Prinz Service GmbH

Prinz Service GmbH

Mühlenstraße 13
53173 Bonn , Deutschland

Handwerker in Bonn :
Wohnraumlüftung & Klimatechnik
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Prinz Service GmbH

5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Insgesamt 94 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Expertise in Handwerk und Service: Prinz Service GmbH

Über die Leistungen der Prinz Service GmbH

Die Prinz Service GmbH hat sich im Großraum Bonn als ein zuverlässiger Partner in den Bereichen Sanitär, Heizung und Elektrik etabliert. Mit über 50 Jahren Erfahrung bringt das Unternehmen die nötige Expertise und das handwerkliche Können mit, um seinen Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Planung, Sanierung und den Neubau von Bädern, wobei eine maßgeschneiderte Badplanung angeboten wird. Ebenso ist die Prinz Service GmbH in der Modernisierung und Wartung von Heizungssystemen versiert. Hier reicht das Spektrum von Gas- und Ölfeuerungsanlagen über Wärmepumpen bis hin zu komplexen Zentral- und Etagenheizungen.

Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Elektroinstallation. Der Service umfasst sowohl die Neuinstallation in Neubauten als auch die Überprüfung und Erneuerung bestehender Installationen. Die besondere Stärke des Unternehmens zeigt sich in der schnellen und effektiven Reaktion in Notfallsituationen, wo die Prinz Service GmbH durch ihren 24-Stunden-Notdienst hervorsticht.

Dienstleistungsschwerpunkte der Prinz Service GmbH:

  • Badplanung und -sanierung
  • Heizungsmodernisierung und -wartung
  • Elektroinstallationen
  • Notfallservices
  • Energieberatung

Diese Schwerpunkte sind nur ein Auszug aus dem umfangreichen Angebot der Prinz Service GmbH, welche stets darauf bedacht ist, sich weiterzuentwickeln und innovative Lösungen anzubieten.

Erfahrungen mit Prinz Service GmbH

Barbara Vollbrecht
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Die Firma Prinz arbeitet schnell, sehr sauber, ordentlich und freundlich. Wir hatten schon mehrere Sachen im Haus und jedes Mal waren wir außerordentlich zufrieden. Heute hatte ich wegen eines tropfenden Wasserhahns angerufen und dachte an einen Termin in den nächsten Wochen. Spontan hatte sogar heute jemand Zeit und kam vorbei. Das benötigte Ersatzteil hatte die Firma vorrätig und es konnte am Nachmittag direkt eingebaut werden. Der nette Mitarbeiter hat dann direkt die ganz Armatur neu eingestellt, die ließ sich nämlich nicht mehr richtig drehen. Jetzt funktioniert sie besser als vorher. Großartig! Großes Lob und vielen Dank für den tollen Service!

Alex W.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wir sind absolut unzufrieden mit der Qualität der durchgeführten Arbeiten.

Wir sind sehr traurig und unzufrieden mit den Arbeiten der Firma Prinz in unserem Haus. Beauftragt war die Erneuerung und Erweiterung der gesamten Elektrik im Erdgeschoss bei Renovierung.

Leider wurden die Arbeiten nicht zu unserer Zufriedenheit durchgeführt:

1. Im Vorfeld wurde besprochen, dass ein altes Steuerungselement für die Heizung aus den siebziger Jahren, welches nicht mehr in Benutzung ist, demontiert wird. Dies hängt nach wie vor in unserem Wohnzimmer.

2. Es war besprochen und angeboten, dass im Wohnzimmer ein Anschluß für TV/Internet installiert wird. Dieser wurde vergessen und musste dann im Nachhinein nachgerüstet werden. Da zu dem Zeitpunkt aber schon alle neuen Böden und Wände fertig verbaut waren, blieb als einzige Lösung den Anschluß außen am Haus entlang zu legen. Das bedeutet wird haben nun den gewünschten Anschluß, aber absolut nicht die Lösung, die wir beauftragt und bezahlt haben.

3. Vom Küchenbauer wurde ein Installationsplan für die Küchenelektrik bereitgestellt. Die Arbeiten wurden zwar von Ihren Mitarbeiter durchgeführt, aber leider fehlerhaft. Zum einen wurde die Installation der Steckdose für die Spülmaschine vergessen, zum anderen wurden etliche Steckdosen um mehrere Zentimeter an der falschen Stelle gesetzt, da die Abmessungen von dem Mitarbeiter falsch abgelesen/berechnet wurden. Bei den meisten Anschlüssen konnte die Küche trotzdem verbaut werden, da genügend Spielraum vorhanden war. Bei den Hängeschränken allerdings mussten wir umplanen, weil die Schränke nicht mehr wie geplant gehängt werden konnten, was dazu führte, dass sowohl ein Mitarbeiter von Prinz, als auch die Küchenbauer nochmal wieder kommen mussten, worauf wir wieder Wochen bis zur Fertigstellung unserer Küche warten mussten.Wir leben nun also mit einem Kompromiss und die Schränke hängen nicht wie gewünscht. Ebenso mussten wir auch hier dann, wie oben beschrieben, wochenlang auf einen neuen Termin warten, damit die Schränke in der neuen Version montiert werden konnten.

4. Vor Kurzem sprang plötzlich der FI Schalter beim Anschalten einer bestimmten Deckenlampe im Wohnzimmer an und sorgte damit dafür, dass das komplette EG und Kellergeschoss ohne Strom waren. Einer der Mitarbeiter von Prinz kam um sich den Fehler anzusehen.
Dabei wurde zum einen festgestellt, dass die Deckenanschlüsse nicht wie besprochen, angeboten und bezahlt erneuert wurden!! Was in meinen Augen Betrug ist. Zum anderen wusste er nicht wie die Leitungen laufen und wo er mit der Fehlersuche ansetzen kann. Da er den Kollegen, der die Arbeiten in unserem Haus durchgeführt hat, nicht erreichen konnte, hat er auf gut Glück an einer Wohnzimmerseite die Wand wieder geöffnet um an eine Verteilerstelle heranzukommen, anstatt auf den Kollegen zu warten. Wir haben mehrere tausend Euro für den Innenausbau bezahlt - für Verputzen, Schleifen und Malerflies in höchster Qualitätsstufe. Die nun sichtbare Verteilerdose verschandelt die Optik immens. An dieser Stelle wäre es sicherlich optimaler gewesen, den Kollegen zu fragen, inwieweit die Leitungen im Wohnbereich verlaufen, bevor die Wand geöffnet wurde.
Der Fehler lag schließlich an einem Nagel für einen Bilderrahmen, der minimal tief in eine ganz andere Wand im Wohnzimmer geschlagen wurde und die Leitung leicht berührt hat. Dieses Problem wäre sicherlich bei erneuerten Leitungen nicht aufgetreten (s.o.).

Leider haben wir zu keinem Zeitpunkt jemals eine Entschuldigung gehört und auch finanziell ist man uns nicht entgegen gekommen.
Selbst Arbeitszeiten, die unnötig waren oder durch Fehler seitens der Firma Prinz entstanden sind wurden abgerechnet.
Auch unser Wunsch nach einem Gespräch mit der Geschäftsführung Herrn Oliver Prinz wurde abgeblockt und hat nicht statt gefunden.

Frank Kessel
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Auf den kompetenten Service der Fa. Prinz ist immer Verlass- in diesen Zeiten umso wichtiger. Die Beratung und Ausführung aller Arbeiten erfolgen zeitnah , zuverlässig und nachvollziehbar. Deshalb empfehlen wir die Fa. Prinz uneingeschränkt sehr gerne weiter.

Helmut Stitz
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Terminabsprachen sehr zuverlässig. Sehr gute und professionelle Arbeit. Nette und kompetente Monteure. Daher mit allem sehr zufrieden. Vielen Dank !!

Uli Zielonkowski
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Bester Kundenservice und das seit Jahren. Vielen Dank an Herrn Hünsken und das gesamte Team.


Weitere Firmen im Bereich Wohnraumlüftung & Klimatechnik aus 53173 Bonn



Aus dem Magazin "Wohnraumlüftung & Klimatechnik"

In Deutschland wird immer weniger gebaut - die Bauwirtschaft in der Krise

Die Krise der Baubranche in Deutschland: Ursachen, Auswirkungen und Lösungsansätze

17.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Vereinfachte Anmeldeprozedur für Balkonsolaranlagen bietet Vorteile für Handwerker und Privatpersonen

Solarstrom vom Balkon: Anmeldeprozedur vereinfacht - Über 400.000 dieser kleinen Photovoltaikanlagen sind bereits im Einsatz, und die Zahlen steigen weiter.

16.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Schritt-für-Schritt-Anleitung: So beantragen Sie Fördermittel für Ihr Photovoltaik-Projekt

Effektive Haussanierung umfasst energetische Verbesserungen, Nutzung erneuerbarer Energien und sorgfältige Finanzplanung mit Fördermitteln.

15.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Wie finde ich als Handwerker private Bauaufträge?

Der Weg zum erfolgreichen Erhalt privater Bauaufträge kann eine Herausforderung darstellen, doch mit den richtigen Strategien und Plattformen erhöht sich deine Chance signifikant.

13.05.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe