaputt-3 Familiehaus- im Winter- neue Heizung zeitnah ersetzen .
Das war die Aufgabe…..

Es wurde für die nicht zu beziffernde Lieferzeit der neuen Heizung eine externe Heizanlage montiert. Selbstverständlich mit Rechnung.
Der vertraglich wöchentliche Service wurde nicht ausgeführt.
Das Teil war ca 8 Wochen in Betrieb. Nach Verhandlungen und Beschwerde habe ich die Hälfte der Mietdauer bezahlt.
Für den Betrieb der externen Lösung hat unser stromanbieter jetzt eine Nachzahlung von 4000.- gefordert.
Fa Reibstein ist das egal….. weitere Details ( Störungen/Fehlermeldung usw…) würden zu beschreiben zu weit führend.
Schadeschade …..

Lotti Karotti
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Letztes Jahr defektes Wasserrohr mit Wasserschaden. Nach etlichen Telefonaten kam ein Monteur zur Begutachtung (Rechnung folgte), aber danach niemand zur Reparatur. Aktuell benötigen wir eine Reparatur unserer Heizung, da wir keinen Wartungsvertrag haben, werden wir aus der Kundenliste gestrichen, obwohl wir schon seit 15 Jahren mit der Firma zusammen arbeiten.
Das ist echt das letzte. Ist die reine Abzocke. Firma können wir nicht empfehlen. Haben jetzt einen kleinen Betrieb gefunden, die noch wissen, was Kunden sind.

Torsten Kretschmann
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Fahrer der Firma drängt Radfahrer mehrfach von der Fahrbahn. #motorisiertegewalt
16.05.2023, 16:45 Uhr, L3094 Nauheim - Groß Gerau


Weitere Firmen im Bereich Wohnraumlüftung & Klimatechnik aus 64569 Nauheim



Aus dem Magazin "Wohnraumlüftung & Klimatechnik"

Ampelregierung einigt sich bei Klimaschutzgesetz und Solarpaket I

Die Bundestagsfraktionen von SPD, Grünen und FDP haben nach langen Verhandlungen eine Einigung zur Reform des Klimaschutzgesetzes und zur Förderung der Solarindustrie erzielt.

16.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Cannabis in Mietwohnungen oder Haus– was erlaubt ist und was nicht

Seit dem 1. April ist Cannabis in Deutschland teilweise legalisiert, was Fragen bezüglich des Anbaus und Besitzes in Mietwohnungen aufwirft.

15.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Energie sparen im Smart Home - Einführung in das smarte Energiemanagement

Durch die Implementierung intelligenter Technologien können wir unseren Energieverbrauch optimieren und effizienter gestalten. Dies ermöglicht nicht nur Kosteneinsparungen, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz bei.

13.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Wie finde ich den richtige Pool für meinen Garten?

In diesem Leitfaden werden wichtige Aspekte erläutert, die Sie bei der Auswahl des passenden Gartenpools berücksichtigen sollten.

12.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe